|
You last visited: Today at 17:30
Advertisement
[PHP] Automatisches Auslesen der Spec_Item und Kumpanen
Discussion on [PHP] Automatisches Auslesen der Spec_Item und Kumpanen within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
11/25/2013, 09:57
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by Wanetrain
Schatz, wann hatten wir zwei dass letzte mal das vergnügen zu reden? vor nem Jahr? sry dass man unter NULL und 0 bei SQL nicht dass gleiche verstehen darf, ist ja natürlich klare dummheit. :*
Du mit deinem EoCRM, größter Bullshit was es jemals gab, wen zum Fick jucken iwelche kack Logs?
|
***, es ist zum Teil Dummheit, da für einen oberklasse coder wie dich es sicherlich auch zwischen null und 0 Unterschiede gibt und diese ebenso bei SQL.
Und logs sind gut, weiss man wenigstens was ablief.
|
|
|
11/25/2013, 12:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
***, es ist zum Teil Dummheit, da für einen oberklasse coder wie dich es sicherlich auch zwischen null und 0 Unterschiede gibt und diese ebenso bei SQL.
Und logs sind gut, weiss man wenigstens was ablief.
|
Ja...bist uch einer der Typen der NULL != 0 ansieht, wa?
|
|
|
11/25/2013, 12:24
|
|
|
Haben wir da eine Wunden Punkt getroffen?
Außerdem ist Null != 0 ist Müll. Wie du wieder auf sowas kommst...
|
|
|
11/25/2013, 12:44
|
|
Received Thanks: 431
|
Quote:
Haben wir da eine Wunden Punkt getroffen?
Außerdem ist Null != 0 ist Müll. Wie du wieder auf sowas kommst...
|
Nein, TwiLight fing es an, bringt es zu ende.
Erklär mal den leuten was der unterschied zwischen NULL und 0 ist, aber sachlich.
Wunden Punkt? da müssen maschinen kommen und kene ersatzteile.
|
|
|
11/25/2013, 14:56
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
|
Quote:
Erklär mal den leuten was der unterschied zwischen NULL und 0 ist, aber sachlich.
|
Da merkt man einfach das du kein Plan hast wie es ist einen Server zu haben.
Du magst vll ober pr0000 sein und kannst den ganzen Tag Clemis ( der wirklich Ahnung hat von dem was er tur im Gegensatz zu dir ) Laterne schrubben aber .. wie willst du es nachverfolgen wenn ein User z.b duped oder was auch immer das meiste wird geloggt mit EOCrm kann man z.b die Unique Id Filtern lassen bla bla bla usw.
Für n großen Server sind Logs ein Muss
Aber hey, das kann man ja nicht wissen wenn man den Tag ne Laterne putzen muss.
|
|
|
11/25/2013, 17:36
|
|
Received Thanks: 1,674
|
Quote:
|
NULL ist für einen String und einen Zahlentyp (int, float, double, real, ...) bzw für JEDE Spaltenart in SQL eine leere Spalte.
0 hingegen wird, wenn in der Variablen-Deklaration verwendet, als DEFAULT Value verwendet, wenn die Prozedur ausgeführt wird.
Code:
@varname varchar(12) = ''
ist etwas anderes als
Code:
@varname varchar(12) = 0
Was bedeutet das für einen Ablauf?
Gibst du KEINEN einzigen Wert an die Prozedur mit und hast keine DEFAULTS gesetzt ist es klar, dass dein result entweder nichts ist (return NULL) oder nicht das, was angegeben war.
Code:
CREATE proc usp_test
@testvar1 char(1) = '',
@testvar2 char(1) = 0,
@testvar3 char(1) = NULL
as
select * from linkedserver.dbase.dbo.tableBla
return
Nehmen wir das mal als Prozedur, die wir verwenden wollen. - Deiner (ehemaligen) Meinung nach wäre ja alles das selbe ;p
Wenn du sie ausführst, kannst du für JEDE Variable einen Wert angeben (er überschreibt dann den default). Tust du dies nicht, dann werden die defaults angenommen (testvar1 und testvar3 werden das selbe liefern, testvar2 hingegen wird 0 verwenden.
