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v16 Jobs keine Npcs spawnen
Discussion on v16 Jobs keine Npcs spawnen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
04/24/2011, 10:19
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#16
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elite*gold: 6
Join Date: Jun 2008
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Originally Posted by yannickminecraft
Schau dir die Struktur der Maps an. Dann überlegst du wieso auf einmal nachdem du die Jobs geaddet hast die NPC's nichtmehr spawnen.
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meinsu die wld dateien oder die dyos weil die dyos check ich nicht oder meinste im src die worldfile.cpp da werden ja die npcs geladen
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04/24/2011, 10:20
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#17
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
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Originally Posted by I<3-electro&house
meinsu die wld dateien oder die dyos weil die dyos check ich nicht oder meinste im src die worldfile.cpp da werden ja die npcs geladen
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Die Dyo's meint er, jedoch musst eich mir da nichts ansehen.
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04/24/2011, 10:23
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#18
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elite*gold: 6
Join Date: Jun 2008
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Die Dyo's meint er, jedoch musst eich mir da nichts ansehen.
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aha aber ich hab jezz nochma in der src nach jtype_hero, ishero und job_knight_hero gesucht und nix auffälliges gefunden könntet ihr mir nen tipp geben wonach ich suchen soll weil finde nix
EDIT: hab mir jezz ma die dyo struktur angeschaut zumindest das was man mit dem dyoreader den ich habe daran erkennt hat meiner meinung nach nix mit den jobs zu tun xD
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04/24/2011, 10:43
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#19
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elite*gold: 2
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46 Ftw.
Also ich hatte eigentlich 0 Probleme mit den NPC's, deshalb kann ich dazu net viel sagen auser: vllt Falsche stellle oder Falscher Code?
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04/24/2011, 12:05
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#20
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elite*gold: 6
Join Date: Jun 2008
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Quote:
Originally Posted by .Crasy
46 Ftw.
Also ich hatte eigentlich 0 Probleme mit den NPC's, deshalb kann ich dazu net viel sagen auser: vllt Falsche stellle oder Falscher Code?
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dann sag ma in welchen dateien man überall was ändern muss also nur die dateien damit ich ca weiss ob ich iwo was vergessen habe
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04/24/2011, 12:15
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#21
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
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Quote:
Originally Posted by I<3-electro&house
aha aber ich hab jezz nochma in der src nach jtype_hero, ishero und job_knight_hero gesucht und nix auffälliges gefunden könntet ihr mir nen tipp geben wonach ich suchen soll weil finde nix
EDIT: hab mir jezz ma die dyo struktur angeschaut zumindest das was man mit dem dyoreader den ich habe daran erkennt hat meiner meinung nach nix mit den jobs zu tun xD
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In der .dyo werden CCtrl Objects gespeichert. Diese können verschiedene Aktivierungsbedingungen haben, zB bestimmte Jobs. Deine .dyo hat 32 Jobs, dein World läd aber mehr aus, dh. sobald er den Mineneingang in Darkon erreicht ( der ist nämlich ein CCtrl Object ) war's das mit Darkon.
Solution: Geh in die CCtrlElem Structure und pass m_bSetJob[MAX_JOB] an.
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04/24/2011, 12:24
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#22
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elite*gold: 6
Join Date: Jun 2008
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Quote:
Originally Posted by srslynub
In der .dyo werden CCtrl Objects gespeichert. Diese können verschiedene Aktivierungsbedingungen haben, zB bestimmte Jobs. Deine .dyo hat 32 Jobs, dein World läd aber mehr aus, dh. sobald er den Mineneingang in Darkon erreicht ( der ist nämlich ein CCtrl Object ) war's das mit Darkon.
Solution: Geh in die CCtrlElem Structure und pass m_bSetJob[MAX_JOB] an.
