|
You last visited: Today at 08:03
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
06/07/2015, 16:42
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by .Lorica
Kennt sich hier einer mit Pixelart aus?
|
Mein Wissen würde darauf basieren ...
|
|
|
06/07/2015, 19:27
|
|
|
Wichtig:
Wir können für die beiden neuen Modi (siehe  ) Testläufe starten. Diese werden anstelle des AOTMs durchgeführt. Der Gewinn wird 500 e*gold bzw. je 250 e*gold pro Team-Mitglied betragen.
Aufgrund  würde ich gerne entweder beim Team AOTM oder AOTM wieder eine feste Größe fordern.
Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Welcher Wettbewerb soll als nächstes gestartet werden? Themenvorschläge? Feste Größe beim TAOTM oder AOTM?
|
|
|
06/07/2015, 21:04
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Photography of the Month [POTM]
Regeln- Der Contest an sich läuft circa 3 Wochen.
- Die Zeit zum Voten beträgt 1 Woche. Nach dieser Woche findet die Gewinnausschüttung statt.
- Man darf nicht für sich selbst voten oder andere dazu bringen, zum Beispiel durch Bestechung, für einen zu voten. Wenn so etwas ans Licht kommt, werden alle beteiligten Personen disqualifiziert!
- Falls mehr als eine Person den ersten Platz erreichen sollte, wird ein Stechen zwischen diesen stattfinden, um den Gewinner zu ermitteln. Dafür wird ein eigenständiger Votethread eröffnet und die Votezeit für diesen beträgt dann 3 Tage. Sollte es dann erneut passieren, dass beide die selbe Anzahl von Votes haben, wird per Zufall entschieden.
- Die Höhe und die Breite dürft ihr selbst entscheiden. Da das Gewinner-Artwork auf der Startseite in die Rota-Box eingefügt wird, darf das Artwork allerdings nicht kleiner als 628x264 Pixel sein! Das Artwork des Gewinners wird am Ende auf die gerade genannten Maße geschnitten.
- Das Bild muss von euch aufgenommen sein und darf bereits vor Bekanntgabe des Themas von euch gemacht worden sein (z.B. habt ihr ein Bild, das ihr einschicken wollt, bereits in eurem Archiv liegen)
- Metatags, die von der Kamera automatisch gesetzt werden, dürfen in der Foto-Datei nicht entfernt werden
- Wenn ihr eure Bilder in JPEG aufnehmt, dürft ihr diese nur rudimentär bearbeiten.
Äquivalent dazu dürft ihr eure RAW-Bilder nur in RAW entwickeln (-> siehe Hinweis)
- Das Geben von Thanks auf Voteposts ist zu unterlassen.
- Der erste Platz des letzten e*pvp-POTM darf nicht an diesem teilnehmen.
- Falls meiner Meinung nach euer Foto zu weit vom Thema abschweift oder dieses in keinster Weise trifft, werde ich euch darauf hinweisen. Sofern daraufhin keine neue Einsendung erfolgt, werdet ihr für diesen POTM disqualifiziert. Diese Regel tritt nur bei extremer Missachtung des aktuellen Themas in Kraft, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
- Von nun an ladet ihr eure Artworks bitte nur noch über unseren eigenen Imagehoster,
, hoch.
- Offensichtliche "Troll"-Beiträge werden nicht mehr angenommen.
- Beim Voting werden nur Nutzer berücksichtigt, die mehr als 50 Beiträge geschrieben haben.
- Da bei jedem Bild über Google geprüft wird, ob es von euch (und nicht aus dem Internet) stammt, solltet ihr einen Hinweis geben, dass man euer Bild darüber finden wird (da ihr dieses z.B. bereits auf eurem Portfolio/Flickr etc. hochgeladen habt). In diesem speziellen Fall wird dann weitergehend geprüft, ob dieser Account euch gehört.
Sobald ihr euer Foto gemacht habt, sendet ihr mir dieses per PN zu (im JPEG/PNG-Format). Wenn ihr euer Foto bearbeitet habt (RAW/JPEG), sendet ihr neben dem finalen Bild auch das Ausgangsbild mit.
