eins vorweg ich hab kein Plan von SQL und jeder der nen Plan davon hat wird mich vermutlich für das was ich da mache lünchen aber nun gut um es mit den am meist verhassten Worten meines Chefs zu sagen: "Aber es Funktioniert!"
Nun gut nun zu dem worum es geht:
Ich denke ich bin nicht der einzige der Probleme damit hat neue Startitems in der DB einzutragen
das nervige zwischen den Tabellen hin und her springen wenn man die einträge aus den Tabellen händisch hin und her kopiert, deshalb habe ich folgendes kleines script geschrieben:
Code:
use CHARACTER_01_DBF DECLARE @nCharId int; SET @nCharId = 1; update dbo.BASE_VALUE_TBL set dbo.BASE_VALUE_TBL.m_adwEquipment = inventory.m_adwEquipment from dbo.CHARACTER_TBL currentChar join dbo.INVENTORY_TBL inventory on inventory.m_idPlayer = @nCharId and currentChar.m_idPlayer = @nCharId where dbo.BASE_VALUE_TBL.m_nJob = currentChar.m_nJob and dbo.BASE_VALUE_TBL.g_nSex = currentChar.m_dwSex; update dbo.BASE_VALUE_TBL set dbo.BASE_VALUE_TBL.m_Inventory = inventory.m_Inventory from dbo.CHARACTER_TBL currentChar join dbo.INVENTORY_TBL inventory on inventory.m_idPlayer = @nCharId and currentChar.m_idPlayer = @nCharId where dbo.BASE_VALUE_TBL.m_nJob = currentChar.m_nJob and dbo.BASE_VALUE_TBL.g_nSex = currentChar.m_dwSex; update dbo.BASE_VALUE_TBL set dbo.BASE_VALUE_TBL.m_apIndex = inventory.m_apIndex from dbo.CHARACTER_TBL currentChar join dbo.INVENTORY_TBL inventory on inventory.m_idPlayer = @nCharId and currentChar.m_idPlayer = @nCharId where dbo.BASE_VALUE_TBL.m_nJob = currentChar.m_nJob and dbo.BASE_VALUE_TBL.g_nSex = currentChar.m_dwSex; update dbo.BASE_VALUE_TBL set dbo.BASE_VALUE_TBL.m_dwObjIndex = inventory.m_dwObjIndex from dbo.CHARACTER_TBL currentChar join dbo.INVENTORY_TBL inventory on inventory.m_idPlayer = @nCharId and currentChar.m_idPlayer = @nCharId where dbo.BASE_VALUE_TBL.m_nJob = currentChar.m_nJob and dbo.BASE_VALUE_TBL.g_nSex = currentChar.m_dwSex;
also:
1. neuen Eintrag in der Base_Value anlegen
2. Job und Geschlecht anpassen
3. Char anlegen und Invi/Equip so anpassen wie ihr es wollt
4. Char ID in das Script eingeben
5. Script ausführen
6. Fertig!
Wie immer nehmt es oder lasst es kein Spam bitte.
würde mich aber über Verbesserungsvorschläge freuen.
MFG
Andrej-Delany
EDIT: Sry für die Redundanz innerhalb des "set" kein "and" benutzten...