Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Erste Linux Beta Version veröffentlicht!

Discussion on Steam: Erste Linux Beta Version veröffentlicht! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 01/13/2013, 15:42   #46
 
bluna771's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 348
Received Thanks: 27
Wie kann man es denn nicht gut finden?? Ganz einfach, er geht auch mit Linux und gut ist .
bluna771 is offline  
Old 01/13/2013, 18:33   #47
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Wenn viele Publisher ihre Spiele auf Linux portieren, wäre dass sicherlich lohnenswert!
Zatam is offline  
Old 01/13/2013, 19:48   #48

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
lulz dat Linux Client wanna f*ck the Windows Client.

Wenn die anständig die Games porten in linux laufen sie unter linux später besser als unter windows.
Aeh' is offline  
Old 01/13/2013, 19:54   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Viele wollen den klassischen Desktop in vollem Umfang so wie sie es gewohnt sind, ob Windows 8 läuft oder nicht steht dabei nicht zur Frage (Und komm mir jetzt nicht mit dem möchtegern Desktop von Windows 8)

Ka was du für ein möchtegern desktop du meinst, zu ~ 90% ist es wie unter Windows 7. Nur kein startmenü und daher paar kosmetische veränderungen, wie die rechte Bar, wo man ins den Startbildschirm, Systemsteuerung, Suche usw kommt... Wenn ich z.B am Laptop arbeite, mach ich den an, seh die Modern UI 10s, danach für die nächsten 10std nie wieder, ausser ich brauchn Programm, was ich nicht an der Taskleiste geheftet habe... (und im Startbildschirm hab ich alle installierten Programme nach Funktion gruppiert. Find alles also deutlich schneller, als wenn ich mich mit der Maus durch das Startmenü schlingel ;D )


Merk jetzt keinen unterschied.... Arbeite viel am Laptop wegen Uni (Unity 3D, Visual Studio, Maya 2013 usw)

zu Games... Denk nicht das Linux und Steam da irgendeine revolution auslösen werden. Linux wird nur von einem geringen % der User (Mac OS X und Linux zusammen hatten 2011 nen Marktanteil von 8%, wovon wohl Mac OSX sicher um die 6% hatte) benutzt und viele Firmen wär es sicherlich schlicht zu teuer, die games für die geringen "massen" zu portieren.
phreeak is offline  
Old 01/13/2013, 19:56   #50
 
Feerox's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 173
Received Thanks: 45
Auch wenn man über die Notwendigkeit von Linux-Unterstützung streiten kann, finde ich das von Steam eine gute Idee .
Feerox is offline  
Old 01/13/2013, 20:28   #51
 
O乃Ꭵ੮'s Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 96
Auch nicht schlecht
O乃Ꭵ੮ is offline  
Old 01/14/2013, 02:15   #52


 
The-Apple's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,507
Received Thanks: 814
Ich hatte 5 stunden mit Windows8 zu tuhn die sinnlosesten 5 stunden meines lebens
Ich habe mir vor kurzen einen neuen laptop angelegt windows8 war drauf ich so naja mal gucken wie es ist
Es fing schonmal gut an ich hatte keine admin rechte obwohl ich admin wahr
Die Treiber die schon drauf wahren gingen manchmal garnicht
Ich konnte den Laptop nicht runterfahren muste immer den power knopf drücken
mein firefox wahr total verbuggt ich weis nicht woran es liegt
naja nach 5 stunden gings ab zum mediamarkt und glei nen anderen laptop gehollt mit windows 7

Windows 8 totaller reinfall
da freut sich Linux weil viele bestimmt jetz umsteigen werden wenn mehr spiele linux supporten
The-Apple is offline  
Old 01/14/2013, 14:34   #53


 
EinfachNurWild's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,961
Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by chaosboy1234 View Post
Ich hatte 5 stunden mit Windows8 zu tuhn die sinnlosesten 5 stunden meines lebens
Ich habe mir vor kurzen einen neuen laptop angelegt windows8 war drauf ich so naja mal gucken wie es ist
Es fing schonmal gut an ich hatte keine admin rechte obwohl ich admin wahr
Die Treiber die schon drauf wahren gingen manchmal garnicht
Ich konnte den Laptop nicht runterfahren muste immer den power knopf drücken
mein firefox wahr total verbuggt ich weis nicht woran es liegt
naja nach 5 stunden gings ab zum mediamarkt und glei nen anderen laptop gehollt mit windows 7

Windows 8 totaller reinfall
da freut sich Linux weil viele bestimmt jetz umsteigen werden wenn mehr spiele linux supporten
Was erzählst du für . Ein neuen Laptop geholt, nur weil dir Windows 8 nicht gefällt. Formatieren?
EinfachNurWild is offline  
Old 01/14/2013, 15:02   #54
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by Kingpui View Post
Was erzählst du für . Ein neuen Laptop geholt, nur weil dir Windows 8 nicht gefällt. Formatieren?
Um dann 100 euro für win 7 hin zu blättern?

