|
You last visited: Today at 17:54
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
06/30/2015, 16:44
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 454
|
Quote:
Originally Posted by Typestorm
Ich brauche einen Anbieter für Drucksachen.
Es handelt sich um Visitenkarten.
Irgendwelche Empfehlungen?
Ich habe jetzt schon bei mehreren Anbietern gelesen, dass man sich gratis Druckmuster zusenden lassen kann.
Allerdings immer nur im vorgegebenen Design.
Gibt es da vielleicht auch irgendeinen Anbieter, der Druckmuster mit eigenem Design gratis oder sehr günstig verschickt?
Wahrscheinlich eher nicht, oder?
|
Zu seinen Fragen noch meine dazu:
Welchen Anbieter würdet ihr für Fotoalbum erstellung empfehlen?
|
|
|
06/30/2015, 16:58
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Dort musst du dich glaube ich im Internet ein wenig umgucken bzw. in anderen Foren lesen. Ich persönlich habe mit WhiteWall gute Erfahrungen gemacht. Ich könnte evtl nochmal gucken was andere Fotografen so empfohlen haben?
|
|
|
06/30/2015, 17:42
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 454
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Dort musst du dich glaube ich im Internet ein wenig umgucken bzw. in anderen Foren lesen. Ich persönlich habe mit WhiteWall gute Erfahrungen gemacht. Ich könnte evtl nochmal gucken was andere Fotografen so empfohlen haben?
|
Oder ein Buch erstellen, mit seinen Werken
ja wäre nice :3
|
|
|
06/30/2015, 20:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 77
|
Ich habe ab und zu ein Problem mit Photoshop.
Wenn ich 12 Pt Arial einstelle ist die Schrift normalerweise 12 Pt Arial.
Ab und zu passiert es, dass die Schriftgröße dann so groß ist wie etwa 40 Pt Arial.
Wenn ich sie dann auf 1-2 Pt stelle hat sie ungefähr die Größe wie 'echte' 12 Pt Arial.
Weiß jemand woran das liegt? Ist das ein Fehler in Photoshop, oder hab ich irgendwo nen Wurm drin?
PS:Ich bin gerade dabei meine erste Visitenkarte zu gestalten.
Generell fange ich jetzt erst an mich mit Drucksachen auseinanderzusetzen.
Zuvor hatte ich mich auf Screendesign beschränkt.
Print fühlt sich für mich ganz anders an und ich habe irgendwie Angst etwas falsch zu machen.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Einstieg in Printdesign?
Was muss ich abgesehen von Farbraum und -Profil beachten?
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie groß die Schrift später auf dem Papier ist.
Auf dem Bildschirm ist sie natürlich größer.
HELP!
|
|
|
06/30/2015, 21:34
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by Typestorm
Ich habe ab und zu ein Problem mit Photoshop.
Wenn ich 12 Pt Arial einstelle ist die Schrift normalerweise 12 Pt Arial.
Ab und zu passiert es, dass die Schriftgröße dann so groß ist wie etwa 40 Pt Arial.
Wenn ich sie dann auf 1-2 Pt stelle hat sie ungefähr die Größe wie 'echte' 12 Pt Arial.
Weiß jemand woran das liegt? Ist das ein Fehler in Photoshop, oder hab ich irgendwo nen Wurm drin?
PS:Ich bin gerade dabei meine erste Visitenkarte zu gestalten.
Generell fange ich jetzt erst an mich mit Drucksachen auseinanderzusetzen.
Zuvor hatte ich mich auf Screendesign beschränkt.
Print fühlt sich für mich ganz anders an und ich habe irgendwie Angst etwas falsch zu machen.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Einstieg in Printdesign?
Was muss ich abgesehen von Farbraum und -Profil beachten?
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie groß die Schrift später auf dem Papier ist.
Auf dem Bildschirm ist sie natürlich größer.
