Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Zeit ist reif für Age of Empires 4 - Wir brauchen es jetzt!

Discussion on Die Zeit ist reif für Age of Empires 4 - Wir brauchen es jetzt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,623
Received Thanks: 1,210
Die Zeit ist reif für Age of Empires 4 - Wir brauchen es jetzt!

Es sind ganze 12 Jahre her, da erschien Age of Empires 3, mein bisher liebstes Strategiespiel. Das liegt unteranderem daran, dass ich bereits mit fünf Jahren dieses Spiel auf meinem ersten PC spielen durfte. Nein, nicht Age of Empires 3, sondern den ersten Teil der Reihe, welcher kurz nach meiner Geburt im Oktober 1997 erschien. Es gibt kaum eine Spielereihe, welche ich so viel und so intensiv wie diese gespielt hab.


Eine Kolumne


Kleiner Rückblick

Man könnte natürlich meinen, so ein "Kriegsspiel" ist nichts für Kinder. Aber zumindest konnte ich dann doch meine strategischen Fähigkeiten gut hiermit ausbauen (Würde ich jetzt einfach mal so behaupten). Außerdem hat es unheimlich viel Spaß gebracht. Age of Empires macht auch heute noch viel Spaß. Der dritte Teil läuft befindet sich immer noch auf meiner Festplatte und wird gelegentlich gespielt. Und noch heute empfinde ich die Grafik aus allen Teilen beeindruckend detailliert und ihrer Zeit voraus.

Mit der Ankündigung, dass das Original aus 1997 ebenfalls auf HD aufpoliert wird, schlugen viele Herzen von den Fans der Reihe, auch meines, höher. Denn nach dem kleinen Desaster der HD-Version von Age of Empires 2, scheint Microsoft ein wenig dazugelernt zu haben. Denn neben schöner 4K-Optik gibt es auch ein verbessertes UI, bessere Komfort-Features und diverse Bugs werden behoben. Dazu werden es tatsächliche 3D-Figuren bzw. Elemente sein, nicht schönere 2D-Grafiken.

Das ist toll und ich freue mich einen Keks auf die Definitve-Edition und viele, viele Runden im Multiplayer. Doch irgendwie ist es auch nur ein Abtauchen in die alte Welt, ein Nostalgie-Feeling. Dabei bietet die aktuelle Zeit so viele Möglichkeiten. Und Age of Empires ist ein Zeitloser Klassiker, welcher aber auch ein zeitgenössischer Hit werden könnte, würde es einen Nachfolger geben, einen vierten Teil.



Ankündigung schon auf der Gamescom?

Basierend auf alten Erfolgskonzepten mit neuen innovativen Ideen und Features, die Möglichkeit, riesige Schlachten zu simulieren die absoluten Strategiekenntnisse erfordern und bombastischer, aber vor allem atmosphärischer Grafik... Alles im Age of Empires Stil und schon haben wir eine Strategie-Bombe auf dem Markt, welche jedes andere Spiel, wie schon '97, in den Schatten stellen könnte. Die Zeit ist reif für ein neues Age of Empires. Die Fans sind heiß und die aktuelle Technik bietet beste Möglichkeiten, es zu realisieren. Dazu scheint Microsoft im Bereich Age of Empires und Strategie ohnehin wieder aktiver zu werden. Wieso also nicht die anscheinend verfügbaren Kapazitäten ebenfalls für einen neuen Titel nutzen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Teil gezeigt wird, ist gar nicht mal so gering. Tatsächlich ist auf der Facebookseite von Age of Empires ordentlich was los. Die Rede ist von einem Event, welches am 21. August um 10 Uhr abends (Deutsche Zeit) stattfinden wird und auch Live im Netz übertragen wird. Also noch vor dem offiziellen Beginn der Gamescom für alle Besucher.

Dabei wird mehr Content für die Definitve Edtion angekündigt, welches Gezeigt werden soll. Aber auch noch ganz Exklusiver. Man würde „keine Sekunde vermissen wollen“ und man werde „etwas großes“ ankündigen. Damit wird wohl kaum ein besonderes Feature für Age of Empires – DE gemeint sein. Oder doch? Oder ein Konsolenrelease? Ein paar Tage müssen wir noch warten, dann wissen wir es. Und hoffen wir mal, dass es ein Nachfolger sein wird!


Attached Thumbnails
Die Zeit ist reif für Age of Empires 4 - Wir brauchen es jetzt!-aoe4zir.jpg  



Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/19/2017, 18:35   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2017
Posts: 63
Received Thanks: 7
Age of empires und Heroes of Might and Magic sind die besten Strategie Spiele die jemals rauskamen <3


snaapdaag is offline  
Old 08/19/2017, 19:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 225
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by snaapdaag View Post
Age of empires und Heroes of Might and Magic sind die besten Strategie Spiele die jemals rauskamen <3
So siehts aus



Age Of Empires <3
Elitethreadz is offline  
Old 08/20/2017, 10:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 378
Received Thanks: 176
AoE1 bekommt ein Remake. Da steckt momentan die meiste Arbeit drin.

