Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server > Flyff PServer Guides & Releases
You last visited: Today at 16:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Test-Release]Resource Tool/Waffenmanager

Discussion on [Test-Release]Resource Tool/Waffenmanager within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

View Poll Results: Wie gut funktioniert das Tool
Sehr Gut 6 54.55%
Gut 0 0%
Befriedigend 4 36.36%
Genügend 1 9.09%
Nicht Genügend 0 0%
Voters: 11. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/24/2013, 18:09   #31

Tex0's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
Kurze Frage, was passiert, wenn zwischen zwei spalten mehr als ein Tab vorhanden ist ?
Tex0 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2013, 19:34   #32

Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by Tex0 View Post
Kurze Frage, was passiert, wenn zwischen zwei spalten mehr als ein Tab vorhanden ist ?
Ich splitte jede zeile bei einem tab oder leerzeichen, folgen mehrere Solche zeichen aufeinander werden leere Strings im arry erzeugt ->""
Ich splitte mit der Option StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries, das heißt das solche leeren einträge entfernt werden.

-> Daher ist es Komplett egal wieviel tabs oder leerzeichen du hast.
19Dani92 is offline  
Old 02/24/2013, 19:54   #33

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Ich würde statt splitten lieber eine scanner klasse schreiben, welche alles ausliest. Zudem geht sowas auch schneller als splitten.
Sedrika is offline  
Old 02/24/2013, 20:14   #34

Tex0's Avatar

Received Thanks: 138
Du solltest bei deinem Tool darauf achten, dass du die einzelnen Werte der Controls schützt oder sie überprüfst.
Wenn man nur als Beispiel jetzt bei:
Preis: 5+ 1 angibt, dann trägt das Tool genau diesen String in die Datei ein und alles hinter 5+ wird nicht richtig gelesen.
Tex0 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2013, 20:27   #35

Quote:
Originally Posted by Tex0 View Post
Du solltest bei deinem Tool darauf achten, dass du die einzelnen Werte der Controls schützt oder sie überprüfst.
Wenn man nur als Beispiel jetzt bei:
Preis: 5+ 1 angibt, dann trägt das Tool genau diesen String in die Datei ein und alles hinter 5+ wird nicht richtig gelesen.
ja so ist es, momentan gibts dazu noch keine Schutzfunktionen, jedoch sollte für die meisten klar sein, dass man als Preis keinen Text wählen sollte.

Kommt noch auf meine TODO

-------UPDATE v0.3-------
Änderungen auf Seite 1 aufgelistet
19Dani92 is offline  
Old 02/24/2013, 23:10   #36

Received Thanks: 29
Das Speichern von den Cs Set´s, Mask´s und Cloak´s Funktioniert noch nicht so richtig.
Smilieface is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2013, 23:44   #37

Quote:
Originally Posted by Smilieface View Post
Das Speichern von den Cs Set´s, Mask´s und Cloak´s Funktioniert noch nicht so richtig.
Was genau?
19Dani92 is offline  
Old 02/24/2013, 23:50   #38

Received Thanks: 29
Also bei mir wurde der Name von einem Cloak entfernt wo ich es verändert habe und wenn ich das Icon und Model ändere wird es nicht abgespeichert.
edit: Der Name wird auch nicht abgespeichert
Smilieface is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2013, 21:02   #39

Quote:
Also bei mir wurde der Name von einem Cloak entfernt wo ich es verändert habe und wenn ich das Icon und Model ändere wird es nicht abgespeichert.
In den nächsten paar wochen werde ich eher wenig zeit zum programmieren haben. Daher gibts in den nächsten paar Tagen höchstens nochn paar Bugfixes.

Jedoch möchte ich mir in nächster Zeit das convertieren von o3d zu .obj, das laden der .obj dateien und anzeigen in einer zusätzlichen PictureBox ansehen, hat sich mit sowas schon jemand von euch befasst? (Speziell das convertieren)
19Dani92 is offline  
Old 02/26/2013, 20:55   #40

Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by 19Dani92 View Post
In den nächsten paar wochen werde ich eher wenig zeit zum programmieren haben. Daher gibts in den nächsten paar Tagen höchstens nochn paar Bugfixes.

Jedoch möchte ich mir in nächster Zeit das convertieren von o3d zu .obj, das laden der .obj dateien und anzeigen in einer zusätzlichen PictureBox ansehen, hat sich mit sowas schon jemand von euch befasst? (Speziell das convertieren)
Why would you convert these models just to display them? Wavefront .obj is a very basic format. By converting you would for example lose all bone weights.
Just load the o3d directly in your code. Since you are already using C# I'd recommend XNA to render the models. Very easy to learn and fast to work with.
LingRay is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2013, 15:43   #41

iApp's Avatar

Received Thanks: 305
Das Tool brauch ich unbedingt nach den Screen
Danke für deinen Release erleichtert mir einiges
iApp is offline  
Old 02/28/2013, 18:32   #42

Quote:
Ich konnte diesen Fehler leider nicht finden bis jetzt, da der Code zum speichern von CS-Sets der selbe ist wie der, der beim speichern von Waffen, Rüstungen ausgeführt wird Möglicherweise liegt es an den Berechtigungen(probiers mal mit "Als Administrator ausführen").

Habe jetzt noch einiges Herumgetestet und bei mir klappte alles(Waffen und Rüstungen, sowies CS-Zeugs). Bis zum nächsten Release werde ich das Exception Handling erweitern um sofort zu wissen welche Fehler es gibt.

Zu den Icon und Models, funktionieren aktuell nur welche die im Item oder Model Ordner eures Resource Verzeichnises enthalten sind, bei externen .dds oder o3d dateien, ist es erforderlich diese in eure Item und Model ordner zu kopieren (Beim nächsten Release kümmer ich mich drum, dass externe Dateien reinkopiert werden)

Quote:
Originally Posted by iApp View Post
Das Tool brauch ich unbedingt nach den Screen
Danke für deinen Release erleichtert mir einiges
Kein Problem kannst mich ruhig anschreiben, wenn du verbesserungsvorschläge hast, oder einen Fehler findest
19Dani92 is offline  
Old 03/08/2019, 17:50   #43

Smile SourceCode hochgeladen.

Ich habe den Downloadlink aktualisiert.

Nachdem ich aber nicht mehr dran arbeite habe ich auch noch gleich den Source Code hinzugefügt, sollte jemand Lust haben daran weiterzuarbeiten.

have fun
19Dani92 is offline  
Thanks
1 User
Reply