Dies wird für die meisten, welche sich schon einige Zeit mit den Resourcen beschäftigen vermutlich nichts Neues sein, allerdings finde ich, dass es mal niedergeschrieben gehört.
Es ist eigentlich sehr simpel und ich muss da, denke ich gar nicht viel erklären, ich setze einfach mal voraus, dass die Leute, welche diesen Thread lesen, sich mit den Basics auskennen, also neue Items erstellen können etc.
Dann fange ich mal mit den Waffen an:
Zunächst erstellt ihr eine neue Waffe, Effekte etc. etc. sind natürlich euch überlassen, das ist klar, mit geht es hier lediglich um die SFX beim Angreifen.
Wenn ihr die Textzeile in der propItem bzw. spec_item genauer unter die Lupe nehmt, dann werdet ihr bei jeder Waffe ein XI_HIT_... finden
(hier rot markiert)
Nun könnt ihr einen Blick in die mdlDyna.inc werfen und euch eine beliebige SFX raussuchen, sie sind sogar relativ gut sortiert, wie ich finde.
Ich habe mir natürlich schon eine ausgesucht, den abgeänderten propItem-Eintrag seht ihr auf dem ersten Bild, auf dem zweiten Bild seht ihr nochmal meine Wahl, kurz gesagt: Ihr müsst den Eintrag, welcher mit XI_HIT_... beginnt, ersetzen. Die Wahl liegt hierbei bei euch, ob ihr jetzt den Thunderstrike nehmt wie ich, oder etwas ganz anderes.
Am Ende, sofern ihr den Eintrag ersetzt habt, sieht ein "Schlag" mit der Waffe (ich habe ihn Mjölnir genannt (Thors Hammer)) so aus.
Anwendung
Hierbei gibt es natürlich eine Menge Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel könnt ihr die langweilige SFX beim Blinkwing aufpeppen, falls ihr selbst ein Premiumgebiet erstellt habt, welches ihr besonders hervorheben wollt
Ihr sucht auch hier wieder nach XI_... und ersetzt diesen Eintrag, durch eine SFX eurer Wahl, welche ihr in der mdldyna auswählen könnt
Ein mögliches Beispiel wäre zum Beispiel der Meteoshower
Ich würde euch einfach empfehlen, euch die spec_Item/propItem mal anzuschauen und nach XI_ zu suchen, ihr werdet sicherlich einige Items finden, bei welchen ihr die SFX ersetzen wollt.
Credits gehen an mich