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NPC Shops
Discussion on NPC Shops within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
06/12/2010, 19:07
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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NPC Shops
Hallo Liebe ElitePvPers!
Ich habe eine Frage und gleichzeitig auch ein Problem über -wie in dem Threadtitel unschwer zu erkennen ist- NPC Shops. In die Character.inc muss laut Tutorial der Gegenstandtstyp eingetragen werden. Aber da doch viele Items den gleichen Gegenstandstyp haben versteh ich nicht, wie der server daraus wissen soll welches Item ich genau meine. So kommen wir auch zu meinem Problem. Ich wollte also eine Scroll of Name Change in meinen NPC Shop einfügen, in dem schon ein Reskill ist. Ich füge also eine neue Zeile in die Character.inc ein, in der folgender Gegenstandstyp steht: IK3_SCROLL.
Im Prinzip also die gleiche Zeile wie für das Reskill. Ich geh also zu meinem Shop um zu gucken ob alles funktioniert. Das sehe ich, dass nun 2Reskills in meinem Shop sind. Ich verstehe halt nicht so ganz, wie man die Items eintragen muss, damit der Server erkennt welches Item ich meine.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal im voraus.
lg
Phillor
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06/13/2010, 09:44
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 48
Received Thanks: 3
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MaFl_Marche
{
setting
{
AddMenu( MMI_DIALOG );
AddMenu( MMI_TRADE );
AddVendorItem( 0, IK3_WAND, 4, 15, 27, 100 );
AddVendorItem( 1, IK3_STAFF, 4, 15, 27, 100 );
...
15 und 27 bedeutet dass der server die items des typs (in dem fall IK3_WAND) mit dem Rarelevel 15 und 17 in den verkaufsslot pack.
Dieses muss erst in der PropItem.txt festgelegt werden (zb. Microsoft Works Tabellenkalkulation in Spalte 'Y').
Hoffe ich konnte helfen 
MfG T.
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06/13/2010, 11:05
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#3
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,475
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#Reported wegen Doppelpost
Pushen ist nur dann erlaubt, wenn der Thread (laut Dani) paar seiten weiter hinten liegt.
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06/13/2010, 13:57
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 800
Received Thanks: 112
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das gleiche problem habe ich auch hoffendlich kann mir auch einer helfen^^
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06/13/2010, 18:29
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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hey danke timox!
Ich bin grade nicht zu Hause. Ich werde es direkt ausprobieren wenn ich wieder @Home bin. Ich werde dann bescheid geben ob es geklappt hat oder nicht.
lg
Phillor
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06/13/2010, 23:17
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 800
Received Thanks: 112
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timox hi wollte mal fragen ob du mir nen download link schicken kannst finde irgendwie nix
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06/13/2010, 23:41
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 112
Received Thanks: 22
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Werde es auch mal direkt ausprobieren =)
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06/14/2010, 15:40
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#8
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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hmm also ich seh die spalte mit Rare Level aber du sachtest mit den beiden Rareleveln. Wo ist denn das 2te?
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06/14/2010, 15:45
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#9
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,475
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nene ^^ sagen wir du machst 10 items auf rare 5 und 3 auf rare 3.
Dann machst du da 3,5 und hast dann diese Items in dem bereich drinne.
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06/14/2010, 15:48
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 87
Received Thanks: 32
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Hey
Haltet euch an diese Anleitung:
Das Problem ist das die Items wie z.B CS Sets nicht sofort handelbar sind.Das heißt man sieht sie nicht im Shop.In der Guide steht wo man sie handelbar machen kann.Dann sieht man sie auch im Shop und kann sie kaufen.Es kann dann noch ein Fehler auftreten,dass nämlich die ganzen CS Boxen 1 Penja kosten und wenn man sie ins Inventar zieht der Fehler kommt:
USER ID ALREADY EXIST.
Das liegt dann an deiner datasub2.res im Clienten!Google einfach mal und du wirst dafür eine Lösung finden.Um die gleiche Bezeichnung vorwegzunehmen.Wenn da z.B
"IK3_SCROLL" steht einfach "IK3_CS" (ohne ") hinschreiben und das bei allen items die du verkaufen willst.
Das auch dann in der character.inc ändern.Also statt "IK3_SCROLL" , "IK3_CS" hinschreiben  .
Klappt so alles.
Ich hoffe ich habe geholfen
LG
BlackLoL
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06/14/2010, 15:52
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#11
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,475
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Ich muss dich leider enttäuchen. Die "IK3_CS" ist keine definition in FlyFF, das bedeutet, dass der Server + Client crashen werden.
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06/14/2010, 15:53
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 87
Received Thanks: 32
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o.O Wieso klappt das dann bei mir.
Hab v14 :P
Ich sage das klappt,da es ja nur eine Bezugs-Bezeichnung ist,um das ganze in der Propitem wiederzufinden .
LG
LG
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06/14/2010, 16:08
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#13
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 462
Received Thanks: 125
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hey
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt! Jetzt habe ich es nämlich auch verstanden xD.
Ich werde es direkt mal auprobieren. Ich habe es grade nachdem ich meinen letzten beitrag geschrieben habe nochmal ausprobiert also bei rarelvl was anderes eingetragen. Ich habe dann die ProbItem.txt wieder in den resource ordner gepakct doch dann ist immer der world server abgeschmiert. naja mal gucken erstmal nochmal ausprobieren. ^^
/edit
World Server schmiert jedes Mal ab wenn ich die neue propitem.txt reingepackt habe :-(
lg
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06/14/2010, 16:13
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#14
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,475
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Quote:
Originally Posted by Hallo2011
o.O Wieso klappt das dann bei mir.
Hab v14 :P
Ich sage das klappt,da es ja nur eine Bezugs-Bezeichnung ist,um das ganze in der Propitem wiederzufinden .
LG
LG
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Quote:
Originally Posted by Hallo2011
Sry,wegen Doppelpost dacht einer hätte was geschrieben 
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Mag sein, aber Regeln sin Regeln ^^
#Reported wegen Doppelpost
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06/14/2010, 16:13
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 87
Received Thanks: 32
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Übrigens IK3_CS nicht in die datasub2.res eintragen!
Das würde vllt Flyff abschmieren lassen 
LG
von Sedrika
#Reported wegen Doppelpost
Bist doch nur sauer weil du das nicht wusstest
:P
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