Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation 5: Soll lange Ladezeiten hinter sich lassen

Discussion on PlayStation 5: Soll lange Ladezeiten hinter sich lassen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 05/23/2019, 19:33   #16
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2019
Posts: 421
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Ich kann dir einen einzigen Titel nennen, der jeden einzelnen PC-Titel der letzten 5+ Jahre in den Schatten stellt.

*** of War.

Und das ist nur ein Titel von vielen.
*** of who? Sorry aber wen juckt das spiel nochmal?
NLE is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2019, 19:41   #17

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Ich kann dir einen einzigen Titel nennen, der jeden einzelnen PC-Titel der letzten 5+ Jahre in den Schatten stellt.

*** of War.

Und das ist nur ein Titel von vielen.
Gibt viele Spiele ja, aber wie gesagt, ohne diese Titel wären Konsolen nur Rotz.
nusim6MV is offline  
Old 05/23/2019, 19:47   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by RundAugenMacher View Post
Ändert trotzdem nix dran, das Konsolen selbst bei release outdated sind. Die Konsolen leben von exklusivtiteln, das ist der Grund.
Bestellst du dir jetzt einen PC
ist der auch outdated, wenn er bei dir ankommt.
Kaufst du dir jetzt einen Fernseher ist er auch outdated, sobald du aus dem
Laden gehst.
Betrifft halt alles was mit Technik zu tun hat.

Und nein. Konsolen leben auch weiterhin nicht von Exklusivtiteln.
Guck dir einfach die Verkaufszahlen von Spielen wie FIFA, GTA usw. an.
Das sind die Spiele die für Casuals den Unterschied machen.

Die Exklusivtitel sind primär für den "Konsolenkrieg" relevant. Also damit sich Sony, MS und Nintendo untereinander abheben können. Aber im Vergleich mit dem PC sind die Exklusivtitel bei weitem nicht so wichtig. 2018 sind es auf der PS4 btw:
1. FIFA 19
2. CoD BO4
3. RDR2
4. GTA V

Erst auf P5 kommt mit *** of War ein Exklusivtitel.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2019, 21:14   #19
 
AKBeatz's Avatar
 
elite*gold: 682
Join Date: Jan 2010
Posts: 971
Received Thanks: 377
Also an sich habe ich nichts gegen kurze Ladezeiten ,aber die sollen es dann aber so hinbekommen dass das Game dann komplett gerendert ist. Es gibt Games die kurze Ladezeiten haben aber dann rendert das Spiel noch im Spiel die Maps usw.

Hoffen wir auf das beste!
AKBeatz is offline  
Old 05/23/2019, 21:50   #20


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by RundAugenMacher View Post
*** of who? Sorry aber wen juckt das spiel nochmal?
Damit bestätigst du deine Kredibilität, nämlich das gar keine vorhanden ist. Da du also keine Ahnung hast (wie oben bewiesen), halte ich mich von einer weiteren Diskussion mit dir zurück.
Special is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/24/2019, 04:39   #21
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Es mag sein das dieses Spiel auf der PS5 schneller lädt, aber es wurde ja auch für die PS 4 gemacht. Das erwähnt der Typ im Video auch.

Da die PS 5 abwärtskompatibel ist, wird die Ladezeit bei Spielen für die frühere Gen sehr kurz ausfallen, das mag sein.

Aber wie sieht es dann mit Spielen aus, welche für die PS 5 programmiert werden? Fällt bei diesen Spielen die Ladezeit dann auch geringer aus, oder doch wieder standardmäßig?
.FiireLove is offline  
Old 05/24/2019, 10:10   #22
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Schräge Diskussion. Ist doch ganz klar, dass die Konsole vom Preis-Leistungs-Verhältnis in allen Bereichen gegen den PC abstinkt. SSD sind in einem PC fast schon der standard und sogar relativ günstig. Dauert nicht mehr lange, bis selbst der 13 Jährige Karl-Justus von seiner Mutter eine SSD gekauft bekommt.

Technisch ist die Playstation 5 auch kein Wunderwerk. Vor allem verstehe ich diese 8k Priorisierung nicht, wenn man mal bedenkt, dass seit der dritten Generation keine 60 FPS möglich sind ( aber das scheint ja ein generelles Konsolen-Problem zu sein, näh? (: ).

