Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die Spiele-Highlights im September - Eine Kolumne

Discussion on Die Spiele-Highlights im September - Eine Kolumne within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Die Spiele-Highlights im September - Eine Kolumne

Ihr werdet es vermutlich schon im Verlauf dieses Artikels bemerken. Ja, diesen Monat fallen die typischen Spiele Neuerscheinungen aus. Wir hatten im Team einige Ausfälle, auch meinen, zur ungünstigsten Zeit zu beklagen, nämlich am Ende des Monats. Bei anderen war der Terminplan zu vollgestopft. Und so geriet die beliebte Liste (wehe wenn nicht), in der wir euch aktuelle Game-Releases vorstellen, in Vergessenheit - Denn diese bearbeiten wir gemeinsam immer zum Ende des aktuellen Monats. Deshalb müsst ihr euch mit einer Art Kolumne von mir zufriedengeben. Als eine Art Ersatz. Aber, seit unbesorgt, bis zum Ende des nächsten Monats hat alles wieder seinen geregelten Gang.

Spiele Neuerscheinungen

Diesen Monat haben wir es endlich geschafft. Das Sommerloch ist endlich zu Ende und es erwarten uns einige echte Blockbuster und interessante Titel. Und zwar nicht nur ein kleines Häppchen, sondern wir werden geradezu davon überschüttet. Für jeden Gaming-Typ ist was dabei. Es dürfte also keiner mehr etwas zu meckern haben. Ende August hat ja bereits Life is Strange: Before the Storm den Beginn gemacht für alle Narrative- und Telltale-Fans. (Auch wenn Life is Strange kein Telltale ist).

Und Destiny 2 lässt die nächsten Gaming-Herzen höher schlagen. Besonders geeignet ist natürlich das Spiel für jene, die bereits den ersten Teil aus dem Hause Bungie mochten. Aber auch für jene, die nicht in den Genuss von Destiny kamen, könnte dieses Spiel einige Typen ansprechen. Die Mischung aus First-Person Shooter, Roleplay und Massive Multiplayer-Elementen. Ob ihr an rasanten und spannenden Multiplayer-Matches teilnehmt, die Story in einer großen, offenen Welt erkundet oder mit eurer Gilde Raids bestreitet, die Wahl liegt bei euch. Es soll laut Bungie auf jeden Fall an nichts mangeln. Und auch die Beta wurde überaus positiv aufgenommen.

In der Geschichte liegt es an euch, Dominus Ghaul und seine Red Legion zu besiegen, welche mit einem massiven Angriff die "letzte Stadt" eingenommen haben. Bereits jetzt steht fest, dass man über 55 Stunden in dem Spiel verbringen kann, wenn man die Story spielt und die Welt erkundet.

Natürlich wurde auch viel verbessert, im Gegensatz zu dem ersten Teil und auf Kritik wurde eingegangen. Leider sprengt jedoch jede Veränderung den Rahmen dieser Kolumne bzw. dieser Spieleankündigung. Aber ich versichere euch: Sie dürften das Spiel ungemein aufwerten!

Wer Destiny 2 spielen will, muss entweder eine PlayStation 4 oder Xbox One besitzen, oder einen Battle.Net Account. Denn auf Steam wird das Spiel (sobald es für PC erscheint) nicht verfügbar sein!

Wie jedes Jahr gibt es auch ein neues PES und ein neues FIFA. Der Fußball-Simulator aus dem Hause Konami geht dieses Jahr früher an den Start und könnte dadurch vielleicht sogar in den Verkaufszahlen punkten. Aber nicht nur das - gibt es sonst nennenswerte Änderungen in diesen jährlich neuen Franchise-Titeln? Fans dieses Titels dürften sich ohnehin gründlich darüber informiert haben - Konami konnte einen exklusiven Deal mit dem BVB eingehen. Und damit wird der Signal Iduna Park nur in Pro Evolution Soccer zu finden sein. FIFA 18 muss auf eine fiktive Version zurückgreifen. Für Fans des BVB also ein Kaufgrund. Aber eigentlich auch nur für die.

Aber im ernst, für dieses Jahr versprach Konami viele, wichtige Verbesserungen an dem Fußball-Simulator. Und darf man den Kollegen bei einschlägigen Gaming-Redaktionen Glauben schenken, dann wurde dieses Versprechen auch gehalten. Ein besseres Ballgefühl, bessere Kontrolle uvm. wird euch erwarten. Ob es gegen den Konkurrenten FIFA reicht? Man wird es an den Verkaufszahlen und Reviews später ablesen können.

