Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 14:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Fix] Verbindung mit dem Spiel nicht möglich (ER: 10060)

Discussion on [Fix] Verbindung mit dem Spiel nicht möglich (ER: 10060) within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Deda94's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 2,320
[Fix] Verbindung mit dem Spiel nicht möglich (ER: 10060)

Thread bitte löschen, man kann es keinem Recht machen.
Deda94 is offline  
Old 05/26/2017, 00:54   #2
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,836
Received Thanks: 3,369
Arrow Flyff PServer - Discussions / Questions -> Flyff PServer Gui…

#moved
Nick is offline  
Old 05/26/2017, 14:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 312
Received Thanks: 31
einfach denn jeweiligen Port freigeben.
fastdxbuy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2017, 21:27   #4

 
Deda94's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 2,320
Kann man auch machen, komisch dass ich trotzdem zig Leute gesehen habe denen nicht geholfen wurde ;-)
Deda94 is offline  
Old 05/27/2017, 15:20   #5


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by Deda94 View Post
Kann man auch machen, komisch dass ich trotzdem zig Leute gesehen habe denen nicht geholfen wurde ;-)
Nett wäre noch zu schreiben das es sich um die Standard Ports: TCP Eingehende 23000, 28000 und 5400
- Major is offline  
Old 05/29/2017, 10:26   #6
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Der Titel hätte auch lauten können: Wie man den Server noch unsicherer als sonst einrichtet.
Ich würde mich darauf beschränken, die von ACE genannten Ports freizugeben. Ein kleines Stückchen mehr Sicherheit kann nicht schaden.
Kaev <3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2017, 11:15   #7
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Der Titel hätte auch lauten können: Wie man den Server noch unsicherer als sonst einrichtet.
Ich würde mich darauf beschränken, die von ACE genannten Ports freizugeben. Ein kleines Stückchen mehr Sicherheit kann nicht schaden.
Ich glaube, dass dann nicht alle Ports, sondern nur die, die auch freigegeben worden sind auch wirklich zugänglich sind.

Da möchte ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen.


Zum Thread selbst:
Eine Firewall-Freigabe vernünftig zu erklären, wäre da die bessere Lösung gewesen. Eingehenden TCP-Traffic für die (Standard-) Ports 23000, 28000 sowie 5400 (über CacheServer.ini frei konfigurierbar) freigeben und fertig. Ist allemal sicherer, als alle Türen des Servers zu öffnen.


Und naja... ein Tag google? Dann hast du nach Katzenvideos, nicht aber nach dem eigentlichen Problem gesucht.


Ich habe bei "windows error code 10060" direkt zwei Ergebnisse von Microsoft direkt bekommen:
Wenn es um Error-Codes geht, ist das MSDN bei Flyff zu 90% eine gute erste Anlaufstelle. Flyff ist nun mal auf einem WINAPI + DirectX Konstrukt aufgebaut, da liegt es also nahe, bei Microsoft nach Fehlercodes zu suchen.

Das gilt nicht für alles, da manche Fehlercodes auch "global" gleich definiert sind (ODBC z.B.), aber wie gesagt - die 90% kommen schon hin.

Bei den von mir genannten Resourcen kommt man mit der Suche nach "10060" auf den Seiten schnell zu der Erkenntnis, dass da ein Timeout (also eine Zeitüberschreitung) das Problem ist.
Wenn der Server oder der PC nicht gerade noch von Hand betrieben wird, kann nur das Netzwerk ein Problem darstellen (10000-11999 sind meines Wissens nach auch für Socket Fehlercodes reserviert, was außer dem Netzwerk soll es denn sonst sein?).

Und bei Fehlersuchen im Netzwerk ist die Firewall eigentlich immer die erste Anlaufstelle.
Ein wenig in Portfreigaben eingelesen, und schon ist das Problem behoben. Alternativ kann man auch die Programme selbst für den öffentlichen Traffic freigeben. Ich weiß nur nicht, wie locker die Windows Firewall da mit den Portfreigaben intern arbeitet.

