|
02/17/2013, 19:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 86
|
[Test-Release]Resource Tool/Waffenmanager
Hallo alle zusammen.
Da mir langweilig war, hab ich mal angefangen ein Resource Tool zu coden.
Das Tool kann zurzeit Neue Waffen, Rüstungen, Schilder, Cs-Sets, Cloaks und Masks erstellen und vorhandene Bearbeiten.
Mir bekannte Anforderungen:
Das Tool fragt euch nach dem Flyff Verzeichnis, hier müsst ihr euren Resource Ordner angeben.
- defineItem.h
- mdlDyna.inc
- propItem.txt.txt
- propItem.txt ODER Spec_Item.txt
- Im Resource Ordner die Unterordner Model und Item
müssen vorhanden sein.
- zur Anzeige der Icons und auswahl von Icon und Models ist es ratsam die Dateien in den Ordnern : Item und Model in extrahierter form zu haben
- das tool entpackt keine .res dateien
- Das Tool müsste bei den meisten versionen funktionieren, getestet hab ich es auf v15 und v17 resourcen
Und hier der Link zum DL
Sourcecode:
Update 0.01 - Sprachauswahl, Das Tool zerstört euch jetzt keine Files mehr durch die Codierung
Update 0.2:
- Wenn ihr bsp.: eine Axt ausgewählt habt und es auf Wand zbsp umändert, so werden Standartzeilen für Wands herausgesucht(Axt-Nahkampf - Wand-Fernkampf !!!!) aufgrund dieses Unterschiedes konnte es passieren, dass Einträge erzeugt wurden welche Flyff nicht aktzeptierte.
DIESER FEHLER WURDE BEHOBEN
- Der Fehler mit dem Komischem Error: "Listbox contains too many Items" wurde behoben.
- Neue Items die ihr nun Erzeugt überschreiben während der Laufzeit nun NICHT MEHR das ausgewählte Item (Vorher -> Zeigerkopie, NUN-> DEEP COPY)
- Ein neues Feature zur Erzeugung von Rüstungen und Schilder wurde hinzugefügt
- Der Waffeneditor wurde erweitert
- Geänderter Level wird nun auch richtig übernommen.
- Alle Funktionen wurden Ingame getestet!
Update 0.3:
- Nun können auch Spec_Item.txt einträge welche den Namen oder die Beschreibung direkt in der Spec_Item.txt drinnen haben gelesen werden
- Ein neues Feature zur Erzeugung von CS-Sets, Masken und Cloaks wurde hinzugefügt
- Es können nun auch Items mit gewisser Dauer (bsp.: 7 tage) gelesen und verändert werden
- Es können nun auch Files welche die Atkspeed ind der Form: 85 statt 0.085 haben erstellt werden
- Diese Bugfixes dürften eine Errors fixen
- Die Option Schmuck erstellen ist noch nicht fertig, daher hat das Klicken auf Schmuck erstellen... keinen Effekt!!
Der Überarbeitete Waffeneditor
Der Komplett neue Rüstungs-und Schildeditor:
Ab v0.3: CS-Set | Masken | Cloak Editor
Kein Bild atm..
Ingame Test(Item erzeugt über /ci (ID) )
LATEST 0.3 (24.02.2013)
Ältere Versionen:
PICS Alte Version:
Credits:
- Library für Anzeige von DDS-Dateien:
Quote:
DevIL.NET
Copyright (c) 2005, Marco Mastropaolo
All rights reserved.
Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met:
* Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
* Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
* Neither the name of DevIL.NET nor the names of its contributors may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission.
THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS "AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT OWNER OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
|
- Ich
EDIT: Bitte an der Umfrage teilnehmen, falls ihr schlechte Erfahrung mit dem Tool macht, könnt ihr mir gerne schreiben was nicht funktioniert, denn ich möchte das Tool voll funktionsfähig halten. Vielen Dank im Vorraus
Es würde mich freuen wenn ihr mir Feedback, Fehler, Anregungen oder Wünsche in diesem Thread oder per PN postet
Viel Spaß damit
|
|
|
02/17/2013, 19:25
|
|
Received Thanks: 123
|
Da ich gerade sowieso neue Files aufsetzte ganz praktisch teste gleich mal
PS: für einigermaßen erfahrene Leute unnötig aber es erspart einem das nachdenken daher ganz praktisch
|
|
|
02/17/2013, 19:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Andrej-Delany
Da ich gerade sowieso neue Files aufsetzte ganz praktisch teste gleich mal
PS: für einigermaßen erfahrene Leute unnötig aber es erspart einem das nachdenken daher ganz praktisch
|
Außerdem sinkt damit die Fehleranfälligkeit 
Wenn irgendein Fehler auftritt oder das speichern mit der Codierung UTF-BigEndian nicht funzt, oder irgendein anderes Problem auftritt, schreib mich ruhig an, werde mir dann etwas dafür einfallen lassen
Wenns euch gefällt werde ich das ganze noch erweitern im Sinne von Tickets, Rüstungen(+Sets), CS-Items, CS-Sets,... erweitern.
Wünsche, das Tool betreffend nehme ich gerne entgegen.
|
|
|
02/17/2013, 19:42
|
|
|
So habe mal ein bissel rum probiert und habe mir promt die mdlDyna zerschossen^^
Teste gleich nochmal...
(Währe es nicht besser wenn gleich der Item Editor geöffnet wird?)
Kann es sein dass beim klick auf save die neuen eintrage geaddet werden oder wird vorher geprüft ob der datensatzt bereits vorhaden ist und dann jenach dem auch geändert?
|
|
|
02/17/2013, 19:48
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 141
|
Schönes Tool hilft bestimmt vielen, kann es aber auch so...
mfg. Kevin
|
|
|
02/17/2013, 19:51
|
|
|
Quote:
So habe mal ein bissel rum probiert und habe mir promt die mdlDyna zerschossen^^
Teste gleich nochmal...