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vielen dank aber mal ne dumme frage noch vllt bin ich zu doof dafür oder so aber max_job wird doch in der definejob.h als der neue wert festgelegt also bei mir 48 und in der datei wo das mit cctrlelem ist ist das ja nur ein bool
Code:
BOOL m_bSetJob[MAX_JOB];
soll ich da das max_job durch die zahl ersetzen oder wie
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04/24/2011, 12:31
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
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Quote:
Originally Posted by I<3-electro&house
vielen dank aber mal ne dumme frage noch vllt bin ich zu doof dafür oder so aber max_job wird doch in der definejob.h als der neue wert festgelegt also bei mir 48 und in der datei wo das mit cctrlelem ist ist das ja nur ein bool
Code:
BOOL m_bSetJob[MAX_JOB];
soll ich da das max_job durch die zahl ersetzen oder wie
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Durch 32 ersetzen, ja. Damit deine .dyo richtig ausgelesen wird.
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04/24/2011, 13:03
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#24
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elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
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Quote:
Originally Posted by srslynub
Durch 32 ersetzen, ja. Damit deine .dyo richtig ausgelesen wird.
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Wozu?
MAX_JOB is Definiert, wenn er "#define MAX_JOB 32" hat braucht er net da 32 rein zu schreiben o.O
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04/24/2011, 13:06
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#25
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elite*gold: 18
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Quote:
Originally Posted by .Crasy
Wozu?
MAX_JOB is Definiert, wenn er "#define MAX_JOB 32" hat braucht er net da 32 rein zu schreiben o.O
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Wenn er mehr jobs reinhaut, dann ändert dieser Wert sich auch, dann wird die Dyo falsch gelesen (anscheinend) und den macht man dann fest xD
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04/24/2011, 13:16
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#26
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elite*gold: 6
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Wenn er mehr jobs reinhaut, dann ändert dieser Wert sich auch, dann wird die Dyo falsch gelesen (anscheinend) und den macht man dann fest xD
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wie habt ihr es denn geregelt wenn nicht so ??
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04/24/2011, 13:34
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#27
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
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Originally Posted by I<3-electro&house
48 weil ich noch was custom dazu habe hab gatekeeper und doppler wieder reingepackt ^.^
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Quote:
Originally Posted by I<3-electro&house
aber max_job wird doch in der definejob.h als der neue wert festgelegt also bei mir 48
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Quote:
Originally Posted by .Crasy
Wozu?
MAX_JOB is Definiert, wenn er "#define MAX_JOB 32" hat braucht er net da 32 rein zu schreiben o.O
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Lesen ftw unso nech?
Und danke der Nachfrage, ich weiß was eine define ist.
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04/24/2011, 14:07
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#28
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elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,447
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Wenn er mehr jobs reinhaut, dann ändert dieser Wert sich auch, dann wird die Dyo falsch gelesen (anscheinend) und den macht man dann fest xD
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What fürn Furtz..
Dyo hat nichts mit Jobs zutun? also ich hab v16 Jobs full drin und bei mir steht unter MAX_JOB die zahl 40 :3
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04/24/2011, 20:12
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#29
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Quote:
Originally Posted by .Crasy
What fürn Furtz..
Dyo hat nichts mit Jobs zutun? also ich hab v16 Jobs full drin und bei mir steht unter MAX_JOB die zahl 40 :3
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Hat es eben wohl?
Geh doch mal deine .DYO durch und schau nach welchen NPC der Hebel für die Darkon Mine gesetzt wird. Nun schau den NPC danach an und such ihn sag bescheid wenn du ihn gefunden hast ;]
Man könnte diesen Hebel auch löschen und alles würde spawnen
Man könnte aber auch die Offi Maps benutzen da diese mit 40 Jobs zusammengesetzt werden.
Man könnte aber auch den Beast so umschreiben das er anstatt 32 Jobs 40 nimmt.
Und wieder mal ein Beweis wie sehr du v16/v17 im Source drinneh hast - man achte drauf wieviel ahnung du vom Source hast ;]
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04/25/2011, 00:00
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#30
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elite*gold: 5
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Hab den Hebel aus der .rgn gelöscht aber immer noch keine gespawnt.
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