Viel kann ich zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen. Jedoch lasse ich es auch nicht unerwähnt. Schließlich ist es die sechste Fortsetzung zu der beliebten Kampf-Videospielreihe. Wie üblich tretet ihr gegen einen anderen Gegner an und könnt mit geschickten Schlägen, gut getimten Kombos und anderen Tricks euren Gegner zu Fall bringen und als Sieger aus dem Kampf gehen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern soll das Spiel jedoch mehr "zugänglich" gemacht werden. Es wurde einiges an den Mechaniken geschraubt und auch es gibt auch eine Narrative in dem ersten Storymode der Videospielreihe. In diesem gibt es natürlich Cinematics zwischen den Kämpfen, um die Story zu erzählen.

Ob das bei den Fans und Spielern ankommt, wird sich dann zeigen.

Wer den Rennsport liebt, dürfte gefallen an Project CARS 2 finden. Der Nachfolger verspricht eine Menge Veränderungen. Besonders was die Realität des Fahrgefühls, des Handlings, Grips usw. angeht. Auch könnt ihr bis ins kleinste Detail euer Rennauto modifizieren und tunen. Dass der Überfluss an Möglichkeiten und Fachwörtern einen gewöhnlichen Menschen, der sonst eher wenig über das Innenleben bescheid weiß (aber wie ein Gott an einer grün werdenden Ampel den Kavaliersstart hinbekommt ... Damit meine ich sicher nicht mich), für den hilft ein Mechaniker, der dir deine perfekte Komposition aus Tuning-Möglichkeiten anbietet.

Auch sonst haben wir eine monströse Auswahl an Hunderten Rennwagen aus den verschiedensten Klassen. Dazu können wir in den meisten Modi alles Mögliche einstellen, um ein Rennen genau nach unserem Geschmack zu kreieren. "Falls ihr es möchtet, dreht ihr bei Schnee 916 Runden über den Kurs von Imola - in einem Sportwagen auf Slicks", so der Game Director Stephen Volijon.

Es wird also nicht nur realistisch, sondern auch kurios. Wenn man es denn möchte. Für Rennspiel-Fans auf jeden Fall ein heißer Tipp diesen Monat! Denn auch technisch rüstet pC2 auf und überzeugte in Tests auf ganzer Linie sowohl auf Konsole als auch auf dem PC.

Richtig gespannt bin ich diesen Monat auf RUINER. Deshalb ist es auch der letzte Titel in dieser Liste. Denn ihr merkt, ich habe versprochen, dass ihr von Blockbustern nur so überschüttet werdet. Das stimmt auch, denn ansonsten gibt es noch vier weitere Triple-A Sport-Simulatoren und Total War: Warhammer 2 die auf euch warten. In der gleich beigefügten Liste könnt ihr ja schauen, ob etwas Interessantes für euch dabei ist. Unterschätzt dabei nicht die Titel mit Namen, die nichtssagend daherschauen. Denn die haben es ganz schön in sich, teilweise. Eben so wie RUINER.

Kommen wir also zurück zu RUINER. Was genau ist denn dieses "RUINER"? Auf Steam wird das Spiel als "brutaler Action-Shooter" beschrieben, welcher uns in das Jahr 2091 versetzt. Klingt wie ein x-beliebiger Indie-Cyperpunk Titel... Gähn. Cyberpunk-Spiele sind meistens für die Tonne. Nur selten können diese überzeugen. Und nie an das originale Cyberpunk rankommen. Man könnte fast meinen, das Genre hat Mike Pondsmith für sich gepachtet, wenn es um Videospiele geht. Aber hier haben wir es mit einem Titel zu tun, der ein wenig das Cyberpunk-Genre aufgreift und trotzdem interessant wirkt.

Weniger wegen dem Setting, sondern wegen dem Gameplay. Ein Shooter, der aus der Vogelperspektive gespielt wird, jedoch schnellste Attacken und strategisches Vorgehen abverlangt und dabei kein bisschen Gnade zeigt. Das Cyberpunk-Genre scheint hier eher Mittel zum Zweck zu sein, um eine Vielzahl an Waffen, Attacken und defensiven Manövern realisieren zu können. Aber natürlich macht das Design des Spiels auch einiges her. Das blutige Rot ist eindeutig die bestimmende Farbe.

