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[Projekt] Sauberes Flyff
Discussion on [Projekt] Sauberes Flyff within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
06/25/2013, 13:53
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
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[Projekt] Sauberes Flyff
Hallo alle zusammen habe mich jetzt da ich wieder mal etwas zeit habe rangesetzt dies hier neu aufzufrischen.
Habe nochmal ganz von vorn angefangen mit dem hier als Base:
Werde hier von zeit zu zeit mal einen Aktuellen Stand Posten und wenn mir das ergebnis gefällt es Releasen.
Der Release wird mit DB Client und Source und Resource erfolgen.
Ansonsten werde ich versuchen soviel wie möglich zu optimieren und übersichtlicher zu gestallten.
PS: Sorry wegen der Rechtschreibfehler nehmt es mir nicht übel...
10.05.14
Code:
- Hinzufügen einer ClientConfig.h in welcher client Spezifische werte als Konstanten definiert werden z.B. MD5 Salt, Start Parameter (ist meiner meinung nach sauberer als Defines)
- Hinzufügen einer ServerConfig.h in welcher ServerSpezifische Werte als Konstanten definiert werden z.B. CacheServer Port
- __ADD_GOLD_AUTOMATIC Gold wird automatisch dem Inventar inzugefügt
- __ITEM_RARE_COLOR Old Item Color System ist nun über ein Define aktivierbar
- __LOADLIGHT_REVIVAL Old LoadLight System ist nun über ein Define aktivierbar
07.05.14
Code:
- einführung eines debug Defines (__ANDREJ_DEBUG)
- Einbauen einer Zwischenlösung um WS Crashes durch fehlende Patrol dateien zu vermeiden
- Entfernen der letzten *.txt.txt Dateien
- Umbennen einiger *.txt in *.inc (da es inc dateien waren)
- Konverteiren der letzten *.txt in *.csv Dateien (wo dies angebracht war)
- einführung eines AKt Defines (um intern meine versionen zu verwalten und alles besser structurieren zu können)
- anpassungen an den Load Methoden dieverser Resourcen damit diese als CSV Dateien und ohne *.txt.txt Dateien geladen werden
- einfügen der DoBuff Funktion
- einfügen einer DoBuffFull funktion, welche beim aufruf an einem User diesen Voll Bufft
- DoBuffFull beim Login
- DoBuffFull beim Revival
16.03.14
Code:
- Sämmtliche Releaste Bug Fixxe Eingebaut
- Language Files entfernt (z.B. Letter_LANG.inc zu Letter.inc)
- Antialiasing (statisch via Source)
- Minimieren, Schließen Buttons an der Neuz
- Reaktivierung des SplashScreens (__CSC_VER9_4)
- Entfernung der verschiedenen Texturen Klassen (Low,Mid,High zu Texture)
- Die ersten Txt dateien wie die PropItem.txt in ein Valides CSV Format gebracht
- Eine ResourceHelper Klasse Hinzugefügt mit welcher anhand eines Enum wertes DateiPfade abgerufen werden können (LoadFilter( GetFilePathAsInc(ResourceFile_Filter) );)
- Die ersten Fehlermeldungen verdeutlicht
19.03.14
Code:
- Musik Bug ist gefixxed
- es werden nun die Dateien Geladen welche in der Masquerade.prj stehen und nicht wenn der Key gefunden wird irgend eine andere Datei Geladen als der Value ist
- weitere *.txt dateien in in ein Valides CSV Format gebracht
- Beim Laden der meisten Resourcen eine Error Logging eingebaut falls die Datei nicht Existiert
- Programm zum Konvertieren von TXT/INC Dateien in CSV Dateien dem Resource Ordner Hinzugefügt
15.04.14
Code:
- Resourcen wie z.B. die Character.inc, character-*.inc zusammengeführt.
- Unnötige und Nichtgenutzte Resource Files gelöscht
- Weitere *.txt.txt Dateien entfernt und in ihre Key Files Umgelagert
- Weitere Auflistungsdateien (z.B. PropItem.txt) in ein CSV Format gebracht
- Logging in der CScript::Load Methode eingebaut
- durch das Zentrale Logging Redundant gewordenes Logging Entfernt
- Provesorisch das Laden von *.pat Files Optional gemacht
- LangFiles generell aus dem Source Entfernt
- Umbau der TResourceHelper Klasse sodass Dateinamen anstellen eines Enums als DateiIdentifier übergeben werden
- Einige Include Pfade angepasst (von "../Resource/FILENAME" zu "FILENAME")
- Umbau der Methoden zum Laden von Resourcen dort exisitert nun eine Boolische Variable welche z.B. i die GetToken Funktion Übergeben wird un auf true gesetzt wird wenn die Datei ein CSV File ist um ein Korektes verhalten zu garantieren und nicht CSV Files zu erzwingen
-Hinzufügen der WorldDialog zur all Solution
- Kleinere Änderungen welche ich nicht alle aufzählen will da sie nicht so relevant sind
- Entfernen der WI_WORLD_0425, WI_WORLD_TEST, WI_WORLD_LUX, WI_WORLD_LUX2
To Do:
Code:
Custom:
- Rassen System (Mensch, Zwerg, Ork, Elb, Alb, ...) (Like Markus Heiz Welt aus "Die Zwerge"/"Die Albae")
- Hinzufügen neuer Jobs
- GM JobKlasse adden (ALLE Begrenzungen gelten für diese nicht!)
