Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 02:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rendern in After Effects

Discussion on Rendern in After Effects within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 545
Rendern in After Effects

Huhu com,

ich wollte fragen was ihr am besten findet zum Rendern. Ich habe immer als WMV gerendert und auch gute ergebnisse erzielt. Aber was ist die perfekte einstellung, was wenig Speicher benötigt und die Qualität immer noch sehr hoch ist ?

Danke schonmal für die Antworten =)
Ҡanoȥ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/06/2010, 10:45   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
Kannste besser im Sticky fragen -
Ludekk is offline  
Old 06/06/2010, 14:36   #3

Uzgarel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 785
oder noch besser: bei den studios

#moved
Uzgarel is offline  
Old 06/06/2010, 15:11   #4

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Ich würds eigentlich als avi ohne codec rendern und dann in virtualdub xvid codec drauf machen. 2-pass rendering.

Ist eine gute Quali in annehmbarer dateigröße.
Adroxxx is offline  
Old 06/06/2010, 15:41   #5

slythq's Avatar

Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Ich würds eigentlich als avi ohne codec rendern und dann in virtualdub xvid codec drauf machen. 2-pass rendering.

Ist eine gute Quali in annehmbarer dateigröße.
das
slythq is offline  
Old 06/06/2010, 17:13   #6

gotstyle's Avatar

elite*gold: 71
Received Thanks: 3,091
ganz klar H.264 als Video codec und für den Sound AAC 128kbps in Stereo

Der MP4 Container ist meiner Meinung der beste.. TOP qualität und wird auch von den meisten Online Video plattformen empfohlen.

Hier noch ein Tutorial dazu für den besten Export ->

preset download:

//edit

von *.avi kann ich dir nur abraten ;-)
gotstyle is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2010, 17:30   #7

Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
ganz klar H.264 als Video codec und für den Sound AAC 128kbps in Stereo

Der MP4 Container ist meiner Meinung der beste.. TOP qualität und wird auch von den meisten Online Video plattformen empfohlen.

Hier noch ein Tutorial dazu für den besten Export ->

preset download:

//edit

von *.avi kann ich dir nur abraten ;-)

So habe ich mir eine Antwort vorgestellt =)

Ja Avi ist nicht grad so toll und bei aufwendigen projekten mit vielen effekten ist es alles andere als laggfrei obwohl mein PC es locker rendert ^^
Ҡanoȥ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2010, 19:12   #8

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by ĸαɴo View Post

Ja Avi ist nicht grad so toll und bei aufwendigen projekten mit vielen effekten ist es alles andere als laggfrei obwohl mein PC es locker rendert ^^
Wieso sollte avi nicht so toll sein?
Wie kann eine Videodatei laggen? o0

Außerdem solltest du mal an deiner working pipeline arbeiten.

Wenn du direkt in AE Renderst mit codec, wirst du später Probleme bekommen, wenn du die irgendwo einbauen willst.

kA was du jetzt mit AE machst, aber normalerweise werden in AE Effekte erstellt. Ist halt ein VFX Programm. Normalerweise wird das Schneiden in einem anderen Programm gemacht. In dem auch Final gerendert wird und der codec drauf gehauen.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2010, 19:31   #9

gotstyle's Avatar

Quote:
Originally Posted by ĸαɴo View Post

Als Schnittprogramm kann ich dir noch Adobe Premiere Pro oder Final Cut Pro empfehlen.

Adroxxx AVI kann deshalb laggen weil die Abspielleistung von der Hardware abhängig ist. Soetwas merkt man besonders wenn man ne langsame CPU hat und das Video im Fullscreen schaut.

Naja wie gesagt.. mit MP4 fährst du sicher auf einer guten Schiene
gotstyle is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2010, 21:41   #10

Quote:
Wieso sollte avi nicht so toll sein?
Wie kann eine Videodatei laggen? o0

Außerdem solltest du mal an deiner working pipeline arbeiten.

Wenn du direkt in AE Renderst mit codec, wirst du später Probleme bekommen, wenn du die irgendwo einbauen willst.

kA was du jetzt mit AE machst, aber normalerweise werden in AE Effekte erstellt. Ist halt ein VFX Programm. Normalerweise wird das Schneiden in einem anderen Programm gemacht. In dem auch Final gerendert wird und der codec drauf gehauen.
Avi kann laggen wie gotstyler sagte. Schneiden und etc. mache ich mit Sony Vegas Pro 9.

Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
Als Schnittprogramm kann ich dir noch Adobe Premiere Pro oder Final Cut Pro empfehlen.

Adroxxx AVI kann deshalb laggen weil die Abspielleistung von der Hardware abhängig ist. Soetwas merkt man besonders wenn man ne langsame CPU hat und das Video im Fullscreen schaut.

Naja wie gesagt.. mit MP4 fährst du sicher auf einer guten Schiene
Also mein PC erfüllt eigentlich die Vorraussetzungen in allen maßen.
Mein Schnittporgramm ist Vegas Pro 9 mit dem ich einfach am besten Arbeiten kann ^^
Ҡanoȥ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2010, 22:21   #11

Adroxxx's Avatar

Joa, kommt dann auf die Videodatei an. Für Clips ist avi ok, aber wenn du größere Dateien hast, besonders dann HD, dann kanns wohl schon vorkommen dass die Videodatei hakt.

Solange du kleine Sachen machst wird Vegas wohl ausreichen.
Falls du größere Sachen schneiden musst, würd ich dir ach eher zu Premiere oder Final Cut Pro raten.
Besonders da du dann schon After Effects benutzt, solltest mit Premiere recht schnell zurecht kommen.

Final Cut Pro ist aber soweit ich mich erinnere Mac only o0 Außer die haben jetzt ne Win Version released.
Gibt auf jedenfall nette Tastaturlayouts.

Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2010, 22:30   #12

Quote:
Joa, kommt dann auf die Videodatei an. Für Clips ist avi ok, aber wenn du größere Dateien hast, besonders dann HD, dann kanns wohl schon vorkommen dass die Videodatei hakt.

Solange du kleine Sachen machst wird Vegas wohl ausreichen.
Falls du größere Sachen schneiden musst, würd ich dir ach eher zu Premiere oder Final Cut Pro raten.
Besonders da du dann schon After Effects benutzt, solltest mit Premiere recht schnell zurecht kommen.

Final Cut Pro ist aber soweit ich mich erinnere Mac only o0 Außer die haben jetzt ne Win Version released.
Gibt auf jedenfall nette Tastaturlayouts.

Ja bin eigentlich recht neu in dem gebiet =) Habe eigentlich immer nur mit Grafikpogrammen wie Photoshop cs3 gearbeitet. Mache nebenbei Werbefyler und des weiteren und jetzt wollte ich mich auch mal an Videobearbeitungsprogrammen wagen.
Ҡanoȥ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2010, 22:37   #13

Adroxxx's Avatar

Ja, die Adobe Produkte haben ja alle eine recht Ähnliche Interfacebasis und Funktionsweise.
Wenn du dich dann mit AE sicher fühlst, kannst du falls du einen PC hast auch Premiere benutzten. Da Premiere auf jedenfall besser ist als Vegas.
Falls du die Möglichkeit hast, auf einem Mac zu arbeiten würde ich dir zu Final Cut Pro raten.
Da Final Cut wiederum besser ist als Premiere. Meiner Meinung nach.

Achso, für Premiere gibts natürlich auch Tastaturen bzw Sticker:

Falls du das mehr oder weniger Semiprofessionell machen willst, würde sich auch so eine Tastatur bzw Stickerlayout lohnen. Hatte so ein Teil ne Zeit lang, und war auch ne echte Zeitersparnis.
Ich sag mal, die meiste Keys wirste dann druch die Tastatur recht schnell lernen, aber finds trotzdem recht angenehm damit zu arbeiten.
Adroxxx is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2010, 22:44   #14

Ja wenn ich das mal professionell mache (höchstwahrscheinlich bald auf einer mediendesigner schule) dann muss ich ja das wohl =)

Und wie soll ich am besten rendern um es in Vegas Pro zu vollenden ? Welche Formate und bla bla ?
Ҡanoȥ is offline  
Old 06/07/2010, 10:38   #15

gotstyle's Avatar

Für dich ist hier sicherlich Part 4 interessant ->

4. Exporting with Vegas Pro: MP4 h.264/AAC

ansonsten gilt für Datenrate:

2000 kbits/sec für standard definition
3000 kbits/sec für widescreen DV
5000 kbits/sec für high definition

Resolution: