Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] SQL Scripts

Discussion on [Release] SQL Scripts within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
[Release] SQL Scripts

Hallo,
ich werde hier nach und nach kleinere SQL-Scripts releasen, die das lästige Suchen in der Datenbank erleichtern werden.


Von einem bestehenden Character die Items als Startitems übernehmen:
(Resourceeinträge um das Aussehen bei der Charactererstellung zu ändern müssen selbst vorgenommen werden):


Fix fürs Voten bei Stefans Homepage :
MfG TobiLap

____________________________________
Credits: TobiLap, Srsly', xTwiLightx
FlyCraft.TobiLap is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/27/2013, 22:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 243
Received Thanks: 32
Für Serveradmins die halt mehr als 100 Chars in der Datenbank haben und keine ahnung von der Materie haben nützlich, aber ich denke das alle anderen Serveradmins die soviele Charater haben selbst wissen wie man das regelt
lanzelord996 is offline  
Old 01/27/2013, 23:00   #3
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Quote:
Originally Posted by naruto66620 View Post
Useless ?
Spar' dir dein dummes Kommentar?

Quote:
Originally Posted by <Crowley> View Post
Finde ich nicht.... Wenn du 100 user + auf dein Server hast ist es nicht Useless xD Da du das noch nicht hattest kannste nicht mitreden ^-^
mfg. Crowley
Wenn man 100+ User auf seinem Server hat, sollte man es sicherlich nicht so regeln.
Es wäre ein viel zu großer Aufwand. Ausserdem sollte jeder der gute Userzahlen hat, Ahnungen von den Tabellen/Spalten haben.

Hier und da mal ein update, select etc. zu nutzen kann ausserdem ja wohl jeder.
Мarvіn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 23:41   #4
 
Srsly''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 81
Received Thanks: 97
Kannst ja mal meinen SQL Befehl für die Stefan Pfeifer Homepages hinzufügen, da ich öfter danach gefragt werde.

Dieser Befehl setzt die Votepoints auf 0 und NaN wird nicht mehr angezeigt, sprich ihr erhaltet Votepoints. Auch wenns nur ein kleiner ist, hilft es denke ich viele. anfängern.

Quote:
Zitat:
Use [ACCOUNT_DBF]
GO
update [ACCOUNT_TBL] set votepoints = '0'
GO
Srsly' is offline  
Old 01/28/2013, 14:40   #5
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Srsly' View Post
Kannst ja mal meinen SQL Befehl für die Stefan Pfeifer Homepages hinzufügen, da ich öfter danach gefragt werde.

Dieser Befehl setzt die Votepoints auf 0 und NaN wird nicht mehr angezeigt, sprich ihr erhaltet Votepoints. Auch wenns nur ein kleiner ist, hilft es denke ich viele. anfängern.
Statt die 0 als Defaultwert für die Spalte festzulegen...
Code:
ALTER TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL] ADD CONSTRAINT [DF_ACCOUNT_TBL_votepoints] DEFAULT (0) FOR [votepoints]
GO
Bzw beim Createscript der Tabelle bei Votepoints folgendes setzen:
Code:
CREATE TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL](
	...
	[votepoints] [int] NOT NULL CONSTRAINT [DF_ACCOUNT_TBL_votepoints]  DEFAULT (0)
)
Dann hat man das Problem nicht mehr.
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 14:49   #6
 
Srsly''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 81
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Statt die 0 als Defaultwert für die Spalte festzulegen...
Code:
ALTER TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL] ADD CONSTRAINT [DF_ACCOUNT_TBL_votepoints] DEFAULT (0) FOR [votepoints]
GO
Bzw beim Createscript der Tabelle bei Votepoints folgendes setzen:
Code:
CREATE TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL](
	...
	[votepoints] [int] NOT NULL CONSTRAINT [DF_ACCOUNT_TBL_votepoints]  DEFAULT (0)
)
Dann hat man das Problem nicht mehr.
Ich habe das halt so gemacht und zusätzlich das Registerscript etwas geändert sodass man als Defaultwert die 0 nach der Registration haben sollte. Dein Script ist natürlich besser.
Srsly' is offline  
Old 01/28/2013, 17:20   #7
 
Pumaaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 569
Received Thanks: 695
Quote:
Originally Posted by Mаrvin View Post
Spar' dir dein dummes Kommentar?


Wenn man 100+ User auf seinem Server hat, sollte man es sicherlich nicht so regeln.
Es wäre ein viel zu großer Aufwand. Ausserdem sollte jeder der gute Userzahlen hat, Ahnungen von den Tabellen/Spalten haben.

Hier und da mal ein update, select etc. zu nutzen kann ausserdem ja wohl jeder.
Die Userzahl ist für die Base Values vollkommen irrelevant.

Pumaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2013, 21:14   #8



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Du nimmst int für die PlayerID's ?
Die PlayerIds sind alle Char(7) und mit einem int bekommst du "1" statt "0000001".
Wenn dann mach es richtig.

Und bei den Namen reicht Varchar(16) vollkommen aus.
Sedrika is offline  
Old 10/15/2013, 18:34   #9
 
Virage''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 109
Received Thanks: 45
Kann ich das mit den Start Items auch wieder rückgängig machen , da ich nun nicht mehr in die Characterauswahl komme :s

Lg
ViRage'
Virage' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] My PHP Scripts
07/18/2014 - SRO Coding Corner - 5 Replies
Hello Dear Elitepvers members as you all know alot of changes occurred to the srevolution database and most of scripts not working now so i coded new scripts 1-Auto-Dc 2-Auto Teleport 3-Character Searching My Php scripts.zip
[RELEASE]PHP Scripts
02/27/2014 - Shaiya PServer Guides & Releases - 25 Replies
Here are php scripts which people might find useful. 1. PVP Rankings - It shows the top 25 players in the server in order of kills 2. UM Res - Allows users to rez dead UM toons I'll add more scripts as I make them.If you have any feedback post here :) UPDATE1 : Char-res improved (new approach) UPDATE2: Char-res, now easier with more than 1 toon with same name
[Release]6 HP Scripts
08/19/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Raus genommen!!
[Release] scripts
03/03/2010 - Dekaron Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 2 Replies
These are working cheat engine scripts ( i take no credit for creating them) I put the new offsets in them so just copy and paste into autoassembler. MOB SPEED: alloc(DrakoMobSpeed,64) label(MobIsWalking) label(ReturnMobSpeed) label(MobRunSpeed) label(MobWalkSpeed)
[Release] EMS 0.59 scripts
12/29/2009 - MapleStory - 1 Replies
Not posting a HS (CRC) Bypass, leech yourself one else where. All scripts WERE made or updated by me. No Knockback 007D52FF: jnl 007d5304



All times are GMT +2. The time now is 16:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.