Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 23:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pserver und die Überlebensrate

Discussion on Pserver und die Überlebensrate within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

SynadrexSarkany's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 65
Pserver und die Überlebensrate

Kann mich noch gut und gern an die alte flyff pserver welle zurück errinern zb ****** Flyff oder Fly For Ever usw.. sie haben ja damals sehr gut cash gemacht warum wurden eigentlich immer diese projekte geschlossen wird denn leuten immer zu schnell langweilg? auf offi musst dein haus verkaufen damite "gut" bist und pserver halten nie über sechs monate.. also es gibt paar ausnahmen aber trozdem
SynadrexSarkany is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2020, 09:12   #2

xTwiLightx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,674
Dass Server schließen kann viele Gründe haben...
- zu wenig Einkommen um die Server zu bezahlen
- zu wenig Spielerzahlen, sodass sich der Betrieb nicht mehr lohnt. Gründe können viele sein, darunter auch zu schneller Fortschritt und wenig Endgame-Content
- Desinteresse seitens der Betreiber

Damit ein Server gut und langfristig läuft, braucht es daher schon ein paar Faktoren die stimmen müssen.
- Gutes Konzept
- Langfristige Spielerbindung + Treue Playerbase
- Einkommen zur Serverdeckung durch "Spenden" oder Cash Shop
- Etwas Glück (Guter Zeitpunkt, um viele Spieler zu Beginn bekommen zu können)
- Fähiger Staff

Es wird schon einen Grund haben, dass es nach all den Jahren mittlerweile nur noch eine Hand voll Server gibt, die sich gehalten haben.
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2020, 21:51   #3

fumer3's Avatar

Received Thanks: 16
Ich erinnere mich gerade an die Zeit zurück, als RoS der erste Server war mit dem Offizellen v15 Files. Man war das ne geile Zeit!
fumer3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2020, 12:10   #4

SynadrexSarkany's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by fumer3 View Post
Ich erinnere mich gerade an die Zeit zurück, als RoS der erste Server war mit dem Offizellen v15 Files. Man war das ne geile Zeit!
RoS und Cali Files perin Dupen asf das war mega
SynadrexSarkany is offline  
Old 03/24/2020, 12:12   #5

HardstuckIV's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 10
ALso InsanityFlyff gibt es jetzt schon seit glaub 6 Jahren. Seit dem Zocke ich es immer wieder mal aber ja Pserver halt dich fordert halt nichts habe fast End Eq und trotzdem Boring warum auch immer
HardstuckIV is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2020, 18:06   #6
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Arrow Flyff -> Flyff Private Ser…

#moved
Lumi is offline  
Old 03/27/2020, 23:27   #7

BlackSt0re's Avatar

elite*gold: 8405
The Black Market: 895/0/0
Received Thanks: 417
Quote:
Originally Posted by HardstuckIV View Post
ALso InsanityFlyff gibt es jetzt schon seit glaub 6 Jahren. Seit dem Zocke ich es immer wieder mal aber ja Pserver halt dich fordert halt nichts habe fast End Eq und trotzdem Boring warum auch immer
sorry aber wenn insanity flyff für dich noch als flyff zählt dann weiß ich nicht mehr was ich sagen soll..
BlackSt0re is offline  
Old 03/28/2020, 01:04   #8

Naltalah's Avatar

Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by BlackSt0re View Post
sorry aber wenn insanity flyff für dich noch als flyff zählt dann weiß ich nicht mehr was ich sagen soll..
Es gibt kaum noch große PServer die man als Flyff zählen kann. Das Spiel bietet an sich auch nur eine Grundlage zum Erweitern (und größtenteils Verbessern) aber das ist doch der Sinn dahinter.

Niemand würde einen PServer spielen der 1 zu 1 Offilike ist, weil dann gehste einfach Offi spielen.

Und @:
Die Community hat einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wie erfolgreich und/oder langlebig sein Server ist.

Der Hauptgrund, warum Flyff überhaupt noch gespielt wird ist in den meisten Fällen die Nostalgie zum Spiel selbst.

Deswegen halten sich auch einige wenige Server länger als andere, weil die Leute dort entweder zu sehr an ihrem Charakter und der darin investierten Zeit hängen oder weil sie halt dort schon immer gezockt haben.

Neue Server haben es mittlerweile echt nicht einfach, sich zu etablieren weil die bestehende Konkurrenz einfach genau diesen Vorteil hat. Genau so schwer ist es sich als neuer Entwickler irgendwie zu etablieren, einfach weil es andere gibt, die es schon so viel länger machen und dadurch mehr Erfahrung mitbringen.

Allgemein ist die Community zu nem Circlejerk einiger weniger geworden und neue Leute, die es auch ernst meinen, müssen sich erstmal "hocharbeiten" oder generell einen Ruf aufbauen.

Dazu kommt noch, dass neue Server immer mit den Bestehenden verglichen werden und das einfach ganz andere Dimensionen sowohl von der technischen Erfahrung als auch von Geldmitteln sind.

Das Resultat sieht man ja, neue Server kommen und gehen, auch welche die wirklich neue Konzepte aufweisen, aber sich auf Grund von Bugs oder anderen technischen Problemen unbeliebt machen.

