Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ryzom wird Open Source!

Reply
 
Old   #1
Global Moderator



 
elite*gold: 76
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,116
Received Thanks: 2,838
Ryzom wird Open Source!

Das ist eine großartige Neuigkeit und wir sind stolz, sie heute verkünden zu können:

Ryzom ist damit das erste kommerzielle MMORPG, das vollständig Open Source ist und die Free Software Foundation schließt sich uns in dieser Initiative an. Wenn du nicht weißt, was Open-Source-Software ist, findest du eine Erklärung dafür auf Wikipedia.

Der komplette Source Code von Ryzom (Klient, Server und Tools) steht nun unter der GNU AGPLv3 Open Source License.

Aber wir gehen noch weiter! Wir haben zudem die ganze Ryzom-Art (Texturen, 3D-Objekte, Animationen, Partikel-Effekte) unter die Creative Common Attribution-Share Alike License gestellt.

Für dich als Ryzom-Spieler ändert sich nichts. Das Spiel bleibt pay-to-play, um dabei zu helfen, die Kosten für die Entwicklung und den Betrieb von Ryzom zu decken. Deine finanzielle Hilfe ist für uns essentiell und nur Dank dieser Unterstützung ist Ryzom heute noch am Leben. Das Spiel wird von demselben Team wie heute weiterentwickelt werden.

Wenn du ein Entwickler bist, kannst Du die Art-Assets von Ryzom verwenden, um dein eigenes MMORPG oder jedwedes andere Projekt zu erstellen.

Freies Art-Asset-Portal von Ryzom
freies Entwickler-Portal von Ryzom

Wir hoffen, dass du dazu beiträgst, diese Neuigkeit so bekannt wie möglich zu machen, sei es über Blogs, Foren, Diggs, Reddit, Facebook...

Die vollständige Presse-Erklärung kann hier eingesehen werden.

(via ryzom.com)
Attached Thumbnails
Ryzom wird Open Source!-news_ryzom-opensource.jpg  



gotstyle is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 215
Received Thanks: 108
Ryzom: Onlinerollenspiel wird Open Source - Golem.de

Zu langsam


Sibigranate is offline  
Old   #3
Global Moderator



 
elite*gold: 76
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,116
Received Thanks: 2,838
Quote:
Originally Posted by Sibigranate View Post
nöö.. nicht jeder liest golem.

außerdem: SPREAD THE WORD! ;-)
gotstyle is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 405
Received Thanks: 22
Hm, klingt nahezu als würde man damit anbieten, sich dran zusetzen und ein weiteres MMORPG in die Welt zusetzen (Obwohl der Markt ohnehin schon voll damit ist)

Muss man jetzt gefahr laufen das das Internet mit dem Zeuch vollgespammt wird in Sachen wie "new mmo based on zomg ryzomsource" ?


eXilan is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 78
Received Thanks: 4
nice.
damit kann man auch anderes machen.
man kann ein eigenes Rollenspiel amchen, oder was weiss ich, sofern man die materie begreifft.

Ich find die Nachricht Klasse.
go go go RYZOM!
poeser_junge is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 10
Received Thanks: 3
@ eXilan: ich stimme dir voll zu gibt ohne hinn soviele MMORPG`s das macht dann echt keinen Sinn mehr !
[G]amer[L]egend is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2006
Posts: 5,679
Received Thanks: 843
Ich muss sagen ich hab nie schlechtes von Ryzom gehört, habs zwar selbst nie gezockt aber, daraus schliess ich mal dass das Game ganz gut umgesetzt ist.
Wenn ein gutes MMORPG seinen Sourcecode freistellt ist doch ne super Sache, die neuen MMO's wirds eh immer geben, und das wird den anderen MMO's nur helfen besser zu werden.
nickzulang is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 47
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by [email protected]! View Post
Ich muss sagen ich hab nie schlechtes von Ryzom gehört, habs zwar selbst nie gezockt aber, daraus schliess ich mal dass das Game ganz gut umgesetzt ist.
Wenn ein gutes MMORPG seinen Sourcecode freistellt ist doch ne super Sache, die neuen MMO's wirds eh immer geben, und das wird den anderen MMO's nur helfen besser zu werden.
Ich habe selber das Headset, aber ich finde es nicht so gut. Der Stoff an den Ohren kratzt wie sau. Nach einer Weile gewöhnt man sich zwar, aber ich mag den Stoff trotzdem nicht. Ich habe lieber etwas kaltes, glattes und nichts stoffiges.

Das Spiel finde ich an sich klasse, aber ob das eine gute Sache ist mit dem Source Code?
Unangemeldet is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 121
Received Thanks: 8
is wurst ob gut oder nich ich hab jetzt die ganzen daten + assets usw. und schaus mir dann mal an und was sich so draus machen lässt, vllt. helf ich dann den ryzom machern mit irgendwelchen verbesserungsvorschlägen^^

und mit freunden oder als referenz is das immer gut


saya4 is offline  
Reply

Tags
ryzom



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[RELEASE] [OPEN SOURCE] CE 5.5 Pointer to AutoIt Source-Code
Habe heute erst gemerkt, dass es hier eine AutoIt Sektion gibt xD also poste ich mal mein Programm mit rein. Funktionsweise: 1. in CE Rechtsklick...
6 Replies - AutoIt
Ryzom goes open source!
This is a great news and we are proud to be able to announce it today: Ryzom is now the first commercial MMORPG completely Open Source and the...
0 Replies - Gaming News - EN
The MMORPG Ryzom goes open source
Source: The MMORPG Ryzom goes open source! - Ryzom
0 Replies - User Submitted News
Headset source OPEN SOURCE REQUEST!
Yow As u know samehvan started a project to make the Gay headset source cooler. Then LOTF released (fucking super.pvper) Now noone wanna work on...
3 Replies - CO2 Main - Discussions / Questions
[Ryzom] Open Beta diese woche?
ist das sicher oder wirds noch dauern? auf der offiziellen seite steht dazu ja nix
19 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +1. The time now is 14:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.