Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 19:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Günstiges aber gutes Grafiktablett für einen Anfänger?

Discussion on Günstiges aber gutes Grafiktablett für einen Anfänger? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Closed Thread

Old   #1

Tankman96's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 343
Günstiges aber gutes Grafiktablett für einen Anfänger?

Hi,

ich würde gerne anfangen bei Photoshop zu zeichnen/malen (wie auch immer) und habe mir auch schon einige Tabletts dafür angeguckt, aber noch nichts passendes gefunden. Es sollte nicht allzu teuer sein aber für einen totalen Anfänger reichen (aber auch nicht irgendein Billig Schrott!).
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen bzw. habt ihr schon Erfahrungen in den Sachen gesammelt die ihr weitergeben könntet?

Danke im Vorraus,

-Tankman96
Tankman96 is offline  
Old 03/18/2012, 12:02   #2

Uzgarel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 785
habs zwar nur ein paar mal bein nem Freund ausprobiert, aber auch sonst habe ich bisher immer viel gutes übers Wacom Bamboo gehört. Ist so das einsteiger-Modell von Wacom, die ansonsten auch sehr gute Tabletts machen.
Uzgarel is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2012, 21:25   #3

BigJk's Avatar

elite*gold: 681
Received Thanks: 106
Ich hab das Wacom Bamboo und bin vollkommen zufrieden damit ^^ hatte noch keine Probleme, funzt supi und man kann auch fast alles umstellen und einstellen wie man will. Bin aber leider noch sehr schlecht im zeichnen xDD
BigJk is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2012, 14:18   #4

Received Thanks: 186
Wacom Bamboo für 100€ !! das ding is perfekt für dich !!
AdioRockt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2012, 23:36   #5

Received Thanks: 43
Wacom Bamboo 470 habe ich und kann damit sehr gut und Präzise zeichnen. Reicht vollkommen aus, und für 60,- ein Top Preisleistungsverhältniss!
Mpleaex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2019, 06:11   #6

zhuce's Avatar

Received Thanks: 0
Ich kann dir das XP-Pen Star06 sehr empfehlen. Hab ich mir als "unterwegs"-Tablett zugelegt, weil ich mein großes Wacom nicht mehr mit zu Terminen schleppen wollte.Ich arbeite nun svchon länger mit dem XP-Pen und bin mehr als zufrieden.

Vor allem bei Masken-und Pfadbearbeitungen ist es unschlagbar. Schnell und präziese kann ich Bildausschnitte freistellen. Auch Retuschearbeiten gehen wesentlich besser von der Hand, da ich z. B. mit dem Stiftdruck die Intensität feinfülig beeinflussen kann.

Abstriche gibt es dennoch, die du allerdings nicht so sehen wirst, weil du noch nie ein wacom hattest. Das XP-Pen unterstützt nicht die Stiftneigung (bei einigen Pinseln im Digital Painting sehr komfortabel) und hat keinen Radierer am Stiftende. Als Wacom-User ist man es gewöhnt, den Stift zum Radieren einfach umzudrehen.

zhuce is offline  
Old 07/19/2019, 06:15   #7

xPunkRat's Avatar

elite*gold: 168
Received Thanks: 78
Kann dir das Wacom Bamboo empfehlen, einfach zu bedienen und das zeichnen ist recht angenehm
xPunkRat is online now  
Old 07/19/2019, 08:39   #8
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
@ @

Der Thread ist von 2012, bitte dazu die Regeln beachten:

Quote:
Das Pushen/Bumpen alter Threads ist nur mit triftigem Grund gestattet, z.B. wenn dieselbe Frage besteht, aber der Thread noch keine zufriedenstellende Antwort enthält. Im Zweifel ist vorher ein Moderator zu fragen, ob man einen alten Thread pushen oder lieber einen neuen erstellen sollte.
#closed
Toxicator is offline  
Closed Thread