Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 22:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie retarded muss ein Team sein?

Discussion on Wie retarded muss ein Team sein? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

View Poll Results: Wie retarded muss das Team sein?
0~20% ( moderate Idiotie ) 6 12.00%
20~40% ( professionelle Inkompetenz/Unfreundlichkeit ) 5 10.00%
40~60% ( massive kognitive Einschränkungen ) 13 26.00%
60~80% ( FULL-Time DERP ) 13 26.00%
80~100% ( Offilike ) 13 26.00%
Voters: 50. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
Pumaaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 569
Received Thanks: 695
Wie retarded muss ein Team sein?

Da es mittlerweile zum guten Ton gehört einfach NICHTS zu können und total sinnfreien Müll von sich zu geben , hier die Frage:

Wie unprofessionell und retarded muss ein Team sein damit der Server User anzieht?

Die Frage ist ernst gemeint.

Viele der deutschen Server ziehen User an, gerade weil nichts funktioniert oder das Team einfach zu Nichts taugt.

Die Frage mag vielleicht etwas daneben klingen, aber die Theorie ist garnicht weit von der Praxis weg.
Pumaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 02:41   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Ob ****** hier das richtige Wort ist, kann ich dir nicht sagen, jedoch muss ein Team nicht im grunde nur das simple leechen beherschen.
Einen User interessiert es nicht, ob ABC XYZ hat oder nicht.
Offi like muss es auch nicht sein, mann muss ihnen "viel in den ***** schieben" sage ich mal.

Desweiteren sollte das Team viele freunde haben, sei es im forum oder sogar auf den offi servern. Das führt meist dann zu einem Schneeball effekt und der rest erklärt sich ja von selbst.

Der Post hier ist enst gemeint.
Sedrika is offline  
Old 10/04/2013, 02:44   #3


 
Methodman.'s Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jun 2013
Posts: 533
Received Thanks: 186
Pass auf!
Jetzt kommen die ganzen Heuchler und stimmen dir zu, aber hauptsache selbst nichts checken..
Heutzutage kommt ein deutscher Server nicht mal auf den Peak von 20 Usern am Tag. Einfach mal aus der Tatsache heraus das jeder Spacken im Stande ist einen eigenen Server aufzumachen und nach eine kurzen Zeit wieder zu schließen. Dadurch geht das Vertrauen verloren und färbt auf kommende Server ab, was zur Folge einen "lack of players" verursacht, wie die Amis immer sagen.
Methodman. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 02:53   #4



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Cruz' View Post
Pass auf!
Jetzt kommen die ganzen Heuchler und stimmen dir zu, aber hauptsache selbst nichts checken..
Heutzutage kommt ein deutscher Server nicht mal auf den Peak von 20 Usern am Tag. Einfach mal aus der Tatsache heraus das jeder Spacken im Stande ist einen eigenen Server aufzumachen und nach eine kurzen Zeit wieder zu schließen. Dadurch geht das Vertrauen verloren und färbt auf kommende Server ab, was zur Folge einen "lack of players" verursacht, wie die Amis immer sagen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das an mich gerichtet war oder an Puma, jedoch ist das nunmal der Punkt mit dem Vertrauen weswegen einige halten und viele nicht.
Sedrika is offline  
Old 10/04/2013, 02:59   #5


 
Methodman.'s Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jun 2013
Posts: 533
Received Thanks: 186
Nicht ihr beide, aber gewisse andere Leute.

Quote:
Originally Posted by Sago​ View Post
Ob ****** hier das richtige Wort ist, kann ich dir nicht sagen, jedoch muss ein Team nicht im grunde nur das simple leechen beherschen.
Dank deinem zur Einrichtung eines Servers, kann selbst jeder 12-jährige einen Server eröffnen.
Herrgott, selbst mit Bildern
Du Sedrika, hast im Laufe der Zeit einen entscheidenen Teil zu der Entwicklung beigesteuert und sackst immer noch die ganzen Lorbeeren dafür ein.
Dumm war das nicht, das muss man dir lassen.
Methodman. is offline  
Old 10/04/2013, 03:07   #6



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Cruz' View Post
Nicht ihr beide, aber gewisse andere Leute.



