Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer P-Server

Discussion on Neuer P-Server within the Flyff PServer Advertising forum part of the Flyff Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 379
Neuer P-Server

Hey.
Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig über die momentanen Flyff P-Server nachgedacht. Ich habe in der letzten Zeit auf einigen gespielt, besonders intensiv auf Fly for Justice. Und meine Erfahrungen sind, dass alle dieser Server KEINE Zukunft haben. Warum? Weil jeder dieser Server erstens eine zu hohe EXP Rate hat, dass heißt, dass viel zu früh jeder Spieler Hero ist. Zweitens sind die CS Sachen zu billig, jeder kann alles haben, dass Balancing ist dahin. Auch wegen dem Buffer, der bis Level 120-Hero alle Buffs [inkl. RM Buffs] oft für mehr als eine Stunde bufft. Heißt -> RMs sind äußerst selten. Außerdem gibt es zwar GMs, die Events u.m. planen, aber es sind immer die Gleichen. Immer Invasionen, Hide&Seek Events oder Quizs. Das wird auf die Dauer natürlich langweilig, und die Spieler gehen wieder, sich einen neuen Server suchen, auf dem sie ebenfalls nach einem Tag Heros sind. Dann wird es langweilig, und das gleiche beginnt wieder einmal. Auch die Namen der Server sollten eine Rolle spielen. Fly for Justice. Fly for Galaxy. Fly for Kinqqdom. Was bedeutet das? Ich bin der Meinung, dass man BEVOR man einen Server macht erstmal nachdenken sollte. Und auch, dass ein Server eine Geschichte haben sollte - die mit dem Namen evtl. zusammenhängt. Von der Geschichte könnte man auch das Ingamegeschehen abhängig machen. Außerdem begegneten einige GMs auf Fly for Justice mir mit ziemlicher Unfreundlichkeit. Der "Gründer" des Servers spawnte sinnlos CWs, und killte sie einige Sekunden später. Das fand ich einfach /sorry/ dumm, und sprach ihn darauf an. "Geh doch wenns dir nicht passt -.-" war die Antwort. Na dann. Auch machte ein GM (jetzt kein GM mehr) "seltsame" Dinge, spammte im Chat mit Ankündigungen. Das sieht nicht nach einem guten Auswahlverfahren der GMs aus. Außerdem verschenkte der Gründer aufeinmal +10 Sachen, gab einem Spieler 10Mrd, und anderen garnichts, für mich schon gewissermaßen Machtmissbrauch. Aus diesen Gründen möchte ich hier nach "Mitarbeitern" für einen neuen Flyff P-Server suchen:
Über den Server:

+ Gespielt wird auf einem Root. Noch ist keiner vorhanden, aber der Server steht ja auch noch nicht. Kurzfristig wird evtl. über Hamachi gespielt werden, allerdings möglichst schnell auf dem Root. Später soll er bestenfalls durch Spendeneinnahmen finanziert werden

+ Es wird einen CS NPC geben, allerdings wird nur eine begrenzte Zahl an CS Items verfügbar sein, und die Preise werden vorher von uns bestimmt werden. Spross und GPros zum Upgraden/Sockeln werden benötigt.

+ Der Server soll Englisch- und Deutschsprachige User ansprechen, deshalb sollten GMs möglichst beide Sprachen beherrschen.

+ Die EXP-Rate wird wahrscheinlich im Bereich von x15-x30 liegen, genaueres soll aber noch abgesprochen werden.

+ Es wird 2-4 "Fraktionen" /Gilden/ geben. Diese haben etwas mit der Geschichte zu tun, und werden regelmässig in PvP, PvM und anderen Wettbewerben gegeneinander antreten. Jeder Spieler muss sich ab Level 60 für eine der Fraktionen entscheiden. Die GMs werden gleichzeitig die Leiter der Fraktionen sein.

+ Es muss einen Hackschutz geben, um "Zwischenfälle" zu vermeiden. Da werde ich mich umschauen, wer ihn erstellen kann, und was er als Gegenleistung möchte.

+ Alles weitere wird besprochen werden, sobald das Team steht.

//////////////////////////////////////

Gesucht werden:

+ 2-4 Gamemaster
Voraussetzungen.
/: Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
/: Viel Erfahrung mit dem Spiel
/: Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, gute Ausdrucksfähigkeit
/: Möglichst sollte ein GM jeden Tag mindestens 20 Minuten online sein

//: Bewerben tut man sich schriftlich, hier oder per PM.

+ X Developer
Voraussetzungen.
/: Man sollte bestenfalls Erfahrungen mit Flyff P-Servern haben
/: ..und auch in der Lage sein, die Datenbank zu erneuern/verändern

//: Bewerben tut man sich schriftlich, hier oder per PM.

+ 1 Community-Manager
Voraussetzungen.
/: Man sollte Erfahrungen mit Flyff haben
/: Freundlichkeit, gute Ausdrucksfähigkeit
/: gute Deutsch- und Englischkenntnisse

//: Bewerben tut man sich schriftlich, hier oder per PM, bis das Forum fertig ist.

//////////////////////////////////////

Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
blackhawx is offline  
Old 10/24/2008, 23:59   #2

FugYu's Avatar

Received Thanks: 94
Hallo,
ich möchte mich als Gamemaster bewerben

Ich heiße Florian bin 13 Jahre alt und habe ca. 3jahre FlyFF Erfahrung.
Komme aus Thüringen.
Ich hatte selber einen Privat Server (mit guter Community) aber als ich (wie Galaxy) eine E-Mail bekam gab ich diesen auf(Heute hat sich heraus gestellt, es war ein Fake >.<). Wir haben 600+ Mitglieder im Forum registriert (es werden jeden Tag ca. 10 mehr) Ich kenne alle GM Commands sowie kenne ich mich mit MySQL und Xampp gut aus. Mein Privat Server ist in einer der Topliste Platz 1 (Fame ist Platz 2 ) So könnte ich auch einfach den Namen etc. umschreiben das dann dein Server Platz 1 ist
Ich bin freundlich, nett, hilfsbereit und mir macht es nichts aus auch mal "Noobfragen" zu beantworten, da mir das helfen sehr viel Spaß macht.

Ich bin fast jeden Tag mehrere Stunden on (auser manchmal am Wochenende)
Meine Englisch kenntnisse sind relativ gut, etwas besser als das Schulenglisch

Ich hoffe du urteilst nicht so wie die anderen "mit 13 bist du zu jung" denn auch mit 13 kann man mehr Grips haben als z.B. ein 16 Jähriger

Greetz FugYu
FugYu is offline  
Old 10/25/2008, 00:25   #3

Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by FugYu View Post
Hallo,
ich möchte mich als Gamemaster bewerben

Ich heiße Florian bin 13 Jahre alt und habe ca. 3jahre FlyFF Erfahrung.
Komme aus Thüringen.
Ich hatte selber einen Privat Server (mit guter Community) aber als ich (wie Galaxy) eine E-Mail bekam gab ich diesen auf(Heute hat sich heraus gestellt, es war ein Fake >.<). Wir haben 600+ Mitglieder im Forum registriert (es werden jeden Tag ca. 10 mehr) Ich kenne alle GM Commands sowie kenne ich mich mit MySQL und Xampp gut aus. Mein Privat Server ist in einer der Topliste Platz 1 (Fame ist Platz 2 ) So könnte ich auch einfach den Namen etc. umschreiben das dann dein Server Platz 1 ist
Ich bin freundlich, nett, hilfsbereit und mir macht es nichts aus auch mal "Noobfragen" zu beantworten, da mir das helfen sehr viel Spaß macht.

Ich bin fast jeden Tag mehrere Stunden on (auser manchmal am Wochenende)
Meine Englisch kenntnisse sind relativ gut, etwas besser als das Schulenglisch

Ich hoffe du urteilst nicht so wie die anderen "mit 13 bist du zu jung" denn auch mit 13 kann man mehr Grips haben als z.B. ein 16 Jähriger

Greetz FugYu
Hey^^

Er möchte einen neuen machen nicht deinen alten übernehmen.

Btw:Topliste hat nichts zusagen.Ich sag nur Stichwort Hitfaker oder zum Beispiel ein guter Server mit 10000 User wo aber nur 100 pro Tag für die Topliste voten aber ein Server mit 1000 user wo die User angestachelt werden zu voten in Form von:"Votet votet votet" oder "Wer votet kriegt Cs sachen".Sowas halt.Also ich finde an einer Topliste kann man einen guten Server nicht erkennen.
Metzelder is offline  
Old 10/25/2008, 00:30   #4

thenew's Avatar

Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by blackhawx View Post
(...)+ Es wird 2-4 "Fraktionen" /Gilden/ geben. Diese haben etwas mit der Geschichte zu tun, und werden regelmässig in PvP, PvM und anderen Wettbewerben gegeneinander antreten. Jeder Spieler muss sich ab Level 60 für eine der Fraktionen entscheiden. Die GMs werden gleichzeitig die Leiter der Fraktionen sein.(...)
Das hört sich interessant an, jetzt muss man es nur noch umsetzen...
Alles in allem nette Idee, viel Glück.
thenew is offline  
Old 10/25/2008, 10:45   #5

