Positiver Zwischenstand!
Ich konnte in letzter Zeit einiges erreichen. Da ich mich mit dem originalen CE nicht richtig zusammentun konnte, habe ich mich zunächst auf den Packet Editor konzentriert mit Erfolg. Nun kann ich Pakete bearbeiten und senden. Später werde ich mehr dazu zeigen, welche Funktionen im Tool verfügbar sind.
Da ich mich anfangs auf Speed und Jump konzentrieren wollte, habe ich außerdem begonnen, einen eigenen Memory Scanner in den Packet Editor zu integrieren, sodass ich ein 2 in 1 Tool habe. Auch das war erfolgreich. Jetzt kann ich direkt dynamische sowie Pointer Adressen finden.(für mich deutlich einfacher als CE suche)
Schade kann keine mp4 Datei hier hochladen für kurz Vids
Folgende Adressen bzw. Charakterwerte konnte ich bisher ermitteln:
HP – überhaupt nicht auffindbar, warum auch immer
MP – ist Wert gefunden
FP – ist Wert gefunden
ATK – nicht findbar
DEF – nicht findbar
Speed – änderbar (clientseitig, später mehr dazu)
Jump Height – änderbar (clientseitig, ohne Probleme)
Gnkt – änderbar, aber schwer überprüfbar -> ich vermute stark serverseitig
Ausweichen – nicht findbar
S. Refl. – änderbar, aber serverseitig, daher ohne Funktion
Crit – nicht findbar
Atk Speed – nicht findbar
Cast – änderbar (clientseitig, ohne Probleme)
M. Block – änderbar, aber serverseitig, daher ohne Funktion
R. Block – änderbar, aber serverseitig, daher ohne Funktion
Kameraansicht / Zoom – änderbar (clientseitig)
Absorb – änderbar, aber serverseitig, daher ohne Funktion
zu Speed:
Beim Speed ist es so, dass man zurück teleportiert wird, wenn man zu viel Speed einstellt, da dies serverseitig geprüft wird. Dafür habe ich jedoch zwei Methoden gefunden, um das zu umgehen:
1. Wenn man den CharPos maximal +2 X Einheiten erhöht, spielt der Speed Change für den Server keine große Rolle mehr. Man wird nicht mehr zurück teleportiert und alles läuft flüssig.
2. Man erhöht den Speed nur bis maximal Base Speed +25 %. Diese Toleranz scheint das Spiel zu akzeptieren.
Beispiel: Wenn der Spieler 500 Speed hat und man +125 Speed hinzufügt (insgesamt 625), wird dies vom Server akzeptiert und übernommen ohne Positionsbugs.
Für mich reicht diese Variante vollkommen aus, da ich das Ganze nur aus Hobby und Lernzwecken mache und keine kommerziellen Gedanken habe oder meine Tools vorerst veröffentlichen werde. Daher belasse ich es beim Speed und werde nicht noch tiefer in Exploit Bereiche eingehen.
Beim Jump Height handelt es sich um eine rein clientseitige Änderung. Dort hatte ich keinerlei Probleme. @
Damit konnte ich bisher Folgendes umsetzen:
- 20er Buffs für 1 Stunde beim Pang abholen
- Verschiedene Skills auf Range Basis bearbeiten (z. B. Range Asal)
- Teleport zu 3 Orten
- Verschiedene Dialoge mit einem Klick ausführen
- Handel erzwingen ohne Anfrage
- Party erzwingen ohne Anfrage
- Charakter folgen ohne Sicht/ Reichweitenbegrenzung
- Charakterpositionen auslesen
- Cast Werte verändern
- Speedwert auf Base +25 % erhöhen
- Jump Height ändern
- Kamera Zoom deutlich vergrößern
Was ich noch nicht verstehe, ist, warum ich keinerlei HP Werte finden kann.
Selbst wenn ich bei den MP & FP Pointer Adressen ±100 Adressen durchsucht habe, konnte ich weder HP noch die Max MP % FP Werte finden....
Für die Zukunft
Was ich in Zukunft noch versuchen möchte:
- den HP-Wert zu ermitteln
- No Collision umzusetzen
den Code zu verbessern und dem Tool ein besseres Design zu geben, da aktuell die Funktionalität Priorität hatte
Außerdem möchte ich einen Packet Editor und Memory Scanner entwickeln, der auch für zukünftige Projekte genutzt werden kann, um universell andere Spiele oder Prozesse zu injizieren, mitzulauschen, zu durchsuchen und Werte zu verändern.
Fazit
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden.
Ich konnte sehr viel lernen. Man braucht allerdings sehr viel Geduld, wenn man solche Dinge lernen möchte, da einem kaum jemand alles direkt beibringt. Meist bekommt man nur kleine Informationen, aber manchmal reichen diese aus, um darauf aufzubauen und weiterzuarbeiten.
Daher auch ein Dank an /Aiden\, netHoxInc und Omdi für die kleinen, aber für mich wichtigen Informationen!!