Ich würde nicht drauf wetten dass nochmal irgendwer Neues daher kommt und die Szene aufmischt, eher werden die alten Hasen bei ihren Servern bleiben oder unter anderem Namen einen Rerelease machen und damit an ihre alten Erfolge anknüpfen.
Naltalah is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/28/2020, 07:28   #9

netHoxInc's Avatar

elite*gold: 117
Received Thanks: 993
Die Szene braucht Interessantere Systeme als wie das, was den Leuten bis dato so eingefallen is, die Szene is versucht mit Dingen wie 'Alchemy Systemen, Crafting Systemenen, Tabbed Inventories und sämtlichem anderem 'Mini-Spielkram'. Von echten Systemen, wie evtl ein neues Combat-System, angelegt an neuer Games, oder ein ausgetüfteltes Dungeonsystem, mit wirklichen herausforderungen, Rätseln o.Ä. würde vermutlich etwas mehr 'spannung' zurückbringen. Wie gut sowas ankommt ist allerdings auch wieder fragwürdig, das die Community aus 'alten Hasen' besteht, und Bauern nunmal nix fressen was sie nicht kennen.

Flyff befindet sich in einem Teufelskreis, und bis jemand den Mut und die Zeit aufbringt, etwas großes zu entwickeln um ihn zu unterbrechen, wird sich da auch nix dran ändern

Aber ich bin wie immer gespannt was die Szene so zu bieten hat, ... vermutlich bald noch mehr useless Season server xD
netHoxInc is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2020, 10:11   #10

HardstuckIV's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 10
Jeder spielt Flyff einfach nur aus Nostalgie. Das geht dann 2 Wochen und dann ist rum. Die Phase habe ich als so ca 2-3 mal im Jahr aber halten tut mich das Game nicht da es einfach immernoch das selbe ist
HardstuckIV is offline  
Old 03/28/2020, 21:40   #11

BlackSt0re's Avatar

elite*gold: 8405
The Black Market: 895/0/0
Received Thanks: 417
Quote:
Originally Posted by HardstuckIV View Post
Jeder spielt Flyff einfach nur aus Nostalgie. Das geht dann 2 Wochen und dann ist rum. Die Phase habe ich als so ca 2-3 mal im Jahr aber halten tut mich das Game nicht da es einfach immernoch das selbe ist

Geb ich dir vollkommen recht geht mir genauso außer meine Geschäfte und ab zu an GW mehr aber au nicht mehr
BlackSt0re is offline  
Old 03/28/2020, 23:58   #12

Мarvіn's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,222
Quote:
Originally Posted by SynadrexSarkany View Post
zb Bloody Flyff [...] sie haben ja damals sehr gut cash gemacht
Da Bloody mir gehörte, kann ich dir garantieren, dass wir kein Cash damit gemacht haben. Wir hatten freiwillige Spenden und das war es auch schon. Am Ende hatten wir es mit 50ct = 1x Amp Scroll probiert, aber das hatte auch nicht funktioniert. Dies war aber auch nicht der Grund für die Schließung.

Quote:
Originally Posted by SynadrexSarkany View Post
warum wurden eigentlich immer diese projekte geschlossen wird
Da du Bloody angesprochen hast, erkläre ich es einfach mal aus meinem Standpunkt. Ich bin mir sicher, dass mir hier einige Leute zustimmen würden. Es steckt im Namen: "Privat".

Privatpersonen betreiben diese Server und machen es meistens weil sie Spaß daran haben und nicht an erster Stelle ans Geld denken. Was "Eigenes" (zumindest ein Teil) zu erschaffen und vielleicht mit Custom Welten oder Dungeons das Gefühl zu haben, ein eigenes Spiel zu schaffen, hat mich schon immer begeistert.

Auch eine Projektführung klingt im ersten Moment erstmal spannend. Man hat Spieler die sich daran erfreuen. Man ist halt begeistert für die Sache an sich, und das sieht man bei vielen Servern immer wieder. Am Anfang ist man sehr optimistisch und zeigt sich motiviert. Launch Server bekommen große neue Features, Start Events, einen großen Hype und, und, und...

Nur irgendwann setzt halt die Realtität ein. Du hast regelmäßigen Spieler-Support, du darfst (viel zu oft) den Kindergärtner spielen, musst dich mit Exploits/Hacks auseinander setzen, Bugs die dem Spiel schaden und schwer zu finden sind, wichtige Entscheidung für Balance für die Server-"Wirtschaft" müssen getroffen werden und zu guter Letzt dann noch die Undankbarkeit einzelner Spieler - trotz all deiner Mühen. Das in Kombination mit der bereits zuvor erwähnten Konkurrenz, macht es enorm schwer für einen Admin/Dev wirklich am Ball zu bleiben und nicht die Lust zu verlieren.

Viele suchen da den Ausgleich in den Donations zu finden. Klar, du kannst gut Geld damit verdienen. Aber vielen geht es darum nicht. Zumindest haben einige deswegen nicht damit angefangen.
Мarvіn is offline  
Thanks
13 Users
Old 04/02/2020, 11:22   #13

fumer3's Avatar

Received Thanks: 16
Damals konnte man auch noch ohne großen Schnickschnack viele User für einen Server gewinnen. Wichtig war vielen früher, dass sich das Team im Spiel zeigt und viele Events startet. Immerhin hatten wir damals 350 User + und das nur durch ein paar Änderungen in der Resource, heute wäre das undenkbar.
fumer3 is offline  
Reply