Team Artwork of the Month [TAOTM]
- Der Contest an sich läuft circa 4 Wochen.
- Alle Nutzer, die teilnehmen wollen, haben 1 Woche Zeit sich zu bewerben (hierfür in den Thread eintragen)
- Eure Anmeldung an diesem Wettbewerb ist verpflichtend (Nach einer Woche wird der Thread geschlossen für weitere Anmeldungen)
- Anschließend werden zufällig jeweils 2 Personen in ein Team eingeteilt und der Startschuss gegeben (beide Personen bekommen eine PN mit den nötigen Informationen. Danach sprecht ihr beide euch ab --> Mehr Informationen: Siehe Hinweise)
- Insgesamt beträgt die Bearbeitungszeit 2 Wochen. Nach einer Woche wird die Datei selbstständig von der ersten Person an die zweite Person übergeben
- Die Zeit zum Voten beträgt 1 Woche. Nach dieser Woche findet die Gewinnausschüttung statt.
- Man darf nicht für sich selbst voten oder andere dazu bringen, zum Beispiel durch Bestechung, für einen zu voten. Wenn so etwas ans Licht kommt, werden alle beteiligten Personen disqualifiziert!
- Falls mehr als ein Team den ersten Platz erreichen sollte, wird ein Stechen zwischen diesen stattfinden, um den Gewinner zu ermitteln. Dafür wird ein eigenständiger Votethread eröffnet und die Votezeit für diesen beträgt dann 3 Tage. Sollte es dann erneut passieren, dass beide die selbe Anzahl von Votes haben, wird per Zufall entschieden.
- Die Höhe und die Breite dürft ihr selbst entscheiden. Da das Gewinner-Artwork auf der Startseite in die Rota-Box eingefügt wird, darf das Artwork allerdings nicht kleiner als 628x264 Pixel sein! Das Artwork des Gewinners wird am Ende auf die gerade genannten Maße geschnitten.
- Keine Voranfertigungen!
- Das Geben von Thanks auf Voteposts ist zu unterlassen.
- Der erste Platz des letzten e*pvp-TAOTM darf nicht an diesem teilnehmen.
- Falls meiner Meinung nach euer Artwork zu weit vom Thema abschweift oder dieses in keinster Weise trifft, werde ich euch darauf hinweisen. Sofern daraufhin keine neue Einsendung erfolgt, werdet ihr für diesen TAOTM disqualifiziert. Diese Regel tritt nur bei extremer Missachtung des aktuellen Themas in Kraft, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
- Von nun an ladet ihr eure Artworks bitte nur noch über unseren eigenen Imagehoster,
, hoch.
- Offensichtliche "Troll"-Beiträge werden nicht mehr angenommen.
- Beim Voting werden nur Nutzer berücksichtigt, die mehr als 50 Beiträge geschrieben haben.
Sobald die erste Woche rum ist, schickt ihr das Bild an euren Team-Partner. Wiederum eine Woche später sendet dieser mir das Bild per PN zu. Kurz danach wird dann ein anonymer Votethread erstellt.
Ok, ich habe nun alles nochmal zusammengeschrieben. Weist mich bitte auf eventuelle Fehler oder Verbesserungsvorschläge hin.
Bzgl. des Rhythmus:
Ich würde gerne AOTM und TAOTM abwechselnd stattfinden lassen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht (z.B. dass User auf TAOTM garkeine Lust haben und dann eben nur alle 2 Monate teilnehmen). Schlussendlich bin ich aber zum Schluss gekommen, dass diese evtl. auf den POTM ausweichen können und sich sonst alle 2 Monate (bei AOTM und TAOTM parallel) die Teilnehmer auf beide aufteilen.
|
Dann würde ich aber beim TAOTM erstmal mit der festen Größe starten, um zu sehen wie das ankommt. Und wann genau soll das mit dem POTM anfangen? ^^ Also der Testlauf? Wäre auf jeden Fall zumindest dort dabei. Bei der Teamarbeit keine Ahnung, ist mir noch etwas zu unbekannt, würde mir da lieber erstmal Beispiele ansehen um dann zu entscheiden, ob das was für mich ist und ob ich mir wen suche, mit dem ich daran teilnehmen kann.
|
|
|
06/07/2015, 21:10
|
|
|
Die beiden Testläufe sollen wie gesagt anstatt des AOTMs laufen - also wäre der POTM nächsten/übernächsten Monat.
