Ich finde das die derzeitige Lage, so wie ich sie empfinde, nur bedingt durch das Ändern des Regelwerks eine gute Auswirkung auf die Sektion selbst haben würde.
Zwar kann man die Regeln auf einen neuen Stand bringen und die Dinge, die auch von Nick schon so verwaltet wurden, auch noch mal niederschreiben, aber eine schlagartige Verbesserung kann man dadurch wohl eher weniger erwarten. Die Sektion ist dafür auch einfach zu inaktiv.
Und genau da liegt der Punkt, der für mich eine "Verbesserung" wäre. Ich würde mir wünschen die Szene wieder aktiver zu sehen. Vermisse die alten Zeiten.
Aber das ist kein Anliegen von Elitepvpers oder irgendwelchen Regeln, weil Flyff seine Popularität viel mehr durch ganz andere Faktoren verloren hat.
Auf der anderen Seite helfe ich gern, wenn es darum geht einen Teil beizutragen.
z.B "verschwinden" oft Beiträge von Usern, die das Löschen des Posts dann gar nicht nachvollziehen können:
Quote:
|
• Anschuldigungen gegenüber eines Servers oder dessen Team ohne handfeste Beweise werden nicht geduldet!
|
Warum sollen Anschuldigungen dieser Art überhaupt geduldet sein? Man sollte hier einen klaren Unterschied zwischen Anschludigung und scharfer Kritik setzen.
Denn Anschuldigungen sind oft nur dazu da, um den Server oder das Team zu schädigen. Angelegenheiten die auf so was hinauslaufen, trägt man im realen Leben ja auch nicht in aller Öffentlichkeit aus.
Im Advertising Bereich fallen mir sonst noch ein paar kleinere Dinge ein, die laut meiner Beobachtung so gehandhabt wurden, aber eben nicht in den Regeln stehen:
Quote:
- Vorstellungen dürfen nur vom Serverbesitzer oder mit dessen Zustimmung erstellt werden
- Nur ein aktiver Thread pro Server
- Sollte der Ersteller gebannt sein oder das Projekt ist offensichtlich Offline, wird der Thread geschlossen
|
Im Guides & Releases Bereich könnte außerdem man noch erwähnen, dass Releases (wohl hauptsächlich Serverfiles) nur mit einer Zustimmung veranlasst werden dürfen.
Die Referenz dazu hab ich mir

,

und

entnommen.
Ansonsten kann man sicher hier und da noch etwas verbessern oder genauer festlegen, wie z.B das bereits erwähnte, schärfere Verweisen auf die SuFu.