Geht das schon wieder los hier.
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Mein Team und ich suchen für die Entwicklung eines Spiels (Wird auf Steam released) für Virtual Reality (HTC VIVE und Oculus Rift) noch einen Designer in Richtung Digitale Kunst. Wir planen den ersten Early Access für Ende des Jahres.
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Wird nicht passieren. Ich würde mich erst mal eine kurze Runde hinsetzen und mir paar Gedanken darum machen was du hier schreibst. Schon die kleinsten Virtual Reality Projekte sprich ein Raum zu generieren und es mit einem Interface zu verbinden werden in 30.000 Bereich kosten. Wenn nicht viel mehr. Ich habe selber in der Agentur an einem Projekt wie dieses Mitgearbeitet. Ich war für erstellen & auswerten von Concepts & Prototyps zuständig, auch hier zusehen:
Dein Vorhaben ist nicht mal so was, sondern ein Spiel wo der Spieler mit der Umwelt agiert & kommuniziert. Um dieses Projekt um zu setzen braucht man sehr viel "Know-How" was man sich Jahre lang erarbeitet hat und es auch jeden Tag umsetzen kann. Die Ressourcen die Ihr braucht möchte ich eigentlich nicht erwähnen aber..
Testgeräte, 3D-Tools und Entwicklungsumgebung, Videoproduktion und -plattformen, 3D Engines und Entwicklungsumgebungen, Professionelle Lösungen für verschiedene Probleme etc.. Dazu kommt euer Workstation, ach ja das Leben ist schön.
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Das Spiel wird definitiv verkauft werden
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Klar.
Ich arbeite schon seit 4 Jahren in der Branche (Marketing & Design etc.) und habe so was nie gehört. Stell dir vor sogar bei "Hobbyprojekten" sitzen Menschen mit Erfahrung in Marketing und lassen das Spiel bekannt werden. Obwohl es hier nur ein Person sein kann der hinter Marketing steht, hat er aber trotzdem Erfahrung im dem Bereich und weiß was er tut.
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und dann bekommt jeder seinen Anteil
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Ich hätte gern 42% bitte.
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Alles in einem: Ein Erfahrener Designer & Content Creator etc. wird sich niemals wirklich und euch kostenlos helfen. Es spricht einfach alles dagegen für Ihn, wirklich alles. Auch wenn dieser jemand euch helfen "wollen" würde, gäbe es da nichts was für Ihn raus springt. Nicht mal die Versicherung dass diese Arbeiten sich gut auf seiner Portfolio machen würden. Nichts spricht dafür.
Das beste was Ihr finden werdet ist einfach Anfänger der grün hinter den Ohren ist und nichts von User Interface, User Experience, Prototyping, A/B Testing, Management, Storytelling und und und... versteht.
Mein Vorschlag an euch & dir: Falls das wirklich ein Hobbyprojekt ist und du & ihr damit auch kein Geld verdienen wollt, gibt es genügend Plattformen im Internet wo Ihr alles mögliche was zu einem Spiel gehört runterladen könnt. Auch Interfaces, Objekte, Modelle etc.
Für ein Hobbyprojekt hast du genug Ressourcen da draußen die du brauchst. Was denkst wie die ganzen Hobbyprojekte im Internet anfangen bzw. erst starten?
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Ich möchte damit dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es ist wirklich zu unrealistisch alles. Falls man die Kapazitäten nicht hat ist es besser wenn man eine Nummer klein anfängt.
Aber trotzdem möchte ich dich davon nicht abhalten dieses Projekt zu realisieren. Ja, es ist Mammutaufgabe, naja eher gesagt schon etwas viel größer. Immer hin hat auch ein Inder ganz alleine in einen über 90 Meter hohen Fels eine Straße gemeißelt. Sein Dorf war durch den Berg von der Stadt abgeschnitten. Also machte sich der Mann daran, einen Weg durch den Fels zu bauen - 22 Jahre hat es gedauert. Auch hier zu lesen:
Wird dir vielleicht als Inspirationsquelle dienen.
Ich wünsche dir viel Glück!