Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 00:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Risse in der Wand strahlen

Discussion on Risse in der Wand strahlen within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Risse in der Wand strahlen

hey
kurze frage...ich habe eine wand mit rissen und will das aus den rissen ein lichtschein kommt...also sprch wie eine sonne imprinzip so Browsing deviantART

Nur halt aus den rissen in der wand...wie könnte ich das hinbekommen?

Aso imprinzip ein strich malen z.b in gelb und dieser strich soll dann strahlen (auch in gelb) aber nicht nach links, rechts, oben oder unten sondern zu dir so das dass so scheint als würde der schein so halt aus dem bildschirm raus so iwie...wie bei der sonne wenn du reinguckst...die strahlen kommen auf dich zu...und dazu muss man ja imprinzip links, rechts, oben und unten strahlen machen damit das so aussueht als würde es dir ins gesicht strahlen...weißt du vllt wie man das lösen kann? ALso das man richtige strahlen hinrkiegt wie bei einer sonne und nicht nur so verschwommener mist...
Critone is offline  
Old 07/28/2012, 10:49   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Joa, dein Link zu deinem Beispielbild existiert nicht, ich kann mir nur grob vorstellen was du jetzt genau willst. Zu deiner "Strahlen"-Problematik kann ich dir jedoch sofort etwas sagen: Benutze den "Radialen Weichzeichner" (mit Einstellungen Strahlenförmig).

MfG
LekoArts is offline  
Old 07/28/2012, 13:00   #3
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Ebend nicht.

Ich will nicht das die Strahlen nach links oder rechts gehen. Und mit radialer Weichzeichner wird es außerdem so "verschwommen". Ich will aber das es so aussieht das die Strahlen auf einen zu kommen, also halt so als wenn man in die Sonne guckt.
Critone is offline  
Old 07/28/2012, 16:07   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Ein Beispiel würde uns helfen.
.Demu is offline  
Old 07/28/2012, 17:43   #5
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Ein Beispiel habe ich aber nicht da ich sowas noch nie gesehen habe...mir ist nur die Idee gekommen sowas zu machen weil ich das bestimmt geil aussieht.

Leider kann ich euch die .psd nicht zeigen da diese zu groß zum hochladen ist.
Ich stell euch ein .jpg in den Anhang.

Ein Teil der "Risse" habe ich schon mit Gelb ausgemahlt und dieses gelb soll halt sozusagen aus dem Bildschirm rausscheinen, wie als wenn man in die Sonne guckt.
Attached Images
File Type: jpg wand mit rissen.jpg (971.0 KB, 23 views)
Critone is offline  
Old 07/28/2012, 20:10   #6
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Etwas dicker mit nem Weichen Pinsel dann Farbe auswählen und dann in den Layerstyles mal rumschauen was am besten aussieht. Optional kannst du die Risse auch ausrendern, ihnen Farbe etc geben und nen schein erstellen.

Gib mal die PSD zu deinem Beispiel bitte, dann füg ich dir da paar sachen ein.

Du willst das die Strahlen auf einen zu kommen? Optical Flares evt.?
'Hooligan is offline  
Old 07/28/2012, 22:46   #7
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Sieht so aus als hättest du Ahnung ) hier der

Genau! Optical Flares, noch nie was von gehört :/

Vieleicht kanst du das in der .psd ja so machen das ich weiß wie mans macht
Critone is offline  
Old 07/28/2012, 23:34   #8
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
sowas vielleicht? oder meinst du eher dass von den ganzen rissen ein ganzer Strahl scheint?

Victoriuz™ is offline  
Old 07/28/2012, 23:36   #9
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Ja das prinzip mein ich!!

