Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 05:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Devos oder Murano

Discussion on Devos oder Murano within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Devos oder Murano

Ich denke über einen Neuanfang nach. Welcher deutsche Server wäre denn eurer Meinung nach empfehlenswert?

Ikashi93 is offline  
Old 05/05/2019, 19:20   #2

elite*gold: 124
Received Thanks: 475
Devos

D`ORIENT is offline  
Old 05/05/2019, 21:17   #3

elite*gold: 12
Received Thanks: 191
Lohnt sich das Spiel heutzutage noch?
Guron is offline  
Old 05/11/2019, 16:59   #4

elite*gold: 14
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
nein.

Alp4a is offline  
Old 05/14/2019, 16:24   #5
ベトナム警察

elite*gold: 49
The Black Market: 493/0/0
Received Thanks: 3,032
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Eigentlich nicht mehr, aber für die, die immer noch fanatisch sind, ist Devos ein guter, empfehlenswerter Server.
Lumi is offline  
Old 05/17/2019, 11:31   #6

Received Thanks: 3
Warum soll es sich nicht "lohnen", was versteht der einzelne denn unter "lohnen" ? xD die Server sind gut voll (Devos voller als Murano), Anschluss findest du auf jeden Fall, und wenn du Bock aufs Game hast, dann spiel^^
darkcraper is offline  
Old 05/17/2019, 11:55   #7

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by darkcraper View Post
Warum soll es sich nicht "lohnen", was versteht der einzelne denn unter "lohnen" ? xD die Server sind gut voll (Devos voller als Murano), Anschluss findest du auf jeden Fall, und wenn du Bock aufs Game hast, dann spiel^^
wenn du das game vor 10 jahren schon gespielt hättest dann wüsstest du warum es sich nicht mehr lohnt.

früher hast du eben durch farmen sehr viel finanzieren können.
heute farmt man einfach nur noch mit bot die items fürs Event.
Früher hat ein Azria ticket 5mio gekostet, da hat man ein paar oris gedropt während den 7 Tagen azria aufenthalt und hatte sich sofort sein ticket nach wenigen tagen finanziert. Heute sind die teile nahezu wertlos.
Man konnte früher schon Giant hunten mit nem FS RM, hast du nen Gknuckle gedropt war der viel wert, noch mehr wert war ne LG Axe.
Heute hast du XXXX dungeon instanzen die du farmen kannst, wo du kaum mehr jemanden findest der mit dir ein Team bildet und im vergleich wenn man dann mal ne gute waffe dropt, ist sie kaum was wert bzw. man bekommt kaum Premium Items mehr für den wert der waffe.
Ganz zu schweigen das es damals echt was hieß wenn man HERO war.

Das game lohnt sich einfach nicht mehr, wenn du bock auf übelstes Pay2Win hast, farmen nur durch botten, noch weniger PVP balance als je zuvor, Hero in 2std., Max Level wertlos, Spiel Updates nur für noch mehr Pay2Win.

JA dann LOHNT SICH FLYFF !
TheGodIsHereBrah is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/17/2019, 12:05   #8

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by TheGodIsHereBrah View Post
wenn du das game vor 10 jahren schon gespielt hättest dann wüsstest du warum es sich nicht mehr lohnt.

früher hast du eben durch farmen sehr viel finanzieren können.
heute farmt man einfach nur noch mit bot die items fürs Event.
Früher hat ein Azria ticket 5mio gekostet, da hat man ein paar oris gedropt während den 7 Tagen azria aufenthalt und hatte sich sofort sein ticket nach wenigen tagen finanziert. Heute sind die teile nahezu wertlos.
Man konnte früher schon Giant hunten mit nem FS RM, hast du nen Gknuckle gedropt war der viel wert, noch mehr wert war ne LG Axe.
Heute hast du XXXX dungeon instanzen die du farmen kannst, wo du kaum mehr jemanden findest der mit dir ein Team bildet und im vergleich wenn man dann mal ne gute waffe dropt, ist sie kaum was wert bzw. man bekommt kaum Premium Items mehr für den wert der waffe.
Ganz zu schweigen das es damals echt was hieß wenn man HERO war.

Das game lohnt sich einfach nicht mehr, wenn du bock auf übelstes Pay2Win hast, farmen nur durch botten, noch weniger PVP balance als je zuvor, Hero in 2std., Max Level wertlos, Spiel Updates nur für noch mehr Pay2Win.