Natürlich darf ein wenig Story nicht fehlen. Oder doch? Hier sehe ich das größte Manko an dem Spiel. Muss ich mich schon wieder durch eine verkorkste Zukunft kämpfen mit irgendeinem Hacker, der an meiner Seite über Telefon einfach alles hacken kann? Naja. Wir werden sehen, wie das kleine Indie-Entwicklerteam diese Komponente mit dem von mir so heiß erwarteten Kampfsystem verknüpfen kann.

Ich bin gespannt und werde das Spiel auf jeden Fall auf meine Pflichtkaufliste packen!

Abschluss

Leider fällt mir kein abschließender Text ein, deswegen frage ich einfach dreist nach eurer Meinung, welches Spiel euch am meisten anspricht. Oder ob ihr mit meiner Meinung so konform seid. Teilt es uns mit! In der folgenden Liste sind alle anderen Releases im September, welche ich nicht weiter kommentiert hab. Vielleicht ist eines dieser Spiele euer Pflichtkauf!

Liste der übrigen Spiele

Keine Gewähr auf Richtigkeit - Es könnten sich Only-NA-Releases in dieser Liste befinden!
  • Knack II (PS4) - September 5
  • Divinity: Original Sin 2 (PC) - September 14
  • Dishonored: Death of the Outsider (PS4, Xbox One, PC) - September 15
  • NBA Live 18 (PS4, Xbox One) - September 15
  • NHL 18 (PS4, Xbox One ) - September 15
  • Metroid: Samus Returns (3DS) - September 15
  • NBA 2K18 (PS4, Xbox One, Switch, PC) - September 19
  • Pokémon Gold/Silver (3DS) - September 22
  • Pokkén Tournament Deluxe (Switch) - September 22
  • Blue Reflection (PS4, PC) - September 26
  • Danganronpa V3: Killing Harmony (PS4, Vita) - September 26
  • Cuphead (Xbox One, PC) - September 29
  • FIFA 18 (PS4, Xbox One Switch, PS3, Xbox 360, PC) - September 29
  • Gundam Versus (PS4) - September 29
  • Total War: Warhammer 2 (PC) - September 29
Attached Thumbnails
Die Spiele-Highlights im September - Eine Kolumne-ghs_kolumne.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/05/2017, 10:16   #2

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 682
Hätte mir lieber nen text zu NBA, Nhl oder fifa durchgelesen statt pes.... Und statt marvelvscapcom lieber ein Text zu dishonored... Aber naja kann ja nicht alles haben ^^
.smooth is offline  
Old 09/05/2017, 11:51   #3

elite*gold: 117
Received Thanks: 5
und wo ist FiFa??
byBago is offline  
Old 09/05/2017, 12:34   #4

[O]uTDoo[R]'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 132
Die Gilde 3 wird übrigens auch im Early-Access verfügbar sein ab Ende September
[O]uTDoo[R] is offline  
Old 09/05/2017, 14:02   #5

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Hätte mir lieber nen text zu NBA, Nhl oder fifa durchgelesen statt pes.... Und statt marvelvscapcom lieber ein Text zu dishonored... Aber naja kann ja nicht alles haben ^^
Es sind auch nur meine Highlights - Und Fifa erwähne ich ja auch

Und NBA... Naja. Mir fiel es schon schwer, zu PES was zu schreiben. Habe einfach das erste, nächstbeste Sportspiel genommen. Bei PES gab es wenigstens noch das mit dem Signal Iduna Park.

Quote:
Originally Posted by byBago View Post
und wo ist FiFa??
Bewirb dich als Editor und du darfst deine eigenen News und Kolumen über FIFA schreiben.

Quote:
Originally Posted by [O]uTDoo[R] View Post
Die Gilde 3 wird übrigens auch im Early-Access verfügbar sein ab Ende September
Early Acces Spiele habe ich nicht in der Liste (meine ich).
Toshio Riko is offline  
Old 09/05/2017, 20:30   #6

timbo_97's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 71
Am meisten freue ich mich auf Project Cars 2.
Destiny 2 wird auch mal angetestet, die restlichen Spiel sind für mich uninteressant.
timbo_97 is offline  
Old 09/09/2017, 17:50   #7

Asko24241's Avatar

elite*gold: 156
Received Thanks: 16
Pes ist mein spiel *-*
Asko24241 is offline  
Reply

Tags
destiny 2, neuerscheinungen, pes 2018, project cars 2, ruiner