Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Turnier System

Discussion on [Release] Turnier System within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 256
[Release] Turnier System

Hier Release ich mal mein Turnier System. Es ist noch nicht fertig und erfordert evtl. noch einige Stunden arbeit damit es wirklich fertig ist.

Was muss noch gemacht werden bzw. beachtet werden?

Ich benutzt als "Kampfwelt" die normale Arena, sprich - WI_WORLD_ARENA.
Dies müsst ihr eventuell in einigen Code Snippets ändern.

In der Structur für die Angemeldeten User wird der Name des Spielers gespeichert. Dies kann man löschen und an den Spielernamen via GetPlayerInfo() rankommen.

Die Turnier Tabelle klappt noch nicht richtig. Hab hierzu mal im Zug auf der Fahrt nachhause codeschnippsel aufn Blatt papier geschrieben. Werde das eventuell morgen hier reineditieren.

Ihr müsst bei einem NPC die Menüs adden:
AddMenu( MMI_TOURNAMENT_MENU );
AddMenu( MMI_TOURNAMENT_TABLE );

Sourcecode:

Resource:
yannick2008 is offline  
Thanks
11 Users
Old 01/16/2013, 02:49   #2

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Danke Ich machs mir nachher fertig
Es ist das was ich mir darunter vorstelle mit dem Tunier ? Also Pvp ..
- DK is offline  
Old 01/16/2013, 03:06   #3

Quote:
Originally Posted by Armageddon ™ View Post
Danke Ich machs mir nachher fertig
Es ist das was ich mir darunter vorstelle mit dem Tunier ? Also Pvp ..
Sind 1vs1 Matches. Ist aber 1:1 wie ein richtiges Turnier aufgebaut.
Das schwerste daran war eher die berechnung wer gegen wen kämpft etc ^^
yannick2008 is offline  
Old 01/16/2013, 03:51   #4

- DK's Avatar

Quote:
Originally Posted by yannick2008 View Post
Sind 1vs1 Matches. Ist aber 1:1 wie ein richtiges Turnier aufgebaut.
Das schwerste daran war eher die berechnung wer gegen wen kämpft etc ^^
Wäre nicht einfach mit DB Abfragen ? Also simple gesehen nh Abfrage wer mehr punte hat die gegeneinader antreten .. ;o ? Also Am anfang Zufalls Systen .. Mit Grundwert 1 .Danach je nach verloren und gewonnen 2 Punkte oder 0 (Die 0er fliegen raus) Dann wieder Zufalls System Immer so weiter bis am ende die gewisse anzahl bei raus kommt .. und die finalisten dann halt am ende aufeinander tretten ,wäre zwar pure abfragen ,aber es würde doch im grund prinzip genauso funktionieren oder nicht ?
- DK is offline  
Old 01/16/2013, 04:07   #5

Quote:
Originally Posted by Armageddon ™ View Post
Wäre nicht einfach mit DB Abfragen ? Also simple gesehen nh Abfrage wer mehr punte hat die gegeneinader antreten .. ;o ? Also Am anfang Zufalls Systen .. Mit Grundwert 1 .Danach je nach verloren und gewonnen 2 Punkte oder 0 (Die 0er fliegen raus) Dann wieder Zufalls System Immer so weiter bis am ende die gewisse anzahl bei raus kommt .. und die finalisten dann halt am ende aufeinander tretten ,wäre zwar pure abfragen ,aber es würde doch im grund prinzip genauso funktionieren oder nicht ?
Nene dann würde das Turnier System nicht greifen.
yannick2008 is offline  
Old 01/16/2013, 07:35   #6

elite*gold: 115
Received Thanks: 894
please post any ScreenShot
Rhyder` is offline  
Old 01/16/2013, 09:15   #7

Delightx3.'s Avatar

Received Thanks: 68
Screens ?
Delightx3. is offline  
Old 01/16/2013, 10:19   #8

- DK's Avatar

Quote:
Originally Posted by Delightx3. View Post
Screens ?
Wenns noch nicht fertig ist ;O ? Vorstellung reicht doch eigentlich oder ?
- DK is offline  
Old 01/16/2013, 13:03   #9

Srsly''s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 97
Ich hoffe Mentus kommt nachher um deinen Code zu kritisieren. Dann siehst du mal das du nur labern kannst. Etioom steckt dir alles ins Popöchen

@Topic: Finde das System an sich nicht schlecht, nur man releast keine unvollständigen sachen.
Srsly' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 14:02   #10

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Resourcen sind kinderkram, die schaut man sich an und hat den Dreh nach spätestens ner Woche raus.

Serverbesitzer sollten sich um die Verwaltung des Servers und nicht um den Code kümmern. Dafür gibt es "Developer".

yannick hat hier einen Ansatz eines Turniersystems gepostet, das er evtl noch erweitern wird. Leute, die ungeduldig sind, können diesen Release also als Basis nehmen und ihn erweitern. Oder man wartet eben, bis er vervollständigt wird.

Wenn einer über seinen Post nachdenken sollte, dann die Person, die auf Beef wartet und sich über den virtuellen Zwiespalt zweier Personen freut.
yannick kann neben dem Labern aber auch zumindest irgendwas an Coding, von dir habe ich hier nichts Produktives gesehen.
xTwiLightx is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/16/2013, 14:02   #11

elite*gold: 1
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Srsly' View Post
Es gibt viele Serverbesitzer die sich wirklich sehr gut in den Resourcen auskennen. Jedoch können sie keine eigenen Systeme schreiben (von daher auch nicht fertig schreiben).

Also bevor du was postest, denke darüber nach!
Das ist der Punkt worauf Twillight hinaus wollte LOL , sollen sie halt sich die Funtkionen Googlen , oder sich nen Buch kaufen und die Sprache selber lernen , und ein bischen eigen initiative ergreifen.

YOU KNOW?
Yannick wusste das dus releast..^^
@Antispam , nice work naja... , funtz ja bischen ingame
IaMWatchingYouu is offline  
Old 01/16/2013, 15:35   #12

TrøublêMakêr's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 575
@ SeriouS'
IamWatchingYouu und Yannick sind dicke.

Nicht schlecht, wenn Turnier System komplett funktionieren würde.
TrøublêMakêr is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 15:40   #13

Received Thanks: 29
.

work with 100%?
SourceShop is offline  
Old 01/16/2013, 16:16   #14

Quote:
Originally Posted by Delightx3. View Post
Screens ?
Werde ich heute oder morgen Abend posten.

Quote:
Ich hoffe Mentus kommt nachher um deinen Code zu kritisieren. Dann siehst du mal das du nur labern kannst. Etioom steckt dir alles ins Popöchen
Ohgott ich schlottere schon vor angst xDDDDDDDDDDDDD

Solll er halt kommen und was kritisieren. So ein noob findet doch nichtmal fehler wenn sie vor seiner Nase breakdance tanzen.

Seltsam. Ich hatte kein Internet als ich das System geschrieben habe. Wie konnte mir da Etioom etwas ins Popöchen stecken bzw. macht er in Sachen Flyff garnichtsmehr (außer er lacht noch herzlich mit mir über noobs wie euch).
Quote:
Originally Posted by SourceShop View Post
work with 100%?
Es funktioniert eigentlich 100%.

Man muss eigentlich nur noch die Visuelle turnier tabelle etwas aufpeppen und ein Belohnungssystem am ende einbauen.

Sowas wie Datenbank speicherung kann man bei belieben auch noch hinzufügen.
yannick2008 is offline  
Old 01/16/2013, 17:37   #15

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:

@Topic: Finde das System an sich nicht schlecht, nur man releast keine unvollständigen sachen.
Auch wenn es so sein mag - ich halte mich daraus, ich bin um einiges reifer im Kopf als manch einer glaubt.
Quote:
Originally Posted by SourceShop View Post
work with 100%?
und schon kommen diese internationalen Leecher aus ihren Löcher'n gekrochen, das ist nicht mehr schön.

@Yannick
Ich werde deine Code NICHT kritisieren, er schaut ok aus, klar hab ich bei oder andern Sachen meine Bedenken, aber du hast zu entscheiden wie du dein Zeug's programmierst.

Aber.. :
Jedoch gebe ich dir einen Tipp: Schau dir mal die Definition & Deklaration von CUser an. ( Das Casten von CUser nach CMover ist überflüssig. )
Genau so wie bei der "For" Schleife, caste nicht zu int, sondern definiere i mit dem Typen unsigned int, schon hast du keine Warnings mehr. ( m_vecMembers.size() returnt soweit ich weiß ein unsigned [ size_t( size_type ) ?] )

Das sind echt keine "Niedermachungen", das ist nur ein Tipp!
Мentus is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread