Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Origin baut aus: Zahl an Partnern steigt

Discussion on Origin baut aus: Zahl an Partnern steigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Origin baut aus: Zahl an Partnern steigt

Kaum noch ein Publisher kann seinen Titel veröffentlichen, ohne ihn gleichzeitig bei der zur Zeit größten digitalen Vertriebsplattform für PC-Spiele anzubieten: Bei Steam. Origin heißt der derzeitige Konkurrent davon, das dürfte allerseits bekannt sein. Dass aber Valve immer mehr Indie-Entwicklern die Chance gibt, ihre Spiele über Steam einer millionengroßen Community zugänglich zu machen, lässt EA scheinbar nicht ganz kalt. Electronic Arts holte vor Kurzem mehrere Entwickler und Publisher an Bord - laut eigenen Angaben steigt die Zahl an Partnern auf 35.

Mit darunter sind SEGA, Team 17, Kalypso Media, Rebillion und einige weitere Publisher/Entwickler, die EA nicht weiter zu nennen vermag. Origin lockt außerdem mit dem Angebot, das Spiel Total War: Shogun 2 ab sofort vorbestellen zu können. Die anderen PC-Spiele der neuen Partner sollen in den kommenden Wochen und Monaten dem Store hinzugefügt werden.

Der Entwickler und Betreiber von Steam zeigt sich vom Wachstum Origins nicht sonderlich beeindruckt. Um genau zu sein, sieht Valve immernoch keinen erbitterten Konkurrenten in Origin, selbst wenn EA sich weigert, Spiele wie Mass Effect 3 oder Battlefield 3 bei Steam zu veröffentlichen. Ob das wirklich gesund ist, sollte man allerdings anzweifeln, schließlich zählt Origin jetzt knapp 11 millionen registrierte Benutzer, von denen ein Großteil neben Origin auch Steam zum spielen benutzt.

Könnten also die zwei Konkurrenten in Zukunft anfangen, sich gegenseitig aggressiv zu bekämpfen? Das Einzige was zu erwarten ist, sind weiterhin steigende Zahlen in Sachen Mitgliedern und Angeboten seitens Origin. Valve wird sein Verhalten vermutlich nicht weiter ändern.
Attached Thumbnails
Origin baut aus: Zahl an Partnern steigt-originvssteam.png  
Meiko​ is offline  
Thanks
30 Users
Old 03/15/2012, 20:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 776
Received Thanks: 202
ich mag origin nicht so, steam is einfach besser...
ThykoZ is offline  
Thanks
23 Users
Old 03/15/2012, 20:53   #3

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Beides mist, Account gebundene Spiele...mist.
ClOuDy. is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/15/2012, 20:54   #4

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by ThykoZ View Post
ich mag origin nicht so, steam is einfach besser...
Gleiche Meinung!
Origin ist wie eine neue Regelung in einem Gesetzbuch neu und noch nicht Akzeptiert.
Ich bin Teilweise in meinem gamerleben mit Steam Groß geworden.
Dann kommt Origin und will Konkurrenz machen?
Naja
LordTourette is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/15/2012, 20:55   #5
 
Vivalaa's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 898
Received Thanks: 429


Gebt lieber mir als dem thread ein like wenn ihr origin nicht abkönnt.
Aber danke für die news ...
Vivalaa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2012, 21:00   #6


 
VoiceOfAnInsane's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,456
Received Thanks: 881
Danke für die News

Ich benutze beides mag Steam aber einfach mehr. Origin benutze ich eigentlich nur wegen BF3
VoiceOfAnInsane is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2012, 21:10   #7
 
elite*gold: 7
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,043
Received Thanks: 96
steam spioniert wenigstens die Benutzer nicht aus
Bart33775 is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/15/2012, 21:15   #8
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Origin ist für mich übersichtlicher und Freundlicher gestaltet als Steam.

Steam war schon immer dieses grün-schwarze design, wirkt auf mich sehr lieblos gestaltet.

Zudem ist die benutzerfreundlichkeit bei Steam auch nicht die beste.

Steam hat aber eindeutig die besseren spiele.

Ich benutze beides gern.

Quote:
Originally Posted by Bart33775 View Post
steam spioniert wenigstens die Benutzer nicht aus
Muss man es denn noch 100x Mal wiederholen?

Origin hat nicht spioniert. Es hat lediglich die Ordner der eigenen Dateien abgescannt. Und dass ist keineswegs Spionage. Ich bin der festen überzeugung, das Steam das gleiche prinzip verfolgt. Dass machen viele Programme, und ist auch vollkommen legitim.