JA dann LOHNT SICH FLYFF !
Um genau zu sein, ich habe das Spiel vor 10 Jahren bereits gespielt
Dennoch kann man nicht verallgemeinern, dass sich das Spiel nicht mehr "lohnt". Hat sich ein (Online-)Spiel jemals "gelohnt"? Denn wie gesagt, was versteht man unter lohnen? Finanziell lohnen? Zeitlich lohnen? Beides sicherlich nicht, bei keinem Game xD wenn man aber Flyff mag und bereit ist, Zeit und eventuell auch Geld zu investieren, was man für immer neue Konsolenspiele schließlich auch tut, dann lohnt es sich für den Spaßfaktor und die Erinnerungen an Flyff allemal. Du beschreibst, wie sich das Game verändert hat, vergisst aber dabei, dass Veränderungen und Fortschritt einfach dazugehören. Klar ist vielleicht nicht immer alles gut, aber so ist es nunmal. Out
darkcraper is offline  
Old 05/17/2019, 21:33   #9

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by darkcraper View Post
Um genau zu sein, ich habe das Spiel vor 10 Jahren bereits gespielt
Dennoch kann man nicht verallgemeinern, dass sich das Spiel nicht mehr "lohnt". Hat sich ein (Online-)Spiel jemals "gelohnt"? Denn wie gesagt, was versteht man unter lohnen? Finanziell lohnen? Zeitlich lohnen? Beides sicherlich nicht, bei keinem Game xD wenn man aber Flyff mag und bereit ist, Zeit und eventuell auch Geld zu investieren, was man für immer neue Konsolenspiele schließlich auch tut, dann lohnt es sich für den Spaßfaktor und die Erinnerungen an Flyff allemal. Du beschreibst, wie sich das Game verändert hat, vergisst aber dabei, dass Veränderungen und Fortschritt einfach dazugehören. Klar ist vielleicht nicht immer alles gut, aber so ist es nunmal. Out
Also ein game lohnt sich für mich wenn ich zeit investiere (Leveln, Farmen etc.) und dafür auch was bekomme.
Und wenn ich ohne bzw. mit wenig echtem Geld, auch an gutes End-Game equipment komme.
Das ist in der Heutigen Zeit von Flyff einfach nicht mehr möglich.
Du kannst farmen was du willst (wenn du überhaupt noch ein Dungeon Team zusammen bekommst) und wirst dadurch niemals ein X-beliebiges Set mit 5x Awakes, Waffen mit 8-10 R Cards.
Früher konnte man sich eben noch relativ viel durch farmen finanzieren, mein beispiel mit Azria und Oris habe ich dir bereits gegeben.
Man konnte sehr viel geld in V11 zeiten durch Bloody Waffen machen.
Giant Hunting ging immer, man hat sich so schon locker ein Ordentliches Set/Waffen finanziert.
Versuch mal heute dir Yggdrasil Set/Waffen mit R Cards und Change Awakes zu finanzieren indem du Dungeons farmst.
Ohne Geld kommst du in flyff nirgends mehr hin.
TheGodIsHereBrah is offline  
Old 05/18/2019, 10:51   #10

Received Thanks: 23
Flyff „lohnt“ sich für einen Nostalgie Spieler nicht da sich zu viel geändert hat. Aber das kann alles nur subjektiv bewertet werden.
Aber zum Thema zurück.
Wenn die Frage ist ob man auf Murano oder Devos spielen sollte kann man diese auch nicht beantworten.
Falls die Frage sein sollte welcher Server „voller“ ist, dann Devos.
xSilentAlex is offline  
Old 07/18/2019, 11:36   #11

elite*gold: 310
Received Thanks: 1
Ich habe selber erst wieder angefangen und muss sagen fühle mich auf Devos ziemlich wohl.

Ja, die Preise sind teilweise schon ziemlich hoch, doch man kommt trotzdem an Anfangs Equipment etc. wenn es jetzt nicht Mega krass sein soll. Dadurch dass das Macaron Event läuft und man durch Awakes Geld machen kann schafft man das .

Verkaufen:
Macaron = 6Mio
Gut Awakte Vagranten Sachen = variieren stark 30 Mio- paar 100 Mio.

Kaufen
Normale Cruiser Sachen: 15-45 Mio
Gbow: 100~200mio

Oder man kauft sich halt Perin
E-Commerce is offline  
Old 07/18/2019, 14:33   #12

elite*gold: 786
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by E-Commerce View Post
Ja, die Preise sind teilweise schon ziemlich hoch, doch man kommt trotzdem an Anfangs Equipment etc. wenn es jetzt nicht Mega krass sein soll. Dadurch dass das Macaron Event läuft und man durch Awakes Geld machen kann schafft man das
Das ist halt der Punkt, den viele nicht bedenken. Die Inflation auf Devos ist hoch - ja - aber dadurch, dass alle Preise steigen gleicht es sich im Verhältnis aus. Du zahlst zwar relativ "hohe" Preise, kriegst aber dementsprechend für Items (z.B. Event-Items/Drops) auch viel mehr.
Sprich ob du (beispielsweise ) 20.000 Event-Items (aktuell Macaronen) auf Murano farmen musst, die dort "nur" idk 2 Mio ea wert sind und du dir davon ein Set für 40 Mrd kaufst oder ob du auf Devos 20.000 von den Dingern farmst, wofür du dann bei 5 mio ea 100 Mrd erhältst und dir davon ein gleichwertiges Set kaufst, macht keinen Unterschied.