Dank deinem zur Einrichtung eines Servers, kann selbst jeder 12-jährige einen Server eröffnen.
Herrgott, selbst mit Bildern
Du Sedrika, hast im Laufe der Zeit einen entscheidenen Teil zu der Entwicklung beigesteuert und sackst immer noch die ganzen Lorbeeren dafür ein.
Dumm war das nicht, das muss man dir lassen.
Um Lorbeeren ging es mir damals beim schreiben des Tutorials garnicht.
Zum Ende der Caali Zeit war der Flyff bereich hier auf Epvp "tot" und wurde mit den Offi files erst wieder belebter. Um das ganze hier zu unterstützen etc. kam das Tutorial. Erst für v14, dann etwas abgewandelt für v15.
Wie viel ich beigesteuert habe kann ich zwar nicht sagen, jedoch habe ich damit sicher einigen geholfen gehabt, wenn man sich allein ansieht wie viele sich bedankt haben.

Das Ziel ist es ja auch gewesen jedem "Dummie" das aufspielen eines Servers zu ermöglichen. Ist afaik auch der meist besuchte Thread in dem Bereich hier.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 05:37   #7


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Mir ist das auch aufgefallen, dass seit geraumer Zeit (Fremdrelease Regelungs Entfernung) jeder 2te ein Flyff Server hat. Dann sämtliche Releases haben das noch angespornt.
Ich meine ich sage nichts dagegen, aber manche Releases haben die Flyff Szene dann noch ein Stück tiefer gezogen ,dass sich jetzt jeder Flyff Developer nennt. So kommen wir dann zu den Developer in Flyff.. Die Mapper brauch man teilweise garnicht :3 Einmal Epvp aufmachen und du hast genug Auswahl.. Webdeveloper wurden seit Sapphire Flyff Website abgelöst.. Also im Grundprinzip ganz simpel ->
Quote:
Hey Armageddon,
Ich bin seit heute in der Flyff Szene und wollte ein Server aufmachen.
Habe mir eben Files gezogen und die Homepage von Sapphire Flyff geholt.
Richtest du mir das ein ? ...
an dem Punkt bin ihr ehrlich zu überlegen ob ich dieser Person die Wahrheit sage oder sie sich einfach ein No-Name Unskilled Team zusammen zu suchen um anschließend einen **** Server zu machen, der verdammt nochmal nach 2 Tagen 50 User hat, wegen nichts x..x

Ich meine das kann doch net sein x..x Leute wie Pumaaa und co. setzten sich jeden Tag hin um sich was neues einzigartiges auszudenken und bekommen einfach keine User...

Aber die Leute die den ganzen Tag nur Dons kassieren und alle 4 Wochen einen neuen Server auf machen, bekommen wieder User um sie abzuziehen..

Einfach nicht mehr verständlich..

MfG Armageddon
- Major is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 11:30   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 491
Received Thanks: 732
Naja, ich finde den Kontakt zu den Spielern extrem wichtig. Höflicher, netter und relativ schneller Support müssen schon Teil eines funktionierenden Servers sein.



Außerdem braucht es Leute im Team, die loyal sind und zusammenhalten. Der Egoist, der stets nur auf seinen Vorteil bedacht ist und seinem alten Team, dass ihn wegen Pushens rausgeworfen hat, schaden möchte, in dem er XYZ releast, kann man einfach nicht gebrauchen.



Wenn die beiden Punkte gegeben sind und zumindest ein bisschen Ahnung vorhanden ist, dann steht einem erfolgreichen Server nichts im Wege. Hat man dann allerdings ein derartiges Team, von dem ich immer wieder Teil bin, dass zusätzlich noch das Eine oder Andere kann, dann ist nach einem Tag ein Serverpeak von +250 nicht verwunderlich. Dafür muss allerdings die Chemie untereinander stimmen, auch wenn ich eher außen vor bin, weil an Websites eben seltener geschraubt werden muss, als an irgendwelchen Sourcen, Resourcen oder was auch immer. Vielleicht ist aber auch das der Grund, weswegen ich trotz Interesse, bei anderen Servern sich zu engagieren, dann doch meistens den Rückzieher mache - aber das ist ein anderes Thema.



