Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PlayStation 5: Soll lange Ladezeiten hinter sich lassen

Discussion on PlayStation 5: Soll lange Ladezeiten hinter sich lassen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 302/0/0
Received Thanks: 1,955
PlayStation 5: Soll lange Ladezeiten hinter sich lassen

Erst vor Kurzem hat Sony offiziell bekannt gegeben, dass die PlayStation 5 sich in Entwicklung befindet. Auch einige Details konnte man preisgeben. So soll die neue Konsolengeneration von Sony eine Abwärtskompatibilität bieten und nicht mehr im Jahr 2019 erscheinen. Stattdessen schlägt der japanische Hersteller und Entwickler ein Release im Herbst 2020 ein. Ebenfalls wurde bereits bestätigt, dass die PlayStation 5 mit einer SSD ausgestattet wird.

Nun tauchen einige Videos auf, welche die Ladezeiten der PlayStation 5 repräsentieren. Die Ladezeiten sind so gering, das diese schon fast gar nicht aufgefallen. Anscheinend scheint Sony statt auf noch bessere Grafik in der nächsten Generation auf Ladezeiten zu setzen. Im Vergleich mit der PlayStation 4 Pro kann sich die neue Generation sehen lassen. Im Vergleichsvideo lädt die PlayStation 4 Pro Spider-Man in 8,1 Sekunden. Die PlayStation 5 schafft das ganze in 0,8 Sekunden. Das entspricht circa ein Zehntel der Ladezeiten der alten Generation.

Was haltet ihr von den bereits bekannten Infos zur PlayStation 5? Werdet ihr sie euch zulegen? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
PlayStation 5: Soll lange Ladezeiten hinter sich lassen-playstation-5_2790673.jpg  

Castiel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/23/2019, 13:26   #2

The Black Market: 1443/0/0
Received Thanks: 3,327
Zeit ist Geld und Geld haben wir nicht. Ladezeiten können manchmal echt der Game-Killer sein.

Playsi 5 wird definitiv gegönnt!

ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2019, 13:30   #3

elite*gold: 389
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 242
Wenn ich sehe wie weit wir jetzt schon sind und dabei zurück denke, dass ich mit meiner NES, teilweise 2-3 Minuten Ladezeit hatte

Oh man... ich werde alt...
sL1Me is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/23/2019, 14:39   #4

elite*gold: 6
Received Thanks: 19
Playstation kann einfach nicht mehr mit dem Pc mithalten die Spiele sind abartig überteuert zusätzlich muss ich noch für die Server Zahlen, bin froh umgestiegen zu sein.

Dementsprechend werde ich die neue Konsole nicht kaufen.

.UnlimiTeD is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2019, 15:16   #5

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,449
Quote:
Originally Posted by .UnlimiTeD View Post
Playstation kann einfach nicht mehr mit dem Pc mithalten die Spiele sind abartig überteuert zusätzlich muss ich noch für die Server Zahlen, bin froh umgestiegen zu sein.

Dementsprechend werde ich die neue Konsole nicht kaufen.
Die Spiele sind auch nicht "abartig" überteuert, wenn ich mir so
die Preise bei Steam angucke. Sales gibt es auch immer wieder.

Und falls du dich auf die günstigen Keys von "Keysellern" beziehst, dann sei gesagt, dass man auch auf der PS4 günstig Spiele erwerben kann. Einfach einen Account in einem anderen Land anlegen, wo die Preise günstig sind. Und gut. Schon bezahlst du auch nicht mehr als für ein Game am PC.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2019, 17:02   #6

elite*gold: 6
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Spiele sind auch nicht "abartig" überteuert, wenn ich mir so
die Preise bei Steam angucke. Sales gibt es auch immer wieder.

Und falls du dich auf die günstigen Keys von "Keysellern" beziehst, dann sei gesagt, dass man auch auf der PS4 günstig Spiele erwerben kann. Einfach einen Account in einem anderen Land anlegen, wo die Preise günstig sind. Und gut. Schon bezahlst du auch nicht mehr als für ein Game am PC.
Auf Steam o.ä Plattformen habe ich jedoch die möglichkeit auch ältere Spiele zu erwerben, ohne gleich den Titel wieder erwerben zu müssen.
Siehe Ps2/3/4 und demnächst auch die 5.
Mein Hauptargument sind dennoch eher die 50 oder mittlerweile glaube ich sogar 60euro die anfallen für etwas was bislang kostenlos war.
Die kosten halten sich im Rahmen aber man darf nicht vergessen das man noch so sein Handyvertrag hat sein Prime,Netflix,Spotify und und und.
.UnlimiTeD is offline  
Old 05/23/2019, 17:07   #7

Received Thanks: 139
Cool, jetzt kriegen Konsolen das, was PC's schon vor Jahren hatten.