- Smithing System (Like Skyrim)
- Random Stats auf Cloth/Weappons (Like DiabloIII)
- HardCore System (Like DiabloIII)
Refactoring:
- Alle Warnings aus dem V2012 Source entfernen
- Alle "unnötigen" Items entfernen
- Alle Quests entfernen (um sie später zu erneuern)
- Alle Fehlermeldungen eindeutig gestallten
- Alle Kommentare Übersetzen oder entfernen
- Berechnen der Required EXP für ein Level ohne eine Statische Liste
- Ungenutzte Funktionen und Klassen entfernen
BugFixxing etc:
- Verhinderung von Dupen etc. durch richtige überprüfungen an den entsprechenden stellen
- anpassen einiger Datentypen um Fehler zu vermeiden
- Ingame WebShop zu laufen bringen
Vorhandener Krams:
- Reaktivirung einiger alter Systeme (LoadLight, RaritySystem, etc.)
- Hinzufügen der Alten Jobs
- Tabbed Invi
- Weapon Level System
- Buff at Login/Wiederbelebung
- Geld wird automatisch dem Invi Hinzugefügt
- PickUp Pet
- Pet Filter
- Teleporter System
- Update auf V16
- Update auf V17
- Update auf V18
- Update auf V19
- Update auf V20
- Update auf V2*
Known Issues
Code:
- Defekter Chat
- TCHAR ist ein 1Byte Datentype und umfasst keine Unicode Character
- Nach der Konvertierung der propMover in ein CSV Format sind keine Mops mehr angreifbar
Link:
VirusTotal:
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06/25/2013, 15:01
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#2
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 501
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Ansich eine gute Idee aber naja "Nicht Englische/Deutsche Komentare Entfernt" das wird in der Source nix bringen da ja Kommentare eigentlich nicht mehr im fertigen Programm drin sind.
Du kannst noch einges in der MoverRender.cpp ordentlich machen, dass sollte einiges an Performence bringen.
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06/25/2013, 15:15
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#3
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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Premium system? Ich find das ist pure abzocker um noch mehr provit mit einem 0815 pserver zu machen
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06/25/2013, 15:34
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#4
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 501
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Quote:
Originally Posted by Jopsi332
Premium system? Ich find das ist pure abzocker um noch mehr provit mit einem 0815 pserver zu machen
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Das kommt ganz drauf an welche Boni das Premium bringt und wie teuer es ist.
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06/25/2013, 16:21
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 174
Received Thanks: 138
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"Adden der Alten Jobs"
Und was können die ?
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06/25/2013, 16:25
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#6
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
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Quote:
Originally Posted by Tex0
"Adden der Alten Jobs"
Und was können die ?
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Die sollten nix können. Also so weit ich mich entsinne.
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06/25/2013, 16:36
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
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Received Thanks: 123
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Quote:
Originally Posted by Jopsi332
Premium system? Ich find das ist pure abzocker um noch mehr provit mit einem 0815 pserver zu machen
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Stimme dir voll und ganz zu aber das ist leider sehr gefragt und ich habe diverse Bonis sowiso geaddet für GM/Admins somit dachte ich mir was solls^^
Quote:
Originally Posted by Tex0
"Adden der Alten Jobs"
Und was können die ?
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Können erstmal nicht mehr als die aktuellen müsste sich jemand ransetzten und skills ausdenken, Sets Disignen, Waffen Disignen und dann währe das echt cool
Aber so sind es aktuell bei mir nur nen Mage mit anderem namen und ohne skills und Sets und Waffen^^ (Soll ein grundgerüsst sein um sie zum laufen zu bringen muss dann jeder für sich customizen)
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06/25/2013, 16:52
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#8
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
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Quote:
Originally Posted by Andrej-Delany
Können erstmal nicht mehr als die aktuellen müsste sich jemand ransetzten und skills ausdenken, Sets Disignen, Waffen Disignen und dann währe das echt cool
Aber so sind es aktuell bei mir nur nen Mage mit anderem namen und ohne skills und Sets und Waffen^^ (Soll ein grundgerüsst sein um sie zum laufen zu bringen muss dann jeder für sich customizen)
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Man könnte auch eine der Klassen zur "GM" Klasse machen und damit alles Waffen nutzbar machen.
