Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Führt Rückerstattungen für deren Inhalte ein

Discussion on Steam: Führt Rückerstattungen für deren Inhalte ein within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 06/03/2015, 16:25   #16
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
finde ich gut
runterladen offline stellen durchzocken mp für 2 h zocken
und rückerstatten
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 06/03/2015, 16:32   #17
 
.Encoяe's Avatar
 
elite*gold: 114
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,114
Received Thanks: 436
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
finde ich gut
runterladen offline stellen durchzocken mp für 2 h zocken
und rückerstatten
Und genau wegen so Leuten wie dir wird das bestimmt irgendwann wieder abgeschafft oder die Vorraussetzungen geändert.
.Encoяe is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/03/2015, 16:46   #18

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ich finde das echt super, nur finde ich 2 Stunden ein wenig kurz. 3-5 hätten es schon ruhig sein können.
Kraizy is offline  
Old 06/03/2015, 17:24   #19
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ihr wisst schon, dass Steam einsehen kann, wann der Key eingelöst wurde bzw. gekauft wurde?
Grundsätzlich finde ichs schon ganz cool von Steam (auch wenns etwas spät ist, da Origin das schon länger anbietet). Ich vermute ehr als Grund, dass die versuchen dadurch die Käufer an den Steamshop zu binden. Nicht verwunderlich bei den Tiefpreisen der Keyshops.
Was hat das Datum, wann der Key gekauft / eingelöst wurde, mit der Zeit, die man verbracht hat beim spielen, zu tun?

Aber finde ich nice, und meiner Meinung kann man in den 2 Stunden schon erkennen ob man das Spiel mag und behalten möchte oder es doch zurückgeben möchte.
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2015, 19:03   #20
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Steam wird immer kundenfreundlicher.
Zatam is offline  
Old 06/03/2015, 19:15   #21
 
Kheezu''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 529
Received Thanks: 33
Bin ich der einzige, der das extremst unnötig findet? Man macht sich doch vorher Gedanken, ob das Spiel etwas ist.

Könnte man auch beispielsweise Witcher 3 für 30€ im Keystore kaufen und es sich über Steam Vollpreis rückerstatten lassen?
Kheezu' is offline  
Old 06/03/2015, 19:53   #22
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2015
Posts: 14
Received Thanks: 4
Gaben wird doch sicher irgendwie 5% abziehen wegen bearbeitungsgebühren oder?
spetzchr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2015, 20:24   #23
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Naja, kaufen.

Offline Modus --> 1 Woche Spielen.
Wieder zurück geben ^^
Breuli is offline  
Old 06/03/2015, 23:33   #24

 
gezet's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Apr 2015
Posts: 323
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
naja, wenn du den singleplayer eines spieles testen willst, ladest du dir das spiel eben runter und startest das spiel im Steam - Offline Modus.

teste das spiel so lange du willst, bleib einfach im Offline Modus.

und die 2 Stunden kannst du liebend gerne im Multiplayer verbringen.
Naja nen MMORPG offline zocken wird schwierig^^


PS: Keys, Gutscheine usw sind davon ausgeschlossen!
gezet is offline  
Old 06/03/2015, 23:38   #25

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Kheezu' View Post
Könnte man auch beispielsweise Witcher 3 für 30€ im Keystore kaufen und es sich über Steam Vollpreis rückerstatten lassen?
Nein kann man nicht. Das Rückgaberecht gilt nur für den Steamshop und nicht für Keys, Gifts, etc.
Kraizy is offline  
Old 06/04/2015, 00:11   #26
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Ansich ne feine Sache, finde aber die sollten das mit dem Rückgabefristen verschärfen.
Beispielweise nur bis max. 2 Tage nach Kaufdatum.
Nervt mich jetzt schon wie die meisten das ausnutzen wollen.
Aber Valve wird sich darüber wohl schon bewusst sein, und dieses Konzept weiter anpassen.
Blackshoa is offline  
Old 06/04/2015, 01:04   #27
 
Devkey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 350
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
finde ich gut
runterladen offline stellen durchzocken mp für 2 h zocken
und rückerstatten
Quote:
Originally Posted by .Encoяe View Post
Und genau wegen so Leuten wie dir wird das bestimmt irgendwann wieder abgeschafft oder die Vorraussetzungen geändert.
"Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele gratis zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten."

