Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 16:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Gimp

Discussion on Frage zu Gimp within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

Schnittstelle's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
Frage zu Gimp

Hallo,
Wie macht man diese "Striche" ?
Beispiel :

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen
Schnittstelle is offline  
Old 01/13/2013, 16:51   #2

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Filter -> Render -> Muster -> Gitter. Versatz, Breite usw. kannst du einstellen. Danach kannst du die Linien beliebig weichzeichnen und nach deinen Wünschen verändern.

Es gibt auch Vorlagen, welche du downloaden kannst.
Seekin is offline  
Old 01/13/2013, 17:21   #3

Schnittstelle's Avatar

Ich bekomme das irgendwie nicht so schräg hin .
Gibt es da nicht vielleicht ein Tutorial zu ?
Schnittstelle is offline  
Old 01/13/2013, 17:40   #4

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Achso, schräg. Das Ganze nennt man Scanlines. Such in Google nach "Scanlines Gimp", dort findest du viele Tutorials.

Hier ein Tutorial:
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 17:53   #5

Schnittstelle's Avatar

Ich hab's geschafft , vielen Dank !
Schnittstelle is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Frage zu Gimp etc
04/27/2012 - Technical Support - 5 Replies
Ich habe da mal ne Frage ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm Fotoshop is sau teuer das kann ich mir nicht leisten deshalb binn ich dann auf Gimp gestossen. Gibts das nur in Englisch ? Bzw kann mir wer ein besseres Programm empfehlen auch gern per Pm ;-) bitte auch sagen wo ich das ding kriege :D
Frage zu Gimp Habe Problem :(
04/26/2011 - General Art - 2 Replies
Hallo immer wenn ich gimp öffne ist der werkezeigen kasten da aber das andere nicht wo ich die ebene sehen kann und ändern kann ? Wie griege ich die wieder?
Frage Gimp
03/31/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hey ich habe eine frage ich mache in letzer Zeit immer mehr Bilder mit Gimp möchte diese auch als Wallpaper,Sigi... nun zu meinem Problem die Dateinen werden als xdf oder so gespeichert möchte dies aber in img haben wie änder ich das mein Betriebssytem ist Windows Vista wenn jemand mir hilft gibt das ein Thx
Mal ne Frage [Gimp]
08/22/2010 - General Art - 3 Replies
Moiin com , Habe heute zum 1. mal mit gimp gearbeitet und das kam raus > http://img828.imageshack.us/img828/1039/signix11. jpg Uploaded with ImageShack.us Vllt koennte mir ja jmd mein Bild verbessern ... also die schrift oder so ach macht was ihr wollt danke... Thanks bekommt jeder
Gimp Frage!
11/22/2009 - Main - 8 Replies
Hallo Com, ich bin neu im Umgang mit Gimp. Habe Version 2.6.7... Im Werkzeugkasten ist doch normal wenn man ein Werkzeug auswählt unten so ein Menü, wo man alles einstellen kann. Sieht ungefähr so aus: http://www.akademie.de/img/assets/1010/62386_gimp _werkzeugkasten.jpg Doch ich hab versehentlich diese Funktion deaktiviert und jetzt steht nur noch "Hier können Dialoge angedockt werden". Sieht so aus: http://img109.imageshack.us/img109/7524/werkzeug. png Da mich das ziemlich aufregt...

All times are GMT +1. The time now is 16:43.