Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 03:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HOW TO]Source auf VS2012 Upgraden

Discussion on [HOW TO]Source auf VS2012 Upgraden within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 1,535
[HOW TO]Source auf VS2012 Upgraden

Ich geb euch mal ein kleinen Guide, damit ihr eure Source auf VS2012 Upgraden könnt.

Erstmal was ihr braucht:
-V15 VS2012 Source von WaneTrain(könnt ihr hier in epvp runterladen)
-VS2012
-VS2010

am besten von beiden die Ultimate Version(ddl-ware*.in)

Die Neuz stelle ich bewusst auf VS2010 um da sie unter VS2012 unter Windows XP NICHT stabil läuft und ich die Uhrsache dafür noch nicht ausfindig machen konnte.

Dieser Guide ist nur für die passenden Einstellungen, die Code Compiler Fehler könnt ihr euch aus der VS2012 V15 Source von Wanetrain rauskopieren wie diese zu fixxen sind(sind nicht viele, das meiste einmal kopiert und vor jedem Handler einfügen)

Fangen wir mal an.

Als erstes legt ihr euch von eurer Source eine Sicherheitskopie an!

Wenn das getan ist öffnet ihr eure standart Solution(bei mir ist das Neurospace.sln, aber wohl bei den meisten all.sln) über rechtsklick->Öffnen Mit..->Visual Studio2012

Nun Standart mäßig Projekt Konvertieren, das dauert ein bisschen.

Wenn das getan ist und ihr anfangen könnt zu arbeiten sieht eure Maske ca so aus

Wenn ihr soweit seht geht ihr auf WorldServer(damit starten wir einfach mal)->Rechtsklick->Eigenschaften.

Dieses Fenster müsste sich dann öffnen

Ihr sucht links VC++-Verzeichnisse und wählt es an. Ihr solltet dann in dieses Menü kommen.

Geht hier auf Include Verzeichnisse->Bearbeiten und dann öffnet sich dieses Fenster

ihr seht unten bereits eine Liste von Includes, diese Kopiert ihr der reihenfolge nach und fügt sie oben in der selben reihenfolge am ANFANG ein.

Dadrunter folgt euer Boost und DirectXSDK include
(bei mir der neue boost ordner(findet ihr im Internet))

Dann drückt ihr OK und öffnet Bibliotheksverzeichnisse, was von meinem Bild so übernommen werden kann

Damit währen schonmal die Verzeichniss einstellunge fertig(so wird der Fehler mit PVOID64 behoben)

Als nächstes geht ihr in Einstellungen auf den Reiter C++ und dann auf Sprache

dort öffnet sich dieses Fenster

Dort stellt ihr Ja(/Zc:forScope) auf nein

sähe dann so aus

Als nächstes geht ihr auf den Reiter Linker->Alle Optionen und sucht Image weißt sichere Ausnahmehandler auf.

und stellt es wie im Bild auf Nein.

Nun geht ihr wieder auf den Reiter C++ und sucht Präprozessor

Dort geht ihr auf Präprozessordefinitionen auf bearbeiten und stellt es so ein wie in dem Bild

(NICHT BEI NEUZ! nur bei den Servern)
Bei Neuz muss es so aussehen

Nunr schließt ihr die Einstellung vom Worldserver und öffnet die Einstellungen von der Neuz
Dort stellt ihr das PlatformToolSet auf Visual Studio2010 V100

Die Includeverzeichnisse müssen hier an VS2010 angepasst werden und müssendeswegen so aussehen

Nun stellt ihr den Scope, Safesh und biblioteksverzeichnisse noch so ein wie bei dem Worldserver und speichert. Dann schließt ihr Visual Studio und geht in den Source ordner. Jetzt sucht ihr ffl_dump

(Wie ihr seht habe ich da noch ein 2. fll_dump ordner, dazu aber später)

Ihr öffnet es und geht in den Pfad
Code:
Source\__ffl_dump\build\vc2003
dort öffnet ihr die ffl_dump.sln mit Visual Studio 2012

und drückt Neu erstellen.

So die Einstellungen wären soweit fertig.

Die einstellungen wie ich sie beim Worldserver erklärt habe übernehmt ihr nun noch auf die restlichen Server.

Wichtige Info:
Um die neuz builden zu müssen müsst ihr ffl_dump über VS2010 builden(einfach mit Vs2010 öffnen rebuild fertig)
dafür habe ich den 2. ordner das geht schneller, da unter wechsel immer erst die PDB datei gelöscht werden müsste.

Es gibt ein VS2012 XP Toolset was leider auch keine bessere Stabilität für XP Nutzer gebracht hat, von daher lass ich es erstmal so.

Wenn ihr verbessrungen/weitere Infos habt editiere ich gerne den Guide!

Wenn ihr alles ausgeführt habt müsstet ihr nur noch die Compiler Fehler beheben(dafür die VS2012 V15 Src von Wanetrain) und es sollte dann gehen

Hier noch schnell das es klappt:

Creditz:
-WaneTrain
-Twilight
-Mich
Jopsi332 is offline  
Thanks
15 Users
Old 11/14/2013, 20:23   #2

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Das was du erklärst ist das geringste Problem. Zumal es für vs12 ein xp toolkit gibt damit es auch bei XP Usern läuft.
Mal davon abgesehn gibt es noch viel mehr Bugs, Sound Bugs, crash Bugs usw.