Nur genau wie du schon sagtest das aus allen rissen so ein "schein" kommt

Aber Links sollte das nicht so lang sein sein
Critone is offline  
Old 07/28/2012, 23:41   #10
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
ja ich gebe dir mal ein Optical Flare Pack dann kannst du rumtüfteln
Victoriuz™ is offline  
Old 07/28/2012, 23:46   #11
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Danke aber kann man ein Optical Flare auch selbst mir einem Filter erzeugen? Wäre einfach wie die Bilder von einem Optical flare auf die risse anzupassen...
Critone is offline  
Old 07/29/2012, 00:19   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2012
Posts: 259
Received Thanks: 46
wuerde mich auch intressieren
Liqhtning™ is offline  
Old 07/29/2012, 00:21   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 154
Received Thanks: 34
Optical Flares werden mit dem Plugin Optical Flares in After Effects erstellt, von Videocopilot:§
xCrown is offline  
Old 07/29/2012, 00:24   #14
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Kann man Optical Flares auch irgendwie mit Cinema 4D erstellen? Wäre aber auch toll wenn man das nur mit Photoshop lösen könnte.

Weil ich möchte das umbedingt hinkriegen das es aus diesen Rissen "strahlt".
Critone is offline  
Old 07/29/2012, 00:59   #15
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075


Vielleicht meinst du auch so etwas ähnliches. Also diese kleinen "Strahler". Das Prinzip würde sich ohne Probleme auch auf größere Ebenen, so wie Risse, anwenden lassen, denke ich. Falls du an so etwas interessiert bist, suche ich dir das Tutorial raus, mit dessen Hifle ich das gemacht habe.
Krakatoas is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Eine Art Risse
07/03/2012 - General Art - 2 Replies
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir sagen kann, wie ich das mit den Rissen mache. Manche hatten das als Signatur, so das aus dem Grauen Hintergrund von den Threads ( also in den Signaturen ) ein Riss kam und dort dann halt was stand. Ich weiß nicht ob euch das ein bisschen hilft , was ich meine. Photoshop: Cracks in eine Textur einbinden (Deutsch | HD) - YouTube
Risse in eigener Map...
01/11/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Heyho Leute, ich habe das Problem, dass ich beim Erstellen einer 2x2 Map Risse in der Map vorfinde. Ich erstelle erst eine height.raw der größe 262x262 Pixel, kopiere diese und schiebe sie in die passende Ecke der "originalen" 161x161 heigt.raw. Aber egal wie exakt ich auch die große Map in ihre Einzelteile zerlege, ja auch wenn ich es auf den Pixel genau nehme, habe ich trotzdem ingame kleine, tierisch störende Risse in der Map! >,<' Ich wäre höchst erfreut, wenn jemand eine Idee hätte, wie...
Xbox 360 CD kratzer/risse?
09/17/2011 - Consoles - 20 Replies
Hallo Ich hab da ne fifa 10 CD und wollt heut mal wieder zocken...erst konnte sie meine xbox nich lesen. Ich dachte es lag an meiner xbox. Jedoch hab ich jz auf meine CD geschaut und siehe da da sind schon risse (!!!) in der mitte ca 3 stück. Kennt ihr evtl wie man die CD wieder zum laufen bringen kann? Wenn nicht warte ich eben bis Fifa 12 :rolleyes: Liebe grüße:pimp:
Rüssis strahlen weiß
08/22/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Com, ich habe ein Problem mit meinen Rüstungen. Es ist komisch, denn z.B. wenn ich meine Rüstung als Männlicher Sura anziehe, strahlt sie EXTREM weiß und man sieht kaum die richtigen farben. Als Weibliche Surarin sieht man sie allerdings ganz normal. Weiß einer woran dies liegt? Habe es schon in der Item_proto mit Specular auf 0 stellen probiert, ist aber immernoch gleich.
[VTuT]Map Risse beheben
09/09/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Hi Epvp, Nach verzweifelten Suchen nach Threads wo erklärt wird, wie man Risse weg tut, habe ich mich mal selber hingesetzt und probiert. Mit Erfolg ;) Sry falls es das schon gibt. Hier das VTuT YouTube - Risse fixxen



All times are GMT +2. The time now is 00:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.