ich hätte da mal eine Frage bezüglich CE auf Windows 11.
Ich habe eine möglichkeit gefunden wie ich auf Windows 11 bei FLyff Offi CE Starten und suche durchfürhen kann (Selber DLL und Injector gecodet).
Nur kenne ich mich bei CE nicht so gut aus, deshalb wie sucht man effecktiv die richtige adresse für einen Item den ich zb erstellen möchte und desweiteren wen ich durch first und next scan dann doch die richrtige adresse gefunden habe und über Value die Zahl anpasse zb von 2 auf 50 (gehe ich davon aus das ich 50 der Items erhalte oder) jedoch passiert da garnichts, mache ich da etwas falsch ?
der Post ist richtig knuffig und erinnert mich an die 2008 Zeit. Ich bin mir recht sicher das dieser Post mehr Nostalgie in mir geweckt hat als alles was sonst so in der Szene abgeht - danke dafür.
Deine Aussage passt allerdings nicht mit deine Frage zusammen. Sich den CE Fork zu laden und so umzubauen das es eine injectable DLL ist, die dann auch noch von GG nicht erkannt wird und dann zu fragen warum sich der Itemcount nicht einfach erhöhen lässt ist um es etwas überspitzt zu sagen als würdest du dir eigenständig ein Auto zusammenbauen und hinterher fragen wo das Benzin rein muss.
Ich versuche es dir aber mal ein wenig zu erklären:
Wenn du versuchst den Itemcount z.B von Lollipop von 2 auf 50 zu erhöhen, die Zahl im Inventar ändert sich aber nicht bedeutet das entweder:
Du hast den falschen Wert
CE hat nur RPM und keine WPM Recht aka du kannst die Adresse nicht überschreiben
Am Ende des Tages ist es aber auch irrelevant. Würde sich der Wert ändern, hättest du nur Clientsided diesen Wert gechanged. Der urprüngliche Wert bleibt allerdings auf dem Server unverändert. Nutzt du dann z.B eins der Items resyncht sich das Ganze wieder:
Es ist also nicht möglich durch verändern eines Wertes auf so eine Art und Weise sich "magisch" das Inventar vollzumachen. Es gab in der Vergangenheit zwar recht simple Möglichkeiten durch Overflow und gezieltes ausnutzen von signed/unsigned Adressen Dinge zu erreichen. Aber auch hier war es "komplizierter" als dein Versuch. Um Heutzutage auf Offi Flyff oder Pservern Items zu dupen bzw. zu erstellen braucht es deutlich mehr als das.
Haha, das Spiel ist schon 20 Jahre alt, natürlich kommt da Nostalgie hoch
Ich bin gerade dabei, C++ und C# zu lernen bzw. mich darin zu vertiefen, und da ich bis heute nichts mit CE zu tun hatte, kam die Frage auf. Ich wollte nur mal schauen, was alles möglich ist (was ich so drauf habe), wie sicher das Spiel mittlerweile ist und ob überhaupt noch Sicherheitsupdates darauf gespielt werden.
Hmmm, dann müsste ich mir wohl eine andere Möglichkeit überlegen, um das umsetzen zu können. Hättest du da eventuell einen Tipp, in welche Richtung ich gehen könnte, wo es Potenzial gibt, etwas zu erreichen?
Als ich am Anfang von dem gestanden habe, gab es immer die grundsätzliche Antwort das man erstmal die Grundkentnisse von Programmieren lernen sollte. Was dort aber tatsächlich gemeint war ist nicht nur wie schreibe ich eine Hello World Konsolen App, sondern was sind Klassen, Strucs, anonyme Funktionen, public/private etc.
Danach kommen dann noch Architektur Geschichten wo liegt der Unterschied zwischen x86/x64, Was sind CPU register, wie wird memory gemanaged. Was ist eigentlich ein PE Header und wofür ist dieser da um da mal eine grobe Richtung vorzugeben.
So eine Antwort mag man meistens nicht gerne hören, weil es bedeutet das noch ne ganze Weile an Arbeit vor einem liegt. Wenn es dir nicht ums lernen geht, sondern um schnellen Erfolg musste das Problem mit Geld erschlagen.
Meines Wissens wurden die meisten oder alle Lücken geschlossen. Selbst der Dupe-Shop Betreiber hier auf EPVP macht nur noch einen Abverkauf ohne Nachschub
Das ist sehr interessant zu hören. Sollte ich lieber direkt loslassen und keine unnötige Zeit investieren, da ich mich ohnehin in der Einlernphase befinde und dabei nichts herauskommen wird?
