Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 22:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ein Programm, welches ein Bild immer im Vordergrund behält?

Discussion on Ein Programm, welches ein Bild immer im Vordergrund behält? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Question Ein Programm, welches ein Bild immer im Vordergrund behält?

Hallo liebe community.

Seit ein paar Stunden durchsuche ich Google nach einem Programm, welches folgendes leisten kann:

Es soll ein Bild mit einem transparentem Hintergrund nehmen und immer im Vordergrund behalten, dabei sollte aber das UI des Fensters nicht auf Mausbewegungen oder Klicks reagieren, und sich auf 100 Prozentige transparenz stellen sollen, ohne dass das Bild auch transparent wird.

Ich habe Programme wie DAG Foreground utility und andere ausprobiert, diese erfüllten aber nicht alle Funktionen die ich gerne haben möchte.

Vielleicht kennt einer von euch ein Programm, welches diese Kriterien erfüllt, da ich echt nichts finde.

Danke im Vorraus :3
Tryzzy is offline  
Old 05/17/2013, 17:12   #2

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Wenn du auch noch gut im Designen bist, kannst du Photoshop nehmen. Photoshop ist ein sehr gutes Programm!
Zevion is offline  
Old 05/17/2013, 18:01   #3

DerPanda187's Avatar

Received Thanks: 1,105
Eventuell könntest du ja mal kurz erläutern, was du überhaupt machen/probieren willst.
Weil ich das nicht so recht verstehe, was du meinst.

[Vielleicht lässt sich dann besser helfen...]
DerPanda187 is offline  
Old 05/17/2013, 18:08   #4

Received Thanks: 28
Gibt auf jeden Fall noch mehr Programme die die einzelnen Fenster im Vordergrund behalten.
Aber eines wo du die Transparenz einstellen kannst wirst du glaube ich nicht finden.
Old 05/17/2013, 18:35   #5

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Arrow Off Topic -> General Art

#moved
lanara is offline  
Old 05/17/2013, 18:38   #6

elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 411
Ich vermute einfach mal, das das für irgentein Video ist, von irgenteinem LP Kanal, oder so. Wenn das tatsächlich so ist, shcreibe doch bitte exakt wofür. In manchen Spielen lässt sich das nämlich so ändern.
mehrmrhr is offline  
Old 05/17/2013, 18:39   #7

ოყlἶlրωղყ's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
#moved
also wenn ich die frage richtig verstehe, dann ist das thema im offtopic besser aufgehiben als hier im general-art bereich.. :b

zu deiner frage. versuchs mal mit [] bzw []

bei beiden gibt es die moeglichkeit ein bild in einem frame anzeigen zu lassen - auch so, dass es immer im vordergrund gehalten wird.
dieses fenster laesst sich ebenfalls auch auf 'durchklickbar' stellen und mit einem entsprechenden skin fuer das widget kann man bestimmt auch bewirken, dass der hintergrund transparent bleibt. n_n

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
das waere jetzt zumindest die variante, mit der ich es probieren wuerde.

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 05/18/2013, 00:04   #8

Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Wenn du auch noch gut im Designen bist, kannst du Photoshop nehmen. Photoshop ist ein sehr gutes Programm!
Habe leider keine Ahnung von Photoshop.

Quote:
Originally Posted by DerPanda187 View Post
Eventuell könntest du ja mal kurz erläutern, was du überhaupt machen/probieren willst.
Weil ich das nicht so recht verstehe, was du meinst.

[Vielleicht lässt sich dann besser helfen...]
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Ich vermute einfach mal, das das für irgentein Video ist, von irgenteinem LP Kanal, oder so. Wenn das tatsächlich so ist, shcreibe doch bitte exakt wofür. In manchen Spielen lässt sich das nämlich so ändern.
Es geht mir darum das ich einen kleinen Vorteil in Arma 2 haben möchte, da ich im Fenstermodus spiele, dachte ich mir, ich könnte so ein Programm benutzen um mir ein Fadenkreuz auf mein Bild zu packen. Deswegen muss es halt immer im Vordergrund sein und ich darf keine UI's sehen oder es anklicken können. Klingt wahrscheinlig total bescheuert, die Idee die ich hier habe. x3

Quote:
Originally Posted by ოყlἶlրωղყ View Post
also wenn ich die frage richtig verstehe, dann ist das thema im offtopic besser aufgehiben als hier im general-art bereich.. :b

zu deiner frage. versuchs mal mit [] bzw []

bei beiden gibt es die moeglichkeit ein bild in einem frame anzeigen zu lassen - auch so, dass es immer im vordergrund gehalten wird.
dieses fenster laesst sich ebenfalls auch auf 'durchklickbar' stellen und mit einem entsprechenden skin fuer das widget kann man bestimmt auch bewirken, dass der hintergrund transparent bleibt. n_n

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
das waere jetzt zumindest die variante, mit der ich es probieren wuerde.

~
Habe beide Programme ausprobiert, bin da erstmals garnicht erst durchgestiegen. Rainmaker wollte garnicht erst funktionieren.
Tryzzy is offline  
Old 05/26/2013, 11:49   #9

elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Tryzzy View Post
Habe leider keine Ahnung von Photoshop.

Es geht mir darum das ich einen kleinen Vorteil in Arma 2 haben möchte, da ich im Fenstermodus spiele, dachte ich mir, ich könnte so ein Programm benutzen um mir ein Fadenkreuz auf mein Bild zu packen. Deswegen muss es halt immer im Vordergrund sein und ich darf keine UI's sehen oder es anklicken können. Klingt wahrscheinlig total bescheuert, die Idee die ich hier habe. x3

Habe beide Programme ausprobiert, bin da erstmals garnicht erst durchgestiegen. Rainmaker wollte garnicht erst funktionieren.
Da hilft ja nicht als das Fadenkreuz mit Edding aufn Bilschirm zu malen, ne :P
Ne um dein "Problem" zu lösen wäre es warscheinlich sinnvolller, "einfach" das Spiel selbst zu modden. Versuch mal weiter in diese Richtung zu suchen, ich weiß nämlich das es solche Programme definitiv für Spiele wie Call of Duty gibt.
mehrmrhr is offline  
Old 05/26/2013, 12:59   #10

Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Da hilft ja nicht als das Fadenkreuz mit Edding aufn Bilschirm zu malen, ne :P
Ne um dein "Problem" zu lösen wäre es warscheinlich sinnvolller, "einfach" das Spiel selbst zu modden. Versuch mal weiter in diese Richtung zu suchen, ich weiß nämlich das es solche Programme definitiv für Spiele wie Call of Duty gibt.
Wenn ichs raufmale kriege ich es kaum noch weg, nicht dass ich es schon probiert hätte <_<
Und das mit dem Modden würde denn ja wahrscheinlig als Cheat durchgehen.
Tryzzy is offline  
Old 05/26/2013, 13:02   #11

SyMBI0S's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 108
Photoshop!
SyMBI0S is offline  
Old 05/26/2013, 16:08   #12

Quote:
Originally Posted by SyMBI0S View Post
Photoshop!
Könnte ich irgendeinen Hinweis darauf bekommen, wie es möglich wäre?
Tryzzy is offline  
Old 05/27/2013, 20:15   #13

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Die habens alle nicht gelesen, aber du hast auch falsch im Thema beschrieben, dass du eine transparente Ebene über einem Bild haben willst. Du willst es ja aber über ein Spiel.

Such doch einfach mal nach Crosshair/Fadenkreuz Tools in Google. Davon gibts viele.
.Crowd is offline  
Reply

Tags
bild, immer, vordergrund