Erstmal was ihr braucht:
-V15 VS2012 Source von WaneTrain(könnt ihr hier in epvp runterladen)
-VS2012
-VS2010

am besten von beiden die Ultimate Version(ddl-ware*.in)
Die Neuz stelle ich bewusst auf VS2010 um da sie unter VS2012 unter Windows XP NICHT stabil läuft und ich die Uhrsache dafür noch nicht ausfindig machen konnte.
Dieser Guide ist nur für die passenden Einstellungen, die Code Compiler Fehler könnt ihr euch aus der VS2012 V15 Source von Wanetrain rauskopieren wie diese zu fixxen sind(sind nicht viele, das meiste einmal kopiert und vor jedem Handler einfügen)
Fangen wir mal an.
Als erstes legt ihr euch von eurer Source eine Sicherheitskopie an!
Wenn das getan ist öffnet ihr eure standart Solution(bei mir ist das Neurospace.sln, aber wohl bei den meisten all.sln) über rechtsklick->Öffnen Mit..->Visual Studio2012
Nun Standart mäßig Projekt Konvertieren, das dauert ein bisschen.
Wenn das getan ist und ihr anfangen könnt zu arbeiten sieht eure Maske ca so aus
Wenn ihr soweit seht geht ihr auf WorldServer(damit starten wir einfach mal)->Rechtsklick->Eigenschaften.
Dieses Fenster müsste sich dann öffnen
Ihr sucht links VC++-Verzeichnisse und wählt es an. Ihr solltet dann in dieses Menü kommen.
Geht hier auf Include Verzeichnisse->Bearbeiten und dann öffnet sich dieses Fenster
ihr seht unten bereits eine Liste von Includes, diese Kopiert ihr der reihenfolge nach und fügt sie oben in der selben reihenfolge am ANFANG ein.
Dadrunter folgt euer Boost und DirectXSDK include
(bei mir der neue boost ordner(findet ihr im Internet))
Dann drückt ihr OK und öffnet Bibliotheksverzeichnisse, was von meinem Bild so übernommen werden kann
Damit währen schonmal die Verzeichniss einstellunge fertig(so wird der Fehler mit PVOID64 behoben)
Als nächstes geht ihr in Einstellungen auf den Reiter C++ und dann auf Sprache
dort öffnet sich dieses Fenster
Dort stellt ihr Ja(/Zc:forScope) auf nein
sähe dann so aus
Als nächstes geht ihr auf den Reiter Linker->Alle Optionen und sucht Image weißt sichere Ausnahmehandler auf.
und stellt es wie im Bild auf Nein.
Nun geht ihr wieder auf den Reiter C++ und sucht Präprozessor
Dort geht ihr auf Präprozessordefinitionen auf bearbeiten und stellt es so ein wie in dem Bild
(NICHT BEI NEUZ! nur bei den Servern)
Bei Neuz muss es so aussehen
Nunr schließt ihr die Einstellung vom Worldserver und öffnet die Einstellungen von der Neuz
Dort stellt ihr das PlatformToolSet auf Visual Studio2010 V100
Die Includeverzeichnisse müssen hier an VS2010 angepasst werden und müssendeswegen so aussehen
Nun stellt ihr den Scope, Safesh und biblioteksverzeichnisse noch so ein wie bei dem Worldserver und speichert. Dann schließt ihr Visual Studio und geht in den Source ordner. Jetzt sucht ihr ffl_dump
(Wie ihr seht habe ich da noch ein 2. fll_dump ordner, dazu aber später)
Ihr öffnet es und geht in den Pfad
Code:
Source\__ffl_dump\build\vc2003
und drückt Neu erstellen.
So die Einstellungen wären soweit fertig.
Die einstellungen wie ich sie beim Worldserver erklärt habe übernehmt ihr nun noch auf die restlichen Server.
Wichtige Info:
Um die neuz builden zu müssen müsst ihr ffl_dump über VS2010 builden(einfach mit Vs2010 öffnen rebuild fertig)
dafür habe ich den 2. ordner das geht schneller, da unter wechsel immer erst die PDB datei gelöscht werden müsste.
Es gibt ein VS2012 XP Toolset was leider auch keine bessere Stabilität für XP Nutzer gebracht hat, von daher lass ich es erstmal so.
Wenn ihr verbessrungen/weitere Infos habt editiere ich gerne den Guide!
Wenn ihr alles ausgeführt habt müsstet ihr nur noch die Compiler Fehler beheben(dafür die VS2012 V15 Src von Wanetrain) und es sollte dann gehen
Hier noch schnell das es klappt:
Creditz:
-WaneTrain
-Twilight
-Mich