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Suche Designer für Spielentwicklung

Discussion on Suche Designer für Spielentwicklung within the General Art forum part of the Artists Den category.

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Old   #1
 
elite*gold: 3
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Suche Designer für Spielentwicklung

EDIT 01.10.2016:

Unser erstes Spiel ist nun released. Für unser nächstes größeren Projekt suchen wir noch einen 2D Grafiker für Icons, GUI und Website Design und einen 3D Artist für 3D Objekte (gerne Blender) es müssen keine organischen Models erstellt werden (also keine Lebewesen und Animationen).

Meldet euch bei Skype oder PN.

EDIT 09.09.2016:
Evese is offline  
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1 User
Old 05/31/2016, 23:13   #2

 
Rev 9's Avatar
 
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Sehr schön! Leider denke ich, dass meine Skills dafür leider zu low sind. Könnt ihr mich bitte mit dem Projekt auf dem laufenden halten?
Bin sehr intressiert an diesem Genre!

MfG
Rev 9 is offline  
Old 05/31/2016, 23:16   #3
 
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Wir sind selber ein Team dass noch an seinen Fähigkeiten arbeitet deswegen liegt der Vordergrund nicht darauf von Anfang an alles zu können sondern zusammen die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und aufeinander anzupassen.

- E
Evese is offline  
Old 06/08/2016, 09:53   #4
 
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Suchen immernoch
Evese is offline  
Old 06/13/2016, 20:22   #5
 
meak1's Avatar
 
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habt ihr denn schon ein paar Grafiken oder das Genre oder dergleichen ? Damit man viell. ein anhaltspunkt hat in welche Richtung man Kreativ sein muss D;
meak1 is offline  
Old 06/15/2016, 18:05   #6
 
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Wir haben keinen genauen Stil, es muss einfach zum Spiel passen.

Etwas in diese Richtung sollte es wohl treffen:



Da das Spiel ein VR-Spiel wird, kann man das aber ohne hin nicht so pauschal sagen. Da ist einfach die Kreativität des Künstlers gefragt.

Lg
Evese is offline  
Old 06/15/2016, 18:44   #7

 
Aze /..'s Avatar
 
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Ich denke mal nicht, egal wie gut das Projekt ist, dass ein Designer ohne Vergütung Vorarbeit leisten wird. Falls das Spiel floppt, habt ihr zwar seine Arbeiten, aber er kein Geld oder nur einen geringen Teil.
Aze /.. is offline  
Old 06/15/2016, 20:39   #8
 
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Originally Posted by Aze /.. View Post
Ich denke mal nicht, egal wie gut das Projekt ist, dass ein Designer ohne Vergütung Vorarbeit leisten wird. Falls das Spiel floppt, habt ihr zwar seine Arbeiten, aber er kein Geld oder nur einen geringen Teil.
Wir suchen niemanden der schon ein Profi ist, wir suchen jemanden der etwas aus dem Boden mit uns aufbauen will, um ein eigenes kleines Studio zu werden. Wir möchten hier jemanden eine schöne Möglichkeit bieten in einem netten Team zu arbeiten und evtl. wird daraus ein bezahlter Job. Ich sehe das Problem also nicht, ich finde es ist sogar sehr großzügig.

Versuch doch mal ein Job in einem Game-Development-Studio zu bekommen. Die Chance dahingehend geht gen Null.

Grüße
Evese is offline  
Old 06/16/2016, 21:20   #9
 
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Bump
Evese is offline  
Old 06/16/2016, 22:02   #10

 
pseudonymer's Avatar
 
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Da wirst du hier in diesem Board nicht fündig werden.
pseudonymer is offline  
Old 06/16/2016, 22:38   #11
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
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Quote:
Originally Posted by pseudonymer View Post
Da wirst du hier in diesem Board nicht fündig werden.
Wie kommst du darauf? Kennst du ein anderes Board?
Evese is offline  
Old 06/17/2016, 07:38   #12
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
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Niemand der eine halbwegs qualitative gute Arbeit leisten könnte, macht das gratis - da kann euer Team noch so nett sein. Erfolgschancen sind auch noch mal ne Sache für sich.
Toxicator is offline  
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Old 06/17/2016, 11:45   #13
 
binhood's Avatar
 
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Geht das schon wieder los hier.

Quote:
Mein Team und ich suchen für die Entwicklung eines Spiels (Wird auf Steam released) für Virtual Reality (HTC VIVE und Oculus Rift) noch einen Designer in Richtung Digitale Kunst. Wir planen den ersten Early Access für Ende des Jahres.
Wird nicht passieren. Ich würde mich erst mal eine kurze Runde hinsetzen und mir paar Gedanken darum machen was du hier schreibst. Schon die kleinsten Virtual Reality Projekte sprich ein Raum zu generieren und es mit einem Interface zu verbinden werden in 30.000 Bereich kosten. Wenn nicht viel mehr. Ich habe selber in der Agentur an einem Projekt wie dieses Mitgearbeitet. Ich war für erstellen & auswerten von Concepts & Prototyps zuständig, auch hier zusehen:

Dein Vorhaben ist nicht mal so was, sondern ein Spiel wo der Spieler mit der Umwelt agiert & kommuniziert. Um dieses Projekt um zu setzen braucht man sehr viel "Know-How" was man sich Jahre lang erarbeitet hat und es auch jeden Tag umsetzen kann. Die Ressourcen die Ihr braucht möchte ich eigentlich nicht erwähnen aber..

