Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Origin baut aus: Zahl an Partnern steigt

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Twonky19 View Post
Origin ist im Prinzip doch das Gleiche wie Steam, halt nur in schlecht...
So ist es !

Aber evtl bekommen die Origin hin!

Ist ja noch "relativ neu"!

mplusxl is offline  
Old   #62

Received Thanks: 9
Quote:
Origin hat nicht spioniert. Es hat lediglich die Ordner der eigenen Dateien abgescannt. Und dass ist keineswegs Spionage. Ich bin der festen überzeugung, das Steam das gleiche prinzip verfolgt. Dass machen viele Programme, und ist auch vollkommen legitim.
Das stimmt nicht!

Origin scannt & speichert einige Spieleressourcen im ''Eigene Dateien'' Ordner ab. Und, JA es spioniert uns damit, indem es diesen Ordner scannt! Da es alle anderen Dateien, in diesem Ordner beobachtet ob unerwünschte Software von EA drin ist. Scannen gilt genauso gut als Spionieren.

Steam hingegen, legt einfach einen ''ACCOUNTNAME'' Ordner im eigenen Installationsverzeichnis ab und speichert dort ALLES bezüglich Steam. Steam scannt keine Files, außerhalb des eigenen Installationsverzeichnisses und somit ist Steam KEINE Spionage-Software wie Origin

Ich fande es damals, und finde es schon immer noch ''Kindisch'', dass EA, einen eigenen Store aufgemacht hat. Ich benutze Origin NUR für Battlefield 3 und würde mir sonst NIEMALS ein weiteres Spiel kaufen, nicht einmal Mass Effect 3, werde ich kaufen, obwohl ich es vorhatte. Aber als bekannt gegeben wurde, dass es nicht für Steam kam dann kauf ich es eben nicht.

Steam war schon immer besser,älter,komfortabler und einfach der König! Origin stehlte außerdem zuviele Funktionen aus Steam z.B den Ingame-Webbrowser.

.RedL!GHT is offline  
Old   #63

elite*gold: 20
Received Thanks: 7
Die sollen sich verdammt nochmal nich anzicken, sondern zusammen arbeiten!

Da würden die viel mehr verdienen
PumastylexX is offline  
Old   #64

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,024
Quote:
Originally Posted by PumastylexX View Post
Die sollen sich verdammt nochmal nich anzicken, sondern zusammen arbeiten!

Da würden die viel mehr verdienen
Wie genau denn?
Das ist meiner Meinung nach eine hintergrundlose,
sinnfreie Aussage ^^

Pixel™ is offline  
Old   #65

Received Thanks: 12
Ich bin der Meinung Origin wäre besser, wenn es eben mehr Funktionen hätte (z.B. Die Offline funktion) und in letzter Zeit kotzt mich Steam an, weil es mir immer die Sprachfiles meiner Spiele löscht -.- vorallem Black Ops und MW3 ...

Zum Thema Origin spionier einen aus :
-> Den meißten ist es doch eh scheiß egal ob Origin die Eigenen Dateien scannt ... Mir zum Beispiel auch, denn ich hab nicht viel zu verstecken. So nebenbei: Solange die Daten auf meinem Computer bleiben und nicht an EA geschickt werden ist es mir relativ egal
AndrejXS is offline  
Old   #66

Received Thanks: 1
Ich mag origin nicht :C.
Kb das die sehen was ich so mache ^-^
iTzPaIn` is offline  
Old   #67

Received Thanks: 368
Meiner Meinung beides Mist
.Devil is offline  
Old   #68

Received Thanks: 1,229
Wie alle hier ohne Begründung sagen "Origin ist kacke/schlecht/dumm/blöd oder sonnst irgend etwas, Ihr denkt wirklich das Origin auf Dauer gegen Steam keine Schnitte hat? fail.

& wenn ihr schon sagt, dass doof das doof, begründet es!
Fani' is offline  
Old   #69

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Quote:
Originally Posted by .RedL!GHT View Post
Steam hingegen, legt einfach einen ''ACCOUNTNAME'' Ordner im eigenen Installationsverzeichnis ab und speichert dort ALLES bezüglich Steam. Steam scannt keine Files, außerhalb des eigenen Installationsverzeichnisses und somit ist Steam KEINE Spionage-Software wie Origin
Quatsch. Steam sucht im PC auch nach installierten Spielen von Valve. Hör auf so einen Mist zu erzählen.
Ich wiederhole es noch einmal: Dieser Thread ist nicht als Nährboden für Trolle bzw. als Schlachfeld für einen Flame War da!
Wenn ein Origin-Nutzer etwas gegen Steam (oder andersrum) hat, darf er gerne seine Meinung vertreten solange sie wahren Fakten begründet ist. Aussagen wie "Steam ist scheiße"/"Origin ist scheiße" will ich hier nicht mehr sehen.

Gruß
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #70

elite*gold: 156
Received Thanks: 254
ich bleibe STEAM
SiRuS ツ is offline  
Old   #71

Received Thanks: 10
Steam ist und Bleibt für eine Sehr lange Zeit Marktführer da EA sich weigert Paysafe im Origin Store anzunehmen.

Ich Persönlich sehe Origin als ok an (Bis auf die Bugs mit nicht sichtbaren Freunden in der freundesliste und ähnlichem).

Das Entscheidende wird eindeutig der Preis der Spiele sein und die Entfernung von Bugs und die BEzahlmethode sein.

Fakt ist der Anbieter der zuerst Uncut und indizierte Games in Deutschland anbietet (Dead Island z.B. an die Flamer ES IST NUR EIN BEISPIEL) wird aufjeden Fall einen Hohen Umsatzgewinn Machen!

Quote:
Originally Posted by .RedL!GHT View Post
Das stimmt nicht!

Origin scannt & speichert einige Spieleressourcen im ''Eigene Dateien'' Ordner ab. Und, JA es spioniert uns damit, indem es diesen Ordner scannt! Da es alle anderen Dateien, in diesem Ordner beobachtet ob unerwünschte Software von EA drin ist. Scannen gilt genauso gut als Spionieren.

Da du Anscheinend einer der Hater bist die (Verzeihung) zu BLÖD sind zu Googlen, kläre ich dich (da ich einen Guten Tag hatte) gerne auf.

Die Ganzen angeblichen Bewiese und anderes kamen von Hatern die sich ein Programm gedownloadet haben der die angebliche Spionage "bewiesen hat".

Mehrere Institute darunter die Deutsche Verbraucherzentrale haben mit Bestimmten Programmen und Technicken Origin auf Spionage Aktivitäten untersucht.

UNd kammen zu dem Ergebnis:
Es Spioniert NICHT Den Computer aus sondern Untersucht lediglich die für Origin und die Spiele Relevanten Daten.

P.S. Ich hab selber Origin (schon als Es noch der EADM War) und auch Gecrackte Games von EA und ich habe KEine Anzeige gekriegt!
Auno is offline  
Thanks
1 User
Old   #72

Received Thanks: 1
Soll sich doch Steam und Origin verbünden
SuGGl is offline  
Old   #73

elite*gold: 1
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by SuGGl View Post
Soll sich doch Steam und Origin verbünden
Werden die sicher nicht machen, beide haben jeweils andere Service klassen im Angebot.

Matronia is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »