Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig über die momentanen Flyff P-Server nachgedacht. Ich habe in der letzten Zeit auf einigen gespielt, besonders intensiv auf Fly for Justice. Und meine Erfahrungen sind, dass alle dieser Server KEINE Zukunft haben. Warum? Weil jeder dieser Server erstens eine zu hohe EXP Rate hat, dass heißt, dass viel zu früh jeder Spieler Hero ist. Zweitens sind die CS Sachen zu billig, jeder kann alles haben, dass Balancing ist dahin. Auch wegen dem Buffer, der bis Level 120-Hero alle Buffs [inkl. RM Buffs] oft für mehr als eine Stunde bufft. Heißt -> RMs sind äußerst selten. Außerdem gibt es zwar GMs, die Events u.m. planen, aber es sind immer die Gleichen. Immer Invasionen, Hide&Seek Events oder Quizs. Das wird auf die Dauer natürlich langweilig, und die Spieler gehen wieder, sich einen neuen Server suchen, auf dem sie ebenfalls nach einem Tag Heros sind. Dann wird es langweilig, und das gleiche beginnt wieder einmal. Auch die Namen der Server sollten eine Rolle spielen. Fly for Justice. Fly for Galaxy. Fly for Kinqqdom. Was bedeutet das? Ich bin der Meinung, dass man BEVOR man einen Server macht erstmal nachdenken sollte. Und auch, dass ein Server eine Geschichte haben sollte - die mit dem Namen evtl. zusammenhängt. Von der Geschichte könnte man auch das Ingamegeschehen abhängig machen. Außerdem begegneten einige GMs auf Fly for Justice mir mit ziemlicher Unfreundlichkeit. Der "Gründer" des Servers spawnte sinnlos CWs, und killte sie einige Sekunden später. Das fand ich einfach /sorry/ dumm, und sprach ihn darauf an. "Geh doch wenns dir nicht passt -.-" war die Antwort. Na dann. Auch machte ein GM (jetzt kein GM mehr) "seltsame" Dinge, spammte im Chat mit Ankündigungen. Das sieht nicht nach einem guten Auswahlverfahren der GMs aus. Außerdem verschenkte der Gründer aufeinmal +10 Sachen, gab einem Spieler 10Mrd, und anderen garnichts, für mich schon gewissermaßen Machtmissbrauch. Aus diesen Gründen möchte ich hier nach "Mitarbeitern" für einen neuen Flyff P-Server suchen:
Über den Server:
+ Gespielt wird auf einem Root. Noch ist keiner vorhanden, aber der Server steht ja auch noch nicht. Kurzfristig wird evtl. über Hamachi gespielt werden, allerdings möglichst schnell auf dem Root. Später soll er bestenfalls durch Spendeneinnahmen finanziert werden
+ Es wird einen CS NPC geben, allerdings wird nur eine begrenzte Zahl an CS Items verfügbar sein, und die Preise werden vorher von uns bestimmt werden. Spross und GPros zum Upgraden/Sockeln werden benötigt.
+ Der Server soll Englisch- und Deutschsprachige User ansprechen, deshalb sollten GMs möglichst beide Sprachen beherrschen.
+ Die EXP-Rate wird wahrscheinlich im Bereich von x15-x30 liegen, genaueres soll aber noch abgesprochen werden.
+ Es wird 2-4 "Fraktionen" /Gilden/ geben. Diese haben etwas mit der Geschichte zu tun, und werden regelmässig in PvP, PvM und anderen Wettbewerben gegeneinander antreten. Jeder Spieler muss sich ab Level 60 für eine der Fraktionen entscheiden. Die GMs werden gleichzeitig die Leiter der Fraktionen sein.
+ Es muss einen Hackschutz geben, um "Zwischenfälle" zu vermeiden. Da werde ich mich umschauen, wer ihn erstellen kann, und was er als Gegenleistung möchte.
+ Alles weitere wird besprochen werden, sobald das Team steht.
//////////////////////////////////////
Gesucht werden:
+ 2-4 Gamemaster
Voraussetzungen.
/: Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
/: Viel Erfahrung mit dem Spiel
/: Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, gute Ausdrucksfähigkeit
/: Möglichst sollte ein GM jeden Tag mindestens 20 Minuten online sein
//: Bewerben tut man sich schriftlich, hier oder per PM.
+ X Developer
Voraussetzungen.
/: Man sollte bestenfalls Erfahrungen mit Flyff P-Servern haben
/: ..und auch in der Lage sein, die Datenbank zu erneuern/verändern
//: Bewerben tut man sich schriftlich, hier oder per PM.
+ 1 Community-Manager
Voraussetzungen.
/: Man sollte Erfahrungen mit Flyff haben
/: Freundlichkeit, gute Ausdrucksfähigkeit
/: gute Deutsch- und Englischkenntnisse
//: Bewerben tut man sich schriftlich, hier oder per PM, bis das Forum fertig ist.
//////////////////////////////////////
Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.