AoE2 HD hat Expansions, gibt's auf Steam und hat ne aktive playerbase und pro scene. Das beliebteste und aktivste Spiel der Reihe. Bekommt regelmäßige Updates und hin und wieder paar neue Zivilisationen.

AoE3 gibt's afaik auch auf Steam, ist halbwegs modern und läuft flüssig.

Für ein AoE4 stehen zurzeit keine Ressourcen zur Verfügung.

Etwaige Spekulation ist haltlos und unsinnig.


AncientPlayer is offline  
Old 08/20/2017, 15:11   #5

 
elite*gold: 256
The Black Market: 265/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,309
Received Thanks: 789
Endlich
BosniaWarlord is offline  
Old 08/20/2017, 17:59   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 158
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post
Für ein AoE4 stehen zurzeit keine Ressourcen zur Verfügung.
Von welchen Ressourcen sprichst du?
PGA123 is offline  
Old 08/20/2017, 19:27   #7



 
elite*gold: 232
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,086
Received Thanks: 490
Age of Empires und die alten Anno Teile...Spiele die meine Kindheit prägten
Train™ is offline  
Old 08/21/2017, 22:20   #8

 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,623
Received Thanks: 1,210
Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post

Für ein AoE4 stehen zurzeit keine Ressourcen zur Verfügung.

Etwaige Spekulation ist haltlos und unsinnig.

Microsoft sieht das aber etwas anders
AoE 4 wurde so eben angekündigt.
http://www.shooter-szene.de/diverses...ekuendigt.html
Toshio Riko is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2017, 09:18   #9


 
elite*gold: 9581
The Black Market: 620/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,314
Received Thanks: 1,151
Quote:
Originally Posted by Train™ View Post
Age of Empires und die alten Anno Teile...Spiele die meine Kindheit prägten
Defintiv!
Stronghold zählt für mich noch dazu

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Microsoft sieht das aber etwas anders
AoE 4 wurde so eben angekündigt.
Age of Empires 4: Offiziell angekündigt! - Shooter-sZene
Wäre das erste Strategiespiel seit Jahren, dass mich mal wieder reizen würde (mal abgesehen von den alten Teilen, die man immer mal wieder spielt).
JimPanse87 is offline  
Old 08/22/2017, 12:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,433
Received Thanks: 404
Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post
AoE1 bekommt ein Remake. Da steckt momentan die meiste Arbeit drin.

AoE2 HD hat Expansions, gibt's auf Steam und hat ne aktive playerbase und pro scene. Das beliebteste und aktivste Spiel der Reihe. Bekommt regelmäßige Updates und hin und wieder paar neue Zivilisationen.

AoE3 gibt's afaik auch auf Steam, ist halbwegs modern und läuft flüssig.

Für ein AoE4 stehen zurzeit keine Ressourcen zur Verfügung.

Etwaige Spekulation ist haltlos und unsinnig.
Leider hast du wohl keine Ahnung und erzählst Unsinn AoE 4 wurde die Tage Offiziell angekündigt .
http://www.gamestar.de/artikel/age-o...s,3318687.html
.Devil is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2017, 14:01   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 785
Received Thanks: 533
Das allererste Empire Earth konnte bis JETZT immer noch nicht geschlagen werden meiner meinung nach.
Bin gespannt wie es mit AoE4 aussieht.
02473 is offline  
Old 08/22/2017, 14:50   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,831
Received Thanks: 707
"Beste Strategie Spiele", und über C&C während der Zeiten von Westwood Studios wird kein Wort verloren ... ihr Amateure!
blapanda is offline  
Old 08/22/2017, 16:12   #13



 
elite*gold: 232
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,086
Received Thanks: 490
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Defintiv!
Stronghold zählt für mich noch dazu
Ou ja Stronghold totat vergessen

Dann gabs da noch "The Movies" und "Holiday In".
Train™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2017, 19:52   #14
 
elite*gold: 170
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,193
Received Thanks: 2,645
Hoffentlich gibt es noch die originalen Cheats und Taunts der Völker.
WOLOLO!
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2017, 09:30   #15
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2010
Posts: 355
Received Thanks: 9
Beeeesssttttteeeeee suchti spiel ich wills


striker0815 is offline  
Reply

Tags
age of empires, gamescom, microsoft, nachfolger


Similar Threads
♛ Harvest2 - Die Zeit ist reif - 23.09.2016- 20:00Uhr - Middleschool
11/13/2016 - Metin2 PServer Advertising - 225 Replies
Harvest2.net http://i.epvpimg.com/YZwRb.jpg http://i.epvpimg.com/8GKOc.png http://i.epvpimg.com/48D4d.png http://i.epvpimg.com/JsrJh.png http://i.epvpimg.com/q1mqd.png http://i.epvpimg.com/81gAc.png http://i.epvpimg.com/VeVld.png http://i.epvpimg.com/bSQWd.png http://i.epvpimg.com/wmVJb.png



All times are GMT +2. The time now is 16:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.