Zitat:
Devkey is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2015, 02:36   #28
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Das Recht des Käufers. Spiel gekauft, und es entsprach nicht dem, was in den Trailers gezeigt wurde und so hoch gehyped wurde?
Siehe Watch_Dogs, The Witcher 3, ARK Survival Evolved.
Alles Mogelpackungen.
Ersteres absichtlich wegen Stabilitätsproblemen heruntergeschraubt, zweiteres einfach so. Beim letzteren wurde derbe gemogelt, da auch der stärkste Rechner (1xGPU) keine 30 FPS hinkriegt. Mit einer 980er GTX und R9 290X 4G getestet, keine Chance über 30 FPS zu kommen. Und dieses Spiel ist gerade erschienen, hat bereits "Durchschnittliche" Bewertungen.

Für mich sind solche Spiele die "ungenießbar" sind, nur am ruckeln und stottern sind, ein Grund diese zurück zu befördern. IdR geht es ja, wenn man es im Einzelhandel kauft, aber bei Steam war es immer etwas "seltsam/unmöglich".
blapanda is offline  
Old 06/04/2015, 11:31   #29
 
Raymond Reddington's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2013
Posts: 889
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Ansich ne feine Sache, finde aber die sollten das mit dem Rückgabefristen verschärfen.
Beispielweise nur bis max. 2 Tage nach Kaufdatum.
Nervt mich jetzt schon wie die meisten das ausnutzen wollen.
Aber Valve wird sich darüber wohl schon bewusst sein, und dieses Konzept weiter anpassen.
Erst mal finde ich das gut. Solange das nicht so ausartet wie bei Apple das man dann für solche Funktionen nach 1-2 Refunds gesperrt wird.

2 Stunden sind zwar kurz aber zum austesten der Steuerung etc. und ob mir das Spiel gefällt denke ich reicht es aus. Einziges Manko was ich darin sehe das viele Spiele gut anfangen dann aber abflachen etc. somit bleibt immer ein Restrisiko.


@Blackshoa
2 Tage wäre viel zu wenig. Denn angenommen du willst ein Spiel mit 64 GB herunterladen wie z.B GTA5 und du hast nur eine 5MBIT Leitung. Da benötigst du alleine dafür schon mal Tag 1+. Des weiteren viele würden das Spiel unter der Woche kaufen und dann eventuell am Wochenende wenn Sie Zeit haben antesten.

Somit finde ich es schon passend das man einen längeren Zeitraum gewählt hat.

_

Zu guter letzt. Steam / Valve hatte ja angekündigt im Support und in den größeren Bereichen auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Das wird der Anfang sein und hoffentlich so weiter gehen. Denn es ist ja wirklich langsam mal Zeit
Raymond Reddington is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 13:35   #30
 
death.eXe's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2015
Posts: 67
Received Thanks: 20
Ja nice so muss ich mir keine Sorgen mehr machen wenn mir ein Spiel nicht gefällt ^^

Einfach kaufen und dann wieder Ruckerstatten

Gutes Feature *Thumb Up*

LG
-death.eXe
death.eXe is offline  
Reply

Tags
steam, valve


Similar Threads Similar Threads
Steam - Valve führt neuen Region-Lock ein
01/24/2015 - Gaming News - DE - 63 Replies
Durch die anhaltende Wirtschaftskrise in Russland und den dadurch folgenden Wertverlusts des russischen Rubels in den vergangenen Tagen hat dies nun auch für Computerspieler erste Auswirkungen. http://i.epvpimg.com/o9arh.png Wie auch schon Apple geht Valve nun gegen einige Spieler und Key-Händler vor, die aus regional unterschiedlichen Preisen Profit schlagen wollen. Der Elektronikkonzern nahm kurzerhand seinen russischen Online-Shop vorübergehend vom Netz. Demnach ist es in Russland...
Rückerstattungen zurück bekommen ?
09/28/2014 - League of Legends - 3 Replies
Ahoy, Auf meinen alten Account (Winter 2009) ist etwas komisches vorgefallen: http://up.picr.de/19644424cn.jpg Wie kann das sein ? Danke!
Das Wr Turnier , deren Gewinner , und deren Preise
04/12/2010 - WarRock - 83 Replies
So .. hier sage ich euch wer beim heutigen WR Turnier gewonnen hat , und was sie für Preise bekommen . Ich habe die Liste fertig !! Plätze : 1. 3jaycame3 2. elpako9



All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.