Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 14:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ & DayZ: Origins

Discussion on DayZ & DayZ: Origins within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
.simple''s Avatar
 
elite*gold: 84
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,220
Received Thanks: 138
DayZ & DayZ: Origins

Review: DayZ & DayZ: Origins


Gliederung:
1.Genre und Developer
2.Preise und Veröffentlichung
3.Spielprinzip
4.Spielstory
5.Modifikationen
6.Bilder
7.Fazit


Genre und Developer

Herzlich willkommen zu meinem ersten Game-Review.
Ich möchte euch gerne etwas über DayZ, eine Mod von Dean "Rocket" Hall für Arma II & Arma II: Operation Arrowhead, bzw Arma II: Combined Operations erzählen. DayZ ist ein Survival-Horror-Game, in dem man sich mit deinem Überlebenden in der Zombie Apokalypse zurecht finden muss.
Man startet mit simpler Ausrüstung auf der Standart-Map Chernarus.
Hier muss man sich seine Ausrüstung, Essen, Trinken, die erste Waffe etc. zusammen suchen und den Zombie-Wahn überstehen.

Preise und Veröffentlichung

DayZ als Mod für Arma II: Combined Operations erschien Juni 2012 kostenlos auf dem Markt. Wenn man jedoch DayZ Spielen möchte braucht man Arma II: Combined Operations, dies kostet Aktuell 19,99€, Rocket plant für 2013 eine Standalone Version des Open-World Games, die dem Aktuellen Arma II: CO Preis gleichen soll.

Spielprinzip

Man spawnt in an der Küste Chernarus' mit einem Simplen "Startgear"
Dieses enthält auf den Meisten Servern einen Painkiller(Schmerzmittel) eine Bandage, mit der man sich Wunden(Zombie Schläge, Schussverletzungen etc.) bandagieren kann, und optional einer Taschenlampe.
DayZ hat keine Festgelegten Ziele, der einzige Wille ist zu überleben.
DayZ hat zahlreiche Modifikationen, z.B. DayZ Origins, darauf werde ich weiter unten eingehen.

Spielstory

Ein Überlebender der Zombie Apokalypse ist gestrandet, und muss mit den Ausmaßen des Armageddons klar kommen. Es gibt keine feste Story, jeder kann sich DayZ so vorstellen wie er es am liebsten mag. Man kann seinen Eigenen Weg gehen, egal Ob Bandit, oder Hero.

Modifikationen

Wie bereits oben erwähnt gibt es Zahlreiche Mod's für DayZ.
Hier ist ein kleiner Ausschnitt der beliebtesten:
DayZ: Namalsk
DayZ: Origins
DayZ: Taviana
DayZ: Lingor
DayZ+

Hier gehe ich näher auf DayZ: Origins ein.
Die Map ist Taviana, diese besteht aus vielen kleinen Inseln, sowie einer Sehr großen und einer kleineren, die beiden Inseln sind durch eine Kilometer lange Brücke verbunden, diese ist sehr umcampt. Origins hat noch eine sehr Interessante Insel hinzugefügt, den Sector B alias. Salvation City.
Auf Sector B gibt es Feindliche NPC's sowie Urale(LKW) voller Ausrüstung, sehr vielen Waffen, Essen, Trinken, Nachtsichtgeräte und das Größte Backpack in Origins, das Mega-Pack.
Der einzigste Weg zur Insel zu kommen ist ein Boot, Helikopter oder - die ungenutzteste - Schwimmen.
Wenn man mit einem Helikopter hinfliegt wird man direkt von feindlichen Spielern oder NPC's beschossen.
Am besten geht man zu Salvation City in der Nacht.
Eine weiteres tolles Feature auf DayZ: Origins ist es auch, das man Häuser bauen kann. Hierfür braucht man allerdings eine Menge Zeit und Materialien.
Material Liste:
2x Bag of Cement
2x Reinforcing Material
25x Wood
15x Rock
1x Blueprint(Bandit/Hero L1)
1x Cement Mixer

Und das alleine für das Fundament danach muss man noch das Fertige Haus drauf bauen, in dieses kann nur der Besitzer mit einem Zahlenschloss rein.

Bilder

DayZ:



DayZ: Origins:



Fazit

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall in meinen Augen ist es die Beste Mod bzw. Spiel das ich je gespielt habe.

MfG (Ich nehme gerne Fragen an)
.simple' is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/03/2013, 16:49   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
approved
Meiko​ is offline  
Old 05/03/2013, 23:27   #3


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Diese Schriftliche Review ist gut durchdacht. Und sehr Informativ.
Aber an sich gefällt mir Origins nicht so, ich weiß nicht warum.
Hawkk is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 00:25   #4
 
.simple''s Avatar
 
elite*gold: 84
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,220
Received Thanks: 138
Danke
Naja, mit Origins hat jeder seine eigene Meinung, manchen gefällt es manchen nicht ^^
.simple' is offline  
Old 05/11/2013, 01:36   #5
Trade Restricted
 
Hostileintentions's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,057
Received Thanks: 45
looks cool
Hostileintentions is offline  
Old 10/27/2013, 17:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,676
Received Thanks: 198
Bin am überlegen mit DayZ zu holen. Sollte ich lieber auf die Standalone warten ?

Wenn ich bei der Installation Probleme haben sollte, kann ich mich doch bestimmt bei dir melden

Oh sry fürs pushen von so alten Threads >.<
Everbeen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dayz Origins 1.7.1 downloaden?
05/03/2013 - DayZ - 6 Replies
Hey, so wie ich mit bekommen habe ist heut ein neues Update für Dayz Origins raus gekommen. Aber ich kann es nirgendwo downloaden weder auf der offiziellen HP noch beim Dayz Commander. Hat jemand einen anderen Downloadlink? Danke! MFG
Dayz Origins
04/23/2013 - DayZ Trading - 1 Replies
#closed
DayZ Origins 1.5 Offline?
03/31/2013 - DayZ - 4 Replies
Gibt es dafür auch einen eher inoffiziellen Singleplayer wie in den normalen DayZ Mod? Wenn ja sagt mir es bitte wie das geht :)



All times are GMT +2. The time now is 14:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.