Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] SFX bei Angriff etc.

Discussion on [Guide] SFX bei Angriff etc. within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
iCephei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 94
Received Thanks: 111
[Guide] SFX bei Angriff etc.

Dies wird für die meisten, welche sich schon einige Zeit mit den Resourcen beschäftigen vermutlich nichts Neues sein, allerdings finde ich, dass es mal niedergeschrieben gehört.

Es ist eigentlich sehr simpel und ich muss da, denke ich gar nicht viel erklären, ich setze einfach mal voraus, dass die Leute, welche diesen Thread lesen, sich mit den Basics auskennen, also neue Items erstellen können etc.

Dann fange ich mal mit den Waffen an:

Zunächst erstellt ihr eine neue Waffe, Effekte etc. etc. sind natürlich euch überlassen, das ist klar, mit geht es hier lediglich um die SFX beim Angreifen.

Wenn ihr die Textzeile in der propItem bzw. spec_item genauer unter die Lupe nehmt, dann werdet ihr bei jeder Waffe ein XI_HIT_... finden


(hier rot markiert)

Nun könnt ihr einen Blick in die mdlDyna.inc werfen und euch eine beliebige SFX raussuchen, sie sind sogar relativ gut sortiert, wie ich finde.



Ich habe mir natürlich schon eine ausgesucht, den abgeänderten propItem-Eintrag seht ihr auf dem ersten Bild, auf dem zweiten Bild seht ihr nochmal meine Wahl, kurz gesagt: Ihr müsst den Eintrag, welcher mit XI_HIT_... beginnt, ersetzen. Die Wahl liegt hierbei bei euch, ob ihr jetzt den Thunderstrike nehmt wie ich, oder etwas ganz anderes.



Am Ende, sofern ihr den Eintrag ersetzt habt, sieht ein "Schlag" mit der Waffe (ich habe ihn Mjölnir genannt (Thors Hammer)) so aus.

Anwendung

Hierbei gibt es natürlich eine Menge Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel könnt ihr die langweilige SFX beim Blinkwing aufpeppen, falls ihr selbst ein Premiumgebiet erstellt habt, welches ihr besonders hervorheben wollt



Ihr sucht auch hier wieder nach XI_... und ersetzt diesen Eintrag, durch eine SFX eurer Wahl, welche ihr in der mdldyna auswählen könnt

Ein mögliches Beispiel wäre zum Beispiel der Meteoshower



Ich würde euch einfach empfehlen, euch die spec_Item/propItem mal anzuschauen und nach XI_ zu suchen, ihr werdet sicherlich einige Items finden, bei welchen ihr die SFX ersetzen wollt.

Credits gehen an mich
iCephei is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/05/2012, 15:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 576
Received Thanks: 300
Glaube son Release gab es schon wenn ich mich nicht irre.. Aber wenn nicht dann sehr schön
[S]Skyline is offline  
Old 11/05/2012, 15:48   #3
 
iCephei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 94
Received Thanks: 111
Kann mich nicht entsinnen einen gesehen zu haben Ich denke mal, dass ich als krönenden Abschluss ein Guide mache, wie man ein Exchangescript erstellt, ist das schwerste, meiner Meinung nach
iCephei is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Angriff auf die Imps
12/18/2011 - Allods - 1 Replies
also .. ich wollte mal eine aktion starten und zwar ein angriff auf die hauptstadt der imps würde mal wissen wer mit machen würde .. also nicht nachts am besten wären der woche ich amche mal termin vorschläge also ich wäre für den 21 dez. um ca 19 uhr treff am novo hafen .. bitte um eure meinung
Angriff - log Fehler?
03/20/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo, zum Zeitpunkt des Angriffs auf den Server aus dem Spiel (dc) Beats. aber manche Leute gerade über dieses Problem. Was könnte das Problem sein? hello, at the time of attack on the server from the game (dc) beats. but some people just have this problem. What could be the problem?
ddos angriff
03/18/2011 - WarRock - 5 Replies
war die seite eben down ? war ein angriff ? ddos ?
Angriff Auf Frogster
03/12/2011 - S4 League - 2 Replies
Hallo Leute, Ich finde das sollte alle interesieren Da es um Elitepvpers geht finde ich ich bin hier nicht falsch ! Ein Hacker Gab viele Account Daten von dem Spiel "Runes Of Magic" Frei! elitepvpers - Hacker Angriff 2 Das ist ein Keliner Info Text Darüfer !



All times are GMT +2. The time now is 01:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.