Zugegeben, die Fehlerlösungen bei diesen ganzen "Fixit" Seiten sind entweder völlig veraltet (gab mal bei Windows XP irgendwie öfters mal Probleme damit) oder "beheben" das Problem lokal bei einem selbst lediglich dadurch, dass das Request Timeout des eigenen Systems angehoben wird. Das löst das Problem beim besten Willen nicht. Aber die Portfreigaben müssten im ein oder anderen Tutorial hier bei ePvpers doch eigentlich erwähnt werden.

tl;dr: Nett gemeint, aber irgendwo sollten Tutorials und Guides auch Sinn ergeben und ein wenig Hintergrundwissen vermitteln. "Türen und Tore für alles und jeden öffnen" ist zudem sicherheitstechnisch auch eine fragliche Entscheidung.
xTwiLightx is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/29/2017, 19:56   #8
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Deda94 View Post
Kann man auch machen, komisch dass ich trotzdem zig Leute gesehen habe denen nicht geholfen wurde ;-)
Wer hinter einem Router hockt dem wird damit auch nicht geholfen. Stichwort Port forwarding.

Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Ich glaube, dass dann nicht alle Ports, sondern nur die, die auch freigegeben worden sind auch wirklich zugänglich sind.

Da möchte ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen.
3 spezifizierte Ports freischalten oder alle sollte eigentlich von sich aus implizieren das dann weniger ports freigeschalten sind. Was laberst du lol?
FlyffServices is offline  
Old 05/29/2017, 22:10   #9

 
Deda94's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 2,320
Ich habe hier lediglich eine Lösung präsentiert, nicht die perfekte aber eine die funktioniert.

Finde ich nett das ihr weiter drauf eingeht, aber ich wollte nur helfen, wenns falsch war: Sorry, aber es funktioniert.

Besonders schade, dieser Kollege:

Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Der Titel hätte auch lauten können: Wie man den Server noch unsicherer als sonst einrichtet.
Ich würde mich darauf beschränken, die von ACE genannten Ports freizugeben. Ein kleines Stückchen mehr Sicherheit kann nicht schaden.
Dein Name hätte auch lauten können: Besserwisser69

BTW: Mit Abstand jeder den ich gesehen habe mit diesem Error... welch Wunder? Obwohl ihr es wisst konnte ihnen keiner helfen...
Deshalb der Thread und jetzt bitte nichtmehr drauf rumreiten, wäre lieb danke.
Deda94 is offline  
Old 05/30/2017, 07:18   #10
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by Deda94 View Post
Ich habe hier lediglich eine Lösung präsentiert, nicht die perfekte aber eine die funktioniert.

Finde ich nett das ihr weiter drauf eingeht, aber ich wollte nur helfen, wenns falsch war: Sorry, aber es funktioniert.

Besonders schade, dieser Kollege:



Dein Name hätte auch lauten können: Besserwisser69

BTW: Mit Abstand jeder den ich gesehen habe mit diesem Error... welch Wunder? Obwohl ihr es wisst konnte ihnen keiner helfen...
Deshalb der Thread und jetzt bitte nichtmehr drauf rumreiten, wäre lieb danke.
Das hat nichts mit Besserwisser sein zu tun. Dir ist/war offensichtlich nicht bewusst, was du damit eigentlich anrichtest, um es mal überspitzt zu formulieren, und davor wollte ich die Leute halt warnen. Wenn dadurch irgendwie eine Sicherheitslücke für jedermann ausnutzbar gemacht wird und mit deinem Server irgendeine Scheiße gemacht wird, musst du als Servermieter im schlimmsten Fall dafür haften - Und ich glaube kaum, dass das hier jemand will.
Kaev <3 is offline  
Old 05/30/2017, 10:23   #11
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Deda94 View Post
Ich habe hier lediglich eine Lösung präsentiert, nicht die perfekte aber eine die funktioniert.

Finde ich nett das ihr weiter drauf eingeht, aber ich wollte nur helfen, wenns falsch war: Sorry, aber es funktioniert.

Besonders schade, dieser Kollege:



Dein Name hätte auch lauten können: Besserwisser69

BTW: Mit Abstand jeder den ich gesehen habe mit diesem Error... welch Wunder? Obwohl ihr es wisst konnte ihnen keiner helfen...
Deshalb der Thread und jetzt bitte nichtmehr drauf rumreiten, wäre lieb danke.
Niemand kommentiert hier, um deine Lösung schlechtzureden.Sie ist nur im schlimmsten Fall sehr unsicher und kann Ports öffnen (lassen), die nicht offen sein sollen.