Floral läuft seit anfang an auf vs12 und wir hatten schon einige Probleme - diese muss man beheben können sonst hats keinen Sinn den Source zu upgraden.

@jopsi wie läufts mit Infinity, endlich bugfrei? ;O
Мentus is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2013, 21:21   #3

Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Das was du erklärst ist das geringste Problem. Zumal es für vs12 ein xp toolkit gibt damit es auch bei XP Usern läuft.

Floral läuft seit anfang an auf vs12 und wir hatten schon einige Probleme - diese muss man beheben können sonst hats keinen Sinn den Source zu upgraden.

Wenn du mal lesen würdest steht da
- Es ist nur für die Einstellungen um es compilen zu können
- Das mit dem XP Toolkit habe ich auch erklärt & bei den Usern wo ich es testen konnte bringt das Kit keine besserung.

Den Sound Bug habe ich persönlich gefixxt. Crash Buggs kann ich nur bei Neuz bestätigen. Server laufen einwandfrei.

@Menuts Was hat infinity hiermit zu tun?
Jopsi332 is offline  
Old 11/14/2013, 21:24   #4

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
Wenn du mal lesen würdest steht da
- Es ist nur für die Einstellungen um es compilen zu können
- Das mit dem XP Toolkit habe ich auch erklärt & bei den Usern wo ich es testen konnte bringt das Kit keine besserung.

Den Sound Bug habe ich persönlich gefixxt. Crash Buggs kann ich nur bei Neuz bestätigen. Server laufen einwandfrei.

@Menuts Was hat infinity hiermit zu tun?
Was bringen die Einstellungen wenn der Server und der Client dauerhaft crashen?
Sinnloser Thread.

BTW; war nur so ne Frage
Мentus is offline  
Old 11/14/2013, 22:54   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post

Dass Fehler entstehen bei einer neuen Codierung ist normal.^^

Jopsii, du hast ein TuT geschrieben wie man es auf VS2012 updated, haust aber VS2010 Compiler rein, zzgl. setzt du einstellungen die du garnicht brauchst, ich selbst hab den Source schon mehrmals Upgraded und brauchte nie sowas, also..ya... ._.
Wanetrain is offline  
Old 11/14/2013, 23:45   #6

Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Dass Fehler entstehen bei einer neuen Codierung ist normal.^^

Jopsii, du hast ein TuT geschrieben wie man es auf VS2012 updated, haust aber VS2010 Compiler rein, zzgl. setzt du einstellungen die du garnicht brauchst, ich selbst hab den Source schon mehrmals Upgraded und brauchte nie sowas, also..ya... ._.
Ja mann muss VS2010 nicht machen wenn man weiß wo der Fehler mit der Neuz ist.

Im grunde ist das nur da leute die Sachen Geschenk bekommen haben meinen das verkaufen zu müssen mehr nicht.

Ich hab es einfach so übernommen wie ich es bei mir damals gemacht habe, wenn du aber schon sagst X ist unnötig dann Teile es doch bitte richtig mit(Zum editieren)
Jopsi332 is offline  
Old 11/14/2013, 23:45   #7

Received Thanks: 115
make an english version please so that we can understand it easily.
Rhyder' is offline  
Old 11/15/2013, 02:41   #8

Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
Ja mann muss VS2010 nicht machen wenn man weiß wo der Fehler mit der Neuz ist.

Im grunde ist das nur da leute die Sachen Geschenk bekommen haben meinen das verkaufen zu müssen mehr nicht.

Ich hab es einfach so übernommen wie ich es bei mir damals gemacht habe, wenn du aber schon sagst X ist unnötig dann Teile es doch bitte richtig mit(Zum editieren)
Lad dir den VS2012 Source den ich Released hab? der Funktioniert ohne iwelche Sound oder sonstige Fehler.
Wanetrain is offline  
Old 11/15/2013, 16:17   #9

Stehen da irgendwelche namen? Ich glaube nicht.
Ich habe meinen eigenen Source geupgraded und der läuft, das weitere update auf vs2012 habe ich erst seit ca 1-2Woche und konnte mich daher noch nicht viel mit den Bugs die daraus resoltieren beschäftigen da ich auch arbeiten gehe.

Und immernoch:
Oben steht klar und deutlich - nur für einstellungen& das bugs mit der VS2012 Src von wanetrain abgeglichen werden sollen
Jopsi332 is offline  
Old 11/15/2013, 23:43   #10

Received Thanks: 2
Was ist denn der vorteil von einem source der auf VS12 ist?
Lizard' is offline  
Old 11/16/2013, 07:24   #11

Man kann mit mehreren Prozessoren builden was um einiges schneller geht, und intellisense funktioniert auch besser. Allgemein ist mehr Komfort als VS03. Aber das natürlich nicht das einzigste.
Jopsi332 is offline  
Thanks
1 User
Reply