Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release]V15 Standart Source. :)

Discussion on [Release]V15 Standart Source. :) within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply

Old 07/27/2013, 01:54   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 99
Musst du nicht mehr, ist schon dabei
.S0ulSeller is offline  
Old 07/27/2013, 02:09   #17

Zeraphina's Avatar

Received Thanks: 3
Ich geb VS2012 auf x'D

Zeraphina is offline  
Old 07/27/2013, 10:52   #18

Received Thanks: 151
Wenn du nur 3 Stunden gebraucht hast zum Upgraden, hast du bestimmt nicht die WorldDialog geupgradet.

Vorteile von 2012 (hoffe das sind die selben wie bei 2010 da ich 2010 benutze weil es .NET Framework 4.5 nicht als Windows Update gibt bei einigen), er Compiled alle Projekte gleichzeitig, weniger RAM verbraucht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Nachteile sind Soundbugs und soweit ich weis benutzt VS2012 .NET Framework 4.5 und das wird bei den meisten nicht als Windows Update rausgebracht.
Gibt bestimmt noch mehr Nach-/Vor-teile aber das sind so die wesentlichsten.
i33zGames is offline  
Old 07/27/2013, 13:03   #19

Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie schauts mit Bugs und Stabilität aus? und lohnt es sich die Warnings zu beheben?
.S0ulSeller is offline  
Old 07/27/2013, 13:26   #20

Andrej-Delany's Avatar

Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by .S0ulSeller View Post
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie schauts mit Bugs und Stabilität aus? und lohnt es sich die Warnings zu beheben?
Hab mir den Source noch net angeschaut aber in der Regel würde ich jedem empfehlen sämmtliche warnings rauszuhauen da ein Warning wie der name schon sagt auf etwas hineist was man anders/besser lösen kann.

Und wenn einem so etwas schon gesagt wird macht es sinn diese vorschläge auch dankend anzunehmen oder?

was die VS version angeht kann ich nur empfehlen zu upgraden da ich finde das das 2010 und 2012 sehr user freundlch sind und viele tolle neue Freatures beinhalten meiner meinung nach schneller und resourcenschonender arbeiten und vorallem regelmäßig updates kommen um etwaige fehler/verbesserungen einzubauen.

Aber letztendlich macht was ihr woll vs2003 funktioniert auch

PS: Würde das .net 4.5 lieber noch nicht nutzen gibt noch den ein oder anderen Bug drin und die 4.0 Cores werden überschrieben statt in einem seperaten ordner abgelegt somit kommt es zu kopitiblitätsproblemen! aber das ist auch eure entscheidung^^

Sorry für die Rechtschreibfehler und gute nacht.
Andrej-Delany is offline  
Old 07/27/2013, 13:32   #21

Ich weiß nicht, Thread hat mich etwas nachdenklich gestimmt...
.S0ulSeller is offline  
Old 07/27/2013, 13:44   #22

Andrej-Delany's Avatar

Received Thanks: 123
Quote:
Ich weiß nicht, Thread hat mich etwas nachdenklich gestimmt...
Lösungen stehen dabei wo ist das problem??

Naja ich finde das ganze praktisch sparrt wenn das ganze auch funktioniert vielen viel zeit und man braucht net mehr nen geklautes vs sonder kann einfach die express versionen nutzten
Andrej-Delany is offline  
Old 07/27/2013, 14:35   #23

Ich hätte gerne noch Ratschläge von anderen, ob es möglich ist diesen Source zu benutzen ohne "Cracks" wie Pumaaa oder Crasy zu sein D: Ich setze mich mal an die Warnings.
.S0ulSeller is offline  
Old 07/27/2013, 15:43   #24

Received Thanks: 431
Quote:
Ich hätte gerne noch Ratschläge von anderen, ob es möglich ist diesen Source zu benutzen ohne "Cracks" wie Pumaaa oder Crasy zu sein D: Ich setze mich mal an die Warnings.
Türlich, die Source lässt sich wie mit vs2003 nutzen, dazu kommt dass vs2012 viel mehr optimiert als 2003er, was ihr später an der größe der Neuz merken werdet.

