Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Server Starter

Discussion on [Release] Server Starter within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Red face [Release] Server Starter

NO SUPPORT FOR EPVP!
- Major is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/31/2014, 19:59   #2
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Guck mal aufs bild lol
Omder=Ordner
Brauch ich zwar nicht habe einen eigenen aber kriegst trozdem ein thx fürs sharen.
Terrat is offline  
Old 05/31/2014, 20:04   #3


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Guck mal aufs bild lol
Omder=Ordner
Brauch ich zwar nicht habe einen eigenen aber kriegst trozdem ein thx fürs sharen.
Geändert :P
- Major is offline  
Old 06/01/2014, 10:27   #4
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Danke für das Release, ich hätte noch an der Source interesse
Schulzie is offline  
Old 06/01/2014, 10:38   #5
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
Ich würde eher ein Port Checken, ob man die Server anpingen kann(Timer setzen z.b erst nach 5 Sek neustarten). Und Crashes mit zählen. Heute wurde der Server 3 mal neugestartet, dann einfach Stoppen lassen, damit anderen Leute es nicht gezielt ausnutzen.
TrøublêMakêr is offline  
Old 06/01/2014, 12:15   #6
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
In c# und c++ hat man bessere Möglichkeiten die Prozesse zu scannen, so könnte man auch schauen wie viele World Server gerade aktiv sind, ob diese gerade freezed sind oder generell den kompletten Prozess von unten bis oben durchchecken. Jedoch würde ich dafür evtl. Multithreading verwenden, da das scannen der Prozesse schon ziemlich an der Performance des Programms ziehen kann. ( kommt drauf an ob du gleichzeitig noch andere Sachen ausführen lassen willst im Programm. )

Google mal nach pthread, oder evtl boost für das Multithreading. ( Weiß nicht in wie fern das für c# supported wird.)
Мentus is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/01/2014, 13:58   #7


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by Schulzie View Post
Danke für das Release, ich hätte noch an der Source interesse
Glaub mir :x Das Ding schreibst du in AutoIT in Sekunden nach Oder Per Bat Datei oder oder oder :P

Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
Ich würde eher ein Port Checken, ob man die Server anpingen kann(Timer setzen z.b erst nach 5 Sek neustarten). Und Crashes mit zählen. Heute wurde der Server 3 mal neugestartet, dann einfach Stoppen lassen, damit anderen Leute es nicht gezielt ausnutzen.
:< Also bei mir ist es normal das der Server nicht jede Woche 6 x mal crahst.
Nebenbei wenn er crasht wäre ein Auto-Restarter Schwachsinn, wie soll ich dann den Debugg richtig nutzen können ?

Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
In c# und c++ hat man bessere Möglichkeiten die Prozesse zu scannen, so könnte man auch schauen wie viele World Server gerade aktiv sind, ob diese gerade freezed sind oder generell den kompletten Prozess von unten bis oben durchchecken. Jedoch würde ich dafür evtl. Multithreading verwenden, da das scannen der Prozesse schon ziemlich an der Performance des Programms ziehen kann. ( kommt drauf an ob du gleichzeitig noch andere Sachen ausführen lassen willst im Programm. )

Google mal nach pthread, oder evtl boost für das Multithreading. ( Weiß nicht in wie fern das für c# supported wird.)
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht :> , habe aber dennoch das in kurzer Zeit gemacht und eben hin geschrieben. Wenn ich Zeit habe werde ich mit intensiver damit beschäftigen und dafür sorgen, dass die Performance allgemein besser wird
- Major is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2014, 18:19   #8



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Ist ja schön und gut, ich würde, wie bei uns auf dem Server, das monitoring von offi benutzen, da dieses mit den Servern gekoppelt ist.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2014, 21:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 57
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ist ja schön und gut, ich würde, wie bei uns auf dem Server, das monitoring von offi benutzen, da dieses mit den Servern gekoppelt ist.
Könntest du es für mich hochladen.
Tamatzu is offline  
Old 06/01/2014, 23:52   #10
 
Yoshii50000's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2011
Posts: 414
Received Thanks: 478
Sorry, aber jeder der einen Flyff Server hat sollte das was du da 'gemacht' hast selber hinkriegen. Somit ist der release echt überflüssig. Dazu sollte wenn nur DB Server Crasht Account Server nicht umbedingt mit Restartet werden, sondern nur die anderen 6. Fürn autorestart Tool deutlich verbesserungswürdig.


Quote:
Originally Posted by Tamatzu View Post
Könntest du es für mich hochladen.
Ist in der Flyff v15 Source mit drinnen


LG

Yoshii

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
Yoshii50000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2014, 16:32   #11
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,382
Received Thanks: 3,429
Quote:
Originally Posted by Yoshii50000 View Post
Sorry, aber jeder der einen Flyff Server hat sollte das was du da 'gemacht' hast selber hinkriegen. Somit ist der release echt überflüssig. Dazu sollte wenn nur DB Server Crasht Account Server nicht umbedingt mit Restartet werden, sondern nur die anderen 6. Fürn autorestart Tool deutlich verbesserungswürdig.