Andere Leute sollte man daher nicht mit dem Un- bzw. Halbwissen in Gefahr bringen - also klären wir sicherheitshalber noch einmal auf. Klar, heutzutage ist es vielleicht nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren. Aber Lücken tauchen hier und da immer wieder auf. Da sollte man nicht an Sicherheit sparen.
xTwiLightx is offline  
Old 05/30/2017, 12:04   #12

 
Deda94's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 2,320
Gut ich werde das mit der Sicherheit korrigieren. Danke :-)

Kam halt bisschen doof rüber von euch :/
Deda94 is offline  
Old 05/30/2017, 14:31   #13
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Deda94 View Post
Gut ich werde das mit der Sicherheit korrigieren. Danke :-)

Kam halt bisschen doof rüber von euch :/
Ich mach demnächst dann ein tutorial:

"How to fixx password incorrect"

"Wenn euer Passwort mal nicht geht für (db, forum whatever) dann setzt einfach garkein Passwort und lässt bei der konfiguration das passwort feld leer"

.... lol!

Wenn alle Ports offen sind kann man über das versenden von Traffic an die internen server ports von items erstellen bis hin zu gm aktivieren alles machen.

Man könnte bei schlecht konfigurierten MySQL, MSSQL Datenbank (ohne pw) direkt mal Remote zugriff bekommen und und und.


Editier doch dein Post und schreib:

Ihr müsst die Ports 5400, 23000 und 28000 freischalten. Dies kann man ganz einfach über diese 3 befehle machen.

netsh advfirewall firewall add portopening TCP 5400 "flyff cacheserver"
netsh advfirewall firewall add portopening TCP 23000 "flyff certifier"
netsh advfirewall firewall add portopening TCP 28000 "flyff loginserver"

aber schreib credits: 99% flyffservices 1% deda94 (edit) thxkkbye
FlyffServices is offline  
Old 05/30/2017, 17:26   #14

 
Deda94's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 2,320
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich mach demnächst dann ein tutorial:

"How to fixx password incorrect"

"Wenn euer Passwort mal nicht geht für (db, forum whatever) dann setzt einfach garkein Passwort und lässt bei der konfiguration das passwort feld leer"

.... lol!

Wenn alle Ports offen sind kann man über das versenden von Traffic an die internen server ports von items erstellen bis hin zu gm aktivieren alles machen.

Man könnte bei schlecht konfigurierten MySQL, MSSQL Datenbank (ohne pw) direkt mal Remote zugriff bekommen und und und.


Editier doch dein Post und schreib:

Ihr müsst die Ports 5400, 23000 und 28000 freischalten. Dies kann man ganz einfach über diese 3 befehle machen.

netsh advfirewall firewall add portopening TCP 5400 "flyff cacheserver"
netsh advfirewall firewall add portopening TCP 23000 "flyff certifier"
netsh advfirewall firewall add portopening TCP 28000 "flyff loginserver"

aber schreib credits: 99% flyffservices 1% deda94 (edit) thxkkbye
Hat ja nicht lang gedauert, bis der nächste unzufriedene kommt
thxkkbye, noch selbstverliebter geht nicht.. oh man
Deda94 is offline  
Old 05/30/2017, 17:44   #15
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Deda94 View Post
Hat ja nicht lang gedauert, bis der nächste unzufriedene kommt
thxkkbye, noch selbstverliebter geht nicht.. oh man
Was hat das mit selbstverliebt zu tun?
Schreib doch einfach rein das man die ports in der db eintragen muss oder schreib die batch befehle lol?
FlyffServices is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
⏩[B] ❌BIG❌ Facebook-Teilservice (auf mehreren Seiten) [S] e*gold⏪
04/26/2012 - elite*gold Trading - 38 Replies
Hey epvp, Ich biete hiermit meinen Teilservice auf meinen größten sehr aktiven Seiten an. 1. Seite 2. Seite / Nichts anzeigen 12.000 likes Einmal teilen auf beiden Seiten: |nicht möglich| Einmal teilen auf einer Seite: 12 e*gold Ihr könnt euch wünschen wann ich eure Seite teilen soll. zb. Eher am Abend.
Flyff "Verbindung zum Server Unterbrochen"/"Verbindung mit dem Spiel nicht möglich"
12/29/2010 - Flyff - 3 Replies
Hallo Elitepvpers, mein problem ist wie oben schon genannt "Verbindung zum Server Unterborchen" und gleichzeitig "Verbindung mit dem Spiel nicht möglich". Diese Fehler kommen immer wenn ich mich einloggen möchte. Dabei läuft alles Normal (der Patcher läuft ohne Probleme,GameGuard läuft auch ohne Probleme) Nachdem ich Flyff schließe kommt auch noch diese Fehlermeldung:



All times are GMT +2. The time now is 14:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.