HELP!
|
Was sind die jetzige Einstellungen die du für die Visitenkarte hast? Wie groß ist die datei in Pixeln oder cm? Und wie viel DPI? Welcher Farbmodus?
|
|
|
06/30/2015, 21:40
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Type ich empfehle dir InDesign für Visitenkarten.
|
|
|
06/30/2015, 21:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus
Type ich empfehle dir InDesign für Visitenkarten. 
|
Geht auch prima mit Photoshop, vorallem hat man in Photoshop mehr möglichkeiten bzw. freifraum. Aber Indesign gibts auch noch, ja
edit: wtf wie geht ein lifetime grafikservice für 20€?
|
|
|
06/30/2015, 22:33
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Nen Angestellten für 20€ kann man sich mal gönnen
|
|
|
06/30/2015, 22:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by binhood
Was sind die jetzige Einstellungen die du für die Visitenkarte hast? Wie groß ist die datei in Pixeln oder cm? Und wie viel DPI? Welcher Farbmodus?
|
91 x 61 mm inkl. Beschnitt
CMYK, ISO Coated v2 (ECI) - Das Farbprofil habe ich von  heruntergeladen.
300 DPI
Ich weiß halt nicht wie sich das alles verhält. Vieles ist ja Erfahrungssache.
Meint ihr Source Sans Pro Extra Light ist auf dem Druck gut lesbar?
Oder ist diese Schrift überhaupt nicht dafür geeignet?
|
|
|
06/30/2015, 22:39
|
|
|
ich hatte maln artork erstellt gehabt, ist jetzt updated. man kann jetzt auch die speerspitze sehen
und hier fürs handy:
@typestorm
die einstellungen sind ind ordnung, das mit der größe musst du selbst abschätzen können. geh auf 50% und arbeite dich langsam heran. kannst immer wieder ein & auszoomen und schauen ob es perfekt ist (für dich) oder nicht.
wegen der schriftart: nehme immer gut lesbare schriftarten und vorallem nicht so dünne
|
|
|
06/30/2015, 22:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by binhood
geh auf 50% und arbeite dich langsam heran.
|
Heißt was ich auf 50% gut lesen kann ist auf dem Druck auch gut lesbar?
Ich würde ja liebend gerne selbst rumprobieren, aber ich habe leider keinen Drucker.
|
|
|
06/30/2015, 22:56
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Bzgl. Drucken:
Links zu den Shops:

Bzgl. deiner Visitenkarte:
Wenn du dir über die Größenverhältnisse nicht sicher bist, dann druck doch mal am heimischen Drucker das schnell aus in Schwarz-Weiß. Deine Daten für die Karte stimmen - und zu deinem Schrift-12Pt-Problem: Keine Ahnung :P
Edit: Ach, du hast keinen Drucker. Dann hilft es evtl. schon ein bisschen weiter, wenn du die Einheiten von Pixel auf mm/cm änderst. Müsste dann besser einzuschätzen sein.
@binhood: Sieht jetzt besser aus
|
|
|
07/01/2015, 02:42
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Ich kaufe mir oft Hefte über Design usw - erhole mir da Inspirationen. Und letztens gab es ein spannenden Bericht, sofern ich mich noch richtig erinnere, dass der Grafiker in irgendeiner Religion nicht beliebt ist WEIL:
Durch das, dass er was verändert entspricht es nicht mehr der Wahrheit - was im Gebot Lüge ist.
Und weil er manipuliert.
Haha ich fand den Bericht ziemlich spannend, allgemein Religion und Kulturen, schade erinnere ich mich nur wage an dem Bericht, weil da alle 10 Gebote drin sind die WIR böse Menschen tagtäglich brechen.
Und hatte jemand vielleicht das Thema irgendwo?
|
|
|
07/01/2015, 07:05
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Man sollte lieber den Leuten die Abkürzung "GFX" austreiben...
|
GFX! beste! Jack ist GFX Profi.
Wenn leute GFX'ler wo stehen haben, kann man sie meist gut aussortieren.
___
Wieder ein Spezi der sich Designer nennt.
Ich finde das sehr irreführend, besonders Nutzer dann wirklich Leistungen von diesen Usern erwerben.
|
|
|
07/01/2015, 10:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
GFX! beste! Jack ist GFX Profi.
Wenn leute GFX'ler wo stehen haben, kann man sie meist gut aussortieren.
___
Wieder ein Spezi der sich Designer nennt.
Ich finde das sehr irreführend, besonders Nutzer dann wirklich Leistungen von diesen Usern erwerben.
|
Hey Jack kann man eigentlich paar Arbeiten von dir sehen? Hatte von dir bis jetzt nichts gesehen, deswegen frage ich.
|
|
|
 |
|