Schnapp dir 400 Euro, im besten Fall 600 Euro und stell dir einen Rechner zusammen. Kann sogar günstiger werden und du hast ein Ding, dass alle male dafür reicht um zu zocken. Ganz nebenbei hast du dann sogar noch ein Universal-Gerät für andere Tätigkeiten. Achja, und diese lächerlichen Monatsgebüren die du bei den Konsolen zahlen musst damit du Online spielen kannst, brauchst du bei PC-Spielen nicht. Wer immer noch nicht überzeugt ist, soll einfach gehen und auf seiner Konsole GTA Roleplay spie... Achja...

Wer ernsthaft denkt, dass die Konsolen besser als ein PC ist, der ist einfach ein Verweigerer der Fakten. Und das mit dem Exklusivtiteln für die Konsolen ist ja ein echt süßes Argument.
Guron is offline  
Thanks
7 Users
Old 05/25/2019, 04:30   #23

 
$crim's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 4,847
Received Thanks: 1,053
Mal zurück zum Thema - Wer sich ne ps5 kauft dem ist eh euer "PC IsT bEssER" **** talk egal.
Es sollte jedem bewusst sein das ein PC Leistungsfähiger ist als eine Konsole.
Aber zu dem Beitrag finde ihn selber ein wenig uninformativ, warum nur auf die Ladezeiten eingehen?
Obwohl z. B. Crossplay zwischen 4 und 5 bestätigt wurde.
Das Designkonzept bestätigt wurde und wer weiss was noch zwischen Sony und Microsoft passiert - die kooperieren ja auch mittlerweile (nicht die Playstation und Xbox abteile).
$crim is offline  
Old 05/26/2019, 15:39   #24
 
Bardo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,217
Received Thanks: 122
Quote:
Die Ladezeiten sind so gering, das diese schon fast gar nicht aufgefallen.
nix deutsch
Bardo is offline  
Old 05/27/2019, 16:06   #25
 
Timur_Lenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 307
Received Thanks: 341
Wird wohl die erste PS sein die ich mir kaufen werden. Mit einer SSD-Card wird das dann auch sehr angenehm
Timur_Lenk is offline  
Old 05/27/2019, 17:09   #26


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Viele vergessen auch, dass ein PC nicht ausschließlich für Gaming existiert während die PS4 eine nahezu reine Gaming-Plattform (mit Multimedia-Optionen) ist.

Ein PC wird immer leistungsstärker sein als eine PlayStation, jedoch wird die PlayStation immer besser für AAA-Titel als auch Singleplayer sein.
Special is offline  
Old 05/27/2019, 23:39   #27



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,423
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Viele vergessen auch, dass ein PC nicht ausschließlich für Gaming existiert während die PS4 eine nahezu reine Gaming-Plattform (mit Multimedia-Optionen) ist.

Ein PC wird immer leistungsstärker sein als eine PlayStation, jedoch wird die PlayStation immer besser für AAA-Titel als auch Singleplayer sein.
Würde jetzt nicht jeden Singleplayer-Games sagen...

Ich denke auch, dass PC´s immer den Consolen von der Leistung her weitaus überlegen sein werden. Naja solange bis Sony etc. ihre Consolen so konzipieren, dass man auch Einzelteile austauschen und aufeinander abstimmen kann. (Somit auf dem Gamemarkt anpassen)

Denke aber nicht, dass es passieren wird.
sL1Me is offline  
Old 06/08/2019, 16:17   #28
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
In meinen Augen alles schön und gut mit ner SSD.. Aber die sind an der Sache noch viel zu früh dran, die sollen ruhig noch für PS4 warmhalten.

Wie will man bitte unsere Grafik, Spielerlebnis und unsere Darstellung noch verbessern?
Ich meine, wir haben schon eigentlich schon fast das höchste Niveau der Grafik, nächste Stufe wäre dann theoretisch fast real. Was natürlich zusätzlich ein Fernseher voraussetzt + ein HDMI Kabel welches mindestens 50€+ kosten soll damit alles wunderbar passt.