Was nun die Fähigkeiten des Einzelnen angeht, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe jedenfalls ziemlich hohe Anforderungen an mich selbst, auch wenn mein Wissen um PHP(, JS, HTML und CSS) sicherlich nicht ausgereift ist. Jedenfalls baue ich neue Funktionen für Websites nach bestem Wissen und Gewissen, also möglichst bugfrei, nutzerfreundlich und brauchbar. Und vorallem nehme ich mir die Zeit dafür und klatsche nicht in fünf Minuten etwas hin, dass zwar in der Theorie funktioniert, aber einfach nur hässlich ist.


Das Problem ist nur: Ich habe absolut keine Referenzen über schlecht funktionierende Teams, weil ich bis dato eigentlich immer nur in einem Team drin war - dort kamen und gingen zwar die GMs, aber der Kern blieb gleich. Und dieser Kern hat unbestreitbar (zumindest Teil-)Ahnung von der Materie (und damit meine ich nicht nur Programmieren, sondern auch das Ganze drumherum), harmoniert und ist absolut vertrauenswürdig. Hin und wieder werden die Nutzer zwar vernachlässigt (das mache ich am eher raren Gebrauch meines Ticketsystems fest - wobei es bis vor Kurzem von der Bedienung her verbesserungswürdig war), aber das sind in der Regel nur Phasen.



Ich würde also sagen, dass - wenn deine Frage tatsächlich sachlich und neutral gemeint ist - dass schon der Bereich von 70-90% erfüllt sein sollte, gepaart mit ein paar eigentlich selbstverständlichen Charakterzügen.

Mit Ersterem meine ich nicht nur das Programmieren, sondern auch die Selbstvermarktung und den engen Draht zu den Spielern; denn nur mit Programmieren schafft man ganz sicher nicht die hohen Spielerzahlen.

Mit Letzterem spreche ich davon, dass man sich auf sein eigenes Unterfangen konzentrieren sollte, indem man durch positive Leistungsaspekte glänzt - nicht aber, indem man versucht, anderen Servern zu schaden oder sich mit ihnen zu zanken. Denn solche Dispute kann man immer aus der Welt zu schaffen und es fällt obendrein kein schlechtes Licht auf einen zurück, weil man sonst sich im Affekt die eine oder andere niederträchtige Aktion geleistet hat. Gerade der eigene Ruf ist nämlich etwas, dass ebenfalls den eigenen (Miss-)Erfolg entscheidet.
Marv!n is offline  
Thanks
10 Users
Old 10/04/2013, 16:30   #9
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
^Dieser Text ist wunderschön ;(

@Topic
Meistens wirken professionelle Leute zu kühl und distanziert vom ganzen Geschehen wie ich finde und dementsprechend sind die User etwas verunsichert, wenn nie ein GM/Admin sonstwas Ingame unterwegs ist.

Zumal die bereits über mir angesprochene, soziale Komponente ein wichtiger Faktor ist. Man kann es sehen wie im echten Leben - Dumm fickt gut.
Mannke94 is offline  
Old 10/04/2013, 19:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 147
Received Thanks: 8
also nach meiner meinung sollten eig alle einen server zsm machen das hat ersten gute posoitive sinne weil manchen den anderen was zeigen können und zweitens gibts es dann nichtmehr so viele server um so weniger server desto mehr geld kriegt der server destmo mehr leute können auch an 1 nen server arbeiten
polake939 is offline  
Old 10/04/2013, 19:49   #11
 
Chriѕ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,084
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by polake939 View Post
also nach meiner meinung sollten eig alle einen server zsm machen das hat ersten gute posoitive sinne weil manchen den anderen was zeigen können und zweitens gibts es dann nichtmehr so viele server um so weniger server desto mehr geld kriegt der server destmo mehr leute können auch an 1 nen server arbeiten
Haha 1 Server mit 4 Cluster von high bis low rate (offi 2)
Chriѕ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 19:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 147
Received Thanks: 8
is doch alles möglich 1 server und 4 channel 1 low rate 1 mid rate 1 high rate 1 gw server
die die in den bereichen von denen wollen gehen dahin und die anderen da dahin dann wird n gruppenleiter genannt und der sagt was zu machen ist dann gibt es mehere root sponsor die sowieso immer nichts sagen joa und glaub mir bei so einen projeckt gibt es sicherlich auf sehr sehr viele member da könnte aetherflyff oder was auch immer ihren server voll dicht machen
polake939 is offline  
Old 10/05/2013, 00:02   #13


