|
You last visited: Today at 16:07
Advertisement
Quidditch Champions: Neues Harry Potter-Spiel angekündigt
Discussion on Quidditch Champions: Neues Harry Potter-Spiel angekündigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.
04/19/2023, 11:00
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
|
Quidditch Champions: Neues Harry Potter-Spiel angekündigt
Der Traum vieler Harry Potter-Fans ging Anfang dieses Jahres in Erfüllung, als das Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy auf den Markt kam. Endlich war es so weit: Der Spieler durfte seinen eigenen Charakter erstellen und als Zauberlehrling die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erkunden. Auch wenn das Open-World-Spiel durchweg positive Resonanzen bekam, so gab es auch einige wenige Kritikpunkte. Unter anderem wurde kritisiert, dass die Besensportart Quidditch zum Release nicht im Spiel vorhanden war. Zwar konnte man das Quidditch-Spielfeld und die Umgebung frei erkunden, jedoch war es nicht möglich, eigene Quidditch-Spiele zu bestreiten. Dass Quidditch in irgendeiner Form noch hinzugefügt wird, stand für viele Spieler außer Frage. Ein Harry Potter-Spiel ohne Quidditch ist nun mal kein richtiges Harry Potter-Spiel. Nachdem die Vermutung im Raum stand, dass die Sportart in Form eines DLCs in Hogwarts Legacy hinzukommen würde, sorgte Warner Bros mit der Ankündigung eines neuen Multiplayer-Spiels im Harry Potter-Universum für eine Überraschung. Quidditch Champions heißt das neue Projekt, das von Unbroken Studios entwickelt wird.
Einen konkreten Release-Termin von Quidditch Champions gibt es bislang noch nicht. Weiterhin steht in den Sternen, ob Quidditch vielleicht trotzdem noch einen Weg zu Hogwarts Legacy findet. Was haltet ihr von einem separaten Quidditch-Spiel? Hättet ihr Euch das Spiel lieber in Hogwarts Legacy gewünscht?
|
|
|
04/19/2023, 11:14
|
|
elite*gold: 505
Received Thanks: 203
|
Klingt interessant.
War schon sehr enttäuscht, dass ich in Hogwarts Legacy kein Quidditch spielen durfte. Fehlt einfach extrem, selbst wenn es als reines Singleplayer Minigame verfügbar gewesen wäre. Ich gehe davon aus, dass nach diesem Teaser auch kein Quidditch DLC mehr für Hogwarts Legacy wird. Sehr schade.
Finde den Teaser tatsächlich absolut nicht ansprechend. Grafisch absolut nicht mein Fall, erinnert an Fortnite. Hätte mir da mehr realistischere Ansätze gewünscht. Immerhin eine Möglichkeit mal wieder Quidditch zu spielen. Zuletzt auf dem Gamecube gespielt mit Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft.
Sieht leider aus wie das nächste 0815 Free2Play Battlepass und Microtransaction Wunderland.
|
|
|
04/19/2023, 13:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
Quidditch World Cup war ein super PC Spiel. Es macht immer noch Spaß, war aber leider auch schon immer viel zu einfach. Ein competitive Take davon, wäre echt genial. Dafür müsste das Gameplay dann aber auch gleichzeitig genauso viel Spaß machen, und auch viel tiefgehender sein, um mich langzeitig motivieren zu können. Die Grafik ist für mich eher nebensächlich, bin ich aber kein Fan von, zumindest von dem was in dem Teaser zu sehen ist. Ob es jetzt f2p ist und durch einen Battlepass finanziert wird, stört mich nicht, das würde nur bedeuten, dass das Game für mich kostenlos wäre, da ich kein Interesse an Skins habe. Bei p2w bin ich natürlich sofort raus. Denke ob das Game langzeitig Erfolg hat, hängt einzig und allein von der Qualität des Gameplays ab.
Die Umsetzung würde mich interessieren. Es gibt ja vier Positionen: Sucher, Jäger, Treiber und Hüter. Das Hüter und Sucher Gameplay stelle ich mir absolut langweilig vor. Die echten Regeln von Quidditch sind ja sowieso Bullshit, da die Sucherposition komplett overpowered ist. Vermutlich benutzt man dann für die Hüterposition eine KI und das Team mit der höheren Punktzahl fängt am Ende automatisch den Schnatz? Schwierig zu sagen. Ein quasi dreiachsiges Handballspiel mit 3 Toren und verschiedenen Movement und Werfskills könnte aber richtig gemacht ganz cool sein.
|
|
|
04/24/2023, 11:57
|
|
Moderator
elite*gold: 1499
Received Thanks: 876
|
Was ist mit Clone Wars passiert?
|
|
|
04/24/2023, 20:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Erinnert mich einfach an eine Spielarena in Fortnite haha^^
Ich war so oder so enttäuscht, dass in Hogwarts Legacy kein Quidditch gibt und jetzt kommt es als einzelnes Spiel raus? Wäre mir als DLC zu Legacy lieber.
|
|
|
05/26/2023, 11:53
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 595
|
Also habe hogwarts gespielt und habe auch Quidditch vermisst aber extra als ein multiplayer? muss ich nicht unbedingt haben ^^
könnte vielleicht Spaß machen aber wäre mir fast lieber ein SinglerPlayer game.
Bin dennoch gespannt wenn es rauskommt
|
|
|
 |