Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Own3D: Insolvenz des Streaming-Diensts

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,645
Received Thanks: 1,487
Own3D: Insolvenz des Streaming-Diensts

Bisher beklagten einige Partner sowie regelmäßige Nutzer des Streaming-Services own3D die fatale finanzielle Lage des Unternehmens. Aber nun ist es offiziell: Own3D meldet Insolvenz an. Der gern gesehene League of Legends-Spieler AdventSugar, der über den Kanal des bekannten Youtubers AtheneWins streamt, veröffentlichte bereits am Donnerstag folgenden Post:


Auch der namhafte StarCraft II-Spieler Steven "Destiny" Bonnel beschwerte sich über den Streaming-Dienst, zu dem er 2012 wechselte. Anlass dafür waren ausbleibende Zahlungen, durch welche er, laut eigenen Aussagen, kaum in der Lage war, seine Familie zu ernähren. Dies rechtfertigte own3D-CEO Oleg Kogut jedoch mit Hurricane Sandy, der zu Verzögerungen von Transaktionen zwischen own3D und seinem globalen Partner CBSi geführt haben soll.
Gleichermaßen wechselten weitere ehemalige Vertragspartner des Unternehmens, wie der ukrainische eSport-Clan NaVi, zur Konkurrenz - nämlich zum momentan erfolgreichsten Streaming-Angebot TwitchTv.

Eine geplante Übernahme durch das Gaming-Netzwerk Machinima scheiterte auch, da viele beliebte Streamer zu Twitch wechselten. Der Erwerb hätte Machinima einen Zugang zum lukrativen Livestream-Markt ermöglicht. Der Preis soll bei etwa 5 Millionen Euro samt Schulden gelegen haben.

Own3D ist nicht mehr fähig, offene Rechnungen zu begleichen, woraus letztendlich die Insolvenz resultierte. Bereits im Sommer 2012 konnten Schulden nicht mehr abgezahlt werden.
Laut einem Insider wird own3D seinen Dienst innerhalb der nächsten Woche einstellen. Ob Kunden ihr verdientes Geld noch auszahlen können, ist noch ungewiss.

Was haltet ihr von der Insolvenz des einst gut besuchten Streaming-Services? Hat die stets wachsende Konkurrenz letztendlich zum Aus von own3D geführt?
Teilt uns eure Meinung mit!

Quelle: PCGamesN
Attached Thumbnails
Own3D: Insolvenz des Streaming-Diensts-athenewins.jpg  



Hugh Laurie is offline  
Thanks
16 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 450
Received Thanks: 48
endlich mal erster

hmm schade Own3D mochte ich ganz gerne


_shaco is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,334
Received Thanks: 2,384
Wenn ich ehrlich bin kannte ich diesen Dienst gar nicht
Aber trotzdem schadö!
hero9910 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Insolvenz ist wohl ziemlich beliebt bei den Firmen. xD


.Demu is offline  
Thanks
37 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 149
Received Thanks: 33
und welche firma wird als nächstes insolvent? -.-
gedomaker is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 260/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,869
Received Thanks: 879
Echt schade,hab auch öfters über darüber gestreamt.
Dopewalk3r is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 307
Received Thanks: 90
Insolvenz ist der neue Trend von den Firmen
Gryio is offline  
Thanks
15 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 41
Received Thanks: 8
Das habe ich schon gepostet
Dzana is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 320
Received Thanks: 80
Naja... Ich fand own3D noch nie wirklich gut - Twitch ist viel angenehmer...
Trotzdem irgendwie schade, da viele Pro-Spieler für CSS aber auch Spiele wie LoL gerne auf own3D zurückgegriffen haben
i just got "ADEPT"ed is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 18
Received Thanks: 115
Oh mein Gott.....jetzt auch noch Own3D. Da frage ich mich, welche Firmen nach Own3D, THQ und Atari noch Insolvenz anmelden. =D
Rineku is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 38
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,987
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Hugh Laurie View Post
Der gern gesehene League of Legends-Spieler AdventSugar, der über den Kanal des bekannten Youtubers AtheneWins streamt, veröffentlichte bereits am Donnerstag folgenden Post:
AdventSugar ist eine Frau, nur mal so am Rande.
clanstark is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,531
Received Thanks: 359
Nein
.Meep is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Wtf. Wie viele Firmen den noch?
CaptainSmile is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 366
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 15,573
Received Thanks: 1,361
Eigentlich sehr schade... Ich werde es vermissen.
NeVeR.FoRG1Ve. is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 234
Received Thanks: 31
Scheint so als wäre 2013 das Jahr der Insolvenzen^^


minecraftreflex is offline  
Reply

Tags
own3d



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[THQ]Publisher meldet Insolvenz an
Was sich bereits in den vergangenen Monaten abgezeichnet hatte, wurde heute in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben: Publisher THQ ist...
2 Replies - User Submitted News
Dtp Publisher geht scheinbar in die Insolvenz
Das Dtp Entertainment das als Verleger von Spielen wie Drakesang oder Divinity 2: Ego Draconis gilt, geht scheinbar in die Insolvenz. Diese Naricht...
0 Replies - User Submitted News
Spellbound meldet Insolvenz an
Aufgrund einer im letzten Moment gescheiterten Investorenrunde sah sich der Vorstand der Spellbound Entertainment AG gezwungen beim Insolvenzgericht...
25 Replies - Gaming News - DE
Streaming.. own3d.
Haette da ne frage ich verwende 1280x1024 aber beim stream geht irwie nur 1280 *720 koennte man das aendern? Und wie geht das flimmern weg?^^
5 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
[B]ELV jegliche diensts/PSC 11€ [S]Kreditkartendienst
Wie oben beschrieben Wurd zwar schon 2 mal hier abgezogen aber brauche es unbedingt und habe keinen kollegen mit kreditkarte :< Tausch nur mit...
0 Replies - World of Warcraft Trading



All times are GMT +1. The time now is 22:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.