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Wer sich nicht normal beteiligen kann (bzw. es vorhat) sollte es gleich sein lassen.
Reavern is offline  
Old 10/05/2013, 00:24   #14
 
.Kirano's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2012
Posts: 520
Received Thanks: 122
JEDER will sich halt Spezielle Vorteile mit "Hacks" oder geleechtes Zeug sichern.. Normal das Unfähige Teams meistens mehr User anziehen, weil einfach SOVIEL geht..
.Kirano is offline  
Old 10/05/2013, 04:55   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Wer sich nicht normal beteiligen kann (bzw. es vorhat) sollte es gleich sein lassen.
z.b. Du?

Also ich kann hier mal soviel sagen: Es geht den MEISTEN (NICHT ALLEN!!) Admin's darum möglichst viel Geld zu Scheffeln (ich will keine Namen nennen, die wo sich angesprochen fühlen --> zurecht) und das ist halt dass was FlyFF so derbst runter gezogen hat, dass alles Public ist nicht nein sondern dass jeder entweder Server macht zum Geld bekommen, Source Schrott (rly schrott..) für 300+ Euro verkauft (wollt ihr Namen?.. ) ODER ein EINRICHTUNGSDIENST FÜR 10 EURO ANBIETET WENN MAN EIN NO-NAME THREAD HAT WO DASS GANZE BESCHRIEBEN WIRD (ZWAR FALSCH ABER HEY, WHO CARES?), dass ist einfach alles, GELD.

Wie man dass Geld Thema verstärkt? nennt mir mal 5 Server die sich ALLE unterscheiden, aber nicht von den "Rates" oder dem Namen, sondern schon vom allgemeinen her, was bieten sie? wie wollen sie User bekommen/halten usw.

Ps: Wann kam nochmal der letzte Patch auf einem gutem DEUTSCHEN Server raus? wo wirklich was brachte? ach ja...NIE?

Ps Ps: Ich bin seit verfickten 7 Jahren in der P-Server "Scene" also weiß ich von was ich rede, danke.

Ps Ps Ps: TO MANY PS?

Mfg.
Wanetrain is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche Nostale (DE) Acc! KOMPLETT LEER AUSER MUSS WK DRIN SEIN KANN AUCH JOB 1 sein!
09/26/2011 - Nostale Trading - 0 Replies
Also ich suche einen Bogi acc auf Nostale (DE) LVL EGAL JOB EGAL Da muss nur auf jeden Fall WK drin sein . ;) Würde auch ein 99 nos Acc gebn ;)
Muss ja sein
03/01/2011 - Say Hello - 3 Replies
Jo heyho hier Dreadii, Mit meinem Ankommen, ist hier ein recht großer Experte für WoW emulatoren und ingame wisseng gekommen. wenn wer irgwie dazu fragen hat kann er sie an mich stellen... (dumme fragen werden nicht beantwortet). Bin vor kurzem aus dem Easy-Emu Forum ausgewandert, weil ich nunma mher zu tun brauche weil dort alle nurnoch Cataclysm im kopf haben, aber 3.3.5a nichtmal perfekt läuft. zudem bin ich regelmäßig im trinitycore forum, wodurch ich schnell und aktuell bleibe. Tjoa...
muss on sein
05/09/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
hei leute muss ich hamachi haben um mich auf einen hamachi pserver zocken zu können
Sry muss sein
04/14/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
heii leute, ich weiß hier sind viele sufus und was dazu gehört. aber ich werd nicht schlauer wie ich auf nen pserver komme. wäre nett wenn mir einer ne pn schreibt,links oder seine icq gibt.
Muss das so sein ???
08/17/2008 - Metin2 Private Server - 9 Replies
ich bin ja Relativ neu auf dem Privat server also ich kenn mich noch nicht so gut aus ich weiss das jetzt serverdown ist (war?) wenn ich mich einlogge kommt das hier jetzt frag ich mich steht das bei allen ? wenn ja is gut ^^ http://img504.imageshack.us/img504/228/49447145rg 6.jpg MFG Xoneris



All times are GMT +2. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.