wenn sich schon einige damit beschäftigt haben
etwas zu Modellieren und nicht wussten wie sie es
animieren sollen, dann hab ich hier die Lösung. :3
Was wir dazu benötigen:
Link:

Virustotal:

1.Wie packen wir´s an?
Wir öffnen das Object das noch keine Animation besitzt.
2.Laden der Vorlage.
Nun müsst ihr ein Object laden das schon eine Animation besitzt,
dazu geht ihr auf Lade verweis und wählt dort das Object aus.
Durch die Tab-Taste könnt ihr zwischen den Objecten wählen. Somit könnt
ihr die Objecte je nach belieben drehen und vergrößern wie ihr sie braucht.
3.Legen wir los.
Wie wir hier sehen ist auf der rechten Seite das Object mit Animation und
auf der linken Seite das Object ohne Animation. Dies lässt sich sehr gut
erkennen da auf der rechten Seite die Punkte "geordnet" sind und auf der linken Seite "wirr" durcheinander.
Um nun auch die Animationspunkte des Objects ohne Animation zu sehen, müssen wir sie anschalten:
Durch das drücken einer Pfeil-Taste sehen wir das sich die Animationspunkte des nicht Animierten Objects verändern.
Nun müssen wir jeden Punkt auf dem Object 1 zu 1 "nachmachen". Damit das Object Ungefähr
die gleichen Animationen hat, wie das Original.
4.Wie Animiere ich die Punkte?
Mit den Pfeil-Tasten könnt ihr die Farbe der Punkte anpassen und auch
zu anderen Punkten wechseln.
Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr die .dds auf das Model laden und es als
.o3d Datei abspeichern und in euren Server packen. Dann könnt ihr sehen
ob euch die Animation gelungen ist oder nicht.
Zudem möchte ich euch noch ein Beispiel von mir zeigen:
Ein Dankeschön geht noch an Apozen [Infinity FlyFF] raus der mir das etwas näher gebracht hat
und an nintendo94 der mich auf die Idee dieses Threads brachte.
Falls noch fragen bestehen werde ich versuchen sie zu beantworten.
MFG.:
.Nestea™