Finde generell wenig an win8 gut. Geschwindigkeit hin oder her.

Ubuntu ist ein tolles OS hoffe das wird was.
comentdenner is offline  
Old 01/14/2013, 16:37   #55
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Super.
Der Windowszwang, der dadurch zustande kommt, dass einfach alles für Windows geschrieben wird, nervt.
Wenn also alle Programme auch unter Linux laufen, wird jeder frei nach Belieben das Betriebssystem wählen.

Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Windows 8 hat alles was man braucht.
Jedes Spiel funktioniert darauf, auch jedes Programm, es frisst weniger Ressourcen als andere Betriebssysteme, solange man es nicht wir Schrott behandelt.
Leicht zu bedienen und wenn hinter dem Computer nicht gerade ein Vollidiot sitzt, ist es auch sicher und es sollten keine Probleme auftauchen.
Von daher sollte Steam lieber bei seinen Spielen bleiben, das Betriebssystem wird mit sicherheit ein Flopp.
Frisst weniger Ressourcen? Nein.
Linux braucht weniger. Programme, die ursprünglich für Windows programmiert wurden,
werden natürlich nicht so effizient ausgeführt, daher kommt wohl dein Irrglaube.
Wenn jedoch auch Linux (komplett open-source, vorteilhaft für Entwickler) als Standart anerkannt ist, wird sich dies ändern.
Ansonsten, ja Win8 läuft, für Entwickler ist es zwar scheiße, auch wegen dem Win8 Shop, aber hey.
"Von daher sollte Steam lieber bei seinen Spielen bleiben, das Betriebssystem wird mit sicherheit ein Flopp."
Lolwut?
Ja, Steam ist ein Spielehersteller, der soeben das neuartige Betriebssystem "Linux" erfunden hat.
Bald kommt auch Linux raus.
"und wenn hinter dem Computer nicht gerade ein Vollidiot sitzt"
Wenn du es schon sagst :>
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2013, 16:45   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 51
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by TheGraveOne View Post
Euro Truck Simulator 2 ist bald auch auf Linux erhältlich

Juckt doch keinen xD Wer zum Teufel spiel Simulatoren?

Quote:
Originally Posted by phiu1120 View Post
Ich finde es Top weil ich nur Linux benutze weil die letzten Windows´s auser xp und 7 beschissen waren
Die letzen Windows' außer 7 und Xp beschissen waren.. Von welchen letzten sprichst du? außer Win8 was noch im "Test" ist gabs nur Vista.. also wtf?!

Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Schön das Linux endlich die Aufmerksamkeit erhält die es verdient.
Schön? Durch die Aufmerksamkeit kann viel kaputt gehen.. Siehe Viele Spiele die gehyped wurden und verschissen wurden. ( z.B. D3)

Quote:
Originally Posted by Player4life View Post
Ouh Ouh Ouh.
Ich denke, das Windows 8 Früher oder Später ein Muss wird, um einige Aktuelle spiele zu spielen, da Windows 7(oder früher) dann halt die Neuste DirectX Version nicht installieren kann, siehe DirectX 11 Mit Windows XP.



Never going to happen.
Ich habe DirectX11 aufm XP?!?!
Gibt eh nur minimale Unterschiede ab Directx 9.. Achja Ich habe Xp seit ca 2001 und ich spiele noch heute Aktuelles..
Ostertag is offline  
Old 01/14/2013, 16:57   #57
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Ostertag View Post
Juckt doch keinen xD Wer zum Teufel spiel Simulatoren?
Verstehst du das Prinzip überhaupt?
Quote:
Originally Posted by Ostertag View Post
Die letzen Windows' außer 7 und Xp beschissen waren.. Von welchen letzten sprichst du? außer Win8 was noch im "Test" ist gabs nur Vista.. also wtf?!
Windows 8 ist schon längst in seiner finalen Form draußen

Quote:
Originally Posted by Ostertag View Post
Schön? Durch die Aufmerksamkeit kann viel kaputt gehen.. Siehe Viele Spiele die gehyped wurden und verschissen wurden. ( z.B. D3)
Aha, und wie soll das bitteschön gehen, dass ein Spiel selbst durch die zusätzliche Portierung auf eine neue Plattform bzw. ein neues Betriebssystem schlechter wird?