Warnung allerdings wenn ihr die Warning's entfernen wollt: lasst es, es gibt ca. 500 diese ihr lassen sollt, die meisten muss man nur mit einem _s austatten, allerdings gibts auch welche womit du die ganze funktion abknallst, daher ist für ein neuling in dieser hinsicht sehr starke vorsicht geboten.
Wanetrain is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 16:19   #25

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Türlich, die Source lässt sich wie mit vs2003 nutzen, dazu kommt dass vs2012 viel mehr optimiert als 2003er, was ihr später an der größe der Neuz merken werdet.

Warnung allerdings wenn ihr die Warning's entfernen wollt: lasst es, es gibt ca. 500 diese ihr lassen sollt, die meisten muss man nur mit einem _s austatten, allerdings gibts auch welche womit du die ganze funktion abknallst, daher ist für ein neuling in dieser hinsicht sehr starke vorsicht geboten.
Nur ein _s hinzufügen reicht da nicht immer - oft muss man die Größe des Ziels in der Funktion mit angeben, aber es stimmt schon - man sollte die Finger von den "secure" functions von Microsoft lassen, besonders wenn man Neuling ist.
Der Sinn dieser Funktionen mag ein guter sein (Prävention von Buffer Overflows), doch müssen zum Beispiel bei Pointer Arrays (hießen die so? - Die Arrays ohne festgelegte Größe) die Größe des Arrays bei der Funktion mitgeliefert werden (was einiges an Umschreibarbeit abverlangt).

Die Soundbugs können schnell behoben werden, wenn man weiß wie.
Neben dem VS Upgrade sollte man noch über ein Upgrade des DX_SDK nachdenken. ;p
xTwiLightx is offline  
Old 07/27/2013, 16:25   #26

Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post

Ich habe das schon gemerkt, dass manche problemlos gehen und manche einen error ausgeben, kann ich die ohne Fehler problemlos ändern oder am besten alle warnings erstmal ignorieren?

Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Neben dem VS Upgrade sollte man noch über ein Upgrade des DX_SDK nachdenken. ;p
Kannst du mir da einen denkanstoß geben? x_x Vlt so ne kleine Anleitung? oder einen Hinweis geben, alles leechen will ich nähmlich auch nicht
.S0ulSeller is offline  
Old 07/27/2013, 16:54   #27

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:
Ich habe das schon gemerkt, dass manche problemlos gehen und manche einen error ausgeben, kann ich die ohne Fehler problemlos ändern oder am besten alle warnings erstmal ignorieren?

Kannst du mir da einen denkanstoß geben? x_x Vlt so ne kleine Anleitung? oder einen Hinweis geben, alles leechen will ich nähmlich auch nicht
Wie wäre es wenn du erst mal die Bin's überprüfst ob diese funktionieren. Vielleicht startet dein Cache Server oder Neuz oder was auch immer garnicht, und crasht weil etwas falsch konfiguriert ist.

@Crasy
Gute Arbeit wenn das alles funktioniert, erspart Leuten wie mir die Arbeit und erleichtert es zu programmieren, weil mein Source ist nur zum Testen da, ist es mir scheiß egal welche Bugs dort vorhanden sind. VS12 ist viel benutzerfreundlicher als die anderen Versionen.
Мentus is offline  
Old 07/28/2013, 15:47   #28

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
[...]
Nicht wirklich, da man sich schon mit der Materie befasst haben sollte, bevor man da "einfach so" irgendwas upgraded.
xTwiLightx is offline  
Old 07/28/2013, 17:12   #29

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by i33zGames View Post
Nachteile sind Soundbugs und soweit ich weis benutzt VS2012 .NET Framework 4.5 und das wird bei den meisten nicht als Windows Update rausgebracht.
Gibt bestimmt noch mehr Nach-/Vor-teile aber das sind so die wesentlichsten.
Achja, ist ja nicht so als ob wir in native entwickeln... da hat .net überhaupt NICHTS verloren...

Quote:
PS: Würde das .net 4.5 lieber noch nicht nutzen gibt noch den ein oder anderen Bug drin und die 4.0 Cores werden überschrieben statt in einem seperaten ordner abgelegt somit kommt es zu kopitiblitätsproblemen! aber das ist auch eure entscheidung^^
Siehe oben: In native hat .net ÜBERHAUPTNICHTS verloren. Außer du nutzt /Clr, was ich jedoch keinem empfehlen kann.

Quote:
Yo, weil es keine gibt. AncientFlyff hatte auch vs 2010 und gegen ende vs 2012beta.