Testgeräte, 3D-Tools und Entwicklungsumgebung, Videoproduktion und -plattformen, 3D Engines und Entwicklungsumgebungen, Professionelle Lösungen für verschiedene Probleme etc.. Dazu kommt euer Workstation, ach ja das Leben ist schön.

Quote:
Das Spiel wird definitiv verkauft werden
Klar.

Ich arbeite schon seit 4 Jahren in der Branche (Marketing & Design etc.) und habe so was nie gehört. Stell dir vor sogar bei "Hobbyprojekten" sitzen Menschen mit Erfahrung in Marketing und lassen das Spiel bekannt werden. Obwohl es hier nur ein Person sein kann der hinter Marketing steht, hat er aber trotzdem Erfahrung im dem Bereich und weiß was er tut.

Quote:
und dann bekommt jeder seinen Anteil
Ich hätte gern 42% bitte.

-

Alles in einem: Ein Erfahrener Designer & Content Creator etc. wird sich niemals wirklich und euch kostenlos helfen. Es spricht einfach alles dagegen für Ihn, wirklich alles. Auch wenn dieser jemand euch helfen "wollen" würde, gäbe es da nichts was für Ihn raus springt. Nicht mal die Versicherung dass diese Arbeiten sich gut auf seiner Portfolio machen würden. Nichts spricht dafür.

Das beste was Ihr finden werdet ist einfach Anfänger der grün hinter den Ohren ist und nichts von User Interface, User Experience, Prototyping, A/B Testing, Management, Storytelling und und und... versteht.

Mein Vorschlag an euch & dir: Falls das wirklich ein Hobbyprojekt ist und du & ihr damit auch kein Geld verdienen wollt, gibt es genügend Plattformen im Internet wo Ihr alles mögliche was zu einem Spiel gehört runterladen könnt. Auch Interfaces, Objekte, Modelle etc.
Für ein Hobbyprojekt hast du genug Ressourcen da draußen die du brauchst. Was denkst wie die ganzen Hobbyprojekte im Internet anfangen bzw. erst starten?

-

Ich möchte damit dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es ist wirklich zu unrealistisch alles. Falls man die Kapazitäten nicht hat ist es besser wenn man eine Nummer klein anfängt.
Aber trotzdem möchte ich dich davon nicht abhalten dieses Projekt zu realisieren. Ja, es ist Mammutaufgabe, naja eher gesagt schon etwas viel größer. Immer hin hat auch ein Inder ganz alleine in einen über 90 Meter hohen Fels eine Straße gemeißelt. Sein Dorf war durch den Berg von der Stadt abgeschnitten. Also machte sich der Mann daran, einen Weg durch den Fels zu bauen - 22 Jahre hat es gedauert. Auch hier zu lesen:
Wird dir vielleicht als Inspirationsquelle dienen.

Ich wünsche dir viel Glück!
binhood is offline  
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Old 06/17/2016, 16:44   #14
 
elite*gold: 3
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Urteilen ohne Infos, ts ts ts... bitte erst bei mir informieren bevor du hier sowas von dir ablässt.

Lg
Evese is offline  
Old 06/17/2016, 16:56   #15
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
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Posts: 1,148
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Quote:
Originally Posted by Evese View Post
Urteilen ohne Infos, ts ts ts... bitte erst bei mir informieren bevor du hier sowas von dir ablässt.

Lg
Urteile waren das nicht. Es ist nur meine Meinung. Da mir jegliche Infos fehlen, ist meine Meinung auch begrenzt.

Nach deinem Satz nehme ich an dass ihr genügend Kapazitäten habt um sowas auf die Beine zu bringen.

Wie sieht mit Hardware aus, falls vorhanden bitte Marken & Namen nennen, dann könnte ich euch wertvolle Tipps geben. Ich kenne mich mit der Materie aus, könnte euch paar Produkte empfehlen das zu euch passt. Welche Engines verwendet Ihr für das Spiel? Und was ist mit der Produktion, wer steht dahinter? Was ist mit Schutzmarken bzw. Patente etc. stehen sie auch? Was für Geräte`verwendet Ihr? wie sieht dein derzeitiges Team aus, wie viele Leute arbeiten schon? Irgendwelche Konzepte bzw. Prototypen? Oder auch Skizzen?
binhood is offline  
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