Wenn ihr denkt, dass Origin Spioniert, könnt ihr auch gleich eurer Antivieren Programm und Windows Runterhauen.
Sanman. is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/15/2012, 21:16   #9
 
R.Mky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 462
Received Thanks: 33
Biede Scheisse
R.Mky is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2012, 21:25   #10
 
Twonky <3's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2009
Posts: 844
Received Thanks: 176
Origin ist im Prinzip doch das Gleiche wie Steam, halt nur in schlecht...
Twonky <3 is offline  
Thanks
21 Users
Old 03/15/2012, 21:32   #11
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Ich find ganz klar Origin besser, alleine schon das man bei Steam als "Freegames" User so abgestempelt wird..Siehe: "Du kannst keine Freunde aufnehmen, weil Du noch kein Spiel gekauft hast bzw. noch nichts in unserem Store gekauft hast"..sagt alles
[Gh]o0stT is offline  
Old 03/15/2012, 21:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 990
Received Thanks: 185
steam gewinnt

Quote:
Originally Posted by [Gh]o0stT View Post
Ich find ganz klar Origin besser, alleine schon das man bei Steam als "Freegames" User so abgestempelt wird..Siehe: "Du kannst keine Freunde aufnehmen, weil Du noch kein Spiel gekauft hast bzw. noch nichts in unserem Store gekauft hast"..sagt alles
Ja was ist daran schlimm ist doch die Wahrheit was willst du mit Steam wenn du keine Spiel gekauft hast
.ManaKeks is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/15/2012, 21:39   #13
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Origin ist kein Konkurent für Steam eher eine kleine Erkältung.. Origin hat für sehr Aufsehen gesorgt und sehr viele haben eine falsche Meinung um das neu erfundene Rad.

Groß angefangen hat Ubisoft mit dem eigen entwickelten Ubisoft-Launcher - das war das größte Copyrightschutzversuchsdingens (lol) das es gegeben hat - funktionieren tuts dennoch nicht. Aber man kann die Spiele offline spielen

Das ist der Nachteil an Origin - geht das nicht geht nichts!
Also muss noch sher viel passieren ehe Origin ein Konkurent für STEAM wird
Assassin' is offline  
Old 03/15/2012, 21:42   #14
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Oh man Jungs,

Steam und Origin kann man miteinander einfach nicht vergleichen. Ich persöhnlich ziehe Origin vor Steam vor.

Wie Medien hier die Menschen beeinflussen, lustig.

Wenn jetzt RTL II gesagt hätte; Steam spioniert User aus, hättet ihr dann immernoch gesagt Origin ist scheiße? NEIN.
Sanman. is offline  
Old 03/15/2012, 21:57   #15

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
steam.

ehrlich gesagt kenn ich origin nicht.
xEncounter is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suchen mehrere neue Youtube Partner
06/27/2011 - Off Topic - 26 Replies
Hallo liebe User, Wie ihr seht bin ich relativ neu hier aber dieses Forum wurde mir mehrfach emfpohlen, naja dann kann ich es ja gleich einmal testen. Ich habe vor kurzem mit meinem Kumpel einen Youtube Channel eröffnet, allerdings wollen es nicht nur wir beide machen, da wir dann immer den Druck haben jede Woche Videos reinzustellen, daher sind wir auf der Suche nach einem Partner bzw. mehrere Partner.Unsere Videos sollen über Games gehen, das heißt wir testen Games (alte und neue, aller...
Neue Partner von G1
05/31/2011 - WarRock - 25 Replies
Gerade habe ich im Offizielen Forum gelesen, das es 2 neue Seiten gibt, auf denen mann Sachen kaufen kann. Zu kaufen gibt es dort:(Kopiert aus dem Offizielem Forum ;)) 33.000 Dinar 72.000 Dinar 156.000 Dinar 800 G1 Credits + AW50F Goldpremium: 10,30,60,120,180 Tage
World Lab Burning Bord o.O
12/29/2009 - Technical Support - 3 Replies
Heii... Leute ich möcht mir nen Forum erstellen Und zwar unter folgendem anbieter : http://http://www.woltlab.com/products/burning_bo ard_lite/index.php Soo... Habe mir dass auch schon runtergeladen und soo ^^
wie kann man sein bord schneller machen
10/02/2007 - Flyff - 1 Replies
HI leute ich bin neu hir und wollte fragen:confused: unter was man sein bord schneller schneller machen kann könnt ihr mir helfen :confused:



All times are GMT +2. The time now is 00:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.