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perfektes rendern

Discussion on perfektes rendern within the General Art forum part of the Artists Den category.

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Old 01/10/2006, 18:41   #16
 
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Das Prob ist dass viele "Cuttings" als "Renders" bezeichnen was eigentlich total falsch ist.
Deshalb reden die meisten auch aneinander vorbei ^^
Naja für mich gibts "PS Renders(Cuttings)" und richtige Renders die auch wirklich gerendert wurden.
Mizu is offline  
Old 01/10/2006, 18:52   #17
 
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Das ganze bild war früher mal ne box. Boxmoddeling nennt sich das verfahren, man macht ein lowdetail grundmodel in 3D indem man aus einer box die grundform vorgibt (beine, gesicht etc. alles machbar) und später Meshsmooth 3x rüberbuttert, was das ganze dann perfekt abrundet wo vorher mal kanten waren. Dann durch den renderer knalln und da hast es...
Afinda is offline  
Old 01/10/2006, 19:21   #18


 
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und jetzt bitte in deutsch und zum nachmachen ^^
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 01/10/2006, 19:31   #19
 
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Originally posted by Nx²+Jan 9 2006, 21:28--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nx² @ Jan 9 2006, 21:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--*daZe*@Jan 7 2006, 00:50
sxi oder maya, 3dsmax was aauch immer da ein programm für benutzt wurde...
wohl kaum [/b][/quote]
aha? was den bitte sonst?
d-aze is offline  
Old 01/10/2006, 20:05   #20


 
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kann einer das mädel mit flügeln rendern für mich? am besten so perfect ....sonst würd ichs selber machen ^^
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 01/10/2006, 20:41   #21
 
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Solche Bilder sind nicht zum rendern geeignet bzw würden nie mals nen vernünftiges Ergebniss bringen da erstens Die Qualli nicht sehr gut ist und zweitens der Schatten auf das Knie fallen würde.
Mizu is offline  
Old 01/10/2006, 21:18   #22


 
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büdde versucht es *hoff*
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 01/10/2006, 21:19   #23
 
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Originally posted by Nx²+Jan 9 2006, 21:28--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nx² @ Jan 9 2006, 21:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--*daZe*@Jan 7 2006, 00:50
c4d oder maya, 3dsmax was aauch immer da ein programm für benutzt wurde...
wohl kaum [/b][/quote]
Da ich mich ein paar Jahre mit mit Thema Rendering und CG anprobiert habe weiß ich auch wies geht, das Perfekte Rendering ist mit Maya möglich... Natürlich geht auch C4D und Max allerdings halte ich Maya als sehr umfassend... Erstmal sollte man einen HDRI Workaround machen damit die Lichter usw Lebensrealistisch sind, jetzt braucht man ein paar Shader - am anfang genügt auch ein einfache Spiegelung, dann mit MentalRay Oder sosntwas im Maya rendern (Mit guten einstellungen vorrausgesetzt) und
dann Rendern. 20 Minuten später wenn die einfache Kugel fertig gerendert ist habt ihr eine wirklich realitätsnähes Rendering Produkt. Dann muss auch nichts
nachbearbeitet werden, es seih denn man will stellen hervorheben oder passende
Tonung.

Hier ein paar Beispiele von Google;




Natürlich sollte es auch Detailreicher sein =P

So zum Thema "Haar Ausschneiden" Das kann man so machen das man einfach
den Hintergrund Alpha macht in seinem Lieblingsprogramm, seih das C4D, Max oder PS... Oder auch gleich in PS die Farbe Löschen dann ist sie auch weg.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 01/11/2006, 16:09   #24
 
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Originally posted by Mizu@Jan 10 2006, 20:41
Solche Bilder sind nicht zum rendern geeignet bzw würden nie mals nen vernünftiges Ergebniss bringen da erstens Die Qualli nicht sehr gut ist und zweitens der Schatten auf das Knie fallen würde.
was heißt hier nicht geeignet ??


also soo schwer is das nich dann etwas mit PSCS2 nachhelfen und der schatten am bein is auch wie weg geblasen

siehe :

blackseals is offline  
Old 01/13/2006, 12:27   #25
 
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Siehste ich find das immernoch nicht geeignet ^^
Das mit dem Schatten am Bein is ja auch lösbar aber die größe und die Qualli bringt immernoch nicht sehr viel.
Mizu is offline  
Old 01/13/2006, 13:02   #26
 
KalZen's Avatar
 
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Also ich finde den cut hat er klasse hingekriegt wenn man bedenkt was für ne quali das orginalbild hat o.O

*thumps up* nicht schlecht
einziger kritikpunkt ist rechts unten das bein hat an der unterseite einen derben treppcheneffekt. de sollte man ggf noch glätten ^^
KalZen is offline  
Old 01/13/2006, 17:38   #27
 
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Was ich als rendern bezeichne(was angefangenes von mir)
Afinda is offline  
Old 01/13/2006, 22:06   #28
 
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Originally posted by Nx²+Jan 9 2006, 21:28--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Nx² @ Jan 9 2006, 21:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--*daZe*@Jan 7 2006, 00:50
c4d oder maya, 3dsmax was aauch immer da ein programm für benutzt wurde...
wohl kaum [/b][/quote]
ich hab bei nc angefragt. die haben das mit paint gemacht.

zum thema: wenn du mit der hand gut freistellen kannst sollte es kein problem sein - allerdings müsstest du es im nachhinnein nacharbeiten bzw bessere umrisse zeichnen.
over is offline  
Old 01/18/2006, 16:46   #29
 
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gehts noch weiter? ^^

und irgendwie werden alle bilder als user posted image angezeigt
-SLyK3- is offline  
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