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Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen bestätigt
Discussion on Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen bestätigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.
08/15/2014, 12:44
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#1
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elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
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Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen bestätigt
Der französische Spieleentwickler und Publisher Ubisoft hat kürzlich offiziell bestätigt, dass das am 28. Oktober 2014 erscheinende Action-Adventure-Spiel "Assassin's Creed: Unity" mit sogenannten Mikrotransaktionen versehen wird. Nach Aussage von Senior Producer Vincent Pontibrand soll man im mittlerweile 7. Teil der Reihe Waffen sowie Ausrüstungsgegenstände käuflich erwerben und somit den Spielfortschritt beschleunigen können, jedoch seien genannte Items nicht exklusiv und sollen dementsprechend auch einzig und allein durch klassisches Spielen gesammelt werden können. Pontibrand äußerte sich im Interview mit Official Xbox Magazine zu diesem Thema und begründete ihre Entscheidung der Einführung des Kaufsystems wie folgt:
"Companion Apps, Monetarisierung, andere Geschäftsmodelle, Digital-only.... Wir müssen auf diese Dinge reagieren, aber ohne zwingend fundamental das zu verändern, wonach wir streben."
Allerdings wolle man nicht in jedem neuen Projekt Ubisofts auf Mikrotransaktionen setzen, sondern nur in Spielen, deren Spielablauf, Kernelemente und Marke dadurch nicht geschädigt beziehungsweise beeinträchtigt werden, so der Senior Producer.
Seid ihr der Meinung, dass die Entscheidung, Mikrotransaktionen in "Assassin's Creed: Unity" einzuführen, verkehrt war, oder befürwortet ihr sie? Teilt uns eure Meinungen mit!
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08/15/2014, 13:11
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 451
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Selbst wenn die Items nicht Exklusiv sind..
Microtransaktionen sind ein unding in einem Vollpreis Spiel!!
Ich hoffe das sie damit auf die Schnauze fliegen und den Dreck nicht einbauen..
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08/15/2014, 13:19
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#3
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elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 200
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Solange man alle Items spielerisch bekommen kann ist alles in Ordnung :3
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08/15/2014, 13:44
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#4
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elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
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Dann sollen die das Spiel F2P machen. Das ist ja Quasi so, als ob ich euch ein Döner verkaufe, ihr das Fleisch aber noch zusätzlich kaufen müsst.
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08/15/2014, 13:44
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#5
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elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
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Mit Geld beschleunigen, dann braucht man es eigentlich auch gar nicht mehr spielen.
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08/15/2014, 14:12
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#6
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elite*gold: 461
Join Date: Jul 2014
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Hört sich ja gar nicht Geldgeil an
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08/15/2014, 15:01
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 207
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Das Problem sind die Leute die das kaufen, würde es diese nämlich nicht geben würde Ubisoft das gar nicht erst einbauen. Solange die entsprechenden Gegenstände nicht exklusiv sind ist mir das egal, wer das kauft ist selbst schuld.
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08/15/2014, 15:04
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 312
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Es gab ja in Blackflag auch die sogennanten "Zeit-Spar-Pakete" worin sich besimmte Materiallien befanden um sein Schiff schneller auszubauen. Wenn es möglich ist alles im Spiel zu bekommen dann ist es kein Problem, sollen die weiter geiern, ich kaufe das Spiel sowieso.
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08/15/2014, 15:09
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#9
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elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
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Quote:
Originally Posted by TramaLP
Hört sich ja gar nicht Geldgeil an
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Die Mikrotransaktionen sind - den Meldungen nach - spielerisch erreichbar. Warum ist das geldgeil?
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08/15/2014, 15:20
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#10
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elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
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Und nicht vergessen Kinder: Wenn ihr euch über Microtranactions freut, seid ihr der Krebs, der die Videospielindustrie tötet!
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08/15/2014, 15:22
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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Originally Posted by TramaLP
Hört sich ja gar nicht Geldgeil an
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Und sogar wenn Ubisoft "Geld-Geil" wäre, was wäre daran so schlimm.
Eine Firma will nunmal ihr Geld machen.
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08/15/2014, 16:34
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
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Received Thanks: 705
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An die Leute die hier sagen: Dann wenigstens F2P machen... Was meint ihr was Ubisoft an Entwicklungskosten für die Spiele hat? Solche Spiele kann man einfach nicht F2P rausbringen, da würden die Firmen dran pleite gehen. Mikrotransaktionen bringen nicht so viel Geld ein wie Spiele die einen festen Preis haben und evtl. ein monatliches Abo.
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08/15/2014, 16:57
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#13
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elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
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Originally Posted by BarbarDave
An die Leute die hier sagen: Dann wenigstens F2P machen... Was meint ihr was Ubisoft an Entwicklungskosten für die Spiele hat? Solche Spiele kann man einfach nicht F2P rausbringen, da würden die Firmen dran pleite gehen. Mikrotransaktionen bringen nicht so viel Geld ein wie Spiele die einen festen Preis haben und evtl. ein monatliches Abo.
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bullshit, was glaubst du wie viel spiele wie archeage bzw. allgemein mmos kosten?
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08/15/2014, 18:38
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
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Quote:
Originally Posted by BarbarDave
An die Leute die hier sagen: Dann wenigstens F2P machen... Was meint ihr was Ubisoft an Entwicklungskosten für die Spiele hat? Solche Spiele kann man einfach nicht F2P rausbringen, da würden die Firmen dran pleite gehen. Mikrotransaktionen bringen nicht so viel Geld ein wie Spiele die einen festen Preis haben und evtl. ein monatliches Abo.
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Hier hast du aber ein Spiel zum Festpreis und Mikrotransaktionen. Da will man zwei Fliegen auf einen Schlag erwischen. Bisher hat ein solches Konzept fast jedes Spiel kaputtgemacht, sei es Need for Speed, Forza oder was auch immer.
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08/15/2014, 19:35
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#15
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elite*gold: 36
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Posts: 1,401
Received Thanks: 355
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Also mir ist das eigentlich ziemlich egal, da Ubisoft meiner Meinung nach wieder ein tolles Spiel erstellt hat und somit sich sowas erlauben kann bzw darf.
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