Oder gibt es einen kleinen Funken, dass man es probieren könnte?
Es existieren noch 'frische' Items aus Februar, geschlossen ist noch längst nicht alles Aber einfach sind die Geschichten sicherlich nicht. Und die letzte mir bekannte Lücke wurde ebenso im Februar geschlossen. Es tut sich aber immer mal wieder etwas auf :P Ist halt Flyff
Und wie sieht es mit Charaktereigenschaften wie Speed, Sprunghöhe und NoCollision aus? Kann man das clientseitig umstellen? Falls ja, wie finde ich das am einfachsten?
Eine Suche über Strings bringt mich nicht weiter. Nur über First und Next Scan kann ich Werte finden, aber manchmal erhalte ich 10k-100k Ergebnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute 100k Werte ändern, bis sie den richtigen finden
Das wird dir nicht viel bringen, weil die Änderung nicht Serverseitig synchronisiert wird. Also denkt der Server das du laggst und bewegst dich zwar "schnell" aber sobald du reloggst bist du an der ursprünglichen Position.
Wenn ich schon keine Möglichkeit habe Items zu erstellen, würde ich etwas anderes ausprobieren. Es würde mir schon ja reichen, wenn ich die passende Adresse finde, damit ich mit der C# GUI weiterarbeiten kann.
Und wie sieht es mit Charaktereigenschaften wie Speed, Sprunghöhe und NoCollision aus? Kann man das clientseitig umstellen? Falls ja, wie finde ich das am einfachsten?
Eine Suche über Strings bringt mich nicht weiter. Nur über First und Next Scan kann ich Werte finden, aber manchmal erhalte ich 10k-100k Ergebnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute 100k Werte ändern, bis sie den richtigen finden
Einfach wiederholen, irgendwann hast du nur noch wenige oder ein einziges Ergenis. Dennoch: Auf offi ist Speed und Jumpheight SERVERSIDED synched und wird dich desynchen/backporten. No Collision ist ebenso synched, nur etwas schlechter.
Wenn du es dennoch versuchen willst, finde einen beliebigen Wert von deinem Character und geh zu der Memory region, scroll weiter abwärts der Struktur entlang, dort sollte auch dein Name irgendwann auftauchen, oberhalb/vor dem Namen sind alle DST werte, darunter auch speed und jumpheight. Das simple weitersuchen würde dich auch nur an diese Stelle leiten.
@
Ich habe jetzt eine einzige Adresse zur MP Flask gefunden. Wenn ich die abändere, verändert sich der Wert nicht mal mehr clientseitig. Ist das inzwischen bei allen Items bzw. Adressen so? Oder wie konntest du das im Video nachstellen? Hättest du ggf. eine low Item Adresse (zb Lollipop – NPC MP Flask), die bei dir clientseitig abänderbar ist und die du mir geben würdest, damit ich das bei mir testen kann?
@
Bin ich hier richtig mit der Memory Region, was du meintest wegen Speed etc?
Ich finde irgendwie nichts zu Jump oder NoCollision, hast du da vielleicht einen Hinweis, womit das zu finden ist?
Und welche Adresse wäre hier korrekt (Speed 288) ?
Ich probiere gerade etwas anderes aus, weil ich mit Cheat Engine nicht weiterkomme und damit nicht die Funktion erhalte, die ich eigentlich will.
Deshalb habe ich angefangen, mich mit einem Packet Editor zu beschäftigen.
Nach kurzer Recherche habe ich aber festgestellt, dass das wohl nicht mehr funktioniert, da entsprechende Lücken bereits geschlossen wurden.
Meine Frage ist nun, gibt es aktuell noch etwas, das in diese Richtung funktioniert? Oder anders gesagt, hätte ich überhaupt noch die Möglichkeit, selbst etwas in der Art zu entwickeln?
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&& 06/07/2013 - Trading - 1 Replies Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen.
Fakten:
Biete maximal 60€ PaySafeCard
Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein
COD 7-9 sind Pflicht!
Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
&&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&& 06/07/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen.
Fakten:
Biete maximal 60€ PaySafeCard oder kann es auch zu egold machen
COD 7-9 sind Pflicht!
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&& 06/07/2013 - Steam Trading - 0 Replies Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen.
Fakten:
Biete maximal 60€ PaySafeCard
COD 7-9 sind Pflicht!