Quote:
Gibt eh nur minimale Unterschiede ab Directx 9.. Achja Ich habe Xp seit ca 2001 und ich spiele noch heute Aktuelles..
Softwareentwickler stellen nach und nach die Unterstützung für Windows XP ein...von daher, enjoy Worms.
Meiko​ is offline  
Old 01/14/2013, 17:41   #58



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Verstehst du das Prinzip überhaupt?
Ich glaube einfach, dass bei der Entwicklung man seinen Fokus vielleicht erst einmal eher auf andere Spiele hätte setzen sollen.
Frutex is offline  
Old 01/14/2013, 17:55   #59
 
sunil98's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 82
Received Thanks: 24
TF2 reicht eig.schon fürs erste
sunil98 is offline  
Old 01/14/2013, 19:05   #60
 
philipp1309's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Windows 8 ist schlecht imo
Linux ist zwar ganz nice aber benutze ich nicht
philipp1309 is offline  
Reply

Tags
linux, steam


Similar Threads Similar Threads
Mega: Erste Screenshots von Kim Dotcom veröffentlicht
12/18/2012 - Gaming News - DE - 87 Replies
Auf der Webseite des brandneuen Filehosters Mega können sich Interessenten schon jetzt mit einer E-Mail-Adresse registrieren, um neueste Informationen mitzubekommen. Gründer Kim Schmitz, auch bekannt als Kim Dotcom hat nun auf Twitter drei Screenshots herausgegeben, welche die Anmeldung bei Mega, das Erzeugen eines 2048-Bit-RSA-Schlüssels und zu guter Letzt den Dateimanager des Filehosters präsentieren. Im dritten Screenshot sind Dateien abgebildet, welche mit der Hausdurchsuchung von Kim...
GTA 5: Erste offizielle Infos veröffentlicht
11/26/2012 - Gaming News - DE - 106 Replies
Game Informer, ein US-Spielemagazin, kündigte bereits Ende letzten Monats an, in der nächsten Ausgabe, welche schon erschienen ist, jede Menge neue Details zu GTA 5 zu enthüllen. Demnach kann man sich bei GTA V auf eine Spielwelt, nämlich Los Santos, verlassen können, welche sogar größer als Rockstars bisher erschienenen Titel "Red Dead Redemption", "GTA: San Andreas" und "GTA IV" ist. Überdies gibt es nicht mehr nur einen Hauptcharakter, sondern gleich drei. Unter ihnen befinden sich der von...
Battlefield 3: Aftermath - erste Informationen veröffentlicht
07/27/2012 - User Submitted News - 0 Replies
EA gab nun erste Informationen zum vierten Battlefield 3 DLC, nämlich BF3: "Aftermath" bekannt. Das Update soll unter anderem vier neue Maps beinhalten, deren Fokus dieses mal auf epische Stadkämpfe liegt. Die Straßen und Häuser rund um Teheran wurden jedoch zuvor durch schlimme Erdbeben fast vollkommen zersört; so können euch die Trümmerteile einen taktischen Vorteil verschaffen. Weiterhin sollen auch dieses mal wieder neue Waffen, Assignments, Dog Tags, sowie neue Zivil- und...
Erste originale Fotos vom iPhone 5 veröffentlicht
07/20/2012 - User Submitted News - 7 Replies
Die amerikansiche Website "KitGuru" hatte vor knapp einer Woche authentische Fotos des iPhone 5 veröffentlicht. Dem Betreiber der Website nach, sollen die Fotos 100% echt sein und unverfälscht. Weil es wegen der Veröffentlichung Schwierigkeiten gegeben hatte, musste die Seite die Fotos wieder offline nehmen. Ob Apple die "Schwierigkeiten" verursacht hat, ist nicht bekannt. Jedoch wurden die Fotos tausendfach im Internet verbreitet.
[PATCH] Z8 veröffentlicht Das erste video
02/14/2011 - CrossFire - 1 Replies
YouTube - A Hero Emerges der neue patch ist morgen da



All times are GMT +2. The time now is 02:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.