|
You last visited: Today at 18:11
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
04/30/2015, 09:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Ok, das war ca. der letzte Stand der Dinge. Ich würde mich dann darum kümmern mit den Admins zu reden.
Davor würde ich das jetzt nochmal gerne zusammenfassen bzw. das Konzept zusammenfassen.
1) Wir würden gerne ein Fotografie AOTM neben dem normalen AOTM führen. Das Problem dabei: Es ist noch nicht ganz klar, wie groß der Anklang dafür wäre. Die kurze Umfrage im Suggestions-Forum ist untergegangen. Da müsste ich mich unterhalten.
2) Wir würden gerne den normalen AOTM Rhythmus ändern. Dabei hatten wir ja an ein 2gg2 System gedacht. Siehe:
Da es wie gesagt größerer Aufwand ist würde ich das Event evtl. nur jeden 2. Monat parallel zum normalen AOTM machen.
Habt ihr noch Gedanken dazu? Würde gerne erst nach eurem Feedback das in Angriff nehmen.
|
klingt super, ich würde mich dann eher bewegen was zu erstellen wenn es wirkliche clashes gibt zwischen den mitstreitern
2vs2 hell yeah. oder mehr! mehr ist immer gut (außer wenn es um design geht) :P
|
|
|
04/30/2015, 19:59
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
wow.
Komm, bitte noch von den anderen Kommentare zum neuen AOTM
|
|
|
04/30/2015, 22:05
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
wow.

|
some nasty **** there! heiß heiß
hatten diese woche mit paar freunden mal ne sketch session, haben paar biere gekippt und gezeichnet. ich glaube ich oste paar sachen hier mal rein, sobald ich meinen neuen scanner habe! sind auch einige gute sachen dabei.
Kann jemand Designs an Wordpress anpassen und möchte etwas Geld verdienen?
|
|
|
05/01/2015, 12:57
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 668
|
Quote:
1) Wir würden gerne ein Fotografie AOTM neben dem normalen AOTM führen. Das Problem dabei: Es ist noch nicht ganz klar, wie groß der Anklang dafür wäre. Die kurze Umfrage im Suggestions-Forum ist untergegangen. Da müsste ich mich unterhalten.
|
Einen Testversuch kann man gerne machen um nachzusehen wie groß die Nachfrage wäre.

Hier hatten wir bspw. 5 Teilnehmer, kann man jedoch nicht verallgemeinern.
(+ Außerdem war das Thema noch sehr Oberflächlich, da "Fotographie" das Thema war)
Quote:
2) Wir würden gerne den normalen AOTM Rhythmus ändern. Dabei hatten wir ja an ein 2gg2 System gedacht. Siehe:
Da es wie gesagt größerer Aufwand ist würde ich das Event evtl. nur jeden 2. Monat parallel zum normalen AOTM machen.
|
Wir müssten auch überlegen, wie wir das ganze Strukturieren.
Das "klassische" AOTM läuft ja so ab.
2 Wochen Bearbeitungszeit, 1 Woche Votezeit.
Ein Vorschlag von mir wäre
* 1 Woche Bewerbungszeit(Einfach Eintragen lassen)
* 2 Wochen Bearbeitungszeit (jeweils 1 Woche á Person)
* 1 Woche Votezeit
Weitere Frage - Was machen mit den Leuten, die sich einfach eintragen lassen aber nichts einschicken lassen?
Mein Gedanke wäre evtl. diese Leuten permanent aus dem POTM bannen zu lassen. (Einfach Textdatei erstellen mit deren Profillinks)
Ach und wegen den Bewerbungen
Klassisch sah es ja so aus
* Infothread
* Einsendungen werden via PN geschickt
* Votethread
____
Müsste fürs POTM dann so aussehen (Beispiel)
* Infothread
* Einschreibungsthread
* Einsendungen via PN
* Votethread
|
|
|
05/01/2015, 14:07
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Würde doch auch reichen, wenn Fotografie immer hin und wieder dabei ist. :^) Aber mit wäre schon schöner. Dann haben Leute die sich nicht so stark mit PS o. ähnlichen Programmen auseinandersetzen auch eine Chance und vielleicht wird es so interessanter.
|
|
|
05/01/2015, 14:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie
Würde doch auch reichen, wenn Fotografie immer hin und wieder dabei ist. :^) Aber mit wäre schon schöner. Dann haben Leute die sich nicht so stark mit PS o. ähnlichen Programmen auseinandersetzen auch eine Chance und vielleicht wird es so interessanter.
|
Nein nein, das meine ich nicht 
Wenn wir einen POTM machen würden, müsste man zu einem Thema Fotografieren.