Wer sich ne console in 2k19 holt hat die kontrolle über sein leben verloren.
RundAugenMacher is offline  
Old 05/23/2019, 17:26   #8

Quote:
Originally Posted by .UnlimiTeD View Post
Auf Steam o.ä Plattformen habe ich jedoch die möglichkeit auch ältere Spiele zu erwerben, ohne gleich den Titel wieder erwerben zu müssen.
Siehe Ps2/3/4 und demnächst auch die 5.
Mein Hauptargument sind dennoch eher die 50 oder mittlerweile glaube ich sogar 60euro die anfallen für etwas was bislang kostenlos war.
Die kosten halten sich im Rahmen aber man darf nicht vergessen das man noch so sein Handyvertrag hat sein Prime,Netflix,Spotify und und und.
Ja, das bezahlen um online zu zocken ist
relativ nervig. Würde mich aber nicht wundern, wenn
das irgendwann auch auf dem PC losgeht.

Bezahlmodelle in Form von EA Access usw. gibt es ja bereits.
Da fehlt dann auch nicht mehr viel zum kostenpflichtigen Online zocken.

Quote:
Originally Posted by RundAugenMacher View Post

Wenn ich richtig informiert bin soll die "Next Gen" dahingehend ziemlich aktuell sein. Den Typ an Speicher bzw. Anbindung soll es so aktuell noch nicht mal am PC geben. Wird wahrscheinlich auf eine NVMe SSD hinauslaufen, die via PCI-e 4.0 angebunden ist.
fenster3000 is offline  
Old 05/23/2019, 17:32   #9

Quote:
Ja, das bezahlen um online zu zocken ist
relativ nervig. Würde mich aber nicht wundern, wenn
das irgendwann auch auf dem PC losgeht.

Bezahlmodelle in Form von EA Access usw. gibt es ja bereits.
Da fehlt dann auch nicht mehr viel zum kostenpflichtigen Online zocken.

Wenn ich richtig informiert bin soll die "Next Gen" dahingehend ziemlich aktuell sein. Den Typ an Speicher bzw. Anbindung soll es so aktuell noch nicht mal am PC geben. Wird wahrscheinlich auf eine NVMe SSD hinauslaufen, die via PCI-e 4.0 angebunden ist.
Warten wir erstmal hab bis es offizielle daten gibt
Old 05/23/2019, 18:53   #10

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,295
Quote:

Nur das Konsolen derzeit mehr qualitativ hochwertige Spiele haben als PC. Die meisten Titel für den PC sind von der PS4 portiert. Für Single-Player Games wird die PS4 weiterhin die beste Alternative bleiben.
.Special™ is online now  
Old 05/23/2019, 18:56   #11

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Nur das Konsolen derzeit mehr qualitativ hochwertige Spiele haben als PC. Die meisten Titel für den PC sind von der PS4 portiert. Für Single-Player Games wird die PS4 weiterhin die beste Alternative bleiben.
Hat die Konsole Arma 3? Was ist mit Squad? Habt ihr Rising storm 2 vietnam?
World War 3?

Sorry, aber der einzige Grund warum Konsolen noch leben sind die exclusive titel. Und Xbox hat einen Weniger, da Halo bald auch auf dem PC zockbar ist.
Old 05/23/2019, 19:17   #12
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)

elite*gold: 2883
Received Thanks: 20,851
Ich find es witzig wie sie es hypen obwohl SSDs für PCs und Laptops seit nun gefühlt 10 Jahren standard sind. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/23/2019, 19:18   #13

Quote:
World War 3?

Sorry, aber der einzige Grund warum Konsolen noch leben sind die exclusive titel. Und Xbox hat einen Weniger, da Halo bald auch auf dem PC zockbar ist.
Arma 3 ist jetzt wirklich kein Aushängeschild
Alleine Performancetechnisch absolut grauenhaft.
Da gibt es definitiv bessere Titel, wie bspw. Guild Wars, Gothic etc..

Die XBox selber hat auch jetzt schon kaum mehr Exklusivtitel. Was daran liegt, dass MS alle eigenen "Exklusivtitel" auch für den PC anbieten wird. Was den Kauf einer XBox definitiv sinnlos macht. Daher ist auch das Beispiel XBox hier falsch. Da sollte man eher Sony oder Nintendo heranziehen. Da hätte man dann Spiele wie God of War, Zelda, Uncharted, The Last of Us, Mario etc.

Und da stechen diese Plattformen (in den letzten Jahren) halt deutlich eher hervor. Gut, der PC hat auch einen Haufen Exklusivtitel. Aber das sind dann zum Großteil Spiele für die sich die Entwickler schämen sollten. Also sowas wie DayZ oder diese ganzen popeligen Simulatoren (Im Endeffekt alles was im EA bei Steam ist ). Aber aus dem Stand fällt mir jetzt kein PC Exklusiver Titel ein, der in den Kritiken so abräumt wie Konsolenspiele. Gucke ich mir die GotY-Rankins an sehe ich dort eigentlich nur Konsolen-Exklusives oder Multiplattformtitel in den letzten Jahren.