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10/27/2013, 14:37
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
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#UPDATE
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03/16/2014, 20:09
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
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#update
Wird nun wieder öfter etwas passieren
16.03.14
Code:
- Sämmtliche Releaste Bug Fixxe Eingebaut
- Language Files entfernt (z.B. Letter_LANG.inc zu Letter.inc)
- Antialiasing (statisch via Source)
- Minimieren, Schließen Buttons an der Neuz
- Reaktivierung des SplashScreens (__CSC_VER9_4)
- Entfernung der verschiedenen Texturen Klassen (Low,Mid,High zu Texture)
- Die ersten Txt dateien wie die PropItem.txt in ein Valides CSV Format gebracht
- Eine ResourceHelper Klasse Hinzugefügt mit welcher anhand eines Enum wertes DateiPfade abgerufen werden können (LoadFilter( GetFilePathAsInc(ResourceFile_Filter) );)
- Die ersten Fehlermeldungen verdeutlicht
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03/19/2014, 19:22
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
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#update
19.03.14
Code:
- Musik Bug ist gefixxed
- es werden nun die Dateien Geladen welche in der Masquerade.prj stehen und nicht wenn der Key gefunden wird irgend eine andere Datei Geladen als der Value ist
- weitere *.txt dateien in in ein Valides CSV Format gebracht
- Beim Laden der meisten Resourcen eine Error Logging eingebaut falls die Datei nicht Existiert
- Programm zum Konvertieren von TXT/INC Dateien in CSV Dateien dem Resource Ordner Hinzugefügt
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04/01/2014, 19:33
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
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So um mal ein kleines mini Update zu bringen bin gerade dabei alle .txt.txt Dateien mit ihren gegenstücken zu mergen, zudem strukturiere ich die meisten .inc dateien um.
Außerdem sprudel ich förmlich über vor guten ideen welche ich gerne umsetzten würde aber nicht darf da ich vorher die umstrukturierungen (welche ich langweilig finde) machen muss.
Somit läuft das alles aktuell etwas schläppend, aber dies ist an dem Moment (hoffentlich) vorbei wenn ich die umstrukturierungen und das Refactoring abgeschlossen habe.
EDIT: Habe mal das TODO aufgeräumt.
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04/01/2014, 22:26
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#13
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elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
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Das liest sich wirklich gut !
Ich bin weiterhin gespannt.....
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04/03/2014, 11:35
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 55
Received Thanks: 22
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Schade, dass du planst alles mit so custom-Sach zu verpesten. Flyff hat z.B. das Hero-System... weiß nicht so recht ob man da auchnoch ein Hardcore System brauch.
Für mich wäre es eine viel größere Leistung Sachen, welche schon in FlyFF drin sind so zu benutzen, dass man so custom Sach garnicht brauch^^ Natürlich gibt es unumgängliches wie z.B. Petfilter... Aber das nur so als meine Meinung... Klingt gut was du bisher planst! Viel Spaß.
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04/03/2014, 23:05
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 235
Received Thanks: 123
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Quote:
Originally Posted by Schulzie
Das liest sich wirklich gut !
Ich bin weiterhin gespannt.....
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Danke freut mich das es interesse gibt wird noch einige monate dauern da ich nicht sehr viel zeit habe aber es geht vorwährts
Quote:
Originally Posted by xDynaMight
Schade, dass du planst alles mit so custom-Sach zu verpesten. Flyff hat z.B. das Hero-System... weiß nicht so recht ob man da auchnoch ein Hardcore System brauch.
Für mich wäre es eine viel größere Leistung Sachen, welche schon in FlyFF drin sind so zu benutzen, dass man so custom Sach garnicht brauch^^ Natürlich gibt es unumgängliches wie z.B. Petfilter... Aber das nur so als meine Meinung... Klingt gut was du bisher planst! Viel Spaß.
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Du sprichst mir aus der Seele genau damit hadere ich seit einigen Wochen...
Ich Überlege folgendes zu machen:
"AKT I Ein neuer Anfang" ohne Custom Krams
"AKT II Ein Hauch von Custom" mit Custom Krams
sodass jeder die wahl hat mit oder ohne Custom Krams, zudem wird es in der DefineCustom eine möglichkeit geben
alle Custom Systeme mit einmal zu deaktivieren.
Ich werde es jedoch mit den "verbesserungen" welche ich vorgenommen habe so handhaben das diese nicht ohne weiteres rückgangigzu machen sind. (z.B. Entfernen der LANG und TXT.TXT Files)
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