Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 15:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

"Lichtschein" Effekt

Discussion on "Lichtschein" Effekt within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

Nakroma's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 170
"Lichtschein" Effekt

Hey,
Ich sehe auf Animationen immer diesen Lichstein der von einer Ecke zur anderen "wandert". Ich habe in Google nix dazu gefunden und wollte hier dann mal fragen ob jemand weiß wie sowas geht. Also nicht das mit der Animation, das weiß ich selber sondern einfach dieser Lichtstrahl.
Mfg
Nakroma is offline  
Old 05/28/2012, 17:46   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Mal einfach erklärt (für Photoshop):

Man erstellt einen Text, schreibt dort zum Beispiel "Hallo". Nun hat man eine Textebene.
Diese muss man nun Rendern. Jetzt kommt wohl der ganze Trick an der Sache ...

Man nimmt das Verlaufswerkzeug und geht ins Einstellungsmenü. Dann stellt man den Verlauf so ein, dass am linken und rechten Rand transpartent ist und in der Mitte die Weiße Farbe ist. Nun zieht man mit dem Werkzeug leicht schräg einen Verlauf (natürlich Linearverlauf) und hat dann seinen Strahl. Diesen packt man dann als Schnittmaske auf die Textebene drauf und hat seinen Effekt. Gegebenfalls kann man noch den Modus auf Weiches Licht stellen oder die Deckkraft runterregeln.
LekoArts is offline  
Reply