Konsolen leben auch nicht wegen den Exklusivtiteln. Sondern weil viele Leute kein Bock haben sich einen PC hinzustellen. Die haben dann vielleicht einen Laptop. Aber gut zocken geht auf einem Laptop auch nicht. Solche Leute könnte man wohl als Casuals bezeichnen. Und für die ist es halt wesentlich komfortabler an der Konsole zu spielen. Da muss man sich maximal zum Spieleupdates und Systemupdates kümmern. Beim PC hast du noch den ganzen Schnickschnack mit den Treibern und v.A. mit den Qualitätssettings.
Das überfordert auch viele. Nicht ohne Grund gibt es in GeForce Experience eine entsprechende Funktion, die es für einen übernimmt.

Sieht man ja auch daran, wie stark der Markt für Handy Games ist. Der einzige Grund wieso der lebt sind Casuals. Keiner der halbwegs ernstzunehmend spielen will tut sich das auf dem kack Bildschirm an.Trotzdem ist es erfolgreich. Aber an den tollen Spielen liegt es eben nicht.

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich find es witzig wie sie es hypen obwohl SSDs für PCs und Laptops seit nun gefühlt 10 Jahren standard sind. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.
In der Geschwindigkeit gibt es SSDs auch noch nicht im Consumer-PC-Markt.
Speziell in Kombination mit den Optimierungen der Devs wird es noch spannender.
Da sie es bereits so stark promoten vermute ich, dass die da nichts mehr verlangsamen werden.
Lädt Spiderman in der finalen Version jetzt beim porten nicht in 0,8 s ist der Shitstorm viel zu groß.
Von daher wird es eher noch etwas besser.
fenster3000 is offline  
Old 05/23/2019, 19:22   #14

Quote:
Arma 3 ist jetzt wirklich kein Aushängeschild
Alleine Performancetechnisch absolut grauenhaft.
Da gibt es definitiv bessere Titel, wie bspw. Guild Wars, Gothic etc..

Die XBox selber hat auch jetzt schon kaum mehr Exklusivtitel. Was daran liegt, dass MS alle eigenen "Exklusivtitel" auch für den PC anbieten wird. Was den Kauf einer XBox definitiv sinnlos macht. Daher ist auch das Beispiel XBox hier falsch. Da sollte man eher Sony oder Nintendo heranziehen. Da hätte man dann Spiele wie God of War, Zelda, Uncharted, The Last of Us, Mario etc.

Und da stechen diese Plattformen (in den letzten Jahren) halt deutlich eher hervor. Gut, der PC hat auch einen Haufen Exklusivtitel. Aber das sind dann zum Großteil Spiele für die sich die Entwickler schämen sollten. Also sowas wie DayZ oder diese ganzen popeligen Simulatoren (Im Endeffekt alles was im EA bei Steam ist ). Aber aus dem Stand fällt mir jetzt kein PC Exklusiver Titel ein, der in den Kritiken so abräumt wie Konsolenspiele. Gucke ich mir die GotY-Rankins an sehe ich dort eigentlich nur Konsolen-Exklusives oder Multiplattformtitel in den letzten Jahren.

Konsolen leben auch nicht wegen den Exklusivtiteln. Sondern weil viele Leute kein Bock haben sich einen PC hinzustellen. Die haben dann vielleicht einen Laptop. Aber gut zocken geht auf einem Laptop auch nicht. Solche Leute könnte man wohl als Casuals bezeichnen. Und für die ist es halt wesentlich komfortabler an der Konsole zu spielen. Da muss man sich maximal zum Spieleupdates und Systemupdates kümmern. Beim PC hast du noch den ganzen Schnickschnack mit den Treibern und v.A. mit den Qualitätssettings.
Das überfordert auch viele. Nicht ohne Grund gibt es in GeForce Experience eine entsprechende Funktion, die es für einen übernimmt.

Sieht man ja auch daran, wie stark der Markt für Handy Games ist. Der einzige Grund wieso der lebt sind Casuals. Keiner der halbwegs ernstzunehmend spielen will tut sich das auf dem kack Bildschirm an.Trotzdem ist es erfolgreich. Aber an den tollen Spielen liegt es eben nicht.

In der Geschwindigkeit gibt es SSDs auch noch nicht im Consumer-PC-Markt.
Ändert trotzdem nix dran, das Konsolen selbst bei release outdated sind. Die Konsolen leben von exklusivtiteln, das ist der Grund.
Old 05/23/2019, 19:31   #15

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,295
Quote:
World War 3?

Ich kann dir einen einzigen Titel nennen, der jeden einzelnen PC-Titel der letzten 5+ Jahre in den Schatten stellt.

*** of War.

Und das ist nur ein Titel von vielen.

.Special™ is online now  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
ps5, sony

« Call of Duty: Modern Warfare: Offiziell vorgestellt! | Dying Light 2: Erscheint im März 2020 »