Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server (RE-)Starter Release

Discussion on Server (RE-)Starter Release within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply

Old   #1

Shinji-MRT's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Server (RE-)Starter Release

Huhu ^^

Ich hab zurzeit einfach zu wenig zu tun und hab mir gedacht ich mach nen schönen Server Restarter.

Funktionen:
-Server Einzeln Starten/Schließen
-Auto Starter mit Warte Funktion der DB (15 Sekunden)
-Auto Restarter mit Anzeige ob Server Aktiv sind (Bei bedarf kann der abgeschaltet werden)
-Auto Closer aller Server einschließlich abbrechen des Restarters
-Farbumsetzung Grün für gestartet und läuft

Sollte einer der Server nicht laufen Zeigt der Server auch kein Grün an und die Allgemeine "OK" Progressbar ist ebenfalls Grau unterlegt.

Wer es braucht kann es gerne haben, wer nicht darf es auch sein lassen ^^
Ich kann ihn natürlich auch überarbeiten bei eingehenden Vorschlägen.

Ich möchte keinen Flame jeglicher art sehen, von wegen braucht keiner und hat schon jeder, da es mein erstes VB Projekt überhaupt ist... Und eventuell es einige nützlich finden werden... Falls dem so ist freue ich mich über Feeds / Vorschläge / und n liebes danke :3

Wichtig:
Der Restarter muss im Programm Order liegen. Die Server Exen müssen die Allgemeinen Namen haben:
AccountServer, DatabaseServer, ... Außer Certifier.
Ebenfalls müssen dort alle aktuellen Exen drin liegen (Einschließlich World und Database).
Sonst wird er mehrmals sagen dass der Server nicht gestartet wurde oder aber einen Error ausspucken.

Download:

Screen:

Mfg Shinji ^^
Shinji-MRT is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/04/2014, 14:51   #2

elite*gold: 353
Received Thanks: 617
nice danke für den release startet er auch die server neu wenn einer der Server gecrasht ist ?
Kiseku is offline  
Old 03/04/2014, 14:55   #3

Shinji-MRT's Avatar

Er startet nur die Server neu die nicht mehr im Taskmanager zu finden sind, also sollte einer der Server Crashen und beendet werden (was ja normal ist) Startet der Automatisch Neu, jedoch beendet er vorher alle anderen Server und fängt komplett von vorne an um Eventuelle Connection Störungen zu vermeiden ^^

Mfg Shinji
Shinji-MRT is offline  
Old 03/04/2014, 15:02   #4

マリブ's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by Shinji-MRT View Post
Er startet nur die Server neu die nicht mehr im Taskmanager zu finden sind, also sollte einer der Server Crashen und beendet werden (was ja normal ist) Startet der Automatisch Neu, jedoch beendet er vorher alle anderen Server und fängt komplett von vorne an um Eventuelle Connection Störungen zu vermeiden ^^

Mfg Shinji
Und was ist wenn der Worldserver einfach freezed ? Dann bleibt er weiterhin im Task Manager aber er ist down.
マリブ is offline  
Old 03/04/2014, 15:05   #5

Shinji-MRT's Avatar

Wie gesagt ist leider mein erstes Projekt xD Dagegen kann ich mit dem Restarter atm nichts machen <.<
Aber ne Verbesserung dafür könnte sich eventuell einrichten lassen.

MFg Shinji
Shinji-MRT is offline  
Old 03/04/2014, 15:50   #6

Schulzie's Avatar

elite*gold: 317
Received Thanks: 305
Grundsätzlich NICE! Danke. Werds mal testen...

Aber:
1.) Mach das Fenster nicht ganz so groß, auf das wichtigste begrenzen.
2.) Einstellbare Pausen-Zeit für die exen
3.) Startreihenfolge änderbar? Da gibt es ja ein paar Pros die es anders starten möchten
4.) Abfrage der Prozesse, ob die noch laufen, falls nicht alles killn & neu starten.

Hast Du das in c++ geschrieben oder in VB ?
Schulzie is offline  
Old 03/04/2014, 16:10   #7

Shinji-MRT's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schulzie View Post
Grundsätzlich NICE! Danke. Werds mal testen...

Aber:
1.) Mach das Fenster nicht ganz so groß, auf das wichtigste begrenzen.
2.) Einstellbare Pausen-Zeit für die exen
3.) Startreihenfolge änderbar? Da gibt es ja ein paar Pros die es anders starten möchten
4.) Abfrage der Prozesse, ob die noch laufen, falls nicht alles killn & neu starten.

Hast Du das in c++ geschrieben oder in VB ?
1. Ich persönlich find die Größe passt soweit, da man mal auch nur zum testen die server einzeln startet (ich zbsp. bei define änderungen nur World) wäre das ganz gut.
2. eine sehr gute Idee, muss ich demnächst mal schauen wegen configs <-<
3. Startreihenfolge nicht änderbar ... O.o gibts wirklich welche die die unterschiedlich starten? xD wusste ich net, kann man jedoch realisieren...
4. Sollte laufen, außer wie bereits oben erwähnt einer der Server freezt, da werde ich mich auch mal schlau machen.

Ist in Vb geschrieben. wie gesagt mein Erster Versuch x.x xD

Mfg
Shinji-MRT is offline  
Old 03/04/2014, 16:32   #8

Received Thanks: 259
Quote:
3. Startreihenfolge nicht änderbar ... O.o gibts wirklich welche die die unterschiedlich starten? xD wusste ich net, kann man jedoch realisieren...
Ja, gibt es, ich z.B. starte den Certifier als zweites, aber es macht absolut keinen Unterschied ob man nun zuerst DB und Core startet oder zuerst den Certifier, da beide Programme unabhängig, d.h. es findet keine Kommunikation untereinander statt, voneinander laufen.
Also ist das unnötig, wer diesen Starter benutzen will soll gefälligst damit klar kommen, dass der DB Server zuerst gestartet wird.
WurstbrotQT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 20:04   #9

Schulzie's Avatar

elite*gold: 317
Received Thanks: 305
Quote:
1. Ich persönlich find die Größe passt soweit, da man mal auch nur zum testen die server einzeln startet (ich zbsp. bei define änderungen nur World) wäre das ganz gut.
2. eine sehr gute Idee, muss ich demnächst mal schauen wegen configs <-<
4. Sollte laufen, außer wie bereits oben erwähnt einer der Server freezt, da werde ich mich auch mal schlau machen.

Ist in Vb geschrieben. wie gesagt mein Erster Versuch x.x xD

Mfg
1.) Naja denke mal an die Server Leute, die eine kleinere Auflösung fahren
und noch das eine oder andere Proggy auf dem Desktop laufe haben.
Dafür ist es etwas groß, weil viel leerer Platz verschwendet wird, finde ich.

2.) danke.

3.) Ja, gibt es, auch wenn es nicht so wichtig ist...Du weiß aber was ich meine =D
Das war nur eine Idee, weil man ja mit einer config vieles einfach machen kann.
Dann kann es jeder selber einstellen wie er will.

4.) ja, genau das wäre noch mal eine tolle sachen mit dem ge-freezzzzzzed
Danke.
Schulzie is offline  
Old 03/04/2014, 22:08   #10

elite*gold: 59
Received Thanks: 465
Kleiner tipp zum besseren überprüfen damit auch freezes erkannt werden. Jeder server hat mindestens einen port(jede exe) also guck einfach ob du eine verbindungherstellen kannst mit TCPConnect oder wie die funktion grad heist^^
FlyCraft.TobiLap is offline  
Thanks
1 User
Reply