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[Tutorial]Animieren in FlyFF

Discussion on [Tutorial]Animieren in FlyFF within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
.Nestea™'s Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2010
Posts: 434
Received Thanks: 235
[Tutorial]Animieren in FlyFF

Schönen Guten Abend,
wenn sich schon einige damit beschäftigt haben
etwas zu Modellieren und nicht wussten wie sie es
animieren sollen, dann hab ich hier die Lösung. :3

Was wir dazu benötigen:
Link:
Virustotal:

1.Wie packen wir´s an?
Wir öffnen das Object das noch keine Animation besitzt.


2.Laden der Vorlage.
Nun müsst ihr ein Object laden das schon eine Animation besitzt,
dazu geht ihr auf Lade verweis und wählt dort das Object aus.

Durch die Tab-Taste könnt ihr zwischen den Objecten wählen. Somit könnt
ihr die Objecte je nach belieben drehen und vergrößern wie ihr sie braucht.

3.Legen wir los.
Wie wir hier sehen ist auf der rechten Seite das Object mit Animation und
auf der linken Seite das Object ohne Animation. Dies lässt sich sehr gut
erkennen da auf der rechten Seite die Punkte "geordnet" sind und auf der linken Seite "wirr" durcheinander.


Um nun auch die Animationspunkte des Objects ohne Animation zu sehen, müssen wir sie anschalten:


Durch das drücken einer Pfeil-Taste sehen wir das sich die Animationspunkte des nicht Animierten Objects verändern.
Nun müssen wir jeden Punkt auf dem Object 1 zu 1 "nachmachen". Damit das Object Ungefähr
die gleichen Animationen hat, wie das Original.


4.Wie Animiere ich die Punkte?
Mit den Pfeil-Tasten könnt ihr die Farbe der Punkte anpassen und auch
zu anderen Punkten wechseln.

Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr die .dds auf das Model laden und es als
.o3d Datei abspeichern und in euren Server packen. Dann könnt ihr sehen
ob euch die Animation gelungen ist oder nicht.

Zudem möchte ich euch noch ein Beispiel von mir zeigen:

Ein Dankeschön geht noch an Apozen [Infinity FlyFF] raus der mir das etwas näher gebracht hat
und an nintendo94 der mich auf die Idee dieses Threads brachte.

Falls noch fragen bestehen werde ich versuchen sie zu beantworten.

MFG.:
.Nestea™
.Nestea™ is offline  
Thanks
18 Users
Old 09/16/2013, 10:59   #2
 
nintendo13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 374
Received Thanks: 463
Ich wusste zwar wie man Objekte öffnet und konvertiert, aber wusste nicht wie man animiert, da mir ein Teil von der Lösung fehlte und zwar das mergen von models.

Danke für die Hilfe, gebe heute Abend bescheid ob es geklappt hat.

n94.
nintendo13 is offline  
Old 09/16/2013, 11:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 108
Received Thanks: 29
Thank you for tutorial , very nice, very well explained !

SourceShop.
SourceShop is offline  
Old 09/16/2013, 17:43   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 21
Received Thanks: 8
That's weird... but oh well
felizob is offline  
Old 09/22/2013, 17:03   #5
 
Leyders's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 624
Received Thanks: 88
Danke für das Tutorial .
Leyders is offline  
Old 10/24/2015, 11:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
I take your advice but result ... you can help me or ( video tut ) thank you very much
zinsiney is offline  
Reply


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