Der einzige große Unterschied ist - das Murano in dem Sinne durch die niedrigeren Preise anfängerfreundlicher ist, weil die NPC Set/Waffen Drops entsprechend noch "wert" haben. Wobei das im späteren Bereich definitiv keine Rolle mehr spielt. Langfristig gesehen würde ich zu Devos raten, vor allem auch was die Spielerzahl/Aktivität betrifft.
» s e r p i « is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2019, 01:27   #13

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by » s e r p i « View Post
Das ist halt der Punkt, den viele nicht bedenken. Die Inflation auf Devos ist hoch - ja - aber dadurch, dass alle Preise steigen gleicht es sich im Verhältnis aus. Du zahlst zwar relativ "hohe" Preise, kriegst aber dementsprechend für Items (z.B. Event-Items/Drops) auch viel mehr.
Sprich ob du (beispielsweise ) 20.000 Event-Items (aktuell Macaronen) auf Murano farmen musst, die dort "nur" idk 2 Mio ea wert sind und du dir davon ein Set für 40 Mrd kaufst oder ob du auf Devos 20.000 von den Dingern farmst, wofür du dann bei 5 mio ea 100 Mrd erhältst und dir davon ein gleichwertiges Set kaufst, macht keinen Unterschied.

Der einzige große Unterschied ist - das Murano in dem Sinne durch die niedrigeren Preise anfängerfreundlicher ist, weil die NPC Set/Waffen Drops entsprechend noch "wert" haben. Wobei das im späteren Bereich definitiv keine Rolle mehr spielt. Langfristig gesehen würde ich zu Devos raten, vor allem auch was die Spielerzahl/Aktivität betrifft.
server werden eh ende des jahres zusammen gelegt.
also fang lieber gleich Devos an, wenn auf murano die preise niedriger sind.
sonst endet man mit weniger geld auf einem neuen Server.
Allgemein finde ich offi nur noch scheisse und selbst durch events kannst du dir kein gutes EQ (Ich spreche von GW tauglichen sachen) dir mehr erfarmen, ausser du bist ein no-lifer bzw. bottest mit mehreren chars durch.
und selbst dann wird es eng, weil die farm events einfach nicht so viel abwerfen können um sich bomben EQ zu bauen.

Früher war das ganze viel einfacher wo man durch Giant hunting, Red Meteo etc. sich doch relativ schnell ein richtig krankes EQ bauen konnte.
Wo man 30-40 oris in Azria gefarmt hat und hatte somit sich schon sein Geld für das Ticket wieder eingespielt.
kannste heut zutage knicken.
Paraguz is offline  
Old 07/20/2019, 17:52   #14

elite*gold: 786
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Paraguz View Post
server werden eh ende des jahres zusammen gelegt.
Die geplante Server-Zusammelegung von Devos und Murano wurde auf Eis gelegt, wurde zumindest von Piccolo mal so auf Discord angesprochen. Anscheinend gäbe es keinen Grund für eine Fusion, da beide Server "reichlich belebt" wären - iz klar. Könnte glatt ein neues Meme werden.

Quote:
Originally Posted by Paraguz View Post
kein gutes EQ (Ich spreche von GW tauglichen sachen) dir mehr erfarmen,
Im GW soll ja auch nicht jeder Bimbo rumlaufen, der sich durch 2-3 Events ein EQ zusammen bastelt. Den Anspruch zu haben mit wenig Aufwand (Zeit & Geld) im Highbereich - was der GW letztendlich ist - mitspielen und mitmischen zu können, ist einfach falsch vor allem bei einem MMORGP.
Würde jeder nach einem halben Jahr mit gleichwertigem EQ rumrennen, dann flamed auch jeder von allen Seiten und dann würde ich sogar das Spielprinzip dahinter in Frage stellen. Wieso ein Game zocken in dem so gut wie jeder in bspw. einem halben Jahr auf selbem Niveau ist mh

» s e r p i « is offline  
Reply

« Looking for a Webzen Flyff Farm Bot | Dupe item server Fr »