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Drop-Problem

Discussion on Drop-Problem within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

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Old   #1



 
Flogolo's Avatar
 
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Drop-Problem

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Schilder erstellt/eingefügt die für den Webshop gedacht waren.
Jedoch sind die Schilder leider dropbar, weil ich diese an der Vorlage vom 113er Catepo-Schild erstellt habe.

Was kann ich machen damit man das Schild nicht mehr droppen kann? Habe es mit anderen Items verglichen, die nicht dropbar sind, finde aber leider nicht den Wert den ich umstellen muss.

Kann mir jemand bitte helfen?
Flogolo is offline  
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Old 08/05/2015, 18:42   #2


 
- Major's Avatar
 
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propdropevent.inc, Event.lua oder propmoverex.inc wären die Optionen ..

Ich tippe auf propmoverex.inc ^^ -> Da diese Monster einen bestimmten Array droppen:

Beispiel :

PHP Code:
MI_AIBATT4
{
    
Maxitem 5;
    
DropGold(78113);
    
DropKind(IK3_SWD16);
    
DropKind(IK3_HELMET16);
    
DropKind(IK3_SUIT16);
    
DropKind(IK3_GAUNTLET16);
    
DropKind(IK3_BOOTS16);
    
DropKind(IK3_SHIELD16);
    
    
DropItem(II_GEN_MAT_ELE_FLAME375000001); //속성 카드3 0.125%
    
DropItem(II_GEN_MAT_ELE_FLAME750000001); //속성 카드2 0.25%

    
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01300625001);
    
DropItem(II_GEN_MAT_MOONSTONE156000001);

    
DropItem(II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE100000000001);
    
DropItem(II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE100000000001);
    
DropItem(II_GEN_FOO_INS_LOLLIPOP100000000101);
    
DropItem(II_GEN_FOO_INS_LOLLIPOP100000000101);
    
DropItem(II_GEN_FOO_INS_LOLLIPOP100000000101);
    
DropItem(II_GEN_FOO_ICE_ORANGEJUIICE60000000101);
    
DropItem(II_GEN_FOO_ICE_ORANGEJUIICE60000000101);

    
m_dwAttackMoveDelay 0;
    
m_dwRunawayDelay 1000;
    
SetRunAway10MI_AIBATT2);
    
m_nAttackFirstRange 8;

    
AI
    
{
        
#Scan
                    
{
            
scan
                    
}
        
#battle
            
{
            
Attack cunning low
            Recovery 10 50 100 m
            evade 20
                                                            
                    
}
        
#move
            
{
            
Loot d 5
            
}    
       }               

Bezogen auf diesen Bereich:
Quote:
DropKind(IK3_SWD, 1, 6);
DropKind(IK3_HELMET, 1, 6);
DropKind(IK3_SUIT, 1, 6);
DropKind(IK3_GAUNTLET, 1, 6);
DropKind(IK3_BOOTS, 1, 6);
DropKind(IK3_SHIELD, 1, 6);
und noch etwas genauer :

Quote:
DropKind(IK3_SHIELD, 1, 6);
in dem Bereich bis lv 6 ... Wenn ich mich Irre, dann verbessert mich Bin schon was länger aus Flyff raus ^^
- Major is offline  
Old 08/06/2015, 08:28   #3



 
Flogolo's Avatar
 
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so weit war ich schon, aber ich möchte nicht das DropKind entfernen von den entsprechenden Mobs sondern das dieses Schild garnicht mehr dropbar ist weils zb DropKind 9999 hat oder so, also das es von den drops ausgenommen wird, wie zb Perin nicht regulär von Mobs droppen usw
Flogolo is offline  
Old 08/06/2015, 08:45   #4


 
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Dann schau dir meine letzte Zeile nochmal genauer an
- Major is offline  
Old 08/06/2015, 09:55   #5



 
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Originally Posted by .ACE. View Post
Dann schau dir meine letzte Zeile nochmal genauer an
Schau dir meine Antwort genauer an, es geht um den richtigen Wert in der PropItem.txt der bestimmt welchen DropKind das Item hat.

Ich möchte das Schild aus der "DropKind-Klasse" entfernen, nicht das DropKind von den Mobs entfernen, die User sollen ja weiterhin das Catepo Schild droppen können, nur eben die 2 erstellten Schilder nicht mehr.
Flogolo is offline  
Old 08/06/2015, 11:27   #6
 
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Originally Posted by Flogolo View Post
Schau dir meine Antwort genauer an, es geht um den richtigen Wert in der PropItem.txt der bestimmt welchen DropKind das Item hat.

Ich möchte das Schild aus der "DropKind-Klasse" entfernen, nicht das DropKind von den Mobs entfernen, die User sollen ja weiterhin das Catepo Schild droppen können, nur eben die 2 erstellten Schilder nicht mehr.
Ich meine das wird irgendwie doch mit dem Level des Items gemacht. So wenn das Schild da drin ist und dem level entspricht wird es gedropt.

Durch die Zahle 1, 6 kannst du die level ja einstellen also wo ist das problem wie das eine schild nicht dropen zu lassen

PS: Es gibt keine "DropKind" das sind ItemKinds die unteranderem für den verwendungszweck des Items da sind.
Drabur is offline  
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Old 08/06/2015, 15:18   #7


 
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Ich meine das wird irgendwie doch mit dem Level des Items gemacht. So wenn das Schild da drin ist und dem level entspricht wird es gedropt.

Durch die Zahle 1, 6 kannst du die level ja einstellen also wo ist das problem wie das eine schild nicht dropen zu lassen

PS: Es gibt keine "DropKind" das sind ItemKinds die unteranderem für den verwendungszweck des Items da sind.
xD Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen :

Durch die Zahle 6
- Major is offline  
Old 08/06/2015, 20:46   #8



 
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Hab das Schild jetzt mal auf Level 150 hochgepackt, mal gucken obs ausreicht..
Flogolo is offline  
Old 08/07/2015, 12:40   #9
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
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Hocus pocus.

Die Zahlen stehen nicht für den Levelbereich, sondern für die Rarität der Items.
Die erste Zahl steht für Minimum und die zweite für Maximum.

Die Rarität einzelner Items kann man im propItem.txt/Spec_Item.txt ändern.
Lumi is offline  
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Old 08/08/2015, 18:03   #10



 
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Danke Lumi ! Wusste doch ich bin nicht Gaga
Und welcher wert ist das den ich in der propItem ändern muss?
Flogolo is offline  
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Old 08/08/2015, 18:08   #11
ベトナム警察




 
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Spalte 24: dwItemRare.
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Old 08/08/2015, 18:33   #12
 
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Item Level für das sortieren im Shop ect. und ItemRare für die Drops und Shops
Passauer is offline  
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