Learn your basics, dude.
|
|
|
11/26/2013, 00:16
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Quote:
|
NULL ist für einen String
|
NULL ist kein String. NULL ist gar nichts. Einfach nur ein Pointer der an keine Stelle zeigt. Wobei 0 als Integer wieder auf eine zeigt.
|
|
|
11/26/2013, 14:28
|
|
Received Thanks: 76
|
Quote:
Originally Posted by Synatex
NULL ist kein String. NULL ist gar nichts. Einfach nur ein Pointer der an keine Stelle zeigt. Wobei 0 als Integer wieder auf eine zeigt.
|
Lesen scheint wohl doch eine seltene Begabung zu sein.
|
|
|
11/26/2013, 18:14
|
|
|
Quote:
|
Lies mal ein kleines Stück weiter, da habe ich mich noch IM SATZ korrigiert.
|
|
|
12/05/2013, 18:39
|
|
|
Quote:
|
Lesen scheint wohl doch eine seltene Begabung zu sein.
|
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx
Lies mal ein kleines Stück weiter, da habe ich mich noch IM SATZ korrigiert. 
|
Ja, für euch. Leer ist != garnichts. Leer ist es nämlich nicht. Hat man eine ID als Auto-Increment eingestellt und übergibt beim Insert als ersten Parameter ein NULL ist diese Spalte nicht "leer" sondern wird vom dem AI Wert übernommen, da NULL nicht leer ist sondern gar nichts.
Der NULL-Wert laut deiner Definition:
Quote:
|
INSERT INTO Users (ID, Name, Nachname) VALUES (NULL, 'Test', 'User');
|
Ergebnis:
Der NULL-Wert meiner Definition, was auch von den SQL Servern zurückgeliefert wird:
Wie gesagt, mit Unwissenheit sollte man nicht prahlen
|
|
|
12/05/2013, 18:42
|
|
|
Nur weil der SQL Server dein "null" anders verarbeitet, heisst es nichts, dass "null" nicht "nichts" ist.
|
|
|
12/05/2013, 19:50
|
|
|
Quote:
Nur weil der SQL Server dein "null" anders verarbeitet, heisst es nichts, dass "null" nicht "nichts" ist.
|
Datenbanken sind das einzige, was diese eventuell noch anders verarbeitet, habe ich mir gedacht. Alle sonstigen Programmier- bzw. Scriptsprachen behandeln das als Pointer ins leere, wodurch das nichts ein nichts ist.
Ich lasse mich gerne durch besseres belehren. Es geht ja eben um den Unterschied zwischen leer => Nichts drinne, oder nichts => Zeigt auf einen Punkt, der zu Zeitpunkt X noch nicht festgelegt ist.
|
|
|
12/05/2013, 20:25
|
|
|
Quote:
Datenbanken sind das einzige, was diese eventuell noch anders verarbeitet, habe ich mir gedacht. Alle sonstigen Programmier- bzw. Scriptsprachen behandeln das als Pointer ins leere, wodurch das nichts ein nichts ist.
Ich lasse mich gerne durch besseres belehren. Es geht ja eben um den Unterschied zwischen leer => Nichts drinne, oder nichts => Zeigt auf einen Punkt, der zu Zeitpunkt X noch nicht festgelegt ist.
|
Du magst oben recht haben, aber im Prozedurdurchlauf ist NULL == nichts.
Da hat dein IDENTITY-Argument keine Wirkung, weil wir von der Verarbeitung der Variablen sprechen, NICHT von einem INSERT-Statement in eine Tabelle mit automatischem ID-increment.
-> Meine Erklärung mit den DEFAULTs könnte dich so seltsam stimmen, da DEFAULTS auch für Spalten gesetzt werden können - ich jedoch habe mich ausschließlich auf den Prozedurablauf beschränkt.
Im übrigen wird dein INSERT-Statement NICHTS zurückliefern (was du suggerieren willst), da du weder eine SELECT- noch eine return Anweisung in der Query verwendest. ;p
Quote:
|
Wie gesagt, mit Unwissenheit sollte man nicht prahlen
|
Merkste selbst, ne.
|
|
|
12/05/2013, 23:13
|
|
|
Das hab ich doch die ganze Zeit geschrieben das NULL nichts ist, du schreibst es ist Leer o_O. Tut mir leid, dass ich anstatt "es wird eingetragen", "kriegt man zurück" verwendet habe. Ändert nichts an dem Fakt, dass es nichts ist und nicht leer.
Wie gesagt, leg mir nen anderes Dokument anbei welches das wiederlegt und ich lass mich belehren. Mit bloßen Behauptungen die du hier jetzt zum dritten mal in den Raum wirfst wiederlegst du nichts.
Und um es auch dir noch einmal klar zu machen, nachdem man ja noch drauf rumreiten muss:
http://en.wikipedia.org/wiki/Null_(SQL)
Quote:
|
Null is a special marker used in Structured Query Language (SQL) to indicate that a data value does not exist in the database.
|
Ist nicht leer sondern existiert nicht.
Aber ich weiß eh nicht warum ich über so einfache Basics mit einem diskutier, der dies letztendlich als Service anbietet - meine Ausbildung in dem Bereich scheint eindeutig falsch zu sein und meine Ausbilder erzählen den ganzen Tag nur Mist
|
|
|
12/06/2013, 07:13
|
|
|
Und ich durchlaufe diese Ausbildung nicht seit 2 Jahren?
|
|
|
 |
|