Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamescom 2016: LawBreakers: Ein Shooter der etwas anderen Art

Discussion on Gamescom 2016: LawBreakers: Ein Shooter der etwas anderen Art within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Gamescom 2016: LawBreakers: Ein Shooter der etwas anderen Art

In dem Spiel LawBreakers geht es, wie der Titel schon vermuten lässt, um den Kampf zwischen Schurken und Gesetzeshütern. Dieser wurde auf der Gamescom mit dem Spielmodus Turf-War vorgestellt. In jenem geht es darum, rundenbasiert drei Zonen einzunehmen. Sobald alle eingenommen wurden, gibt es eine 30-sekündige Intermission, die das Einnehmen der Zonen temporär unterbricht und in der alle Kills einem Team innerhalb der nächsten Runde einen 20% Boost auf die Einnahme-Geschwindigkeit geben. Dieser Rhythmus aus regulären Runden und Intermissions wiederholt sich, bis eines der Teams insgesamt 13 Punkte erspielt hat und somit gewinnt.




Boss Key Productions veröffentlicht mit LawBreakers ihren allerersten Titel, dennoch ist das Entwicklerstudio nicht unerfahren. Das Duo bestehend aus dem Unreal-Tournament-Entwickler Cliff Bleszinski und dem Kill-Zone-Entwickler Arjan Brussee stellte bereits Ende 2014 die ersten Developer und Artisten ein, sodass das Studio 2015 mit der Entwicklung von LawBreakers anfangen konnte. Da das Team bis jetzt noch keine Spiele eigenständig veröffentlicht und folglich nur eine geringe Reichweite hat, wird es den Titel vorerst nur auf Steam geben. Bisher gab es erst eine Alpha-Phase, in der Familie und Freunde aller Entwickler hilfreiche Anregungen und konstruktive Kritik an das Spiel äußersten. Eine Zweite ist bereits geplant, weshalb auf der Gamescom Alphakeys verteilt wurden.

Zuerst war ein Arenashooter geplant, diese Idee verwarf man aber schnell wieder, da es einfach schon zu viele Spiele dieser Art gibt. Deshalb bringen sie einen neuen zentralen Aspekt in den nun klassenbasierten First-Person-Shooter: Man soll nicht nur die Gegner sondern auch die Schwerkraft bekämpfen. Dieser kalkulierbare aber dennoch verwirrende Zusatz macht den FPS besonders einzigartig.


LawBreakers

Bisher gibt es vier Klassen, die in dem in der Galerie aufgeführten Video kurz vorgestellt werden. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und variieren in Mobilität und Tankyness. Wer das Spiel gespielt hat, wird nur zustimmen können, dass die Klassen bestens ausgeglichen sind, sodass alle gleich viel Spaß machen und Erfolg bringen. Dies bestätigte mir auch der Lead-Designer Dan Nanni, den ich interviewen durfte. Es wird nach dem Trial and Error Prinzip gearbeitet, sodass alles so lange ausgetestet wird, bis es sich entweder als unpassend entpuppt oder gut genug für das Spiel ist. Die Entwickler setzen also auf Qualität anstatt auf Quantität und das macht sich im Spielspaß bemerkbar.

Momentan sind weder der Termin für die zweite Alpha-Phase noch Release-Date bekannt. Teilt uns mit, ob ihr geduldig seid und das Spiel kaufen werdet oder weshalb ihr es nicht kaufen werdet!
Attached Thumbnails
Gamescom 2016: LawBreakers: Ein Shooter der etwas anderen Art-lb_website_preview_1200x630.jpg  
DarkOPM is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/23/2016, 19:07   #2
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Sieht Interessant aus,schade das ich keine Shooter zocke
danke für die News.
Apere is offline  
Old 08/25/2016, 15:13   #3

 
-Tap-'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,806
Received Thanks: 3,483
Super Spiel.
Konnte leider nur eine Runde antesten :/...
-Tap- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2016, 23:03   #4


 
K1ramoX's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,847
Fand das Spiel echt gut, würd's wieder spielen ^^
K1ramoX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2016, 16:44   #5

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Sieht sehr nach Black Ops 3 aus und ist von Nexon von daher uninteressant für mich.
DerSyntax! is offline  
Old 08/31/2016, 17:44   #6
 
zqnce1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 55
Received Thanks: 6
jungs wer ist dieser 1,30m rouven lollll xDDDD oMGG




nicer artikel freue mich auf das game hahaha xDD
zqnce1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Running with Rifles - eine on/offline Shooter der etwas anderen Art
06/25/2015 - General Gaming Discussion - 25 Replies
Hallo Leute, ich wollte mal ein Spiel vorstellen, das man als eine Kreuzung zwischen Cannon Fodder und Battlefield bezeichnen kann: https://dl.dropbox.com/s/h0xd5l700vhc0n4/running_ with_rifles.png?dl=0 https://dl.dropbox.com/s/8r70poa0ac3zb8j/ss_099_2 .jpg?dl=0
Suche etwas anderen Shooter (:
03/18/2012 - Off Topic - 42 Replies
Hay bin solangsam echt gelangweilt von den realistischen oder weniger realistischen shootern und such jez was richtig verrücktes :D mit so auserirdischen waffen usw. so ähnlich wie N.O.V.A nur halt für PC :D wenn wer sowas kennt bitte melden THX MFG CFG :D
frage zu NPC's der etwas anderen Art
07/09/2006 - Ragnarok Online PServer Hosting - 1 Replies
Also ich hätte da mal folgende Frage, ich hab mir mit meinem Kumpel mal überlegt auf unseren ROpserver eine Art Söldnertruppe einzufügen (das beste Beispiel wäre hier GuildWars, wo man NPC's einfach in seine Gruppe einladen kann die sozusagen die Member in der eigenen Party ersetzen, um lvln zu gehen). Wäre das irgendwie möglich den NPC's die Skins von, sagen wir mal Lord Knights zu geben, und dann, nachdem man sie in die Gruppe eingeladen hat einem folgen, und so bischen mehr Spass an der...



All times are GMT +2. The time now is 00:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.