Und wenn die PS5 dann mal draußen ist, dürfen wir noch ewig auf gescheite Games warten-.-

Ich habe zwar nix gegen diese Games wie Fortnite, Fifa, Cod und diese Zombie-Games.. aber wenn des in Zukunft des einzige sein wird, was die uns zu bieten haben und uns nur noch diese Openworld-Constant-Gameplay liefern, bleibe ich doch lieber bei den Vorgängern der Playstation.

Und diese langen Ladezeiten entstehen zum Teil eh nur durch die zu großen Open World Maps, welche dann Stück für Stück eine Zone nach der anderen Laden muss, da der Charakter sonst in der Map ohne Texturen usw stehen würde... Das Schlimmste ist das die meisten Spieler 60% der ganzen Map nicht erkunden, da sie einfach zu groß sind und es meistens auch nix besonderes zu finden gibt, das wäre für mich Verschwendung des Speichers. Würden die Entwickler lieber etwas kleinere Maps benutzen und dafür an vielen Orten etwas verstecken, siehe Metro 3.. die nutzen ihre Maps in dem Fall effizienter.
Endless. is offline  
Old 06/08/2019, 16:33   #29

 
Kalle's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Mar 2016
Posts: 24
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Bardo View Post
nix deutsch
Dachte ich auch

Dennoch die Kosten werden ins unendliche steigen im Vergleich zu den Vorgängern, dazu kommt noch das PS Plus Abo und die überteuerten Spiele.
Ich zahle doch keine 100€ oder so extra für ne SSD wenn ich das auf dem Rechner auch hin bekomme.
Dort muss ich nur meinen Internet Provider bezahlen und nicht noch ein Abo um online was machen zu können.

PS3 war das beste und ich lass mich mal von der Abwärts Kompatibilität überraschen, wenn diese bis zur PS3 reicht dann bin ich wieder dabei. Es sei denn sie wollen dann PS+ haben damit ich COD:BO2 Online zocken kann...
Kalle is offline  
Old 06/09/2019, 15:13   #30
 
Nasenbär1312's Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,066
Received Thanks: 203
Weiß man schon etwas über die Controller?
Nasenbär1312 is offline  
Reply

Tags
ps5, sony


Similar Threads Similar Threads
reittiere hinter sich herlaufen lassen
07/27/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
ja also man kann ja reittiere hinter sich her laufen lassen also wie normale pferde und ich wollte mal fragen wie das geht:)
Lange Ladezeiten + Laggs .___.
09/05/2011 - Combat Arms - 9 Replies
Hey, wenn ich ingame gehe lädt es sehr lange sodass ich erst nach 5min. (mnchmal sogar mehr ) im spiel bin. Und wenn ich endlich Ingame bin hab ich für die ersten paar minuten laggs und das nervt natürlich...:mad: Deshalb bitte ich euch um ein paar ratschläge wie ich das verbessern kann, AUSER! : - Nebenprogramme u. Unwichtige Prozesse beenden -Engine.exe prozess priorität steigern - Game Booster o.ä sinnfreie Programme - bessere RAM/grafikkarte aufrüsten :mad: Xp home servicepack 3
Robert Pattinson will Twilight endlich hinter sich lassen
03/31/2011 - Movies & Series - 4 Replies
Breaking Dawn : Robert Pattinson will Twilight endlich hinter sich lassen | News | moviepilot.de hahahaha
Lange Ladezeiten
05/21/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hallo liebe Com, ich habe ein Problem seit neustem gibt es sehr lange ladezeiten bei mir nachdem ich den charackter ausgewählt habe,das war aber erst seit heute oder gestern... Könntet ihr mir nen paar Tipps geben? Danke im voraus :)
lange Ladezeiten?
03/30/2010 - Technical Support - 18 Replies
Hallo ich hab ein PC und kenne mich nich ganz so gut aus mit Hardware aber warum läd fast alles so lang?also ich meine Spiele, internet etc. is sehr schnell.z.b. bfbc2 läd bis zu 2 minuten.Treiber sollten alle aktuell sein -Mainboard: MSI K9A2VM-F V2 (Chipsatz: AMD® - Netztei: 350 Watt, 120mm Lüfter - Prozessor: Phenom II X4 955 4x 3.2Ghz - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800MHz - Grafikkarte PCI-E: 1024 MB ATI Radeon HD5570, DVI - Soundkarte: Onboard Sound -...



All times are GMT +2. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.