Danke dir.
Ich werde heute ein Forum einrichten für die Mitarbeiter, so dass wir alles besprechen können, denn insgesamt gibt es ja doch noch viele Fragen die noch geklärt werden müssen:
# Welche Items sollte man nur durch Spenden erhalten?
# Welche Items sollte es beim CS Seller geben?
# Welche Buffs und bis zu welchem Level sollte der Pang buffen?
# Exp Rate x-- ?
außerdem muss man eine Balance zwischen den Klassen finden, so dass jede Klasse im PvP ihre Vorteile hat. Bei den Events wo die Fraktionen gegeneinander Antreten stelle ich mir folgendes vor: Invasionen -> Das Land jeder Fraktion wird mit Monstern bespawnt, die in einer bestimmten Zeit zu töten sind. Die Schnellsten werden dafür belohnt werden, mit bestimmten Items. PvP -> Die Fraktionen treten in der "GM Wüste" gegeneinander an, die Sieger erhalten spezielle Items und werden über einen der Kontinente "herrschen". Aber weil das alles nur ein Konzept ist, kann sich natürlich noch sehr vieles ändern. Deshalb möchte ich ja auch erstmal ein Team zusammenstellen, damit auch andere Ideen eingebracht werden, bzw. alles restliche besprochen wird.
Also *push* *g*
blackhawx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2008, 11:49   #6

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by FugYu View Post
auch mit 13 kann man mehr Grips haben als z.B. ein 16 Jähriger
Muss ich kurz zustimmen.

Ich würd mich als Moderator/Community Manager zur Verfügung stellen. Ich bewerbe mich erst ordentlich wenn ich was zu sehen bekomme. =X
Lucyy is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/25/2008, 12:02   #7

Received Thanks: 0
hallo^^

Hallo ich wollte eine bewerbung als gm schreiben ^^ ich bin 14 komme aus speyer bin in der Realschule kann also gut englisch , spiele schon seit anfang flyff habe auf dem server steamwlaker immer gespielt , mien höchster char war 110 hatte gutes eq alos kenne mich gut aus^^ , danke
pfeilchen is offline  
Old 10/25/2008, 13:31   #8

lugano's Avatar

Received Thanks: 84
Antwortest du auf meine pm?
lugano is offline  
Old 10/25/2008, 13:40   #9

Evtl. ist er offline? Ich bekam eine Antwort auf meine PM.Oder vllt hat er sie noch nicht gesehen.
Metzelder is offline  
Old 10/25/2008, 14:02   #10

Ich werde schon auf PMs antworten, keine Sorge
Aber ich bin gerade am installieren von einigen Programmen, denn ich musste mein Betriebssystem neu installieren weil ich meine Festplatte zu stark defragmentiert habe, habe also gewissermaßen "zu tun".
blackhawx is offline  
Old 10/25/2008, 14:11   #11

Received Thanks: 88
Ich denke das könnte etwas größeres werden =)
Vielleicht werde ich dan auch mal eine Bewerbung abschicken oder so.

Gutes gelingen
Fratyr is offline  
Old 10/25/2008, 14:23   #12

Wenn sich gute Programmierer finden lassen für eigene Serverfiles dann geb ich dir recht Fratyr.Denn die spezielle Sachen mit Fraktionen und ähnliches sind ja Serverfiles abhängig.Somit brauch man komplett neue Files.
Metzelder is offline  
Old 10/25/2008, 14:36   #13

Fraktionen = Gilden. Also etwas spezielles an Gilden sehe ich persönlich nicht, es darf nur niemand eine Gilde erstellen können ingame
blackhawx is offline  
Old 10/25/2008, 16:15   #14

So war das auch nicht gemeint Sondern eher das mit dem Herrschen über die Kontinente oder das ab 60 ein User "gezwungen" wird sich zu entscheiden :P
Metzelder is offline  
Old 10/25/2008, 17:10   #15

Received Thanks: 17
blackhawx... das du mit einem konzept arbeitest finde ich sehr gut, aber mit was möchtest du den server aufsetzen?!

auf einem heimischen pc heißt -> downtimes über nacht oder während der schulzeit -> eventuelle längere offlinezeiten und wenn die lust vergeht, ist er komplett weg.

ein root -> größere kosten die auf einen zukommen -> ist der aufwand und der geldverlust die sache wert?!

wie möchtest du diese frage klären? ich hätte schon lust bei sowas mitzuwirken, nur wäre das etwas sinnfrei es über einen pc daheim zu starten.
nukeyou is offline  
Closed Thread