Ist in der Flyff v15 Source mit drinnen


LG

Yoshii

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
Überflüssig ist nach deiner Definition mehr als banal. Wo liegt denn der Unterschied, wenn man den ganzen Server neustartet? 1 Sekunde mehr Aufwand, oh mein Gott.
Sorry, aber jeder der ein Server hat oder zumindest froh ist überhaupt einen Server eingerichtet haben zu können (natürlich bezieht sich diese nun auf Neulinge, die noch wenig Ahnung mit der Materie haben), wird mit einem Tool nach dergleichen Schema besser ausgerüstet als vorne hin oben an die Decke zu schauen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man Sachen mehrmals postet. Doppelt hält besser. ^^

Btw. Am Design kann man noch viel mehr rausholen.
Lumi is offline  
Old 06/02/2014, 20:36   #12


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Überflüssig ist nach deiner Definition mehr als banal. Wo liegt denn der Unterschied, wenn man den ganzen Server neustartet? 1 Sekunde mehr Aufwand, oh mein Gott.
Sorry, aber jeder der ein Server hat oder zumindest froh ist überhaupt einen Server eingerichtet haben zu können (natürlich bezieht sich diese nun auf Neulinge, die noch wenig Ahnung mit der Materie haben), wird mit einem Tool nach dergleichen Schema besser ausgerüstet als vorne hin oben an die Decke zu schauen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man Sachen mehrmals postet. Doppelt hält besser. ^^

Btw. Am Design kann man noch viel mehr rausholen.
Lumi musst verstehen, dass er von unserem Root geworfen wurde und jetzt sich gedeepthroat fülht ;/, wobei er es selbst schuld ist.

@ RAFA -> Bist du ein Neuling ? Was Antihacks betrifft vielleicht ,aber nicht was Flyff Server betrifft. Also bitte tuh mir einen Gefallen und spar dein Spam.

Ja das Design könnte man mal überarbeiten ^^.. Ich schau mal
- Major is offline  
Old 06/02/2014, 20:46   #13

 
darkraver21's Avatar
 
elite*gold: 186
Join Date: Sep 2007
Posts: 54
Received Thanks: 9
Nice
Bekommst mal nen thx fürs releasen ;P

@Yoshii ruhe da
darkraver21 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2014, 17:31   #14
 
TacaFlow''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 734
Received Thanks: 107
Natürlich kann man solch ein Tool auch selber machen Yoshi, aber wenn dann so leute kommen wie ich die einfach keine lust drauf haben? ?
TacaFlow' is offline  
Old 06/13/2014, 20:58   #15
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Armageddon' View Post
Glaub mir :x Das Ding schreibst du in AutoIT in Sekunden nach Oder Per Bat Datei oder oder oder :P
Challenge Acceptet

Als .bat abspeichern (Starter.bat z.b.) In Programm Ordner Schmeißen und Fertig

Min Win7 bzw server 2008 allerdings vorrausgesetzt :/

Code:
taskkill /F /IM WorldServer.exe
taskkill /F /IM CacheServer.exe
taskkill /F /IM LoginServer.exe
taskkill /F /IM Certifier.exe
taskkill /F /IM CoreServer.exe
taskkill /F /IM DatabaseServer.exe
taskkill /F /IM AccountServer.exe

timeout /T 3

start /MIN AccountServer.exe

timeout /T 10 
start /MIN DatabaseServer.exe

timeout /T 10 
start /MIN CoreServer.exe

timeout /T 10 
start /MIN Certifier.exe

timeout /T 10 
start /MIN LoginServer.exe

timeout /T 10 
start /MIN CacheServer.exe

timeout /T 10 
start WorldServer.exe
.Crash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server (RE-)Starter Release
03/04/2014 - Flyff PServer Guides & Releases - 9 Replies
Huhu ^^ Ich hab zurzeit einfach zu wenig zu tun und hab mir gedacht ich mach nen schönen Server Restarter. Funktionen: -Server Einzeln Starten/Schließen -Auto Starter mit Warte Funktion der DB (15 Sekunden) -Auto Restarter mit Anzeige ob Server Aktiv sind (Bei bedarf kann der abgeschaltet werden) -Auto Closer aller Server einschließlich abbrechen des Restarters -Farbumsetzung Grün für gestartet und läuft
[Release] C# Server Starter Source
08/04/2011 - Flyff PServer Guides & Releases - 0 Replies
Its terribly coded since its the first working program i've made in C# and fairly messy ^.^ Any help( constructive criticism ) is kindly welcome. Update:Added XML config file for variables instead of hardcoding into the source ~ Learnt how to do this from spikens patchmaker source so credits to him. Updated source below Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Used VS2010 Pic: http://i1118.photobucket.com/albums/k602/heinrich port/serverstarter.png
[Release]Server (Re)starter
06/25/2011 - Flyff PServer Guides & Releases - 30 Replies
Ich release euch heute mal einen einfachen Server starter. Funktionen : -Starten/Restarten/Schließen aller Server mit Wartezeiten -anlegen eines Logs In Arbeit : -Automatisches Restarten falls einer der Server ausfällt €dit : Geschrieben in C# :D
[Release]Metin2 Server Starter
04/10/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 7 Replies
Hey, wieder ein Tool von mir ^^ Es erleichtert einem im Moment nur das eingeben vom sh start.sh und sh stop.sh, aber ich mache es noch so das das Tool Serverfiles installieren kann ^^ Viel Spaß MfG 0x4D617276 €dit: 600ster Post :D
[Release]Metin2 P-Server starter
07/23/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
Edit: Es ist noch was falsch...-.- Ehmm kann ein Mod pls Thread closen? Weil könnte noch ne weile gehen bis das ganz fertige kommt.... Aber nachwievor: Copyright©by oOStylerOo Also nicht das mir wer da auf falsche gedanken kommt^^ Programme die gestartet werden sind: -VPC -Hamachi -Portmap -Xampp -Navicat



All times are GMT +2. The time now is 05:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.