Quote:
DirectX 9 ist final. Sprich es gibt keine Updates. Das einzige was du machen kannst währe auf DX10 zu updaten. Bringt aber nichts.

Quote:
Nur ein _s hinzufügen reicht da nicht immer - oft muss man die Größe des Ziels in der Funktion mit angeben, aber es stimmt schon - man sollte die Finger von den "secure" functions von Microsoft lassen, besonders wenn man Neuling ist.
- Die größe bei _s ist die Arraygröße: Diese muss man nur bei Heap alloc angeben. -

Sprich bei:
Code:
char* szStr = new char[ 64 ];
strcat_s( szStr, 64, "Test" );
Stack alloc:

Code:
char szStr[ 64 ] = { 0, };
strcat_s( szStr, "Test" );
Quote:
Der Sinn dieser Funktionen mag ein guter sein (Prävention von Buffer Overflows), doch müssen zum Beispiel bei Pointer Arrays (hießen die so? - Die Arrays ohne festgelegte Größe) die Größe des Arrays bei der Funktion mitgeliefert werden (was einiges an Umschreibarbeit abverlangt).
Korrekt, da ja strings ( char Arrays ) für den PC in etwa so aussehen: "Test\0" kann es passieren, wenn man als Hacker oder als Fag programmer, den sog. Nullterminator entfernt, dass strcpy mal eben den gesammten Memory kopiert. _s sagt lediglich: bis hier und nicht weiter. Achja was ich noch anmerken sollte: wenn _s failed. Gibts n throw (RaiseException).

Ja, diese Pointer arrays gibt es wirklich, wie du oben sehen kannst: sollten aber NICHT genutzt werden. Nicht aufgrund von wegen unsicher - Memoryleaks.

Quote:
Was ist jetzt nun der unterschied zwischen der und der 2003er C++? Wird sie besser compiled oder was?
Gute frage er "macht":

• -> Compiler Optimierung
  • -> Esp stack wird härter gepfüft. StackUnderflows, etc..
  • -> PGO / Linker optimierung
  • -> C++ 11:

Lambda expressions:
Code:
wcex.lpfnWndProc = []( _In_ HWND hWnd, _In_ u_int uMsg, _In_ WPARAM wParam, _In_ LPARAM lParam )->LRESULT { return g_Daisy.WndProc( hWnd, uMsg, wParam, lParam ); };
For-Ranged:
Code:
for( auto i : m_vecItems )
	i->m_bSelected = false;
std::function
Code:
Define: 
void ForVisibilityChunkRange( _In_ CUser* pUser, _In_ std::function< void ( _Out_ IChunkSection*, _Out_ int, _Out_ int ) > f )
{
 	for( int x = xCenter - 10; x < xCenter + 10; x++ )
	{
		for( int y = yCenter - 10; y < yCenter + 10; y++ )
		{
			IChunkSection* pSect = GetChunkSectionR( x, y );
			f( pSect, x, y );
		}
	}
}

pWorld->ForVisibilityChunkRange( pUser, [=]( IChunkSection* pSect ){
	ULONG uChunkDataSize = 0;
	//...
} );
Weiters zeug wird euch relativ wenig betreffen.

Quote:
Naja ich finde das ganze praktisch sparrt wenn das ganze auch funktioniert vielen viel zeit und man braucht net mehr nen geklautes vs sonder kann einfach die express versionen nutzten
So wie bisher wird ATL/MFC nicht kostenfrei sein. Sprich doch, du brauchst die gekaufte version.

Quote:
Hä? Cracks?

So, ich hoffe ich konnte einige eurer Fragen, beantworten.

Lg, Clemi
cletite is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/31/2013, 15:46   #30

Exen und Neuz laufen soweit, nur wenn ich nach dem Log-in den server auswähle und weiter klicke, geht es nicht weiter, ich bekomme einen error, welcher mir sagt dass die Prozedur CHARACTER_STR fehlt. Ich benutze die normale Aio DB. Kann mir jemand bitte den ausschnitt für die Prozedur geben? ich weiß nicht von wo bis wo der abschnitt geht in der DB x_x danke

Hier der Error:

Was mir beim erneuten einbatchen der db aufgefallen ist:

Kann es an den unterschiedlichen Gleichzeichen liegen?:

ich benutze SQLServer 2012 liegt es daran?
.S0ulSeller is offline  
Reply