Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 02:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sicher vor Betrügern [GUIDE]

Discussion on Sicher vor Betrügern [GUIDE] within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

FreeCoder's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 433
Smile Sicher vor Betrügern [GUIDE]

Meine lieben Spiele

In letzer Zeit gibt es leider immer mehr Betrüger in Flyff. Deswegen hab ich diesen Guide geschrieben damit ihr nicht später eine böse Überreichung erlebt^^. ich werd euch mal ein paar Beispiele aufliste die sehr oft vor kommen und das die Konsequenzen sind.

GPotato geschenkt

Es wird niemals gratis GPotatos geben(Womit sollten dann Flyff bezahlt werden). Und so gehen die Diebe vor:

Der Dieb schreibt dich an und bietet dir GPotatos an. Jetzt müsste eigentlich schon jedem klar sein das hier was nicht stimmt den wer hat schon Geld zu verschenken. jetzt erzählt er, er brauche deine Daten(Name, Passwort) damit er dir die GPotatos auf "Deinen Account" schicken kann.

Folge:

Solltest du ihn glauben und die Daten geben, weil Du dann endlich dann was im Cash Shop kaufen kannst, wirst Du nur eins bekommen. Einen Charakter dem alles geklaut wurde. Wenn du auch noch ein einem Schlimmen Dieb geraten bist, dann ist auch noch dein Charakter gelöscht worden. Die Game Master werden dir nie deine Sachen zurück geben da das weiter geben der Daten verboten ist.

Gebe NIEMALS Dein Passwort oder Deine ID an eine andere Person weiter. Auch nicht Freunden. Behalte deine Daten allein für Dich. Um sicher zu gehen kannst du dein PW auch jede Woche oder so ändern.

GM Fake

Es gibt Leute die sich als Gamemaster ausgeben und sagen die brauchen deine Daten weil dein ACC ein Problem hat und sonst gelöscht wird. Und da man nicht will dass sein ACC gelöscht wird gibt man die Daten.

Folge:

Du gibst ihm deine Daten und wenn du dann Offline gehst wird es dein ACC ausrauben und den Charakter löschen. Ein Gamemaster würde niemals deine Daten wollen da er wenn er deine Daten wollte einfach vom Server auslesen kann. und noch ein Hinweis alle Gamemaster tragen vor dem Namen "[GM]".

Noch zum Schluss was solltet ihr einen Betrüge gefunden haben und er möchte euch rein legen macht einfach ein Screen mit der Taste Druck/S-Abf und dann in Paint einfügen und das dann ein einem Gamemaster schicken er wird dann die nötigen Schritte einleiten.

Flyff Email-Addressee:

Billige GPotatoes

ihr kennt doch die Vagranten in Flaris oder Saint Morning die rum Spammen und Werbung für Seiten machen wo man billig GPotatoes kaufen kann.

Folge:

Du gehst also auf die Seite und kaufst dir ein paar GPotatoes zu Günstigen preisen. Dann gehst du fröhlich in dein ACC und freust dich schon drauf Sachen mit GP kaufen zu können und was siehst du? NIX und ihr wurdet wieder rein gelegt.

betrügerische Seiten

Wieder wie oben nur das Sie dir diesmal keine GPotatoes geben wollen sondern Milliarden von Penya wenn man dort seine Daten eingibt . Bitte liebe Spiele nicht drauf rein fallen es hat niemand was zu verschenken.

Folge:

Du gibst schön deine Daten ein. Willst in deinem ACC und das Geld für Sachen auszugeben die du schon immer haben wolltest. Aber was merkst du dein Charakter ist nackt deine Sachen sind weg. Und wenn er richtig schlimm kommt ist ein Charakter gelöscht. Also finger weg!
FreeCoder is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/14/2009, 19:24   #2

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
GM MUSS klein ansonsten geht es nicht!
aber ansonsten schön^^
Mark- is offline  
Old 05/14/2009, 19:47   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Groß- und Kleinschreibung ist bei Emailadressen egal.
Somit kann er das ruhig groß lassen.
reallynoonespecial is offline  
Old 05/14/2009, 20:36   #4

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
is es nicht wenn du ne email an *entfernt damit ich nich vollgespammed werde* schreibst kommt sie bei mir an bei *entfernt damit ich nich vollgespammed werde* nicht! das is NICHT egal ^^
Mark- is offline  
Old 05/15/2009, 15:04   #5

FreeCoder's Avatar

@.DJ-JumpingPRO für dich tu ich doch alles . *jetzt ist es klein^^.
FreeCoder is offline  
Old 05/15/2009, 15:11   #6

Received Thanks: 1
Schreib dir doch mal ne Mail an beide Emails und du wirst sehen, dass es keinen Unterschied macht.
Ebenso kannst du gerne mal versuchen 2 Emails mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung zu erstellen.....
reallynoonespecial is offline  
Old 05/22/2009, 17:48   #7

FreeCoder's Avatar

Glaub auch nicht das es einen Unterschied gibt ^^.
FreeCoder is offline  
Old 05/22/2009, 18:09   #8

Ka1sA's Avatar

Received Thanks: 6
Also ich geb euch mal ein paar Tipps von meiner Seite aus:

- Niemals dem User XYZ glauben wenn er einen Geldhack hat. Warum? Ganz einfach würde es einen geben hätte Elitepvpers schon Quellen dazu.

- Niemals Daten von User XYZ annehmen die er Begründet mit das ist harmlos oder Sonstiges. Wie ihr es testen könnt ? Gebt euch den Software Namen und schaut bei Google nach und ladet es manuell z.B von Chip.

-Kommen wir nochmal auf den Punkt mit den Programmen / Anwendungen zurück.
Solltet ihr ein reines Gewissen haben dem anderen gegenüber gibt es noch einen kleinen Trick. Ladet die besagte Datei einfach mal bei hoch.
Anubis ist ein Unternehmen was Dateien automatisch auf Sandbox bzw VirtualPC testen lässt, dannach bekommt ihr einen Log der anzeigt ob die Datei gefährlich ist und was sie macht. Kleine Nebensache ist das es bei bestimmten Dateien manchmal zum Ergebnis kommt das sie nicht gescannt bzw geprüft werden konnte. In den meisten Fällen von 99,99% ist es ein Trojaner oder ein Virus der vor Anubis geschützt wurde.

-Letzte Punkt in meinem kleinen Post ist wirklich das Wichtigste von allem. Sucht nicht im Internet nach Goldhacks usw und geht auf Unbekannte Seiten die euch unseriös vorkommen. Zudem benutzt immer ein Antivirus und updatet es
Ka1sA is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/25/2009, 22:48   #9

Received Thanks: 0
ich weiß schon ziemlich alter thread aber
@Howik
ich wollte noch sagen das GMs nie deine daten wissen oder rausfinden können weil die nirgends stehen wo ein mensch ran kommt das ist in Deutschland gesetzlich geregelt nach dem Datenschutz gesetzt
ghetto_obelix is offline  
Old 10/26/2009, 18:59   #10

Received Thanks: 1,103
hallo
also ich finde es ja gut das du dir die mühe machst so ein guide zu schreiben
aber es ist wohl nicht notwwendig,weil wohl fasst alle wissen das es keine hacks gibt wahrscheinlich sind die 99%die sagen die haben hacks FAKES und 1%wahrheit
emilsan12 is offline  
Old 11/01/2009, 15:45   #11

Received Thanks: 14
PW können GMs auch net ausslesen da es in MD5 verschlüsselt ist.^^
Superg4u is offline  
Reply