Wenn ich beim AOTM das Thema Fotorafie nehme, kann man was beliebiges Fotografieren. (Siehe AOTM 50)
|
|
|
05/01/2015, 15:25
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Ja das meine ich ja, finde ich gut.  Bin eher so der Fotomensch und mit dem Rest nicht so begabt. Und ich denke von der Sorte gibts halt noch mehr. Dementsprechend würden die sich sicher dann auch freuen.
Weiß zwar nicht wie hoch dann dort der Reward ist, aber wenn es 500e*gold wie beim AOTM ist, dann nehmen da sicher auf Dauer mehr Leute teil. Und ich spamm die Leute mit dem Thread-Link voll..
|
|
|
05/01/2015, 15:37
|
|
|
@Azu:
Das klingt alles sehr gut! Danke für deine Ideen.
Ich würde dennoch den Usern eine Chance lassen, trotz Meldung nicht teilzunehmen - also nicht sofort vom gesamten Wettbewerb zu verbannen. Sprich Gelbe und Rote Karte.
Bzgl. des POTM:
Vom Ablauf wäre es quasi das gleiche. Und ich wäre dafür, dass die Bilder höchstens mit RAW bearbeitet werden dürfen (weil viele fotografieren ja in RAW). Somit haben Leute mit Lightroom und Photoshop die gleichen Chance der Bearbeitung. Ich denke hierfür wäre es gut, wenn dann jeweils das Roh-Bild und die RAW-Fassung geschickt wird (als JPEG, damit die Dateigrößen nicht so groß werden).
Bzgl. des neuen AOTM:
Stimmt ihr mir auch zu, dass man diesen parallel stattfinden lassen sollte und nicht in den normalen einbauen?
Dann müsste man wohl die Regeln auch noch etwas anpassen:
Bilder des 2er AOTM dürfen nicht beim 1er und andersherum genutzt werden.
Was würdet ihr noch weiter einschränken?
Auch noch wichtig:
Wie wollen wir das überprüfen, dass am Werk wirklich die beiden Personen gearbeitet haben? Im Prinzip muss man hier am meisten auf die Ehrlichkeit der Leute hoffen. Wir können uns zwar die Dinger zusenden lassen und dann weiterschicken - aber privat können sie es ja sowieso immer tauschen. Man könnte wohl viel über Meta-Tags überprüfen, aber der Aufwand?
Habt ihr Ideen?
Achja, ich werde versuchen, dass wir diese beiden Sachen größer ankündigen können, damit mehr Zulauf kommt  Versprechen kann ich aber noch nichts.
|
|
|
05/01/2015, 19:01
|
|
Received Thanks: 11
|
Wollte mal fragen, ob man Bilder ohne Qualitätsverlust verkleinern kann.
Mein Bild ist 19x19 und ich will das auf 16x16 verkleinern.
Hab das schon mit irgendeiner Seite verkleinert, bin aber damit nicht zufrieden:
|
|
|
05/01/2015, 19:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by unn1x
Wollte mal fragen, ob man Bilder ohne Qualitätsverlust verkleinern kann.
Mein Bild ist 19x19 und ich will das auf 16x16 verkleinern.
Hab das schon mit irgendeiner Seite verkleinert, bin aber damit nicht zufrieden:

|
Klar, verkleinern ist nie ein Problem 
Du könntest das selber mit kostenlosen Programmen machen oder die Datei kurz irgendwo hochladen - dann kann das schnell jemand für dich machen.
Schaut mal, schon fast 100 Leute:

Für alle wäre diese Sektion hier von Interesse eigentlich ...
|
|
|
05/01/2015, 19:27
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Klar, verkleinern ist nie ein Problem 
Du könntest das selber mit kostenlosen Programmen machen oder die Datei kurz irgendwo hochladen - dann kann das schnell jemand für dich machen.
|
Kannst du mir irgendein Programm empfehlen?
|
|
|
05/01/2015, 19:33
|
|
|
|
|
|
05/02/2015, 09:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 153
|
FINALLY
Hab mir mal für ein Jahr das Photoshop Paket mit Lightroom und PS an sich geholt, werde hier also öfter reinschauen
|
|
|
05/02/2015, 12:24
|
|
|
Quote:
@Azu:
Das klingt alles sehr gut! Danke für deine Ideen.