(Währe es nicht besser wenn gleich der Item Editor geöffnet wird?)
Kann es sein dass beim klick auf save die neuen eintrage geaddet werden oder wird vorher geprüft ob der datensatzt bereits vorhaden ist und dann jenach dem auch geändert?
|
Ja es wäre eig besser, jedoch möchte ich noch mehrere option hinzufügen, sodass man zwischen, waffen, rüssi, tickets, blinkwings,.. wählen kann.
Okay: bei save wird die vorhanden zeile gesucht und verändert
Also es wird sowas generiert :
DefineItem.h
#define + tab +
II_WEA_(Typ:sword->SWD_, axe->AXE_,usw..)_(Freie nummer in form 00000)
+ tab + (eine noch nicht genutzte id)
an der letzten stelle
MDLDYNA.inc
im bereich: "item"{
dort wo die } endet (also vor beginn von "mvr"):
so eine zeile:"WeaAxeWitche" II_WEA_AXE_CUSTOM_00000 MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
EDIT: Okay der fehler bei mdldyna.inc ist der, dass beim ändern des models die zeile reinkopiert wird, auch wenn die eigenschaften des models schon vorhanden sind, dadurch kommt es zum absturz, wenn ein object bsp.: II_WEA_AXE_CUSTOM_00000 mehrere male in der mdldyna.inc vorhanden ist.
Werde diesen fehler in nächster zeit beheben, danke für den test, ist mir selbst nicht aufgefallen
EDIT2: MDLDYNA.INC: wenn neu, dann wird es am schluss des ("item" 4{ ) bereiches erstellt, -> mit einer neuen ID-> II_WEA_AXE_CUSTOM_00000
wenn save, dann wird die zeile mit dem neuen model verändert (keine neue zeile)
@Andrej : ich kann das grad net verstehen wieso dir die MDLDYNA.INC abkratzt ...
|
|
|
02/17/2013, 20:04
|
|
Received Thanks: 83
|
Sieht ganz nett aus, werde es ausprobieren.
PS: Hatte auch schon vor so etwas in der Art zu machen, aber war bis jetz zu faul 
Jedenfalls bis jetzt nice umgesetzt  Weiter so
|
|
|
02/17/2013, 22:28
|
|
Received Thanks: 26
|
Written in what language? It's possible release your code?
|
|
|
02/17/2013, 22:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by julioclitwin
Written in what language? It's possible release your code?
|
Written in C# (VS2010)
Maybe i will release the code when all issues are fixed, and the main options are integrated, because not much is done yet in the code and i don't see any reason for releasing it.
When i'm finished with my coding, and you guys want me to release it, i will do so.
|
|
|
02/17/2013, 22:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 19Dani92
Written in C# (VS2010)
Maybe i will release the code when all issues are fixed, and the main options are integrated, because not much is done yet in the code and i don't see any reason for releasing it.
When i'm finished with my coding, and you guys want me to release it, i will do so.
|
Dazu kann ich nur zwei sachen sagen:
1. C# allein dafür könnte ich dich küssen
2. Freut mich das du wenn die größten buggs behoben sind uns die möglichkeit gibst aus deinem code zulernen und/oder ihn zu verbesser
|
|
|
02/17/2013, 23:41
|
|
|
Quote:
Dazu kann ich nur zwei sachen sagen:
1. C# allein dafür könnte ich dich küssen
2. Freut mich das du wenn die größten buggs behoben sind uns die möglichkeit gibst aus deinem code zulernen und/oder ihn zu verbesser 
|
1. C# programmier ich jetzt schon fast 2 jahre (vorher java), habs unter anderem genommen weil es, wie ich finde angenehmer zum schreiben ist als Java (speziell Windows Forms vs Swing) und weil es schwerpunkt bei den anstehenden Prüfungen ist.
2. Der Grund warum ich es vorher noch erweitern möchte ist, weil der code ziemlich unsinnig aussieht (Viele Interfaces, von der es ja nur eine istanz: die Instanz Weapon gibt atm, Aufbau der Klassen und Interfaces,usw..), wenn mal die wichtigsten Sachen stehen dann wird auch klar warum ich was wie geschrieben habe und somit für euch leichter verständlich.
EDIT: zur Zeit kann ich nicht wirklich zu 100% sagen ob, und wo es bugs gibt, jedoch werde ich alles nocheinmal ausführlich testen. Jeden Fehler den ihr entdeckt und mir postet, trägt zur verbesserung bei.
|
|
|
02/17/2013, 23:42
|
|
Received Thanks: 83
|
Finde ich nett, das du es vllt. released, wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie du es löst.
Super Arbeit, weiter so.
|
|
|
02/18/2013, 08:54
|
|
Received Thanks: 1
|
Hi.... u have for english ???
|
|
|
02/18/2013, 13:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MythicDev22
Hi.... u have for english ???
|
Yet this is just a test-release, one of my next tasks will be the option to select your language which will be english or german, because this are the languages i speak and i don't want to put such google translate **** in it
Now i'm working on setting up the files correctly, because i need to test the whole tool, because obvisiously there's a bug with operating the mdldyna.inc
When everything is working correctly i will add the option of choosing language, and release the update
You just have to wait a while.
|
|
|
02/18/2013, 14:37
|
|
Received Thanks: 32
|
Hasse schön gemacht 
Ich werds mir gleich mal nochmal genauer anschauen & gucken obs iwelche Fehler gibt :b
|
|
|