Aufjedenfall wünsche ich mir für beide Wettbewerbe eine rege Teilnahme, damit wir über den Testlauf hinauskommen
|
|
|
06/08/2015, 21:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 77
|
Hello,
I want to create some design templates and release them for free here on elitepvpers.
Now I'm asking you. Do you have some ideas, what kind of templates the people here are looking for?
I prefer doing clean and modern design instead of rustic gaming stuff.
|
|
|
06/08/2015, 21:52
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Thread designs (765px x maximum 965px) but with sliced images, is the height not necessary
|
|
|
06/08/2015, 21:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Thread designs
|
Thank you very much. What kind of threads exactly?
Do you know what the people here are looking for?
|
|
|
06/08/2015, 21:58
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 454
|
ich finde Thread Designs zwar schön, aber wenn man nach einem Text sucht, dann geht es wohl nicht, weil der ja in einem "Bild" drin ist.
|
|
|
06/08/2015, 22:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Matafix
ich finde Thread Designs zwar schön, aber wenn man nach einem Text sucht, dann geht es wohl nicht, weil der ja in einem "Bild" drin ist.
|
You can put a text version inside a spoiler under the design.
|
|
|
06/08/2015, 22:04
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 454
|
Yeah you are right, but there are more guys without a text version. Just only a Design, that's not good!
|
|
|
06/08/2015, 23:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Typestorm
Thank you very much. What kind of threads exactly?
Do you know what the people here are looking for?
|
You can get inspiration in the  . For example you can create thread designs for services, money exchange, game/key store etc.
If you want to release the thread designs, I would suggest to create one thread (here: General Art) and post all your stuff in there (like your freebies thread)
|
|
|
06/09/2015, 00:25
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Sind echt coole Sachen in diesem Battle dabei
Ich vermisse irgendwie die Statistik nachdem Battle - früher gab es das, man konnte nach den Battles immer sehen auf der erste Seite wer wie viele Votes hatte.
|
|
|
06/09/2015, 02:19
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus
Sind echt coole Sachen in diesem Battle dabei
Ich vermisse irgendwie die Statistik nachdem Battle - früher gab es das, man konnte nach den Battles immer sehen auf der erste Seite wer wie viele Votes hatte.
|
Solange bin ich noch gar nicht dabei.
Aber AOTM ist glaube eh nicht so meins, bin nicht sooo krass begabt damit, auch wenn ich mich manchmal echt versuche ins Zeug zu legen :'D Gibt echt paar Talente hier. Find ich super.
Freue mich dafür umso mehr, wenn das mit den Fotos losgeht. Das macht mir mehr Spaß.
|
|
|
06/09/2015, 13:36
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie
Solange bin ich noch gar nicht dabei.
Aber AOTM ist glaube eh nicht so meins, bin nicht sooo krass begabt damit, auch wenn ich mich manchmal echt versuche ins Zeug zu legen :'D Gibt echt paar Talente hier. Find ich super.
Freue mich dafür umso mehr, wenn das mit den Fotos losgeht. Das macht mir mehr Spaß.
|
Wer weiss  vielleicht battlen wir uns ja demnächst.
|
|
|
06/09/2015, 13:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Wichtig:
Wir können für die beiden neuen Modi (siehe  ) Testläufe starten. Diese werden anstelle des AOTMs durchgeführt. Der Gewinn wird 500 e*gold bzw. je 250 e*gold pro Team-Mitglied betragen.
Aufgrund  würde ich gerne entweder beim Team AOTM oder AOTM wieder eine feste Größe fordern.
Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Welcher Wettbewerb soll als nächstes gestartet werden? Themenvorschläge? Feste Größe beim TAOTM oder AOTM?
|
^push
|
|
|
 |
|