Ich würde dennoch den Usern eine Chance lassen, trotz Meldung nicht teilzunehmen - also nicht sofort vom gesamten Wettbewerb zu verbannen. Sprich Gelbe und Rote Karte.
|
3 mal denselben Troll haben?
Quote:
Bzgl. des POTM:
Vom Ablauf wäre es quasi das gleiche. Und ich wäre dafür, dass die Bilder höchstens mit RAW bearbeitet werden dürfen (weil viele fotografieren ja in RAW). Somit haben Leute mit Lightroom und Photoshop die gleichen Chance der Bearbeitung. Ich denke hierfür wäre es gut, wenn dann jeweils das Roh-Bild und die RAW-Fassung geschickt wird (als JPEG, damit die Dateigrößen nicht so groß werden).
|
 (Y)
Quote:
Bzgl. des neuen AOTM:
Stimmt ihr mir auch zu, dass man diesen parallel stattfinden lassen sollte und nicht in den normalen einbauen?
Dann müsste man wohl die Regeln auch noch etwas anpassen:
Bilder des 2er AOTM dürfen nicht beim 1er und andersherum genutzt werden.
Was würdet ihr noch weiter einschränken?
Auch noch wichtig:
Wie wollen wir das überprüfen, dass am Werk wirklich die beiden Personen gearbeitet haben? Im Prinzip muss man hier am meisten auf die Ehrlichkeit der Leute hoffen. Wir können uns zwar die Dinger zusenden lassen und dann weiterschicken - aber privat können sie es ja sowieso immer tauschen. Man könnte wohl viel über Meta-Tags überprüfen, aber der Aufwand?
Habt ihr Ideen?
Achja, ich werde versuchen, dass wir diese beiden Sachen größer ankündigen können, damit mehr Zulauf kommt  Versprechen kann ich aber noch nichts.
|
Bin dagegen, dass man das paralell stattlaufen lässt
Zum einen würde man die oben genannten Probleme nicht haben, zum anderen würde einer der beiden AOTM's bevorzugt werden und einer von beiden hätte weniger Teilnehmer, weil das Interesse dazu nicht mehr so groß wäre.
Würden wir das im Wechsel machen, würde man immernoch eine relativ große Anzahl (Ich nehme nur an) an Teilnehmern haben.
Ob man auch die Zeit hat für 2 Artworks was anzufertigen ist auch eine Frage der Gemütlichkeit.
|
|
|
05/02/2015, 14:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .azu
3 mal denselben Troll haben?
|
Nein, man hat den Troll dann höchstens 2x
Ich habe mir bei der gelben und roten Karte dabei gedacht, dass irgendwann Personen ankommen werden, die nicht einfach kommentarlos nichts abgeben, sondern mit "Ausreden" ankommen - sprich irgendwelche Fälle von Computer kaputt, Software-Probleme, Unfälle o.ä.
In diesen Fällen ist es dann teilweise schwierig etwas ultimatives zu entscheiden - wir können einfach die gelbe Karte zeigen. Wenn nochmal etwas auftritt, können wir besser die rote Karte verteilen; weil eben schon eine Vorwarnung da war etc.
In gewissen Teilen vertraue ich dann auch einfach darauf, dass die Leute hier so gewissenhaft sind.
Quote:
Originally Posted by .azu
Bin dagegen, dass man das paralell stattlaufen lässt
Zum einen würde man die oben genannten Probleme nicht haben, zum anderen würde einer der beiden AOTM's bevorzugt werden und einer von beiden hätte weniger Teilnehmer, weil das Interesse dazu nicht mehr so groß wäre.
Würden wir das im Wechsel machen, würde man immernoch eine relativ große Anzahl (Ich nehme nur an) an Teilnehmern haben.
Ob man auch die Zeit hat für 2 Artworks was anzufertigen ist auch eine Frage der Gemütlichkeit.
|
Das stimmt auch wieder. Dann würde ich deiner Meinung zustimmen.
|
|
|
 |
|